Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Serie hat euch als Kinder am besten gefallen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Welche Serie hat euch als Kinder am besten gefallen?

    Ich habe die Forumseigene Suchmaschine befragt und anscheinend gibt es diese Umfrage noch nicht:

    Welche Sci-Fi-Kinderserie hat euch als Kinder am besten gefallen?

    Hier schon mal eine erste Auswahl:
    • Schlupp vom grünen Stern (Augsburger Puppenkiste)
    • Thunderbirds
    • MASK (kennt das noch einer (mit diesen Superautos))
    • Transformers
    • Robbi, Tobbi und das FliWaTüüt

    Hab ich was vergessen? Dann bitte ergänzen...

    Ich persönlich müsste auf Thunderbirds klicken.

    (Könnte auch mal wieder laufen... *nostalgisch werdend*)
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

  • #2
    Da müßte noch so einiges ergänzt werden:

    - Captain Future
    - Saber Rider
    - Galaxy Rangers
    - He-Man
    - She-Ra
    - Thundercats
    - Silverhawks
    - Brave Starr

    Meine Wahl fiele dann auf die Galaxy Rangers und Captain Future.
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


    • #3
      Mir gefiehlen damals besonders gut:

      - Spiderman and his Amazing Friends
      - The incredible Hulk
      - He-Man and the Masters of the Universe
      - She-Ra - Princess of Power
      - Galaxy Rangers
      - Sabre Rider and the Starsherifs

      edit: - Brave Starr (hatte ich vergessen)
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


      • #4
        WOW!!!

        Das nimmt ja wesentlich größere Ausmaße an, als ich dachte...

        Aber stimmt schon, zumindest Captain Future und Sabre Rider hätten mir selbst noch einfallen müssen.
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

        Kommentar


        • #5
          Es gab da doch auch noch "Adolars phantastische Abenteuer". Gut, er hatte "nur" ein Raumschiff im Geigenkasten, womit er dann auf verschiedene Planeten gereist ist, aber das war klasse
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


          • #6
            Ich war so um die 6 Jahre alt als ich zum ersten mal ein Abenteuer von Kirk, Spock und McCoy in den unendlichen Weiten des Weltalls gesehen habe (glaube meine erste Folge war "Das Letzte seiner Art"). Seither war TOS DIE Serie meiner Kindheit. Zwar sehe ich mir die Serie dann und wann immer noch an, allerdings im Moment ist ST für mich hauptsächlich die Kinofilme, TNG, DS9 und VOY. Mit TOS bin ich jedoch aufgewachsen, weshalb ich immer noch ein klein wenig sentimental werde wenn ich das uralte Intro ("Der Weltraum - unendliche Weiten") höre.

            Mit den anderen SF-Serien ("Power Rangers", "Thunderbirds" und Co) konnte ich eigentlich eher wenig anfangen. Woran sich heute nicht unbedingt etwas geändert hat (außer ST gefällt mir im Grunde nur SG und B5 wirklich gut - "Battleship Galactica" kenne ich leider noch nicht). "Andromeda" sehe ich mir zwar auch noch an, allerdings wohl eher aus Gewohnheit (wirklich gut sind seit dem Ausstieg Robert Hevit Wolfes vielleicht 3 bis 4 Folgen pro Staffel).
            Zuletzt geändert von HanSolo; 21.03.2005, 12:37.

            Kommentar


            • #7
              Meine absolute Lieblingsserie war früher definitiv "Saber Rider".
              Daneben habe ich aber auch einige der anderen Serien, die auf Tele 5 liefen, gerne gesehen. "Brave Starr" war auch cool und daneben habe ich auch noch "She-Ra" und "He-Man" gerne gesehen, wenngleich hier natürlich die Grenzen zwischen Fantasy und Sci-Fi verschwimmen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Da kann ich guten Gewissens sagen:
                M.A.S.K.
                Absoluter Kult schon damals. Trotz der nervigen T-Bob & Scott Moral am Ende jeder Folge...
                Erinner mich noch gut an das "Wettrüsten" mit meinem besten Freund.
                Irgendwann hatte dann sein Nachbar Boulder Hill und damit gewonnen...
                Naja, zumindest hatte ich mit Outlaw und Goliath 2 Trümphe in der Hand!

                Transformers fand ich schon damals doof.
                He-Man auch. Thundercats fand ich noch cool, aber die Figuren waren schweineteuer. Silverhawks war noch ganz passabel.
                words are cheap...words come and go

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir waren's:

                  Captain Future
                  Sabre Rider
                  Galaxy Rangers
                  Thunderbirds
                  Die Gummibärenbande
                  ST:TNG
                  Der Mann vom anderen Stern
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Crazy_Borg
                    Da kann ich guten Gewissens sagen:
                    M.A.S.K.
                    Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das gesehen hat!

                    (Und was das Wettrüsten betrifft: Ich hatte damals Thunderbird und Wildcat !)
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar


                    • #11
                      Absolut top waren bei mir "Sabre Rider" und "Transformers".

                      Weitere Serien, die ich als Kind gerne geschaut habe waren:

                      - He-Man
                      - She-Ra
                      - Ghostbusters
                      - TMH Turtles

                      Und dann begann eine neues Zeitalter: Star Trek - The next Generation !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MFB
                        Und dann begann eine neues Zeitalter: Star Trek - The next Generation !!!
                        Damit sprichst du auch mir aus der Seele. (Wahrscheinlich ging es den meisten hier so...)

                        Aber hin und wieder wird man nunmal nostalgisch und sehnt sich nach den guten(?) alten Zeiten zurück.

                        Da gerade in einem anderen Thread fleissig über das Ende von ENT diskutiert wird: (Ich weiss, seltsamer Gedankensprung) Wie schafft es eigentlich diese Schlafanzugsgang (Power Rangers), 13 Staffeln hintereinander den selben Mist zu senden und nicht abgesetzt zu werden?!?

                        Die Welt ist unfair...
                        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                        2009: Machariel (EvE Online)
                        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich liebte immer:
                          M.A.S.K
                          Bravestarr
                          Captain Future
                          Sabre Rider
                          Galaxy Rangers
                          Die Gummibärenbande
                          Turtles
                          He-man

                          Da waren glaube ich sogar noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein
                          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                          "Do or do not, there is no try" Yoda
                          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                          Kommentar


                          • #14
                            Oh, schöne Frage:

                            Ich liebte damals:
                            -Saber Rider (v.a. wegen Fireball )
                            -Galaxy Rangers
                            -He-Man und She-Ra
                            -Bravestarr
                            -Die Kickers (- Gregor war süß / ok, war kein Sci-Fi...obwohl, wie lange die immer in der Luft geschwebt sind... )

                            Die Intros von Saber Rider und Galaxy Rangers sind bis heute noch immer unschlagbar.
                            *sing* no guts, no glory

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                            • #15
                              Star Trek:TNG
                              Andere kannte ich gar nicht, weil wir früher nur die drei üblichen Programme hatten...
                              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X