Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab' zwar erst wenige Folgen gesehen, aber ich sag' auch mal ENT. Ist ja schade drum, zumal es sich ja nachher gesteigert hat. TOS war ja einst auch erst weniger erfolgreich aber was es dann bis heute doch alles nach sich gezogen hat... Die anderen Serien mögen auch nicht schlecht sein, jedoch kenne ich sie meist nur ganz flüchtig oder vom Namen her.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dominion
      Hat ENT eigentlich auch ein Serien Finale wie DS9 oder VOY, das es also richtig abgeshloßen ist ? Oder eher geendet wie TOS und TNG ?
      Naja, keinen Zweiteiler, wie schon erwähnt. Andererseits war der Inhalt der letzten ENT-Folge schon ein Jahr zuvor klar, von daher ist die letzte Folge sehr wohl als richtiges Ende geplant! Man kann jetzt natürlich darum streiten, dass es nicht so hundert Prozent "richtig" ist, da hier die NX-01 Crew nicht völlig alleine am Bildschirm agiert. Aber Riker und Troi, sprich aus der Sicht von TNG gesehen mit dabei, als Würdigung und Ende sowohl von ENT als auch der New-Trek-Ära (TNG bis ENT) ist insgesamt wohl schon ein würdiges und richtiges Ende.
      Über die Qualität kann man sich wie bei allen Ende streiten. Aber TOS bleibt die Serie, die kein wirkliches Ende hat; leider.


      Was Euch betrifft, dass hier scheinbar doch so einige Leute nicht wenige Serien aus der oben stehenden Liste gar nicht kennen....

      Dieser Thread ist natürlich auch dazu gedacht, Euch generell SF-Begeisterte gewisse Serien näher zu bringen oder zumindest Euch mal darüber zu informieren.

      Ich persönlich habe nur Odyssey 5, Jeremiah und Firefly noch nicht gesehen. Etwas darüber wissen tue ich aber schon. Jedenfalls etwas.

      ENT ist hinlänglich bekannt, Futurama wohl auch. Crusade schon weniger. Zumindest die B5-Fans dürften größtenteils wissen, was es ist, worum es geht oder schon manches davon gesehen haben.

      Ich würde z.B. die Firefly-Kenner hier darum bitten, die Serie hier mal ein wenig vorzustellen, mit dem was drin vorkommt, so typisch für sie ist oder ansatzweise drin passiert. So wie ich Total Recall 2070 oben schonmal etwas vorgestellt habe.
      Dasselbe betrifft Odyssey 5. Jeremiah vielleicht auch ein Kenner?
      Ich könnte da minimal was zu sagen, gesehen habe ich sie aber nicht.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        --- Umfrage hinzugefügt ---

        Ich habe mich für Futurama und Enterprise entschieden.
        Futurama war sowieso eine meiner Lieblings-SciFi-Serien und meilenweit lustiger, als die ohnehin schon brillianten Simpsons. Jetzt steht die Serie gegenüber ihrem großen Bruder mit gerade mal vier (bzw fünf, je nachdem, wie man es nimmt) Staffeln geradezu mickrig gegenüber. Ich kann nur hoffen, dass Groening doch noch einen neuen Sender für die Serie findet, weil mir die Charaktere richtig ans 'Herz gewachsen sind.

        Bei ENT geht es mir ähnlich. Mir hat die Serie sehr gefallen und sie konnte durchaus mit den anderen ST-Serien mithalten. Leider hat das diskutieren über die Serie in diesem Forum überhaupt keinen Spaß gemacht, weil ein paar Doofköppe (ich brauche keine Namen zu nennen, denn die kennt jeder) meinen, ihren Unmut über was weiß ich mit teils kindischen und vor allem unsachlichen Argumenten auf andere übertragen zu müssen nach dem Motto: "Wenn es mir nicht gefällt, soll es das den anderen noch weitaus weniger". Schöne Serie und auch hier habe ich die Hoffnung wie bei Futurama auf eine neue Staffel noch nicht vollends aufgegeben.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Ganz klar ENT. Ohne ENT wird mir im TV ganz schön was fehlen. Ich finde es auch äußerst schade, dass sie die Gründung der Föderation jetzt schon in die 4. Staffel legen. Das geht doch zu schnell... Aber leider hat Paramount sein Urteil ja schon gesprochen...
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


            #20
            Enterprise, natürlich. Es gab keine bessere Serie die mir so gut gefallen hat, ohne die anderen Serien zu Erniedrigen.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #21
              Eine ganz klare Antwort bei mir :
              ich weine keiner dieser Serien hinterher. Außer Crusade und ENT habe ich von keiner Serie eine Folge gesehen , und Crusade war, obwohl von JMS, wirklich nicht überragend, soweit man es nach den wenigen Folgen sagen kann.

