V - Die Ausserirdischen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V - Die Ausserirdischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    V - Die Ausserirdischen

    Hi,
    ich bin neu hier und weiß nicht genau ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach der Serie V-Die Außerirdischen Beuscher kommen (zurück). Die Serie ist schon ziemlich Alt (Erstausstrahlung ca 1980). Falls jemand von Euch die Folgen noch auf Video hat, oder Bücher oder sonst irgendwas zu der Serie und bereit wäre sie mir zu kopieren oder zu verkaufen kann sich bei mir melden.

    Vielen Dank an Euch.

    Gruß
    Jasmin1978

    #2
    Über amazon kann man die Folgen sogar auf DVD beziehen. Oh Mann, die Serie hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen .

    Kommentar


      #3
      Meinst du die Mini-Serien (war der absolute Hit!) oder die grottige TV-Serie? Die Mini-Serie hab ich evtl. noch irgendwo rumliegen, wenn ich das nächste mal zu Hause bin kann ich mal nachschauen.
      Übrigens war die Erstaustrahlung der ersten Folge von "V - Die außerirdischen Besucher kommen Teil 1"/ "V - The Visitors Part I" am 01.05.1983, die erste Folge der 2. Mini-Serie "V: The final Battle" am 06.05.1984. Die aktzeptabel gestartete, dann aber extrem absinkende reguläre TV-Serie begann mit "Liberation Day" dann am 26.10.1984. In Deutschland wurde die komplette 10-teilige Mini-Serie 1985 auf Video veröffentlicht und wurde zu einem Meilenstein auf dem Siegeszug der Videobranche.. Es gab übrigens Pläne für eine Nachfolgeserie "V: Rebirth", die von einem gewissen J Michael Stracynski entwickelt wurde, jedoch aufgrund akutem Größenwahn relativ klanglos scheiterten.

      Kommentar


        #4
        Ich bin heute zufällig im Saturn über die DVD "gestolpert" und habe sie gleich mitgenommen! Leider sind auf der DVD nur die ersten drei Stunden drauf.
        Aber die zweite DVD habe ich gleich bei amazon.de bestellt!

        Hat jemand Infos über eine aktuelle Fortsetzung? Bei imdb.com habe ich folgendes gefunden: V: The second Generation
        Hat da schon jemand was von gehört??
        Hier stelle ich mich vor.....
        Mein Hobby, mein Forum...

        Kommentar


          #5
          Jaaaaa...V-Die ausserirdischen Besucher!!

          Geil, das war die erste Serie, bei der ich richtig beinhart daber war...jeden Montag 19.15 auf Sat.1!

          Hab letztens auch die DVD im Geschäft gesehen, auf Video hab ichs aber nicht mehr...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #6
            Hmm, ich habe zu Weihnachten irgendwie 5 DVDs der Serie geschenkt bekommen.

            Ich habe bisher nur mal kurz in die erste Folge reingeguckt- die mir entgegen aller Erwartungen aber doch recht gut gefiel...

            Was mir aufgefallen ist, ist dass mich das ganze irgendwie total an "Independence Day" erinnert hat. Auf jeden Fall werde ich mir auch die anderen Folgen ansehen- sieht ja sehr kultig aus das Ganze.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von ArwenEvenstar

              Was mir aufgefallen ist, ist dass mich das ganze irgendwie total an "Independence Day" erinnert hat. Auf jeden Fall werde ich mir auch die anderen Folgen ansehen- sieht ja sehr kultig aus das Ganze.
              Jo, so ist das auch - nur eben andersrum . Da kann man schon ahnen, was der gute Roland Emmerich so in den 80ern geschaut hat...
              Die DVDs ("V" und "V - The final Battle") hab ich auch neulich beim örtlichen Elektromarkt im Ramschverkauf erstanden, 19 € für beide. Leider hatte ich zum gucken noch keine Zeit, nur das witzige Making-Of hab ich mir schon angeschaut - am Ende haben alle ein dolles V-Shirt bekommen...

