"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    als ich den titel zum ersten mal gelesen habe dachte ich erst: sarah connor? was hat denn die sängerin mit terminator zu tun. naja egal.
    also eine serie über sarah connor fänd ich besser als einfach den kinoplot weiter zu erzählen.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


      #47
      Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
      als ich den titel zum ersten mal gelesen habe dachte ich erst: sarah connor? was hat denn die sängerin mit terminator zu tun. naja egal.


      also eine serie über sarah connor fänd ich besser als einfach den kinoplot weiter zu erzählen.
      Wie? Was? Dein Ernst?

      Kommentar


        #48
        Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
        als ich den titel zum ersten mal gelesen habe dachte ich erst: sarah connor? was hat denn die sängerin mit terminator zu tun. naja egal.
        Na so richtig bekannt geworden ist zuerst "Die Legende Sarah Connor" - Jahre danach trat zufällig ein gleicher Name unter den Sängerinnen auf.

        Bei mir ist es umgekehrt:
        Immer wenn diese Sängerin erwähnt wird muss ich stets an Terminator denken. -- Was ? Sarah Connor singt doch gar nicht.

        Kommentar


          #49
          Folgende "News":

          Interview mit Josh Friedman, dem Drehbuchautor der kommenden TV-Serie "The Sarah Connor Chronicles"...
          [...] The Sarah Connor Chronicles takes place between Terminator 2 and Terminator 3, which has left fans wondering what the heck is this show going to be about anyway? Is it just going to be Sarah and John Connor as mom and son, sort of an Alice with rocket launchers instead of Mel’s Diner? Will there be any Terminators in the show? Friedman was as cryptic as possible, but did let loose some tantalizing hints.
          "I would like to be able to explore as many different avenues of Terminator mythology as possible," he told me. "I think to do a show that is a completely Terminator-less environment would probably not be, in the long run, a wise move or the most interesting thing."
          Ever since the success of 24 and Lost serialized dramas have been the networks’ latest fascination. Friedman says that while he likes long story arcs, he’s not bringing the show in that direction. "I always go back to The X-Files, which I think did a good job of balancing close-ended stories with mythology stories," Friedman said. "The show will certainly not be a close-ended, procedural adventure of the week show. I would say it’s going to be a hybrid. It’ll be somewhere in between - it’s not going to be a Terminator of the week show, but it’s also not going to be soap opera."
          And Friedman knows you're paying attention to this show, and he has only one thing to ask of you. "I read the talk backs, and people are pissed. They don’t want you to mess with it. The internet has a love/hate thing with the properties they love - they want more and they want it done well, but they hate it if Cameron’s not involved. All I ask is that people withhold judgment until they see it. I think it’s pretty fucking cool." [...]
          Aha. Nicht totaler Handlungsstrang, aber auch nicht Single-Shots. Auch keine Terminator-of-the-Week Folgen, aber komplett ohne Terminator-"Environment" will (und kann) man wohl doch nicht auskommen.

          Meine Vermutung ist, dass die Autoren nach und nach doch immer mehr Terminator-Kram (Geräte, Teile, und Terminator) reinbringen, da die Serie ohne Ts zu langatmig und mit einfach ein Fehler wäre. Man darf gespannt sein, aber ich sehe da einfach keinen Markt.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            Ich befürchte nur, dass diese Serie den Anfang vom Untergang des Terminator-Franchises einläuten könnte.

            Deshalb hoffe ich, die Serie wird nicht länger als eine Staffel überleben...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              Bei mir ist es umgekehrt:
              Immer wenn diese Sängerin erwähnt wird muss ich stets an Terminator denken. -- Was ? Sarah Connor singt doch gar nicht.
              Tja, und bei mir ist es dann widerum ungekehrt zu dem, was du sagst. "Die Legende Sarah Connor"... WAS? SOGAR TERMINATOR KENNT DIE?

