Neue Serie "Starhunter" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Serie "Starhunter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Serie "Starhunter"

    Hey,
    Wie einige von euch bestimmt schon wissen, ist am 18.8 auf SciFi die deutsche TV-Premiere von der kanadischen Serie "Starhunter" mit 44 Epsioden.
    In der Serie geht es um Starhunter Dante Montana (Michael Paré), der im Jahr 2275 gemeinsam mit seiner Nichte Percy, der Munitionsexpertin Lucretia und dem Hologramm Caravaggio interplanetarische Verbrecher jagt. Außerdem versucht Dante seinen Sohn Travis, der vor 10 Jahren von den "Raidern" entführt wude, zu befreien.
    Durch eine Genveränderung können die Raider keine eigenen Kinder bekommen und sehen sich so gezwungen fremde Kinder zu entführen.
    Zudem geht es in der Serie noch um das den so genannten "Divinity Cluster" - vier Gene, die vor langer Zeit von Außerirdischen in das menschliche Gengut eingebaut wurden und deren wahre Macht noch im dukeln liegt.

    Meine Frage nur, kennt wer die Serie vielleicht schon aus dem Englischen und kann hier eine kurze Meinung dazu posten?
    hab zwar mit der Suche nichts gefunden (was mich eigentlich wundert), aber vielleicht gibt es einen Thread hierzu ja schon... dann einfach closen.
    (Falls der Thread besser ins allgemeine Film-Forum passt, dann bitte verschieben... ist mir gerade erst eingefallen. danke)

    #2
    noch nix von gehört aber hab mal ein wenig gegoogelt

    http://epguides.com/Starhunter/
    http://cydonian.com/sigma/starhunter/ep19.htm
    http://www.people.freenet.de/SunsetBeach/Starhunter2300.htm
    http://www.scifi.com/sfw/issue281/screen.html (etwas weiter unten)

    bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll...
    könnt nen neues Andromeda werden oder auch mal was gescheites ^^
    jedenfalls ist schonmal ne 3te Seson geordert
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #3
      Starhunter 2300 ist, soweit ich das mitbekommen habe, die Spin-Off Serie zu Starhunter - scheint also relativ gut anzukommen...
      naja, werd mir die erste Folge dann mal am 18ten angucken.

      Kommentar


        #4
        Habe einige Auschnitte von Starhunter gesehen. Werde mir das ganze mal ansehen. Vieleicht ist das mal wieder was für mich.
        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
        " Die Götter sind Außerirdische!"
        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

        Kommentar


          #5
          Michael Paré

          Hi ihr
          Eine neue Serie mit Michael Paré???? Seit Huston Nights warte ich schon darauf und dann auch noch Sci-Fi?? Bin schwer begeistert!! Schade, dass ich kein Premiere hab, aber ihr werdet mich doch bestimmt auf dem laufenden halten...?
          Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

          Kommentar


            #6
            Tja hab leider auch kein Premiere, das heißt ich werd meinen eh schon überlasteten Esel bemühen müssen und mir mal die erste Folge zu holen.
            Werd mal sehen was die da so gebastelt haben!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #7
              Habe den ersten Teil gesehen, war recht gut. Mal sehen, heute ist ja der zweite Teil dran. Vieleicht kann man da etwas mehr sagen.
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


                #8
                "Starhunter" bei Premiere

                Ja endlich wird uns die bereits 2000 gedrehte Serie: Starhunter" mit Michael Paré gezeigt! Ich war zuerst etwas skeptisch, zumal mir der zu jeder Episode eigenen "digital verzerrten Moderation" nicht sonderlich gefällt. Aber die Serie an sich und die einzelnen Personen gefallen mir recht gut. Bin jetzt erst bei Folge 6 angelangt und freue mich, dass alle Staffeln gezeigt werden.
                Serien auf DVD bannen ist mein Hobby!! Wer eine bestimmte sucht, kann sich ja bei mir melden!!

