Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von WraithInside
    Farscape wurde abgesetzt? Och nö, wollte mir die irgendwann nochmal auf DVD holen, da ich erst in späteren Folgen die Serie überhaupt für gut befunden habe.
    Auf DVD wird es Farscape dennoch geben. 1. und 2. Staffel sind hier veröffentlicht. 3. Staffel folgt. 4. Staffel wurde nie synchronisiert. Ob dies auf Kosten des DVD-Distris Koch Media doch noch geschieht, steht noch in den Sternen.
    Es gibt aber noch die Mini-Serie "Peacekeeper Wars", die die Serie nach der 4. Staffel fortsetzt.
    Und der Schöpfer der Serie verspricht, dass Farscape auf die eine oder andere Art fortgesetzt wird! Kinofilm ist eine Möglichkeit! Serie aber auch drin.

    Seven Days!? Leider hat mir das niemand zu Anfang gesagt. Ich wußte gar nicht, dass die Serie abgesetzt war oder was damit "amBach" ist.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      ...trauern ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber von den zur Auswahl stehenden Serien kam für mich nur Space in Frage.

      Night...
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

      Kommentar


        #48
        Gut, dass Mehrfachabstimmungen möglich sind, ich wüsste mich sonst nicht zwischen Space 2063 und ST: Enterprise zu entscheiden

        Das erstgenannte eingestellt wurde, begreife ich bis heute nicht - das Ende war zwar erwartend düster und keine "Happy ...", aber da wäre bestimmt noch Stoff für mehr gewesen.
        Nun ja und ENT - darüber wurde wohl schon oft genug diskutiert, obwohl man sich in der letzten Staffel wirklich arg ins Zeug gelegt hat
        Einladung zu World of Dungeons

        Kommentar


          #49
          Eine Absetzung schließt nicht zwangsläufig die Veröffentlichung auf DVD aus.
          Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Absetzung klingt für mich nach einer unvollständigen oder abrupt zum Ende gebrachten Serie und ich fände es schade, wenn der Schluss der Serie nicht gerecht würde. Oder man hat das Gefühl, es würden noch ein paar Folgen fehlen, etc.

          Wenn Farscape nur noch nicht auf deutsch auf DVD raus gekommen ist, dann ist das was anderes

          Kommentar


            #50
            Das Kann Doch Nicht Wahr Sein?

            Die wichtigste weil absolut beste Sci-Fi Serie die es jemals gab ist nicht auf der Liste????
            Das ist doch nicht euer ernst?

            Ich spreche von der Serie "Lexx", ich denke mal sie wurde nur vergessen weil sie ignoranter Weise nur zu sehr ungünstigen Sendezeiten lief und nicht deshalb weil sie, wie RTL2 behaubtete, niemanden interessierte.
            Denn diese Serie war einfach genial, unvorhersebare Ereignisse, unkonventionelle Reaktionen (einfach mal nen Planeten auslöschen, weil es geht) oder die teilweise absolut brilliante Nebenhandlung und nicht zu vergessen die Meisterhaft verwendete Ironie.

            Aber auch ganz gut waren:
            Space: Above and Beyond (Space 2063)
            Babylon 5 (die beste konventionelle Ski-Fi Serie, besser als alles von Star-Trek)
            und natürlich Futurama

            Kommentar


              #51
              naja Lexx...... ein paar gute Folgen gab es (z.b das Ende der Staffel wo das Universum zusammenbrach oder die eine OpernFolge kurz davor), die meisten Folgen waren aber einfasch trashig (z.b das mit der Kanibalenfamilie)
              und ich dachte hier gehts um abgesetze Serien, B5 wurde doch nicht abgesetzt ,das war einfach zu Ende

              und Space,Above&Beyond war wirklich die gemeinste Abetzung im SF-Bereich (besonders nach diesem Finale... )

              und wenns um Absetzugn bei der dt. Austrahlugn geht dann tuts mir um Earth Final Conflict leid, das wurde damals von Vox einfach ein paar folgen vorm Staffelfinale der 4ten Season abgesetzt und wurde seitdem nie wieder gesehen
              Homepage

              Kommentar


                #52
                1.) Die Serie Lexx hat 4 Staffeln von dehnen nur die ersten beiden eine deutsche Syncroni8sation haben und auch nur diese wurden in Deutschland gezeigt (die zweite Staffel allerdings nie vollständig, jedenfalls nicht im Rahmen einer einheitlichen Sendezeit)

                2.) Die Serie ist voll von philosophischen Konzepten und von Ironie und Sarkasmus.
                Und das gibt es in keiner anderen Sci-Fi Serie. Oftmals wird die komplexität allerdings von eingeschränkten Persönlichkeiten als einfach oder simpel betrachtet, dies liegt allerdings an der nur Oberflächlichen betrachtungsweise.

