"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lt. dem "illustrated screenplay" von T2 sind ein paar szenen aus dem drehbuch nie verfilmt worden, u.a. die wo der komplex mit der zeitmaschine eingenommen und reese in die vergangenheit (in den ersten film) geschickt wird. johns leute wollen die anlage in die luft jagen, er bremst seine untergeben jedoch noch aus "da wäre vorher noch was zu erledigen". sie dringen in ein kühllager ein mit reihenweise nicht aktivierter terminatoren. in der reihe mit dem arnie-modell ist der letzte behälter leer. die szene endet damit das einer seiner leute auf john zukommt ihm was mitzuteilen.

    das TB mit der story zum film ging einen tick weiter: man hatte die emissionen der transmission von reese aufgezeichnet und mittels vergleichsauswertung festgestellt das die transmission von reese nicht die zweite, sondern die DRITTE war.

    die szene mit der zeitmaschine wurde unter anderen aus dem grund nicht realisiert weil das set zu aufwendig war.
    wer den film "Contact" (jodie foster) gesehen hat, der stelle sich die maschine mit den drei verschaltelt rotierenden ringen in einer tiefbunkerversion vor - so sollte die zeitverschiebungsvorichtung ursprünglich mal aussehen.
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Sollte aber nach den Filmfortsetzungen kein großes Problem mehr sein. In Teil 1 wurde ausdrücklich festgestellt: "Es gibt nur ihn (Arnie 1) und mich (Reese)."
    reese hat beim verhör das mitgeteilt was sein kenntnisstand war. der muß nicht zwangsläufig vollständig gewesen sein. über den zweiten teil seines auftrages (papa werden) wurde er schließlich auch im unklaren gelassen.
    Zuletzt geändert von logman; 29.12.2008, 02:54.
    Korvettenprojekt 3435 A.D.
    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

    Kommentar


      Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
      mein englisch ist auch nicht top,aber mit den deutschen untertitel klappt das schon sehr gut.
      hab mich schon gefragt,warum du auf einmal nichts mehr geschrieben hast.
      caleb im netzt findest du die ganze 2 staffel,einfach mal googeln.
      versuch doch einfach die 1 episode der 2 staffel mit den untertitel;denn die folge ist die beste von allen die ich bis jetzt gesehen habe.
      es wird nämlich noch lange dauern,bis die auf deutsch erscheint-und willst du solange warten??
      denk an die summer,in der 2 staffel ist noch viel mehr von ihr
      ich hab mir die 1 staffel auch noch einmal komplett auf deutsch angeschaut-hat imer noch sehr viel spaß gemacht.also überlege es dir.
      gruß
      Könnte ich machen, mal schauen ob ich es tue. Irgendwie geht da nur etwas an Atmosphäre verloren wenn man immer an den Bildschirmrand schaut und dann wieder zurückspult weil man was überlesen hat oder zu schnell ging. Aber die 1. Staffel hatte ich mir ja auch so angesehen zuerst. Mal schauen^^.
      Im Moment sehe ich eh grade wieder die Serie Firefly, kommen zwar keine Terminatoren vor aber eine geniale Summer Glau (an dieser Stelle bitte ich darum sich einen ganz grooooßen Herzchen-smiley vorzustellen).


      Im ersten Moment mag es sicherlich komisch klingen dass ein Terminator mit John zur Schule geht aber John muß nuneinmal zur Schule und Cameron soll ihn beschützen. Was soll sie den da anderes tun?!

      Zitat von Jane4 Beitrag anzeigen
      sind 13 folgen für die zweite staffel nicht genug ich meine die erste hat sogar nur neun.... ????
      Mh, wie meinst du denn das? Wenn man die Serie mag kann eine Staffel doch nicht lang genug sein^^.
      Die erste hatte nur 9 Folgen (ungeplant) wegen des damaliegen Autorenstreikes. Die 2. Staffel wurde auf volle 22 Episoden aufgestockt.

      Kommentar


        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Die Szene am Ende mit dem Pool hat mir am Besten gefallen, das war wirklich toll gefilmt. Insgesamt würde ich mich freuen, wenn die Serie weiter läuft, auch wenn ich sie nicht unbedingt als Highlight des Jahres bezeichnen würde
        Die Szene war wirklich gut gemacht, aber fand die noch einer zum Brüllen komisch ?
        Ich meine dieses "ARGS!!!!!...Aächt!!!...NEIN!!!!.... und das Platschen ins Becken, während im Hintergrund Jonny Cash lief.
        Dumm nur das der Titel auch der Opener von "Dawn of the Dead "war, da gings ja um ähnlich sinnlose Gewalt .


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        prince schrieb nach 9 Minuten und 53 Sekunden:

        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
        Ich habe das ja als Hinweis darauf verstanden, dass die Terminatoren eben nicht so völlig willenlos sind, wie sie immer dargestellt werden.
        Gerade bei Cameron ist das ja in den letzten drei Folgen schon sehr offensichtlich gewesen... dieser Terminator ist dabei eine wirkliche Persönlichkeit zu entwickeln. Zumindest verstehe ich die ganzen Szenen mit dem Ballett, "just Conversation", den Lippen-Berührungen, etc.
        Ja, aber das ist doch komplett schwachsinning ! Warum sollte die das können ?
        Die Orginalterminatoren waren doch nur dazu gedacht, das die Menschen die in ihre Verstecke lassen, um dort dann alles niederzumachen.

