Taken - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist schon eher eine Familien Saga, welche hier abgdeckt wird. Demnach werden einen so oder so die verschiedenen Leute noch vertraut werden. 3 Genarationen, wobei die 2. Hälfte fast ausschließlich in der letzten spielt.

    Es ist sicherlich vom Vorteil, sich nicht nur auf das Alien-Konzept zu konzentrieren, sondern auch auf die verschiedenen Charaktäre und deren Laufbahnen.
    Nun ja, aber spoilern will ich hier nun auch nicht.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #17
      Zitat von EREIGNISHORIZONT

      Es ist sicherlich vom Vorteil, sich nicht nur auf das Alien-Konzept zu konzentrieren, sondern auch auf die verschiedenen Charaktäre und deren Laufbahnen.
      Dann kann ich mir ja gleich "Denver Clan" oder "Lindenstraße" angucken.

      Irgendwie dreht sich die Serie doch um Ausserirdische. Und die Personen kommen ja auch mit denen in Kontakt usw.

      Nun ja, aber spoilern will ich hier nun auch nicht.
      Ist vielleicht besser.

      Kommentar


        #18
        Also ich hab auch versucht es zu schauen, hab dann aber nach der Hälfte weggeschalten. Ein gepflegtes Counterstrike-Profi-Livematch bei Giga eSports fand ich dann doch spannender.
        Wann genau ist Taken eigentlich produziert worden. War das vor Band of Brothers? Ich hatte das Gefühl, dass da vorallem am Anfang noch BoB-Restbestände verwertet wurden.

        Kommentar


          #19
          Nun...ich ahbs gestern auch geschaut, aber richtig gebannt wurde ich nicht!
          (20 Minuten kurz nach Beginn war ich aber auch nicht dabei, da ein Gewitter, das hier lang gezogen ist, dann doch mich mehr interessierte und mich so auf dem Balkon aufhielt )
          Jedenfalls machen mich die Personengeschichten irgendwie überhaupt nicht an und dieser ganze Armee Haufen wirkt mir irgendwie zu unprofessionell!
          Und das Alien sieht ja mal wieder wie ein ganz typisches Alien aus!
          Relativ klein, dunkelgrün und grosse schwarze Augen (wie wärs mit einer Neukreation?)!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            #20
            Zitat von spidy1980
            [...]Ein gepflegtes Counterstrike-Profi-Livematch bei Giga eSports fand ich dann doch spannender.[...]
            Dahin habe ich auch in der Werbung geschaltet. Als Taken zuende war waren die ja erst beim 7 zu 7 oder so. So konnte man noch genug sehen.

            Soweit ich das gelesen habe spielt Taken dann noch in den 60er, 70er, 80er Jahren und zum Ende hin dann auch in der Gegenwart.
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

            Kommentar


              #21
              Zitat von SK-Picard
              Dahin habe ich auch in der Werbung geschaltet. Als Taken zuende war waren die ja erst beim 7 zu 7 oder so. So konnte man noch genug sehen.
              Hm...dann hast du ja die tolle Aufholjagd von Team46AMD nach einem 0:5-Rückstand (oder wars gar 0:6?) verpasst.
              Soweit ich das gelesen habe spielt Taken dann noch in den 60er, 70er, 80er Jahren und zum Ende hin dann auch in der Gegenwart.
              Erinnert mich ein wenig an "Dark Skies". War ne relativ kurzlebige Serie vor einigen Jahren, die ähnlich gestrickt war. Und Eric Close war da auch schon mit dabei.

              Kommentar


                #22
                @Dryonapse: Das die Aliens Klischee mäßig aussehen finde ich auch doof. Oder dieser fliegenden Untertassen.

                Warum sollen die gerade immer so ausssehen?

                Da sind die bei Star Trek und Star Wars erfinderischer. Star Wars noch mehr als Star Trek.

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand es ein wenig übertrieben das sich die Aliens in energie Kugeln verwandeln konnten und dann weggeflogen sind. Aber an sonsten hat mich die Serie bisher ganz gut gefallen und werde sie mir auch weiter anschauen.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von spidy1980
                    Hm...dann hast du ja die tolle Aufholjagd von Team46AMD nach einem 0:5-Rückstand (oder wars gar 0:6?) verpasst.[...]
                    Hm, das habe ich wohl dann tatsächlich verpasst. Aber finde ich nicht so schlimm, so heiß bin ich darauf nun auch wieder nicht.
                    Und die Dinger von AMD heißen 64!

                    Nochmal zum Thema:
                    Die UFOs sahen auch ziemlich panne aus, das muss man wohl sagen. Aus dem Budget hätte man auch ein wenig mehr machen können.
                    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                    Kommentar


                      #25
                      Am schlimmsten fand ich die Szene als dieser eine Offizier direkt vor dem abgestürztem UFO in Roswell steht. Wäre das so teuer gewesen, den vor ne echte Metallwand zu stellen? Oder ne Pseudometallwand? Die CGI-Wand sah sowas von billig aus.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge von vorgestern fand ich bis jetzt am besten. Da ging es richtig ab.