                Kommentar


                  #53
                  Welcher Serie trauer ich nach? Bei den meisten Serien hatte es ja gute und auch nachvollziehbare Gründe.
                  Aber eine Serie gibt es tatsächlich, wo ich sehr traurig über deren Absetzung war: Futurama. Diese Serie hat noch unglaublich viel Potential gehabt, da sie IMO noch besser war als Die Simpsons. Und anstatt die Simpsons immer mehr zu verdummblödeln, hätte man mit Futurama weitermachen sollen.
                  Naja was solls, muss ich eben die selben Folgen immer und immer wieder schauen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    Eines vorweg. Warum ist Farscape nicht in dieser Liste? Die Serie wurde ja auch nach 4 Jahren abgesetzt!

                    Also ich trauere am meisten um Farscape weil es eine der besten Sci-Fi Serien der letzten Jahre war, die weder ein Star Trek noch ein Star Wars Klon gewesen ist. Wenn man bedenkt dass so schwache Serien wie Andromeda noch immer laufen kommt einem das .

                    Und dann trauere ich noch um Jeremiah. Die Serie hatte grosses Potenzial (welches in den 2. Staffeln noch lange nicht ausgeschöpft wurde) und ich hätte nie gedacht dass mir Luke Perry in einer Serie als Schauspieler gefallen würde. Auch Malcolm-Jamal Warner und Sean Astin überzeugten in ihren Rollen und die Thematik der Folgen war einfach sehr gut.

                    Leider der typische JMS Fluch, das er Projekte nie sehr lange am Leben halten kann. IMHO eine seiner besten Serien.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #55
                      Die Absetzung von ENT hat mich schwer getroffen. VIEEL besser als Voyager oder NG mit ihren steifen, immer zum politisch korrekten Charakteren.
                      Und der zur Auflockerung ach-so-witzige Neelix - brrrrrrrrr!

                      Zum Glück habe ich von ENT noch nicht alle Staffeln gesehen - und wenn die sogar besser sind als die ersten, dann klasse!

                      Space betrauere ich aufrichtig. Das war ein innovatives Konzept, tolle Schauspieler, hat alles gepaßt.

                      In stillem Gedenken außerhalb der Abstimmung: First Wave (wegen Joshua ) und Prey (zählt das ?).

                      Kommentar


                        #56
                        Enterprise *heul* warum mussten die das absetzen das war gemein
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Luminara
                          Enterprise *heul* warum mussten die das absetzen das war gemein
                          Aber richtig. Mit Star Trek hatte Enterprise einfach wenig zutun. Und auch die Fans sahen das scheinbar so da man Enterprise mit den schlechtesten Quoten einer Star Trek Serie bestrafte.

                          Auch die vierte Staffel konnte daran nichts ändern.

                          Serienfinale:

                          Ent: These Are The Voyages 3,30 Millionen Zuseher
                          Voy: Endgame 7,10 Millionen Zuseher
                          Ds9: What You Leave Behind 8,60 Millionen Zuseher
                          TNG: All Good Things 15 Millionen Zuseher


                          Es ist offensichtlich warum Enterprise abgesetzt wurde.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #58
                            Na, als Star Trek Fan natürlich Enterprise. Kann man davon halten was man will aber es war halt immer noch eine Star trek Serie und das tut dann doch weh wenn sowas (und evtl. der ganze Rest von ST auch noch) in der Versenkung verschindet
                            Der Rest? *schulterzuck* wohl Tragisch aber ich hab das meiste sowiso nie gesehen...

                            Zitat von Domninion
                            Ich trauere Raumschiff Orion nach. Das war Cool
                            Ja war es. Bin ja froh das man das überhaupt kennt. BTW: Über ORION bin ich auf Umwegen zu Star Trek gekommen, Was es nciht alles gibt

                            Kommentar


                              #59
                              wow seit wann gibts hier mehrfachnennung bei umfragen!
                              Auf jeden Fall habe ich für Enterprise gestimmt. Star Trek begleitet mich schon fast mein ganzes leben aktiv (seit ich 4 bin kam immer was).

                              Auch gerade die letzte Staffel war herausragend gut. Schon alleine als Tribut für die letzten 20 Jahre hätte Star Trek verdient gehabt das ENT volle 7 Staffeln läuft.

                              Anderen Serien wie Farscape/BAB5-Crusade trauer ich nicht unbedingt hinterher. Da stimmt das Flair einfach nicht!
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich ,, trauere ´´ keiner Fernsehserie nach.
                                Und da mir alle der aufgezählten Serien nicht gefallen.
                                ( Ausser ST Enterprise, die mittelmäßig ist. )
                                Also dass war meine Meinung.


                                MfG


                                Marius
                                Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                                Epiktet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X