              Kommentar


                #8
                Ich habe jetzt auch "The final battle" bekommen und sofort geschaut!
                Die Serie fasziniert mich auch nach so vielen Jahren immernoch. Die Parallelen zum Faschismus und Charaktere, vom Rebellen bis zum Opportunisten, sind gut ausgearbeitet!
                Für die damalige Zeit waren die Trickeffekte auf jeden Fall wegweisend.

                Aber ein paar Extras hätten den DVDs nicht geschadet...auch finde ich es ärgerlich, daß WB sich für doppelseitige DVDs entschieden hat....
                Hier stelle ich mich vor.....
                Mein Hobby, mein Forum...

                Kommentar


                  #9
                  V - Die Ausserirdischen

                  Das haut mich doch glatt um: Das größte SF Forum das ich kenne, und kein Thread für die genialste SF serie der 80er Jahre?


                  Okay okay. die zweite staffel war nur mäßig. Aber die erste hatte es voll in sich ^^

                  Kennt das noch einer?
                  Hat es irgendwer auch immer heimlich geguckt, weil die eltern meinten, es kommt zu spät oder so?

                  Ich liebe diese gute alte Serie.
                  Mit SW ähnlcihen effekten und ner durchaus für die damalige zeit gut durchdachte handlung.

                  Übrigens: wer genau lauscht: In der deutschen Syncro findet man viele sounds aus ST:TOS wieder ^^

                  Kommentar


                    #10
                    oh ja, und wie ich das kenne.
                    Wir haben hier noch uraltge TV Video Aufnahmen. Total schlechte Quali und der Ton rauscht, aber ich schaue die Serie immer wieder gerne an.
                    Ich finde es sehr sehr schade, daß sie einfach die letzte Folge nicht mehr gedreht haben...

                    Kommentar


                      #11
                      Yo, das war die erste Serie, die mich richtig gefesselt hat!

                      Die lief damals noch jeden Montag um 19:10 auf SAT.1 (muss so 1989 oder so gewesen sein). Da wir kein Kabel hatten mußte ich da jede Woche zu nem Kumpel fahren und hab dann da gleich immer gepennt. Aber gut so, denn wenn meine Mutter das gesehen hätte, hät ich das sicher nicht sehen dürfen, wegen der vielen Toten und so!

                      Also damals fand ich die Serie natürlich überragend, besonders Diana fand ich richtig übel böse. Als kleiner Junge ist man von so einer Sci-Fi-Story natürlich total angetan, hab damals auch immer ganz viele Bilder mit Muttersschiffen gemalt...

                      Hab dann die Serie vor ein paar Jahren nochmal gesehen, aber da hat man dann schon gesehen, wie billig das tlw. war...naja, in solchen Momenten wünscht man sich dann doch die Augen der Kindheit zurück.

                      Trotzdem ne gute Serie, besonders das Intro halte ich heute noch für eines der Besten, so richtig beklemmend
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #12
                        übrigens: ich hab dann etliche Jahre danach mal Nightmare on Elmstreet gesehen und konnte einfach keine angst vor Freddy Krüger empfinden, weil ich hinter der Maske immer Willy sah - so sehr hat er mich geprägt

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab hier mal nen Link gefunden. Ich kenn die Serie zwar nicht, aber bei Amazon gibts Staffelboxen. Hier ist der Link dazu.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #14
                            die miniserie (erste staffel) ist ja das, was so richtig geil war ^^

                            die zweite staffel war irgendwann so richtig typisch 80er jahre SF... leider.

                            und ich muss sagen: Nachdemich mir die kasseten besorgt habe, und es wieder gesehen habe: An der storry hat sich an spannung nichts getan, aber die effekte waren durchaus schon billig, und gerade die zweite staffel,.. naja.

                            Aber eben die erste hat es ins sich ^^

                            Da habe ich viel viele szenen in der kindheitserinnerung gehabt, und als ich sie gesehen habe, wie es wirklich war dachte icha uch "phöö.. so lahm?"

                            Tja, nihcts geht über die erinnerungen einer altensache

                            Denoch für die damalige zeit eine der besten serien

                            Kommentar


                              #15
                              Die Serie habe ich nicht gesehen.

                              Wenn dann eher "Die Besucher". Mit diesen 3 beinigen Roboterspinnen........

                              Aber mein absoluter Favorit war als ich ganz klein war "Captain Future" !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X