Science-Fiction Serien Top 5: Auswertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Science-Fiction Serien Top 5: Auswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Nun, ALF scheint jetzt wohl wirklich Sci Fi zu sein, denn: "Alf - Der Film" lief letztens auf SCI FI
    Dann bin ich einverstanden, ALF als SciFi-Serie zu kategorisieren. Und Jurassic Park III ist demnach auch ein astreiner SciFi-Streifen, der kommt auch öfters auf dem SciFi-Channel...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      lol
      Als ich Vorgestern Jurassic Park III gesehen habe war mir doch gleich klar, dass ich gerade einen richtig guten Science Fiction Film sehe.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Immerhin war Hoshi Sato dabei !!!
        Apropos Linda Park: Wusstet Ihr, dass sie anscheinend mit Tom Hardy (Shinzon) zusammen ist ???
        Aber nu' gut, das gehört nicht hier rein.
        Trekkies do it better !!!

        Kommentar


          Jeder kann seine 5 Lieblings-Sci-Fi-Serien in diesen Thread posten. Vorraussetzung ist eine Einstufung von Platz 1 bis 5.

          Bei der Auswertung bekommt die Serie auf dem ersten Rang 5 Punkte und die Serie auf dem fünftem 1 Punkt.



          01. Star Trek: Deep Space Nine (356 Punkte)
          02. Babylon 5 (351 Punkte)
          03. Star Trek: The Next Generation (318 Punkte)
          04. Stargate: SG1 (265 Punkte)
          05. Battlestar Galactica: TNS (210 Punkte)

          06. Andromeda (181 Punkte)
          07. Star Trek: Voyager (175 Punkte)
          08. Stargate: Atlantis (143 Punkte)
          09. Star Trek (120 Punkte)
          10. Farscape (115 Punkte)
          11. Star Trek: Enterprise (107 Punkte)
          12. Firefly (83 Punkte)
          13. Futurama (35 Punkte)
          14. Crusade (32 Punkte)
          15. Space: Above and Beyond (28 Punkte)
          16. Captain Future (23 Punkte)
          17. The Tripods (20 Punkte)
          18. Sliders (13 Punkte)
          18. Doctor Who (13 Punkte)
          20. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (11 Punkte)
          20. Outer Limits (11 Punkte)
          20. Raumpatroullie Orion (11 Punkte)
          20. The 4400 (11 Punkte)
          24. V (10 Punkte)
          25. LEXX - The Dark Zone (9 Punkte)
          25. Seaquest DSV (9 Punkte)
          27. Seven Days (8 Punkte)
          27. Taken (8 Punkte)
          27. Dark Angel (8 Punkte)
          27. Earth: Final Conflict (8 Punkte)
          31. Cowboy Bebop (7 Punkte)
          31. Dark Skies (7 Punkte)
          31. Battlestar Galactica (7 Punkte)
          34. Earth 2 (5 Punkte)
          34. Space 1999 (5 Punkte)
          34. Mutant X (5 Punkte)
          37. Total Recall 2070 (3 Punkte)
          37. Starhunter (3 Punkte)
          37. First Wave (3 Punkte)
          40. The Invaders (2 Punkte)
          40. Tek War (2 Punkte)
          42. Buck Rogers (1 Punkt)
          42. Jeremiah (1 Punkt)
          42. SURFACE (1 Punkt)
          42. Lost in Space (1 Punkt)
          42. UFO (1 Punkt)
          42. Space Ranger (1 Punkt)
          42. Neon Genesos Evangelion (1 Punkt)
          42. ALF (1 Punkt)
          42. The Jetsones (1 Punkt)


          Auf Wunsch von Threadstarter Atlantia wurden folgende Serien aus der Auswertung genommen:
          - Batman
          - The Prisoner
          - Psi Factor
          - X-Files
          Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 23.01.2007, 21:12.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            Es wird langsam Zeit, daß Andromeda weiter nach vorne kommt. Weiters sollte Babylon 5 den Anschluß nicht verlieren!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
              Es wird langsam Zeit, daß Andromeda weiter nach vorne kommt.
              Ich denke "Platz 6" ist für Andromeda mehr als genug. Was ich schade finde ist, dass "Farscape" erst auf Platz 10 rangiert. Anfangs konnte ich mit "The Peacekeeper Wars" auch nicht wirklich viel anfangen, seit ich allerdings das Ende der dritten Staffel, 2/3 der ersten und nun die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel kenne, bin ich absolut begeistert. IMO eine der besten SF-Serien überhaupt.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Ich denke "Platz 6" ist für Andromeda mehr als genug. Was ich schade finde ist, dass "Farscape" erst auf Platz 10 rangiert. Anfangs konnte ich mit "The Peacekeeper Wars" auch nicht wirklich viel anfangen, seit ich allerdings das Ende der dritten Staffel, 2/3 der ersten und nun die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel kenne, bin ich absolut begeistert. IMO eine der besten SF-Serien überhaupt.
                Da denke ich nicht so. Andromeda kann ohne weiteres mit Battlestar Galactica: TNS mithalten und diese Serie liegt punktemäßig weit vor Andromeda.
                Bei Farscape muß ich dir zustimmen. Diese Serie liegt zu weit hinten. Ich denke einmal das liegt an der schlechten Vermarktung im deutschsprachigen Raum.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Was ich schade finde ist, dass "Farscape" erst auf Platz 10 rangiert. Anfangs konnte ich mit "The Peacekeeper Wars" auch nicht wirklich viel anfangen, seit ich allerdings das Ende der dritten Staffel, 2/3 der ersten und nun die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel kenne, bin ich absolut begeistert. IMO eine der besten SF-Serien überhaupt.
                  Wie kommt es, dass Du so unsinnig durcheinander schaust?
                  Da dürfte doch noch nicht einmal der halbe Spaß aufkommen...
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    Wie kommt es, dass Du so unsinnig durcheinander schaust?
                    Da dürfte doch noch nicht einmal der halbe Spaß aufkommen...
                    Bei "Farscape" ist es ja schon recht gemein, wenn man die falsche Reihenfolge nimmt (ich persönlich gucke sowieso JEDE Serie in der richtigen Reihenfolge).

