Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Absetzung von Enterprise ist nach der tollen vierten Staffel schon mehr als bedauerlich, Space 2063 hätte auch noch länger laufen dürfen.
    Die anderen Serien kenne ich (fast) nicht, wobei ich Firefly im Laufe des Sommers mal anschauen will, bevor der Film dazu im Kino startet...

    Obwohl die fünfte Staffel insgesamt eher schwächer war, hat mich die Absetzung von ANGEL getroffen. Vor allem, wie das Finale endet, ist echt ne Zumutung für jeden Fan Ich mochte die Serie und hätte gerne noch mehr davon gesehn.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #32
      Es fehlen noch serien den man hinterher trauen kann, an SCIFI Serien.

      Die müssten mit in die umfrage, wenn es noch möglich ist...

      Also :

      Raumpatruilie Orion,
      Mondabasis Alpha,
      Die Serie UFO
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        Orion gehört nicht dazu.

        Nicht, weil man der Serie nicht nachtrauern müßte.

        Sondern weil sie nicht wirklich abgesetzt sondern von vorne herein auf 7 Folgen begrenzt war. Heutzutage würde mand as eine Mini-Serie nennen.

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          Total Recall und Farscape! Den Rest der angegebenen Serien kenne ich entweder nicht, oder sie sind mir gleichgültig - außer Mondbasis Alpha: Die fand ich z.K. (Sorry, Dominion! )
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #35
            @ Noir,

            wieso "Sorry" ? Du musst dich doch nicht entschuldigen Denn, ich schaue Mondabasis Alpha ja nur, wegen dem Kult Faktor. Da es so auf ernst getrimmt war, also überhaupt nicht lustig seien sollte, war es wieder lustig....

            @ all,

            Ob ich ENT nach traure ? Hm... Ich weiß net. Denn ich kenne ENT nur bist zu der Folge "Lieber Doktor", glaube ich zumindest, den mich hat Sat.1 ange , wegen der Vielen und Langen Werbung und dann noch ohne Abspann.

            Ich habe Video Aufnahmen von TOS wo nur einmal Werbung kam (ich meine damit Sat.1) und mit Abspann....

            Ich werde erst eine Meinung abgeben können wenn SCIFI oder Premiere ENT Sendet....

            Es grüßt euch ganz Lieb Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dominion
              @ Noir,
              wieso "Sorry" ? Du musst dich doch nicht entschuldigen
              Naja - hätte ja sein können, dass Du die Serie wirklich magst. Ich hatte sie schon aus meinem Gedächtnis gestrichen, und als Du sie angesprochen hast, hat es erstmal in mir gemacht.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #37
                Da ich ehrlich sein will und die Frage nur EINE Antwort zulässt habe ich für SAAB gestimmt (Space 2063). Dennd as vermisse ich wirklich am meisten.

                Aber schade ist es IMO auch um ENTERPRISE und Futurame, die meisten anderen kenne ich nicht (zB Jeremiah) oder mag sie nicht (zB Crusade, auch wenn das nur ein Vorurteil wegen des furchtbaren Piloten ist, den ich 99 sehen "durfte"...)
                und Dark Angel hab ich nur gelegentlich gesehen, da bin ich nicht soo traurig wegen.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe von den genannten Serien nur Dark Angel hin und wieder geschaut. Und dieser Serie trauer ich auch net hinterher. Daher " Ich weine keiner dieser Serien hinterher".
                  'This isn't freedom. This is fear.'
                  I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                  There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                  © Captain Dorito

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sternengucker
                    oder mag sie nicht (zB Crusade, auch wenn das nur ein Vorurteil wegen des furchtbaren Piloten ist, den ich 99 sehen "durfte"...)
                    Piloten? Nicht, dass Du das verwechselst? Legend of the Rangers hat mit Crusade nix zu tun. Der "Pilot" von Crusade... ist mehr der 4. TV-Film, der auch als Überleitung zu Crusade funzt, aber kein Pilot an sich ist. (Waffenbrüder/A Call to arms)
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich meine die gut 90 Minuten Katzenmusik und verworrene Handlung in der die Excalibur zum allerersten Mal vorkam, der Captain und seine Crew mehr oder weniger vorgestellt wurden und der Plot mit der Seuceh und der Suche nach dem Heilmittel aufgebaut wurde. Müsste Call to Arms gewesen sein, ist aber wohl trotzdem der Beginn von Crusade und auf Jeden Fall Abschreckung pur.

                      War allerdings nicht synchronisiert auf der Con wo ich das sah, aber es reichte für Albtröume wegen des Soundtracks und der flachen Handlung.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Richtig vermisst habe ich nach der Absetzung von den genannten Serien nur Futurama. Manche Folgen haben es mir sogar lieber als die Simpsons.

                        Von Dark Angel und Farscape hätte ich mir allerdings auch eine weitere Staffel angesehen.
                        Dark Angel hat ja noch ein akzeptables halbwegs abgeschlossenes Ende vor der Ansetzung bekommen. Bei Farscape kann man das eher nicht sagen. (die Serie war zwar nicht besonders toll, aber so unabgeschlossene Sachen sind auch unschön. )

                        Bei Enterprise tut's mir vorallem um das absterbende Franchise leid. Selbst gesehen hab ich von der Serie nichts, das über die erste Hälfte der zweiten Staffel hinausgeht.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Moogie
                          Bei Enterprise tut's mir vorallem um das absterbende Franchise leid. Selbst gesehen hab ich von der Serie nichts, das über die erste Hälfte der zweiten Staffel hinausgeht.
                          Sehr schade. Es gibt zwar auch Kritiker der 3. Staffel, aber ab der 3. Staffel, besonders der 4. wird's echt sehr gut!
                          Zumindest haste mit der ersten und zweiten Staffel den schwächeren Part gesehen.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Farscape wurde abgesetzt? Och nö, wollte mir die irgendwann nochmal auf DVD holen, da ich erst in späteren Folgen die Serie überhaupt für gut befunden habe.

                            Kommentar


                              #44
                              Eine Absetzung schließt nicht zwangsläufig die Veröffentlichung auf DVD aus.
                              Es gibt viele kurzlebige Serien auf DVD, die zum Teil auch sehr erfolgreich sind.

                              Firefly hat es so zu einem Kinofilm geschaft und Family Guy zurück ins Fernsehen

                              Was Farscape betrifft, ist lediglich Deutschland rückständig, da hier nicht alle Staffeln synchronisiert wurden.
                              In Gross-Britannien gibt es Season Boxen zu den ersten 3 Staffeln, und die vierte in 2er Sets zu je 5 Episoden.
                              Dazu die Mini-Serie The Peacekeeper Wars
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #45
                                Aus dieser Liste:
                                Futurama und Enterprise.
                                Futurama war einfach nur genial. Von den Characteren bis zu den Storys

                                Und Enterprise hat in der Mitte der zweiten Staffel angefangen auf die Überholspur zu ziehen.

                                Allerdings fehlt mir hier "Seven Days - Das Tor zur Zeit."
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X