Earth 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Ich fand die Serie sau langweilig. Außer die ersten 30 min beim Pilotfilm. Hat sich nichts dran geändert. Es ist halt nicht jedermanns Sache, ein paar Leute durch die Pampa latschen zu sehen, wenn er Sci Fi erwartet.
    Eine Gruppe von Menschen (unter ihnen ein Mann mit cybernetischen Implantaten und ein Kind, das an einer bisher unbekannten Krankheit leidet) in der fernen Zukunft auf einem Lichtjahre entfernten, fremden Planeten, der von diversen außerirdischen Wesen bevölkert wird. Auf dem Weg dahin kommen Kälteschlaf und künstliche Schwerkraft zum Einsatz.

    Stimmt, das ist auf keinen Fall Science-Fiction.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Der Preis ist weiter gesunken und ist nun bei 40,99 EUR angelangt. Ich denke hier wird er sich in etwa einpendeln, vielleicht noch +/- ein paar Euro.
      Derzeit ist der reguläre Preis wieder bei € 43,99, aber im Rahmen einer 5-€-Rabatt-Aktion bei Amazon wird die Box ebenfalls angeboten. Die 5 Euro werden am Ende des Bestellvorgangs abgezogen. Demnach würde die Box somit nur mehr € 38,99 kosten.

      Weihnachtsgeschenke auf DVD und Blu-ray: Jetzt kaufen und 5 EUR sparen

      Die Aktion ist aber nur bis 28. November gültig!
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Hab mir die Serie mal nochmal angeschaut.
        Echt gelungen. Selbst Morgan nervt nach einer Zeit nicht mehr so sehr (eine noch schrecklichere Synchronstimme hat man auch nicht finden können)
        Schade dass sie sich nicht durchsetzen konnte.
        Weiß man denn, was für die Zukunft geplant gewesen wäre? Hatte man eine Vorstellung wohin sich die Serie entwickeln soll?

        Kommentar


          #34
          Earth 2 "Second Season" Information
          As shown at New PacifiCon '96

          There has been a lot of interest in what has been referred to as the Earth 2 Second Season. Here is what was reported at New PacifiCon '96:

          Universal and NBC were unhappy with the ratings that Earth 2 was getting. So, Universal fired producer Michael Duggan and brought in Gil Grant, who is most notably associated with the short-lived series Covington Cross. Grant and Universal decided to make some changes in the format of Earth 2.

          The actors were, for the most part, unaware of any proposed changes to the series. Italicized phrases are taken directly from the promotional tape. Some of the proposed changes were:

          - Bring in a strong male leader named Isaiah Ford. Ford was supposed to be a Council leader who had lost his son in an accident,and comes to G889 to make a new life.
          - Relegate Devon Adair to being the "passionate visionary". Isaiah Ford would usurp her leadership role. No mention of how Devon would get out of cold sleep was mentioned.
          - John Danziger would develop more of an attitude than he already had. His "MacGuyver-like skills" with weapons would be emphasized.
          - Morgan Martin and Yale would be killed off. No mention of how Yale was to be killed, other than "after Yale's tragic death...." Morgan would die in a "final act of cowardice," in a "botched escape attempt." John Gegenhuber was not informed that Morgan was being written out of the show.
          - Bess Martin would become the romantic female role, hopping from tent to tent to "discover other earthly pleasures" once she was "freed of Morgan's domination".
          - Julia Heller would get more high-tech medical gadgets to play with, but would be reduced to a passive "comforting presence". The two major female characters, Julia and Devon, were rewritten to be more emotional and less dominant.
          - A new, teenaged cyborg - named Rom - would be introduced to take Yale's place. He would be a troublemaker, and lead True and Uly into all kinds of mischief. Shades of Wesley Crusher and Lucas Wolenczak...
          - The Eden Advance group would adopt an orphaned Grendlier (sic), and make him a part of the group. Which left the fans to wonder if Bess was going to enjoy earthly pleasures with it, and what made it Grendlier than the average Grendler.
          - The Terrians would probably be written out, as the new producers wanted to get rid of long story arcs and esoteric concepts.
          - Alonzo Solace would discover that, when the planet healed him from his broken leg (sic), he also developed super-strength. Needless to say, the only actor at NP '96 who appreciated this was Jessica Steen, who thought of lots of intersting storylines for Julia and Alonzo's super-strength!


          When NBC heard about these changes, they were not pleased. The decision was made to cancel the show. The timeline on this is very unclear. If NBC did know about the proposed changes, no one would blame them for cancelling Earth 2 rather than turning it into a shadow of its former self.

          After NBC cancelled the show, the new producers turned to other networks. They received an invitation to pitch the series at UPN. Apparently, one of the UPN executives was a fan of Earth 2, and jumped at the chance to get it on their network. However, when they heard the proposed changes, they also turned it down. An E2 fan who had been in touch with UPN was given the leftover materials gratis, and that is how the fans discovered how they had been deceived.

