"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Terminator als TV-Serie

    Obwohl die Produktion von "Terminator 4" in absehbarer Zeit an den Start gehen soll, wird derzeit bei Fox auch an einer TV-Serie um den Killercyborg aus der Zukunft gearbeitet. Der Pilotfilm wurde von dem Sender bereits in Auftrag gegeben. Mit dem Untertitel "The Sarah Connor Chronicles" versehen, soll die Serie vom Zeitraum zwischen dem zweiten und dritten Teil der Reihe handeln, also erzählen, was mit John Connor und vor allem mit Sarah Connor, die im dritten Teil nicht mehr vorkam und deren Schicksal ungewiss ist, nach dem Verschwinden des T-800 am Ende von "Terminator 2" passierte. Falls es zur Produktion einer vollständigen Serie kommen sollte, was von der Qualität des Pilotfilms abhängt, soll diese im Winter 2006/2007 im US-Fernsehen zu sehen sein.

    Was haltet ihr davon? Ist so ne "Prequel" Geschichte nicht ein wenig zu früh, oder ein Wagnis, was Fox eingeht? Wie viele Folgen, falls es eine Serie draus wird, meint ihr würde es geben?

    Quelle: http://www.cinefacts.de/kino/archiv/...hp?newsid=8430
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #17
      Also ich halte dieses Projekt für `nen ziemlich großen Fehler, so interessant das ganze Terminator-Franchise auch ist. Mir leuchtet ehrlich gesagt nicht ein, wie man daraus eine vernünftige Serie basteln will. Wird Linda Hamilton in ihrer Rolle zurückkehren? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Eine Terminator-Serie ohne Schwarznegger ist genauso wenig vorstellbar, aber der wird sich bestimmt nicht für eine TV-Serie hergeben (auch wenn es nur Cameos sein würden) und ein Auftritt des Terminators wäre in dieser Nebengeschichte wohl ziemlich absurd. Weil nicht alles bis zum Letzten ausgeschlachtet werden muss, hoffe ich, dass die Serie eine Bruchlandung hinlegen wird. Obwohl der Name Terminator mit Sicherheit für hohe Einschaltquoten sorgen wird.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #18
        Ich warte auch lieber auf den 4. Teil. Der Serie stehe ich skeptisch gegenüber. Die Gründe wurden ja schon genannt: Unwahrscheinlich das Arnie und Hamilton mitmischen. Außerdem sind keine Terminatoren in der Zwischenzeit erforderlich. Sieht man dann vielleicht nur in FLashbacks oder Zukunftsschnipseln.

        Nene, das wird nix!

        Kommentar


          #19
          Irgendwie habe ich den Eindruck, daß für das Fernsehen im Moment keine wirklich guten Ideen vorhanden sind. Star Wars wird verwurschtet und für das Pantoffelkino aufbereitet, jetzt auch der Terminator. Das ist nicht nur wenig originell, sondern auch sehr riskant. Damit kann ein im Kino sehr erfolgreicher Stoff im TV unter Umständen "entzaubert" werden.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Den hatten wir hier:
            Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Serien zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

            Kommentar


              #21
              Bei SW hat man noch mehr Möglichkeiten, was den Stoff angeht, um Brücken zwischen den Filmen zu schlagen.

              Bei Terminator sehe ich das nicht.

              Kommentar


                #22
                Filme sind keine zwingende Grundlage für eine erfolgreiche Serie.
                Immerhin kann man ja auch mit Serien Brücken zu einem neuen Kinofilm bauen.
                Und Terminator an sich bietet eigentlich genügend Stoff.

                Kommentar


                  #23
                  Eine Brücke zwischen 3 und 4. wäre für mich sinnvoller als eine zwischen 2 und 3. Und auch erst wenn 4 gelaufen ist.

                  So wie sie es jetzt planen sind ja Terminatoren überflüssig. Dann können sie die Serie gleich "Das Leben der Sarah Connor" nennen....

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe nix gegen eine solche Serie, würde mich eigentlich sehr interessieren. Ich sehe nur das Problem wie ihr auch: Die Starbesetzung wird's nicht geben, also mal wieder neue Darsteller (wie schon in Teil 3).