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Bei "Farscape" ist es ja schon recht gemein, wenn man die falsche Reihenfolge nimmt (ich persönlich gucke sowieso JEDE Serie in der richtigen Reihenfolge).
                      Mach ich auch, hat nämlich unwiderlegbare Vorteile.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Wie kommt es, dass Du so unsinnig durcheinander schaust?
                        Da dürfte doch noch nicht einmal der halbe Spaß aufkommen...
                        Das liegt an der Sendepolitik von ATV+.

                        Allerdings sooo durcheinander ist's dann auch wieder nicht. Ich habe nur den Schluss von Staffel 3 vor Staffel 1 und 2 gesehen.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Das liegt an der Sendepolitik von ATV+.

                          Allerdings sooo durcheinander ist's dann auch wieder nicht. Ich habe nur den Schluss von Staffel 3 vor Staffel 1 und 2 gesehen.
                          Und den Schluß von der gesamten Reihe vor irgendeiner Folge.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            Ich habe mal von einem gehört, er hätte die 4. Staffel B5 vor allen anderen Staffeln gesehen... das war noch härter... denn 3. Staffel Farscape geht ja dann fast noch...

                            Kommentar


                              Jeder kann seine 5 Lieblings-Sci-Fi-Serien in diesen Thread posten. Vorraussetzung ist eine Einstufung von Platz 1 bis 5.

                              Bei der Auswertung bekommt die Serie auf dem ersten Rang 5 Punkte und die Serie auf dem fünftem 1 Punkt.



                              01. Babylon 5 (362 Punkte)
                              02. Star Trek: Deep Space Nine (358 Punkte)
                              03. Star Trek: The Next Generation (322 Punkte)
                              04. Stargate: SG1 (269 Punkte)
                              05. Battlestar Galactica: TNS (210 Punkte)

                              06. Star Trek: Voyager (181 Punkte)
                              06. Andromeda (181 Punkte)
                              08. Stargate: Atlantis (142 Punkte)
                              09. Star Trek (120 Punkte)
                              10. Star Trek: Enterprise (118 Punkte)
                              11. Farscape (115 Punkte)
                              12. Firefly (83 Punkte)
                              13. Futurama (35 Punkte)
                              14. Crusade (33 Punkte)
                              15. Space: Above and Beyond (29 Punkte)
                              16. Captain Future (23 Punkte)
                              17. The Tripods (20 Punkte)
                              18. Doctor Who (18 Punkte)
                              19. Sliders (13 Punkte)
                              20. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (11 Punkte)
                              20. Outer Limits (11 Punkte)
                              20. Raumpatroullie Orion (11 Punkte)
                              20. The 4400 (11 Punkte)
                              24. V (10 Punkte)
                              25. LEXX - The Dark Zone (9 Punkte)
                              25. Seaquest DSV (9 Punkte)
                              27. Seven Days (8 Punkte)
                              27. Taken (8 Punkte)
                              27. Dark Angel (8 Punkte)
                              27. Earth: Final Conflict (8 Punkte)
                              31. Cowboy Bebop (7 Punkte)
                              31. Dark Skies (7 Punkte)
                              33. Battlestar Galactica (6 Punkte)
                              34. Earth 2 (5 Punkte)
                              34. Space 1999 (5 Punkte)
                              34. Mutant X (5 Punkte)
                              37. Total Recall 2070 (3 Punkte)
                              37. Starhunter (3 Punkte)
                              37. First Wave (3 Punkte)
                              40. Flash Gordon (2 Punkte)
                              40. The Invaders (2 Punkte)
                              40. Tek War (2 Punkte)
                              43. Buck Rogers (1 Punkt)
                              43. Jeremiah (1 Punkt)
                              43. SURFACE (1 Punkt)
                              43. Lost in Space (1 Punkt)
                              43. UFO (1 Punkt)
                              43. Space Ranger (1 Punkt)
                              43. Neon Genesos Evangelion (1 Punkt)
                              43. ALF (1 Punkt)
                              43. The Jetsones (1 Punkt)


                              Auf Wunsch von Threadstarter Atlantia wurden folgende Serien aus der Auswertung genommen:
                              - Batman
                              - The Prisoner
                              - Psi Factor
                              - X-Files
                              Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 10.02.2007, 00:44.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen

                                [b]01. Star Trek: Deep Space Nine (358 Punkte)
                                02. Babylon 5 (359 Punkte)


                                [/COLOR]


                                Hast du dich da vertippt oder etwas vertauscht?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X