          NBC isn't entirely blameless in this debacle, either. They received hundreds of letters and e-mails in support of Earth2. However, they chose to ignore the fan support. E2 was nominated as one of five shows in TV Guide's "Save Our Shows" campaign in 1995. E2 came in a close second to FOX's Party of Five, which continues on the air to this day. In fact, E2 won the poll, but TVG didn't count spam from one enthusiastic E2 fan that set up an e-mail loop. The fans refused to take the cancellation lying down. We raised over $3500 to purchase a full-page, two-colorad in the back page of Daily Variety on a Monday after a big movie opening weekend. We were the first fan group to do this - and we were copied by fans of MST3K and Space: Above and Beyond . We got a lot of attention, but not from NBC or Universal. We then collected money for a skyad to be flown over the Emmy Awards as all of the stars were arriving, for best media exposure. Again, it attracted notice, but not from the right people.

          Dies waren wohl die Pläne der Autoren für die zweite Staffel, und um ehrlich zu sein, wenn das so stimmt, dann kann ich verstehen, warum die Serie abgesetzt wurde.
          - True und Ulysses waren schon unsägliche Nervensägen, und dann will man ihnen auch noch einen "Pippi Langstrumpf"-Androiden an die Seite stellen, der vor allem True noch mehr vorhersehbaren, klischeehaften und nervtötenden Unsinn machen lässt?
          - Die Terraner (Terrianer? Terrier?) raus schreiben? Eher hätte man sie etwas weniger esoterisch anlegen bzw. entsprechend verändern sollen. Das kann man gewissermaßen über die ganze Serie sagen, die m.E. ein wenig zu sehr auf dem "Gaia-Konzept" herum geritten ist.
          - Bess hätte man gleich mit Morgan in die ewigen Jagdgründe schicken sollen. Stattdessen sollte sie wie Starbuck von Bett zu Bett hüpfen? Ein Glück, dass uns das erspart geblieben ist.
          - Woher kommen eigentlich die ganzen zusätzlichen Charaktere? Gut, wir wissen, dass E2 eine Strafkolonie wie einst Australien gewesen ist, aber in zwei Staffeln vier, fünf neue Charaktere einführen, dass scheint mir etwas viel für das Konzept der Show zu sein.
          - Julia Heller in den Hintergrund schreiben? Ihre Verknüpfung mit der "Erdregierung" (oder was auch immer das doch gleich war) war doch ein interessantes Element.
          - Devon Adair als quasi-religiöse Führerin? Da hätte sie mir als Übermutter, die sie stellenweise gewesen ist, doch besser gefallen. Den Charakter habe ich ohnehin nie wirklich gemocht, weil ich schon die Darstellerin nicht ertragen kann (in Eureka! ist sie für mich auch immer der Fingernagel auf der Schiefertafel).

          Alles in allem hauen mich die angedachten Veränderungen nicht vom Hocker. Das macht E2 für mich zu einer Art "Stargate: Universe": Eine starke Prämisse, mit der die Autoren niemals etwas anzufangen wussten. Bei aller Kritik an diesen Änderungen und der Kritik an dem tatsächlich Gebotenen - ich mochte eigentlich nur drei Charaktere - hat mir E2 aufgrund des Konzepts außerordentlich gut gefallen (man könnte aber auch sagen, dass ich mich aus Mangel an Alternativen in einem ähnlichen Setting mit dem Gebotenen zufrieden gegeben habe), und ich hoffe seit jeher auf ein Remake, für das ich folgende Wünsche hätte:

          1. Weniger "Gaia"-Esoterik! Die zweite Erde sollte nachvollziehbar sein und realistische wissenschaftliche Erwartungen widerspiegeln. Das schränkt die Möglichkeiten der Geschichte auch kaum ein, ganz im Gegenteil. Die Wissenschaft bietet - entgegen der populären Meinung ("Und Star Trek geht doch! Doofe Wissenschaft!") - viele faszinierende Möglichkeit, und ich würde gerne eine Serie sehen, die behandelt, wie die erste Erkundung und Kolonisierung einer fremden Welt aussehen könnte. Leider wird eine solche Serie mit großer Wahrscheinlichkeit aus den USA kommen und daher viel esoterischen und religiösen Quatsch beinhalten.
          2. Etwas weniger Familiendrama und bitte keine Kinder, die ständig in Klischee-Katastrophen rennen - etwa die Tochter, die in jeder zweiten Episode sauer auf ihren Vater ist, weg rennt und ein Alien-Äffchen ins Lager schmuggelt. Aber auch das werden wir in einer amerikanischen Serie wohl leider Zuhauf zu sehen kriegen (siehe die "Endzeit Waltons" aka "Fallen Skies).
          3. Die angedeutete Verschwörung im Hintergrund fand ich damals interessant. Bitte mehr davon.
          4. Wahrscheinlich noch eine ganze Menge mehr, aber ich muss langsam los ...

          Kommentar


            #35
            Bei Amazon 25,97 €
            da konnte ich nicht nein sagen
            Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

            Kommentar


              #36
              Ich kann mich nur mehr sehr dunkel an die Serie erinnern, aber an das was ich mich erinnern kann hat mir ganz gut gefallen.
              Es wird Zeit das die Serie mal wieder im Free TV ausgestrahlt wird.

              Kommentar

              Lädt...
              X