              ENT war ganz passabel in einigen Folgen, aber die Serie wird mir keineswegs fehlen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Ich habe mal für Futurama gestimmt, muss aber einschränken, dass es nicht ganz "nachweinen" ist. Ist halt eine lustige Serie zum Feierabend. (manchmal auch bei der Arbeit)
                Am geilsten war es im Doppelpack mit den Simpsons!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #23
                  Die meisten Serien hab ich nie gesehen, und nachtrauern werde ich wohl auch keiner, denn auch wenn mich Futurama, Dark Angel oder in Teilen ENT gut unterhalten habe, hab ich keine dieser Serien wirklich intensiv verfolgt sondern immer nur durch Zufall gesehen. Und deswegen werden sie mir auch nicht fehlen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich trauere um:
                    ST: Enterprise
                    Space 2063

                    und
                    Farscape!!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spooky Mulder
                      Ich habe mich für Futurama und Enterprise entschieden.
                      Futurama war sowieso eine meiner Lieblings-SciFi-Serien und meilenweit lustiger, als die ohnehin schon brillianten Simpsons. Jetzt steht die Serie gegenüber ihrem großen Bruder mit gerade mal vier (bzw fünf, je nachdem, wie man es nimmt) Staffeln geradezu mickrig gegenüber. Ich kann nur hoffen, dass Groening doch noch einen neuen Sender für die Serie findet, weil mir die Charaktere richtig ans 'Herz gewachsen sind.

                      Bei ENT geht es mir ähnlich. Mir hat die Serie sehr gefallen und sie konnte durchaus mit den anderen ST-Serien mithalten. Leider hat das diskutieren über die Serie in diesem Forum überhaupt keinen Spaß gemacht, weil ein paar Doofköppe (ich brauche keine Namen zu nennen, denn die kennt jeder) meinen, ihren Unmut über was weiß ich mit teils kindischen und vor allem unsachlichen Argumenten auf andere übertragen zu müssen nach dem Motto: "Wenn es mir nicht gefällt, soll es das den anderen noch weitaus weniger". Schöne Serie und auch hier habe ich die Hoffnung wie bei Futurama auf eine neue Staffel noch nicht vollends aufgegeben.
                      Dem kann ich mich in allen Punkten vollkommen belanglos anschließen!!!


                      Zudem find ich's noch schade um B5:Crusade, ich kenne die Serie zwar ned, aber wenn sie nur halb so gut ist, wie B5, dann ist der TV-Welt da schon ein Verlist widerfahren.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von TV22011980
                        Ganz klar ENT. Ohne ENT wird mir im TV ganz schön was fehlen. Ich finde es auch äußerst schade, dass sie die Gründung der Föderation jetzt schon in die 4. Staffel legen. Das geht doch zu schnell... Aber leider hat Paramount sein Urteil ja schon gesprochen...
                        Naja. Es spielt ja (also die letzte Folge) 6 Jahre in der Zukunft. Von daher... zeitlich passt's. Aber die Lücke fehlt einem, so oder so. Zumindest eine 5. Staffel hätte den Weg dahin beschreiten können.


                        Zu Crusade: Habe nur wenige Folgen gesehen. Aber ich weiß, was in den weiteren vorkommt. 13 Folgen sind's ja leider nur. Aber wenn man bedenkt, dass JMS immer langfristig plant, die erste Staffel von B5 auch net sooo der Brüller war (wenn man net weiß, was noch kommt) und ja nur eine Hälfte der 1. Staffel vorhanden ist...
                        Und wenn man die fertigen Scripte von weiteren Folgen der 1. Staffel sieht, die leider nicht mehr gedreht wurden, dann weißt sehr viel darauf hin, dass Crusade noch richtig gut geworden wäre! Vielleicht sogar ebenbürtig mit B5!
                        Von den Charakteren her hätte ich sogar noch lieber Legend of the Rangers als Serie gehabt!

