Ufo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ufo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    makkie, du hast natürlich Recht. Gab's bzw. gibt es eigentlich einen bekannten Grund dafür, warum die Frauen auf der Monbasis lila Haare hatten und die anderen weiblichen Bediensteten nicht?

    lg. Fuchs

    Kommentar


      #32
      Ich denke das dies so eine Uniformierungsvorschrift war. Hatte nicht auch die Männer so silberne Uniformen an? Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Fuchs
        makkie, du hast natürlich Recht. Gab's bzw. gibt es eigentlich einen bekannten Grund dafür, warum die Frauen auf der Monbasis lila Haare hatten und die anderen weiblichen Bediensteten nicht?

        lg. Fuchs
        ayin könnte Recht haben. Vielleicht war es eine Vorschrift. Die Besatzung im U-Boot hatte ja auch
        Netzhemden an. Ich habe mir auch immer Gedanken über die lila Haare gemacht und es letztendlich
        aufgegeben

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #34
          Ach ja UFO. Kann mich leider auch nur noch an Bruchstücke erinnern.
          Hab sie damals im TV gesehen, zu einer Zeit, als von Privatfernsehen noch keine Rede war. Weiss jemand von euch, wann die deutsche Erstausstrahlung war?

          Ich weiss noch, das diese rotierenden Kreisel (UFOs) immer einen mächtigen Eindruck auf mich gemacht haben. Ich glaube, es gab auch so nen bestimmten Sound, wenn die im Bild waren, der ihre Bedrohlichkeit unterstrich.

          Cool

          Kann mich sogar nich an so Sammelbilder erinnern. Egal.
          Hätte noch ne Frage. In meiner Erinerung gibt es auch eine SF-Serie mit auserirdischen Invasoren, die natürlich wie Menschen aussahen. Hatten glaube ich nur nen kleinen Finger mehr, daran konnte man sie erinnern.
          Hies die "Invasion von der Wega"?

          Von den beiden wünsche ich mir bezahlbare DVD-Boxen. Das wärs noch.
          Aber ST-Preise würde ich persönlich nicht dafür bezahlen.
          Ist zwar offtopic aber die preisgestaltung bei den DVDs erscheint mir doch sehr uneinheitlich und absolut willkürlich. Jetzt kommen sie ja mit Blue-Ray und HD-DVD. Dann geht alles von vorne los.

          Gruß an alle SF-Nostalgiker
          (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
          Cuno Promax

          Kommentar


            #35
            Zitat von Bosch
            Ach ja UFO. Kann mich leider auch nur noch an Bruchstücke erinnern.
            Hab sie damals im TV gesehen, zu einer Zeit, als von Privatfernsehen noch keine Rede war. Weiss jemand von euch, wann die deutsche Erstausstrahlung war?
            Die Erstausstrahlung In England war am 16.09.1969 und
            in Deutschland am 08.06.1971

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #36
              Leider habe ich die Serie bei ihrer Erstausstrahlung im ZDF nicht sehen können. Nachdem ich einige Folgen davon auf Tele 5 gesehen habe, habe ich mir einige weitere Folgen auf DVD geholt. Die Technik kann zwar mit Serien heutiger Zeiten nicht mithalten, aber für die damalige Zeit finde ich sie ganz gut gemacht. Interessant fand ich die lila Haare der Frauen auf der Mondbasis.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #37
                Zitat von peterpan
                Leider habe ich die Serie bei ihrer Erstausstrahlung im ZDF nicht sehen können. Nachdem ich einige Folgen davon auf Tele 5 gesehen habe, habe ich mir einige weitere Folgen auf DVD geholt. Die Technik kann zwar mit Serien heutiger Zeiten nicht mithalten, aber für die damalige Zeit finde ich sie ganz gut gemacht. Interessant fand ich die lila Haare der Frauen auf der Mondbasis.
                Lila Haare... klar. Gay Ellis war doch zuckersüß

                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #38
                  Oh ja, definitiv.
                  aber ich hätte ja gerne so einen Anzug von Straker, der war schon ein Hit. Und die Fahrzeuge erst, die waren so richtig klasse.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ayin
                    Oh ja, definitiv.
                    aber ich hätte ja gerne so einen Anzug von Straker, der war schon ein Hit. Und die Fahrzeuge erst, die waren so richtig klasse.
                    Ja, ja! Dieser minimalistische Schnitt des Anzuges von Straker war schon geil. Nur... ähem... der würd mir wohl nicht passen
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ayin
                      Oh ja, definitiv.
                      aber ich hätte ja gerne so einen Anzug von Straker, der war schon ein Hit. Und die Fahrzeuge erst, die waren so richtig klasse.
                      Das wirkich EINZIGE, dass ich in UFO immer uncool fand war das Pappschachtelauto von Straker .
                      Ich kann nicht sagen, was mich daran gestört hat, aber das braune Ding war IMHO einfach nur hässlich
                      Vielleicht lags auch am braunen Anstrich. Womöglich wäre es in einer anderen Farbe wesenlicht besser gekommen.

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #41
                        Tja, Geschmäcker sind verschieden. Aber das Auto in einer anderen Farbe wäre vielleicht sicher interessanter.

                        Nur... ähem... der würd mir wohl nicht passen
                        Das kann ich von da aus nicht beurteilen
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich liebe UFO. weil es so schön trashig ist. Da blieb mir besonders die Episode im Gedächtnis mit dem "Enemy mine"-Verschnitt, als Foster und der Alien auf der Mondoberfläche rumkriechen. (die Tatsache, dass auf dem Mond nur 0,17g herrschen, wird da völlig ignoriert.) Und dass die Aliens immer zu dritt kommen, damit die Mondbasis ja auch jeden abschießen kann. (Die haben 3 Abfangjäger mit je ein Schuß). Und ich hab eine Theorie, warum die Aliens grün sind: muss man ja werden, wenn das eigene Transportmittel derart rumkreiselt (spei).
                          Kultig ist die Dienstkleidung, besonders die auf der Mondbasis: lila Perücken! (als Gay mal Landurlaub auf der Erde hat hat man sie mit normaler Haarfarbe gesehen - in der Episode mit der Kamera-Zoomfaktor-Thematik)
                          Auch die Persönlichkeit von Straker ist blöde angelegt - und in "The Responsibilitiy Seat" wird auch Freeman ganz schön doof dargestellt - der Mann ist immerhin Colonel - ein bissel Kommanofähigkeiten wird er da wohl haben-Straker war beim Militär auch nur Colonel. Aber Freeman ist irgendwie nur Strakers Ja-sager und zu nix zu gebrauchen.
                          Alles in allem Kult, aber nicht ernstzunehmen - man sehe sich nur die absurden Autos an.

                          LG
                          die Doc
                          Wissen heißt, wissen wo's steht!

                          Kommentar


                            #43
                            Ist euch schon mal aufgefalllen, dass die permanet im Dienst trinken und rauchen. Irgendwie witzig, abgesehen davon, dass das selbst in den 60'er beim Militär nicht erlaubt war, sowas gäb/gibt es heute nicht mehr im Fernsehn.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von fifan
                              Ist euch schon mal aufgefalllen, dass die permanet im Dienst trinken und rauchen. Irgendwie witzig, abgesehen davon, dass das selbst in den 60'er beim Militär nicht erlaubt war, sowas gäb/gibt es heute nicht mehr im Fernsehn.
                              Tja, die 60er. Denk mal an den Fuselkonsum in Raumpatrouille!
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X