"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Größte Überraschung der Staffel- was könnte das wohl sein? Cameron wird von Johns Schulkameraden zum Abschlussball eingeladen?
    Was für eine prophetische Erwartungshaltung von mir.

    Nochmal zwei gute Folgen zum Schluß. Ein richtiges Staffelende war es ja leider nicht; auch wenn die letzte Szene fast so wirkt als hätte man einen Regieassistenten gefragt, was für ihn denn am Staffelende völlig unerwartet käme und einen tollen Cliffhanger abgeben würde. So was sehe ich am Staffelende gar nicht gerne (selbst wenn hier das Ergebnis abzusehen ist).

    Die Poolszene fand ich auch toll. Es wäre wohl nicht so wirkungsvoll gewesen, hätte man die Szene explizit aus der Sicht der FBI-Truppe gesehen.
    Aber warum beendet Chromartie seinen Job nicht- Sadismus?...bei einer Maschine?

    Mal hoffen, dass die nächsten Staffeln kommen werden. Auf Prison Break kann man inzwischen doch wohl eher verzichten.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Ich fand die Serie - und vor allem die letzten 2 Episoden - auch nicht schlecht. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Terminator-Universum sowieso nicht so besonders gefällt aber insgesamt war die Serie doch recht spannend

      Das mit der Einladung vom Abschlussball war wirklich witzig, aber ich fürchte, da wird wohl nix draus *g* Die Szene am Ende mit dem Pool hat mir am Besten gefallen, das war wirklich toll gefilmt. Insgesamt würde ich mich freuen, wenn die Serie weiter läuft, auch wenn ich sie nicht unbedingt als Highlight des Jahres bezeichnen würde

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Aber warum beendet Chromartie seinen Job nicht- Sadismus?...bei einer Maschine?
        Ich habe das ja als Hinweis darauf verstanden, dass die Terminatoren eben nicht so völlig willenlos sind, wie sie immer dargestellt werden.
        Gerade bei Cameron ist das ja in den letzten drei Folgen schon sehr offensichtlich gewesen... dieser Terminator ist dabei eine wirkliche Persönlichkeit zu entwickeln. Zumindest verstehe ich die ganzen Szenen mit dem Ballett, "just Conversation", den Lippen-Berührungen, etc.

        Hier muss TSCC aber aufpassen, dass es nicht zu arg in BSGs Gefilde schlittert... wobei es natürlich trotzdem zu begrüßen wäre, wenn man Skynet und die Terminatoren mit mehr Grautönen zeichnen würde.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Hier muss TSCC aber aufpassen, dass es nicht zu arg in BSGs Gefilde schlittert... wobei es natürlich trotzdem zu begrüßen wäre, wenn man Skynet und die Terminatoren mit mehr Grautönen zeichnen würde.
          Hier gibt es IMO gezwungenermassen Parallelen. AI gegen Menschen gab es ja schon in DUNE, Matrix, I-Robot und Galactica. Ich bin auf Camerons Geheimnis gespannt. Vielleicht kommt sie ja aus einer noch entfernteren Zukunft, in der Menschen und Maschinen in Frieden leben (trotz Judgement Day)?
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Hier muss TSCC aber aufpassen, dass es nicht zu arg in BSGs Gefilde schlittert... wobei es natürlich trotzdem zu begrüßen wäre, wenn man Skynet und die Terminatoren mit mehr Grautönen zeichnen würde.
            Also ich hatte im Laufe der Episoden schon den Eindruck das Cameron nicht besonders begeistert war wenn John versucht andere Mädels anzugraben
            Ich tippe darauf das Zukunfts-John schon eine "emotionale" Beziehung zu diesem wirklich niedlich anzuschauenden Cyborg aufgebaut hat.

            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Vielleicht kommt sie ja aus einer noch entfernteren Zukunft, in der Menschen und Maschinen in Frieden leben (trotz Judgement Day)?
            Hatten wir sowas nicht schon beim Planeten der Affen

            Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
            Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.
            Ich mich auch, ich mich auch
            Korvettenprojekt 3435 A.D.
            Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

            Kommentar


              Hab die Serie vor kurzem auch mal angeschaut und bin im Großen und Ganzen begeistert. Zugegeben, hier und da gabs (vor allem in den ersten Folgen) noch Verbesserungsbedarf und Ausbaupotential, aber insgesamt betrachtet entwickelt sich die Serie IMHO in die richtige Richtung und macht ihre Sache bisher recht gut. Dazu noch ein toller Soundtrack von Bear McCreary, der von mir schon vor seiner offiziellen Ankündigung als gekauft eingestuft wird, was will man mehr