                        Teilweise richtig fies. Captain Russel Keys wird seziert weil in seinen Kopf ein Alienimplantat entdeckt wurde. Sein Sohn hat sich fälscherlicheweise direkt an Crawford gewendet. Aber das Implantat ist lebendig und hat alle Ärzte und Soldaten im Labor wahnsinnig gemacht. Die haben sich gegenseitig umgebracht und wirres Zeug geredet. Leider ist Keys auch dabei gestorben....

                        Den Sohn haben sie für weitere Zwecke eingesperrt. Wurde aber wohl von Aliens wieder entführt.

                        Und Crawford der kranke Spinner hat seine Frau und seinen Offizier hingerichtet.


                        Am meisten mag ich die Familien Clarke. Besonders Jacob welcher ein Alien-Mensch Mischling ist. Er hat Crawford schon mal richtig Schiss eingejagt.

                        Und den Darsteller von Tom Clarke (Bryan Hurst) habe ich meine ich schon bei "Der Soldat James Ryan" gesehen. Ist ein guter Schauspieler.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, ich muss auch sagen, dass die Serie langsam an Fahrt gewinnt. Mir gefällt vor allem die eingeflochtene Zeitstudie die Spielberg mit reinbringt - so wie in der aktuellen Folge neben den "swinging sixties" Outfits (Bubikopf und Klamotten mit großen Knöpfen) auch nebenbei die Rassenprobleme und die Kubakriese abgehandelt wird.

                          Auch ist es interessant gemacht, dass man sich über das Feindbild noch nicht ganz klar ist - zwar sind die Aliens mit ihren Entführungen und Experimenten schlimm, aber Crawford, der ohne mit der Wimper zu zucken seine Frau und einen unliebsamen Untergebenen erschießt, weil sie seinen Alien-Schuhlöffel gefunden hat bzw er meint der Mitarbeiter arbeite gegen ihn, ist viel schlimmer und mindstens genauso Rpcksichtslos. Ach ja, den Jungen der sich von ihm Hilfe versprach hat er auch gleich betrogen - aber es scheint ja, dass die Aliens ihn in die Freiheit "entführen".

                          Apropos Alien, über dessen Plänen kann man auch noch nicht viel sagen außer dass sie nach genetisch kompatiblen Menschen suchen, aber zu welchem Zweck, dass ist noch nicht klar.

                          Und natürlich sind sie den Meschen wieder haushoch überlegen, was den Grund für ihre Experimente ziemlich rätslehaft erscheinen lässt...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Souvreign
                            [...]Apropos Alien, über dessen Plänen kann man auch noch nicht viel sagen außer dass sie nach genetisch kompatiblen Menschen suchen, aber zu welchem Zweck, dass ist noch nicht klar.

                            Und natürlich sind sie den Meschen wieder haushoch überlegen, was den Grund für ihre Experimente ziemlich rätslehaft erscheinen lässt...
                            Hört man sich die letzten Worte des sterbenden Dr. Kreutz aus dem Labor an ("Alle Ängste, alle Erinnerungen"), welche übrigens im O-Ton tatsächlich in einem grottenschlechten Deutsch gesprochen wurden, bekommt man auch einen kleinen Hinweis auf die Art und Weise wie die Aliens die Menschen beeinflussen und wonach sie gleichzeitig auch suchen. Angemerkt sei, dass dieses kein Spoiler ist, da es in dieser Folge auch angesprochen wird.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Der hat auch noch was von "Aufeinmal alle Ängste und Erinnerungen" gesagt.

                              Als wenn alles explosionsartig freigesetzt wurde und sie vielleicht deswegen durchknallten.

                              Kommentar


                                #30
                                Habs auch gesehen und ja hat mir bisher am besten gefallen, so langsam verdichtet sich das Ganze!
                                Aber diesen Crawford, ahhh, den könnte ich in den Ar*** treten, dem hackts doch, nur weil seine Frau was alienmässiges findet, knallt er sie später eben mal rücklings ab, obwohl nicht raus ist ob er sie doch noch davon überzeugen konnte, dass es ein Teil von einem hochkomplexen Flugapparat menschlichen Ursprungs stammt!
                                Aber naja, sicher gehen und abknallen oder was?

                                Also zum einen verstehe ich auch nicht ganz, denn dies zeigt doch dass so wenig wie möglich über Aliens an die Öffentlichkeit dringen soll, allerdings gibt es in dem Film auch wiederum so viele die diese Ufos schon gesehen haben und auch sonst überzeugt sind, dass alienmässig schon geforscht wird!
                                Also wozu noch gross geheimhalten?
                                Naja, die Szene, in der dieser eine Typ da am Kopf seziert wird und dann aus seinem Schädel dieses lebendige Alienimplantatwesen (hat mich an Matrix erinnert, wo ihm aus seinem Bauch dieser Wurm gerupft wird! )herausgenommen wird, welches dann dort in dem Labor (Telepatie?) für ein wenig Tohuwabohu sorgt

                                Gut ist auch dass eben auch geschichtliche Ereignisse einen kleinen Part in den Serien haben (wie Souvreign schon erwähnte: Kuba-Krise, Rassendiskriminierung) und zusätzlich dieses Alienthemas die dortige alltägliche politische und gesellschaftliche Situation vermitteln!
                                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X