        Inzwischen haben wir Roboter, die VERHEIRATET sind ( !!!! ), BALETT tanzen und zur Schule gehen.
        Das ist vollkommen überflüssig und vor allem UNMÖGLICH.
        In einer Schule und erst recht in einer Ehe musst du so viele komplexe Interaktionen mit Menschen hinter dich bringen dass das für einen Roboter einfach nicht zu schaffen ist.

        Woher sollte er das auch alles können ?
        Die kommen doch aus ner Welt in der sie die Menschen jagen und abschlachten, solche Sperenzchen sind da doch vollkommen überflüssig.

        Man sollte wirklich nicht drüber nach denken.
        Zuletzt geändert von prince; 29.12.2008, 04:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          wieso solls keine 3-Staffel mehr geben ?? die 2 wurde doch erste verlängert oder ??
          DVDs/Comics/Games
          Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

          Kommentar


            Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
            wieso solls keine 3-Staffel mehr geben ?? die 2 wurde doch erste verlängert oder ??
            Die 2. wurde schon vor einer ganzen Weile verlängert. Und warum keine 3. Staffel? Weil die Quoten nicht gerade toll sind. Ca. 6 Millionen Zuschauer in den USA zur besten Sendezeit sind nicht gerade ein Grund die Serie weiter laufen zu lassen.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              Ja, ab Februar geht es dann Freitags mit dem Rest der zweiten Staffel (die hat 22 Folgen!) weiter. Zwar ist das anscheinend der klassische death-slot, aber eine kleine Chance gibt es noch.

              Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Ja, aber das ist doch komplett schwachsinning ! Warum sollte die das können ?
              Die Orginalterminatoren waren doch nur dazu gedacht, das die Menschen die in ihre Verstecke lassen, um dort dann alles niederzumachen.

              [...]

              Woher sollte er das auch alles können ?
              Die kommen doch aus ner Welt in der sie die Menschen jagen und abschlachten, solche Sperenzchen sind da doch vollkommen überflüssig.

              Man sollte wirklich nicht drüber nach denken.
              Das die Terminatoren zu mehr in der Lage sind, wird doch schon in Teil 2 eindeutig angedeutet. Arnie sagt da ja, dass die Terminatoren zwar lernfähig sind, diese Fähigkeit jedoch deaktiviert ist, wenn ein Terminator alleine operiert. So "menschlich" wie Cameron wurde er im Film dann zwar nichtmehr, aber er war dann ja auch relativ bald kaputt.
              Ansonsten hat der T-1000 ja auch schon Janelle immitiert und so Todd getäuscht, das in der Serie nun einer verheiratet ist, ist also eigentlich nur die logische weiterentwicklung.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Ja, aber das ist doch komplett schwachsinning ! Warum sollte die das können ?
                Die Orginalterminatoren waren doch nur dazu gedacht, das die Menschen die in ihre Verstecke lassen, um dort dann alles niederzumachen.

                Inzwischen haben wir Roboter, die VERHEIRATET sind ( !!!! ), BALETT tanzen und zur Schule gehen.
                Das ist vollkommen überflüssig und vor allem UNMÖGLICH.
                In einer Schule und erst recht in einer Ehe musst du so viele komplexe Interaktionen mit Menschen hinter dich bringen dass das für einen Roboter einfach nicht zu schaffen ist.

                Woher sollte er das auch alles können ?
                Die kommen doch aus ner Welt in der sie die Menschen jagen und abschlachten, solche Sperenzchen sind da doch vollkommen überflüssig.

                Man sollte wirklich nicht drüber nach denken.
                Erstmal würde ich das Wort "unmöglich" in Bezug auf deine Aussage nicht wirklich verwenden da es hier um Filme/eine Serie geht in der wandelnde Terminatoren vorkommen. Allein das ist schon unmöglich für unsere verhältnisse derzeit. Also wie soll man da wissen was zu der Zeit wirklich "möglich" ist.

                Wie Makrovirus schon sehr gut schrieb, hast du den T2-Film noch in Erinnerung? Schon Arnie (und dabei erst ein T-800) war doch schon sehr menschlich geworden und meinte zum Schluß zu John "Ich weiß jetzt warum ihr weint!". Für eine Killermaschine ein starker Ausdruck. Und Sarah meinte ja dann dass er den Wert des Lebens schätzen lernte.

                Und nun kommen neue, weiterentwickelte, Terminatoren vor in der Serie die speziell von Skynet auf die Simulation von zwischenmenschlichen Dingen gedrillt wurden (Skynet verfügt ja über eine enorm große Wissensdatenbank der Menschen und derren Verhalten, schon in T1 sehen wir ja dass die Jägerkiller etc. in menschlicher Sprache kommunizieren was bei Maschinen sicher nicht nötig wäre aber Skynet ist nunmal von Menschen gebaut). Was die dann wohl können!?