              Kommentar


                #52
                So mal was neues, hoffe ist noch nicht gepostet


                [QUOTE]Bei CHUD gibt es ein Interview mit Josh Friedman, dem Drehbuchautor der kommenden TV-Serie "The Sarah Connor Chronicles"...
                [...] The Sarah Connor Chronicles takes place between Terminator 2 and Terminator 3, which has left fans wondering what the heck is this show going to be about anyway? Is it just going to be Sarah and John Connor as mom and son, sort of an Alice with rocket launchers instead of Mel’s Diner? Will there be any Terminators in the show? Friedman was as cryptic as possible, but did let loose some tantalizing hints.
                "I would like to be able to explore as many different avenues of Terminator mythology as possible," he told me. "I think to do a show that is a completely Terminator-less environment would probably not be, in the long run, a wise move or the most interesting thing."
                Ever since the success of 24 and Lost serialized dramas have been the networks’ latest fascination. Friedman says that while he likes long story arcs, he’s not bringing the show in that direction. "I always go back to The X-Files, which I think did a good job of balancing close-ended stories with mythology stories," Friedman said. "The show will certainly not be a close-ended, procedural adventure of the week show. I would say it’s going to be a hybrid. It’ll be somewhere in between - it’s not going to be a Terminator of the week show, but it’s also not going to be soap opera."
                And Friedman knows you're paying attention to this show, and he has only one thing to ask of you. "I read the talk backs, and people are pissed. They don’t want you to mess with it. The internet has a love/hate thing with the properties they love - they want more and they want it done well, but they hate it if Cameron’s not involved. All I ask is that people withhold judgment until they see it. I think it’s pretty fucking cool." [QUOTE]
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  #53
                  Tja, Pech für dich, CaptainSheridan.

                  Valen war schneller als du.

                  Kommentar


                    #54
                    *pustet Staub vom Thread*

                    Tja, mittlerweile ist auch ein Trailer und ein Review (Englisch) der Pilotepisode aufgetaucht. Die Episode selbst ist auch geleakt. An ihr sollen aber noch wegen des VA Tech Zwischenfalls einige Szenen geändert werden.

                    So wies aussieht wird der Film T3 ignoriert und man will eine eigene Geschichte der auf T2 folgenden Ereignisse erzählen.

                    Kommentar


                      #55
                      Möge man die Kuh melken bis sie leer gemolken ist- aber Moment: das schafft man doch sicherlich auch schon mit den zahlreichen Filmsequels.

                      Warum also die gleiche Sache("come with me if you wanna live!" ) nochmal 3 Nummern billiger als Serie?

                      Ich werds mir sicher nicht angucken.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #56
                        Da werden wir uns wohl überaschen lassen müdden!!! :-)
                        Ehre sei den Ori!!

                        Kommentar


                          #57
                          Pfff, jetzt ist der Terminator, der John Connor retten soll sogar seine Schulfreundin?

                          Blöder gehts wohl immer.

                          Kommentar


                            #58
                            @ Trailer
                            "and their only alley will come from the future" -> River Tam?!



                            Terminator: The Sarah Connor Chronicles Pilot

                            Tja, ich habe nichts erwartet.
                            Dafür ist das Ergebnis ganz solide.

                            Die Serie hätte so VIEL besser sein können, aber auch so VIEL schlechter.

                            Mir fehlt vor allem der düstere Look und die Stimmung vom ersten Teil.

                            Die Effekte und Stunts sind auf alle Fälle gut und die Serie ist ganz hübsch ins T-Universum eingeflechtet.
                            An die anderen Schauspieler muss man sich natürlich erst gewöhnen.
                            Was den Piloten für mich riesig aufgewertet hat ist, dass Summer Glau mitspielt und natürlich wie geschaffen für die Rolle des Terminator ist.

                            Ich weiss auch nicht, was es ist, aber die Frau hat hier eine unglaubliche erotische Ausstrahlung auf mich gehabt, obwohl ich die eigentlich nicht so hünsch finde und sie mich in "Firefly" auch kalt gelassen hat.
                            Was wirklich witzig aussieht ist, wenn sie einige Kugeln einsteckt und dabei zurückgeworfen wird -> Mädel aus Stahl bekommt richtig kloppe.

                            Richtig Stimmung kommt leider nicht auf, irgendwie ist die Inszenierung zwar brauchbar, aber lässt jegliche Überraschungen und Kunstgriffe aus und die Thematik kommt auch nicht bedrückend/beängstigend herüber zumal man die ganzen Plotpoints des Piloten schon in den Filmen gesehen hat.
                            Das geht dann so weit, dass Phrasen, wie "come with me if you want to live" locker flockig verwendet werden.

                            5/10
                            Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 26.07.2007, 21:36.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #59
                              Darf man fragen wo du den Pilotfilm gesehen hast?

                              Das mit dem Trailer habe ich ja mitbekommen(Link)...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                                Darf man fragen wo du den Pilotfilm gesehen hast?

                                Das mit dem Trailer habe ich ja mitbekommen(Link)...
                                The pilot was leaked on the internet - no further discussion...
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X