                Kommentar


                  #9
                  Hatte mir zuvor ein paar amazon Reviews ( bei amazon.com, wo es übrigens die gesamte 2 Staffel als DVD-Box gibt) reingezogen und war einigermaßen positiv eingestimmt. Klar ist das low-budget unverkennbar, hat aber auch was eigenes und reizvolles. Also ich kann das ganze rein visuell durchaus genießen.
                  Die Storyverläufe sind imho etwas gewöhnungsbedürftig, z.T. auffallend actionarm, nachdenklich, ruhiger Erzählstil mit nem leichten Depritouch. Aber wenn man sich drauf einläßt, sehr stimmungsvoll und unverwechselbar. Bei mir hat sich schon ein ganz bestimmtes "Starhunter-Feeling" eingestellt.

                  Michael Pare füllt seine Rolle gut aus. Die Chemie und überhaupt die ganze Interaktion zwischen den Hauptfiguren ist in meinen Augen allerdings doch etwas karg, aber da ist man natürlich durch kommerziellere Serien wie Star Trek und dergleichen schon total verwöhnt und überfüttert. Muß mich erst wieder dran gewöhnen, daß nicht jede Story die moralischen Tiefen und Höhen von allem möglichen ausloten muß

                  Also ich kuck mir die Serie auf jedenfalll an und freu mich auf die 2. Staffel.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe mir die ersten Folgen angeschaut und bin nicht begeistert. Das ganze ist ziemlich billig gemacht und die Synchronstimmen sind, nun ja, nicht mein Ding.! Aber das ist ja zum Glück nur meine Meinung dazu....

                    Kommentar


                      #11
                      Jo, die Serie ist sehr billig gemacht, aber ich hab mir 15 der Folgen auf DVD gekauft. ebay.com, ca 6 Dollar fuer eine DVD mit 7 bis 8 folgen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von UncleBuck
                        Jo, die Serie ist sehr billig gemacht, aber ich hab mir 15 der Folgen auf DVD gekauft. ebay.com, ca 6 Dollar fuer eine DVD mit 7 bis 8 folgen.
                        Hmmmmm .... 7-8 Folgen auf einer Scheibe? Ganz schön komprimiert. Wenn du die DVDs hast, kannst ja mal deine Eindrücke zur Bildquali schildern. Diese DVDs beinhalten übrigens Folgen der ersten Staffel. Die zweite Staffel, die insgesamt auch wesentlich aufwendiger produziert wurde (Bessere Special Effects), gibt es unter dem Titel "Starhunter 2300: Complete Series" als DVD-Box mit insgesamt 6 Scheiben. Die Lizenzrechte für die beiden Seasons lagen lt. amazon.com in unterschiedlichen Händen: Platinum für die 1. Season und Image Entertainment für die 2 Season.
                        Außerdem heißt es: "the Platinum DVD volumes contain the uncut versions of the shows not aired on US TV, which contain some nudity and run a bit longer."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von UncleBuck
                          Jo, die Serie ist sehr billig gemacht, aber ich hab mir 15 der Folgen auf DVD gekauft. ebay.com, ca 6 Dollar fuer eine DVD mit 7 bis 8 folgen.
                          Klingt nach Bootleg...da hättest du es auch selber brennen können...
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                            #14
                            Also, kenne die komplette 1. Season von Starhunter und muss sagen: Naja

                            Ist übrigens keine kanadische Serie, sondern vornehmlich europäisch (!) finanziert.
                            Und es gibt auch keine 3. Season in Planung, da die Serie bereits seit ner Weile abgesetzt ist.

                            Staffel 1 hat mich überhaupt nicht überzeugt.
                            Ich kenne so ziemlich alles was es an Sci-Fi im TV gibt und gab.
                            Starhunter gehört definitiv zu den mittelmäsigsten und billigsten Shows.
                            Teils sind die Effekte echt nicht schlecht, aber dafür die Drehbücher echte Schnarchtabletten.

                            Season 2 liegt hier bei mir rum, aber bisher hatte ich noch kein Bedürfnis damit zu beginnen.
                            Muss mich erstmal von der ersten Staffel erholen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kaff
                              Klingt nach Bootleg...da hättest du es auch selber brennen können...

                              Hm. Jo, kann sein. Ich hatte gedacht die waeren so billig weil die Sendung so bescheiden ist.

                              Ja, stimmt, die Qualitaet ist nicht so toll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X