                        Die Crusade DVD Box kommt ja eh dieses Jahr für günstig Geld. Dann wissen wir (zumindest ich) mehr.

                        Ihr Kenner der eher unbekannteren Serien, beschreibt mal die Serien, wie Firefly, Jeremiah und Odyssey 5. Zumindest Firefly-Fans gibt's hier!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich trauere am meisten um Futurama (lustigste SF-Serie aller Zeiten) und um Farscape (ungewöhnliche, mutige, lustige und trauriger Serie zugleich).
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            Von den hier angeführten Serien hab ich gerade mal "Babylon 5: Crusade" und "Enterprise" laufend verfolgt. B5 ist ne geile Serie gewesen. Und natürlich ist es schade, dass der "Nachschlag" nun zu Ende ist. Allerdings hab ich mich seit der letzten Folge der fünften Staffel mit dem Ende der Serie abgefunden, wodurch mich dieses nun nicht mehr wirklich zu treffen vermag.

                            ENT finde ich sehr schade. Hätte man die Serie noch vor einem Jahr abgesetzt hätte ich ihr keine Träne nachgeheult (im Gegenteil, vermutlich hätte ich eher ein selbstgefälliges Lächeln auf den Lippen gehabt, dass diese "Andromeda"-artige Serie, welche den Namen "Star Trek" einfach nicht verdient hat, endlich vom Bildschirm verschwindet). Allerdings hat sich die Serie seit "Azati Prime" in meinen Augen wieder ziemlich rehabilitiert. Gesamtgesehen ist und bleibt ENT für mich zwar die schwächste ST-Serie bisher (1,5 tolle Staffeln, können 3 Jahre Mist nicht so einfach wettmachen), trotzdem aber hätte die Serie, wenn man den momentanen Kurs beibehalten hätte ("In a Mirror, Darkly" und "Demons" haben für das schwache "Bound" mehr als entschädigt) eine würdige Trek-Serie werden können, welche gesamtgesehen zumindest mit VOY gleichzieht (wo die ersten beiden Staffeln schwacher Durchschnitt, die dritte, vierte und erste Hälfte der fünften Season toll waren, es jedoch ab "Das ungewisse Dunkel" nur noch bergab ging).

                            Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass "These are the Voyages ..." ein toller Abschluss wird. Riker, Troi, Föderationsgründung und Shran hören sich ja toll an, allerdings fürchte ich, dass die Folge dadurch zu überladen wird (ein 90-Minüter wäre vermutlich besser gewesen). Und die bisherigen Storybeschreibungen erwecken auch irgendwie den Eindruck, dass mal wieder eine Action-Szene die andere jagt (kein Wunder, wenn B&B fürs Drehbuch verantwortlich sind).

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gehöre auch zu denen, die keiner dieser Serien nachtrauern. Habe bei den meisten nur mal sporadisch reingeschaltet.

                              Dafür hänge ich immer noch der Serie Space Rangers nach. Wie konnten sie das nach nur 6 Folgen wieder absetzen? Argh!!! Endlich mal eine Serie die mich 100% anspricht und dann sowas.
                              Die Kulissen warne zwar leicht als Pappmachee erkennbar, aber egal, die Charaktere waren schlichtweg genial, so wie die Idee einer Ranger-Truppe, die über schlechte Bezahlung jammert und deren Raumschiff schonmal den Geist aufgibt, da nicht genügend Ersatzteile vorhanden sind.

                              Highwayman wurde, glaube ich, zwar irgendwann weitergeführt, kann mich aber dran erinnern, dass die ersten Folgen auch die besten waren.

                              Kommentar


                                #30
                                @ Valen
                                Ich weiß nicht was mich so an den Fernseher gebannt hat.
                                Die Charaktere waren mir sofort sympathisch, die Story gar gut und schön zum mitfiebern.Die Effekte haben mir auch sehr zugesagt. Außerdem was für mich auch alles von ST neu.
                                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                                "Do or do not, there is no try" Yoda
                                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X