                    Aber das größere Problem sehe ich in der Handlung: Wovon soll das handeln? Laufend en weiterer Terminator? Wohl kaum, das wäre das Todesurteil des gesamten Franchises! Zumal es den Aussagen und dem Verhalten von John in T3 widersprechen würde.
                    Wenn überhaupt, sehe ich da nur die Chance, die Serie in ein anderes Genre zu bringen. Das es mehr um Verstrickungen mit den Konzernen geht und um das Versteckspiel der beiden.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Einer Serie stehe ich eher skeptisch gegenüber, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man da was daraus
                      machen kann. Ich fand den letzten Terminator schon nicht ganz so gut, könnte mir aber trotzdem eher einen
                      4. Teil, als ´ne Serie vorstellen, weis aber auch nicht warum ??? "Terminator" verbinde ich irgendwie einfach mit
                      einem Spielfilm.

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #26
                        Terminator als Serie? Wahrscheinlich wird das genausolcher Mist wie Robocop als Serie.

                        Kommentar


                          #27
                          Neuigkeit:

                          Vor fast einem Jahr haben wir darüber berichtet, dass zu "Terminator" eine Fernsehserie kommen soll: "Die Sarah Connor Chroniken".

                          Die wurde nun offiziell gestartet und wird im Sommer 2007 in den amerikanischen Wohnzimmern anlaufen. Wann wir in den Genuss kommen, ist noch unklar, gibt es ja selbst zur aktuellen "Blade"-TV-Serie noch keinen Deutschlandstart.

                          Regisseur David Nutter ("Band of Brothers", "Dich kriegen wir auch noch") wurde für die erste Folge ausgewählt, da er bereits die Pilotfolgen zu Serien wie "Smallville" und "Dark Angel" zu Erfolgen machte.
                          Quelle: e!Scope - #163 - Newsletter von www.escope-magazin.net

                          und:

                          Fox Television hat grünes Licht gegeben für die TV-Serie "The Sarah Connor Chronicles", ein Spin-Off der "Terminator"-Filme.

                          Sarah Connor und ihr Sohn John sind die Hauptfiguren in der Serie von 20th Century Fox. Zeitlich wird "The Sarah Connor Chronicles" nach der Handlung von "Terminator 2" spielen, so berichtet Moviehole.net.

                          Schon seit längerer Zeit wurde über einen "Terminator"-Ableger fürs Fernsehen gemunkelt, jetzt hat Fox definitiv grünes Licht gegeben. Die Dreharbeiten für den Pilotfilm beginnen Anfang 2007 unter der Regie von David Nutter. Nutter, der ungekrönte König der Pilotfilme, setzte bereits die Premieren für "Space 2063", "Millenium", "Roswell", "Dark Angel" und "Smallville" gekonnt in Szene.

                          Als Produzenten der Serie sind Andy Vajna and Mario Kassar involviert, die bereits an den Kinofilmen arbeiteten. Die TV-Serie soll nicht nur die Brücke zu "Terminator 2" schlagen sondern auch Bezüge zum geplanten vierten Kinofilm haben. Die Schauspieler der Kinofilme werden nicht in der Serie auftreten; wer in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Edward Furlong treten wird, ist noch nicht bekannt.

                          "The Sarah Connor Chronicles" soll im Sommer nächsten Jahres im US-TV zu sehen sein.
                          (sm - Quelle: TrekZone Network - www.trekzone.de)

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, bin nach wie vor skeptisch. Selbst wenn Nutter ein ganz guter Regisseur ist.

                            Das größte Problem sehe ich bei den Darstellern, Zeitraum und Handlung.

                            Da freue ich mich mehr auf einen T4 Film.

                            Kommentar


                              #29
                              Kommt da auch Terminatoren drin vor, ich hoffe mal stark. Nicht das es nur so eine Serie "Mutter mit Kind auf der Flucht oder so..." im Familienserienstil wird.

                              Ich freue mich auch ehr auf den T4-Film
                              Liebe Grüsse, Oerni

                              Kommentar


                                #30
                                Pfff, bei Terminator und seinen Ablegern erwarte ich die schwarzenegger-ischen Kampfmänneken aus Stahl und Fleisch, die gnadenlos alles und jeden umlegen. Cyborgs müssen es auf jeden Fall sein.

                                Mich wundert es wirklich, was die da so gross reinbringen wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X