Planet der Affen - TV Serie (1974) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet der Affen - TV Serie (1974)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Planet der Affen - TV Serie (1974)

    Hallo,

    ich wollte mir die "Planet der Affen" TV Serie auf DVD aus UK holen (in Deutschland wird die wohl eher nie erscheinen). Wollte mal fragen, ob die Serie noch jemand kennt? Wie ist eure Meinung dazu?

    #2
    Zitat von spaceboy_delta
    Hallo,

    ich wollte mir die "Planet der Affen" TV Serie auf DVD aus UK holen (in Deutschland wird die wohl eher nie erscheinen). Wollte mal fragen, ob die Serie noch jemand kennt? Wie ist eure Meinung dazu?
    Die alten Filme sind genial (auser der neue der ist schund ) aber die Serie ? ja ich kenn die erste Episode und die ist schlecht.... Aber das ist auch nur meine meinung.. Als mir sagte die Serie nicht zu...

    Es grüßt

    Dominion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #3
      Die Alten Filme waren Gut, der Neue Schlecht

      Die Alten Planet der Affenfilme waren ein Hit! Die Heilige Atombombe die von den Überlebenden Mutanten Verehrt wurde hat mir am Besten gefallen. Auch der Teil der in der Zukunft spielt 1993 oder so, war gut da haben die Affen Rebelliert. Ich weis gar nichtmehr wieviele Teile das waren 6 ? Waren das nicht Kinofilme? Der Neue Planet der Affen war schlecht total Unlogisch und das Ende total Sinnlos. Warum war die Erde da ein Affenplanet soll wohl ein Parallel-Universum sein.

      Kommentar


        #4
        Also ich meine schon die 14-teilige Fernsehserie. Das die Filme alle super sind, weiß ich bereits

        Kommentar


          #5
          Gabs von der Serie echt nur 14 Teile? Ich meine irgendwie wehr davon gesehen zu haben

          Ich fand die Serie damals entspannender, weil ich davor nicht so viel Angst hatte, wie vor den ersten Teilen der Filme, als ich diese zum ersten Mal gesehen hatte

          Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass die Affen da auch reichlich dümmlich dargestellt wurden. Sie hatten keine Ahnung von verschiedenen Blutgruppen, keine Ahnung, wie man effizient Landwirtschaft betreibt und so weiter. Wären sie wirklich so unwissend gewesen, wie sie da dargestellt wurden, dann hätten sie sich nie über die Menschen erheben können. In sofern muss ich sagen, dass die Serie sehr schlecht durchdacht war.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #6
            Es gab nur 13 Folgen der Serie. Sie wurde von CBS abgesetzt, da hauptsächlich Kinder die Serie sahen (was den Verantwortlichen des Senders nicht gepasst hat) und zeitgleich liefen auf anderen Sendern 2 sehr erfolgreiche Comedy-Serien, die erheblich höhere Quoten hatten.
            Ich selbst habe die Serie nie gesehen, aber selbst die Hauptdarsteller sagten dass es Woche für Woche immer um das Gleiche ging: Man floh vor den Affen, wurde gefangen, floh dann wieder,....
            Wusstet ihr eigentilch dass Mark Lenard die Rolle des Gorilla-Anführers spielte?

            Vor 2 Jahren glaub ich, gabs mal ne "Planet der Affen Box" zu kaufen, alle 5 Filme (die Alten) sowie ne Bonus-DVD waren da enthalten (für 29,99 Euro), auf der Bonus-DVD wurde alles rund um die Geschichte erzählt, ua. auch das mit der Serie.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #7
              Also ich kenn die Serie wie gesagt noch finster vom sehen. Lief mal auf Pro 7 (AFAIR). Damals fand ich sie eben natt, aber anscheinend ging mir das noch so, wie damals den Kindern, die die Serie so gemocht haben
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #8
                Es wurden bei der Erstausstrahlung nur 13 Episoden ausgestrahlt, tatsächlich wurden aber 14 produziert ... (bei späteren Ausstrahlungen wurde diese Folge dann auch gesendet)

                das mit der fast immer gleichen Storyline habe ich auch gehört, aber imho gibt es auch mehr einblicke in die kultur der affen als in den filmen möglich war?!

                außerdem spielt die serie ja auch knapp 1000 jahre vor den ersten beiden filmen, da dürfen die affen ruhig ein bisschen weniger weit entwickelt sein

                Kommentar


                  #9
                  Ist es denn ein Wunder? Die Filme haben auch nur 12 Stunden gehabt um die ganze Welt bzw jeweils die unterschiede zum Vorgänger da vorzustellen (waren doch 6 Teile, oder?) die Serie hat bei 14 Folgen ca 10 Stunden und braucht nur wenig "vorstellen"... weil die Handlung ja aufeinander aufbaut.

                  Von daher nur natürlich wenn eine Serie mehr ins Detail geht egal ob jetzt 1 Staffel oder 15, als es der entsprechende Film oder selbst mehrere davon könnten.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #10
                    So, hab die Serie jetzt durch

                    tolle sci-fi/abenteuer serie, schade dass es davon nur 14 folgen gibt, trotzdem KULT (von Orion gibts z.B. ja sogar nur 7 Folgen)

                    war ja bei der ausstrahlung quotentechnisch in den USA nicht so erfolgreich, dabei in GB umso erfolgreicher

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann mich nur an ein paar Folgen der Serie erinnern, fand sie aber nicht so prickelnd. Die Filme, ganz klar TOP!!

                      Die Neuverfilmung fand ich enttäuschend.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #12
                        Den Film Planet der Affen kannst du dir auf DVD kaufen oder aus der Videothek ausleihen. Finde die alten Folgen übrigens auch super ich finde es ja auch zimlich schade, das die alten Folgen nicht auf DVD kaufen kann.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #13
                          Planet der Affen

                          Hat jemand Informationen darüber wann wieder mal die Serie von Planet der Affen ausgestrahlt wird?

                          Man kann diese zwar kaufen, aber nur in englischer Sprache mit deutschem Untertitel.

                          Ich habe die Folge aber vor langer Zeit im TV bei Sat.1 einmal in deutsch gesehen gehabt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DessertWolf Beitrag anzeigen
                            Hat jemand Informationen darüber wann wieder mal die Serie von Planet der Affen ausgestrahlt wird?

                            Man kann diese zwar kaufen, aber nur in englischer Sprache mit deutschem Untertitel.

                            Ich habe die Folge aber vor langer Zeit im TV bei Sat.1 einmal in deutsch gesehen gehabt.
                            Der frei über ASTRA oder Kabel empfangbare Sender ANXIE HD bzw. ANXIE SD, zeigt ab dem 10.08.2009 täglich eine Episode "Planet der Affen", jeweils um 18:45 Uhr.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 421_head.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,8 KB
ID: 4245363
                            Quelle : ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant

                            Diese TV-Serie wurde nach dem Ende der Kinofilme produziert. Dabei wurden die Original Kullissen und die aufwendig gestalteten Affen-Masken und -Kostüme wiederverwendet.

                            Soweit ich mich erinnere, spielt das Ganze hauptsächlich in der Affenstadt aus dem ersten und zweiten Kinofilm und Ihrer Umgebung.

                            Roddy McDowall, der bereits in den Kinofilmen mitgewirkt hatte, ist in dieser TV-Serie auch mit dabei.

                            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                            Starcat66
                            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X