              Was die Zukunftsfolgen angeht, hab ich vor ner Weile in einem Blog von Showrunner Josh Friedmann gelesen, dass für die erste Staffel zunächst 4 und nach der Kürzung auf ne 13-Folgen-Staffel dann nur 2 solcher Folgen geplant waren. Durch den Autorenstreik konnten letztendlich nur eine realisiert werden. Wenns weitergeht, können wir aber recht sicher sein, dass da noch mehr kommt. IMHO sollte auch noch aufgelöst werden, was es mit dieser komischen Entführung von Derek bzw. vor allem dem Raum mit der Musik auf sich hatte.
              Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Zukunftsfolgen eine Seltenheit bleiben. IMHO sah man den Kulissen zu sehr das TV-Budget an und zumindest bei mir hat das ein bisschen die Stimmung getrübt. Außerdem ist der Zeitreise-Aspekt im Terminator-Universum so schon verwirrend genug
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

              Kommentar


                Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                Dazu noch ein toller Soundtrack von Bear McCreary, der von mir schon vor seiner offiziellen Ankündigung als gekauft eingestuft wird, was will man mehr
                So dolle finde ich den Score gar nicht. Hin und wieder hört man ihn ja heraus und dann mal wieder die typische Terminator Soundkulisse, die man besonders aus T2 kennt. Der Rest jedoch ist IMO ziemlich atonale Musik, wo ich eigentlich nicht so sehr der Fan von bin.

                Seine Scores zu BSG besitze ich alle und finde sie auch sehr gut. Besonders Cues wie Baltar's Dream!
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  Naja, mir ist die Musik mehr als einmal aufgefallen und ich finde McCreary hat diese "Soundkulisse von T2" auch ganz gut eingefangen. Und ich mag je nach dem auch mal die weniger melodischen Tracks. (Michael Giacchino kriegt das beispielsweise in "Lost" IMHO auch immer wieder ganz gut hin) Ist aber zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache.
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

                  Kommentar


                    Ich hab das hier mal gefunden. Interviews mit den Darstellern
                    Find ich persönlich interessant wie Summer da erzählt, dass sie eine Szene gespielt hat in der Cameron sogar weint, auch wenn es jetzt nicht in der Serie zu sehen war.
                    Ich bin echt gespannt wie das weitergeht und wie das Verhältnis zwischen John und Cameron und zwischen Cameron und Derek ist.

                    Kommentar


                      Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                      Naja, mir ist die Musik mehr als einmal aufgefallen und ich finde McCreary hat diese "Soundkulisse von T2" auch ganz gut eingefangen. Und ich mag je nach dem auch mal die weniger melodischen Tracks. (Michael Giacchino kriegt das beispielsweise in "Lost" IMHO auch immer wieder ganz gut hin) Ist aber zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache.
                      Es gibt bei LOST so en wunderschönes melancholisches Klavierstück. Schmelz dahin...
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        Für alle interessant die Premiere haben. Ab Herbst gibts bei Premiere die Deutsche Erstausstrahlung.

                        Kommentar


                          Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                          Für alle interessant die Premiere haben. Ab Herbst gibts bei Premiere die Deutsche Erstausstrahlung.
                          Das habe ich eine Seite weiter vorne schon verkündet! Bin auf die Synchro gespannt.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Manchmal kursieren bei Serien schon deutlich vorher diverse Synchronisierungen einzelner Ausschnitte im Internet.
                            Augen offenhalten.

                            Kommentar


                              Ich hatte mir so aus einem spontanen Bauchgefühl heraus die DVD geholt (da eh hübsch billig), und ich muß sagen, wenn es nach dem Pilot so weitergeht, dann hat sich der Kauf mehr als nur gelohnt.
                              Es passiert sehr viel auf 45 min, aber es ist noch exakt das Maß, das für mich noch stimmt. Summer Glau ist toll wie eh und je, es war schön, Thomas Dekker nach seiner kleinen, aber feinen Rolle in Heroes mal als lead zu sehen, und nachdem ich "300" absolut grausam fand, ist es gut, daß die Antipathie bei dem Film bleiben konnte und ich Lena Heady als Sarah Connor ziemlich gut platziert finde.
                              Ich bin gespannt, wie sehr sich der erste Eindruck verändert, hoffentlich nur ins Positive.

                              Kommentar


                                Ich habe mir mal die erste Folge auf Deutsch angeschaut.
                                Da komm ich garnicht mit klar. Die Synchronstimmen finde ich dermaßen schlecht. Liegt vielleicht auch ein bisschen daran das man Englisch gewohnt ist, aber ich finds trotztdem teilweise ziemlich unpassend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X