                Und ob man in Ehen wirklich so viele komplexe Interaktionen mit Menschen fortführt bezweifle ich stark bei der Scheidungsrate. Wie du schon sagst man "muss" aber viele tun es nicht, setzen sich vor die Flimmerkiste und saufen ihr Bier ... das dürfte ein Terminator auch hinbekommen^^ (der Typ dort hatte ja einen Unfall und konnte so bei seiner Frau ruhiger sein etc. und es darauf schieben). Ne, im Ernst die hatten ja Eheprobleme so wie es aussah, also könnte ich mir sowas gut vorstellen.

                Aber ist alles Ansichtssache. Ich könnte mir eh so vieles vorstellen.

                Edit:

                Juhuuu, die BlueRay zur 1. Staffel von TSCC ist im Anmarsch, denke DVD zieht auch nach:

                Wird sich natürlich sofort geholt. Cameron in HDD *lechz*.
                Zuletzt geändert von Caleb; 29.12.2008, 12:52.

                Kommentar


                  Ah verdammt und ich habe mir vor kurzem die englische BD Version geholt.
                  Cameron in HD is .

                  Kommentar


                    Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
                    Ah verdammt und ich habe mir vor kurzem die englische BD Version geholt.
                    Cameron in HD is .
                    joa hab i ach gemacht ... für 25 euro inkl. versand ... günstiger als die dvds
                    DVDs/Comics/Games
                    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                    Kommentar


                      Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                      schon in T1 sehen wir ja dass die Jägerkiller etc. in menschlicher Sprache kommunizieren was bei Maschinen sicher nicht nötig wäre aber Skynet ist nunmal von Menschen gebaut). Was die dann wohl können!?
                      Echt, also ich habe den Film grade erst wieder gesehen und die JKs kommunizieren sicher nicht in menschlicher Sprache. Da müsste ich ja arg geschlafen haben.

                      Mittlerweile freue ich mich schon darauf, die Serie auch endlich mal anschauen zu können. Mit nerviger Werbung werde ich zwar leben müssen, aber wenn sie mir gefällt gibts ja immer noch DVDs

                      Kommentar


                        Ist vielleicht etwas auslegungssache, zumindest habe ich es aber so verstanden.

                        Als Kyle im Auto kurz einnickt und von der Zukunft, seiner Zeit, träumt und die JK über ihnen fliegen und dann der Satz kommt "Überfliegen weiterhin ihren Sektor und können nichts feststellen!", fände ich recht blöd ausgedrückt wenn das einer von den Wiederständlern per Funk durchgiebt. Aber ist im Grunde auch egal^^.

                        Hoffe die Serie gefällt dir.

                        Edit:
                        Um es nochmal zu erwähnen da du die Serie ja scheinbar noch nicht kennst und es selbst auf der Seite mit der BluRay Ankündigung falsch steht: Die Serie spielt nach Teil 2 des Filmes aber nicht zwischen Teil 2 und 3 ... die Serie steht alleine und hat ihren eigenen Zeitsrang der fortgeführt wird. Teil 3 wird ignoriert, daher auch eventuelle Aussagen aus T3.
                        Zuletzt geändert von Caleb; 07.01.2009, 13:22.

                        Kommentar


                          "Ihren Sektor" klingt schon wie eine Information für Kyles Trupp, der von irgendeinem Beobachtungspsoten durchgegeben wird.
                          Eigentlich klingt das gar nicht so blöd, ich würde es fast genauso ausdrücken, wenn ich Späher beim Widerstand wäre.

                          Ja, das hoffe ich auch. Ich mag zwar T3, habe aber kein Problem damit, mir die Geschichte eines "Paralleluniversums" anzuschauen (auch, wenn mir die bereits angekündigte Terminatoren- und Zeitagenteninflation eher weniger zusagt)

                          Edit zu deinem Edit: Jap, wie gesagt, das war mir schon bekannt, stört mich aber nicht weiter. Ich kann ja selbst entscheiden, welche Zeitlinie mir lieber ist

                          Kommentar


                            Fand die Aufsplittung der Zeitlinien eh ganz gut, so hat jeder sein Teil^^. Ich persönlich mag Teil3 nicht und dessen Entwicklung, andere hingegen ja. So kamm mir die Serie sehr gelegen.

                            Den Piloten zur Serie fand ich jetzt nicht sooo toll und teilweise etwas aufgesetzt aber das wird mit jeder Folge viel besser.

                            Werde mir auch nochmal die 1. Staffel reinziehen ... finde die einfach zu genial.

                            Kommentar


                              Sieht so aus als gäbe es für die verbleibenden Folgen endlich wieder eine zusammenhängende Story:
                              SyFy Portal

                              bleibt nur zu hoffen, dass das Drängen von Fox auf Standalone-Folgen nicht zum Tot der Serie geführt hat, dafür bräuchte es aber gute Quoten auf dem neuem Sendeplatz.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                Und nicht vergessen liebe Leute^^, für all jene die diese Serie noch nicht gesehen haben:
                                Heute Abend um 21:15 Uhr auf Pro7 der Auftakt der 1. Staffel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X