Lexx, die 3. Staffel auf deutsch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexx, die 3. Staffel auf deutsch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Uschi
    Jooo, man mag es hier gar nicht, wenn da einfach aus dem Nichts heraus mit nem freundlichen Beitrag aufgetaucht wird und man dann obendrein noch auf eine coole und informative website eingeladen wird ...

    Im Ernst, geiler Link, hab mich gleich mal auf die Bild und Musikfiles gestürzt.
    Im übrigen, bin ich fast LEXX Neuling. Hab mal die 4 Filme gesehen und war begeistert, im SF-Serienbereich etwas derartig abgedrehtes und doch aufwendig produziertes zu finden. Die Optik fand ich sensationell, bin aus dem Gaffen gar nicht mehr rausgekommen. Die Serie, sprich die 2. Staffel hab ich dann später mal auf Video aufgenommen, aus Zeitgründen das Ankucken dann aber immer wieder verschoben (von den ersten Episoden abgesehen), und bei einem Umzug die Videos dann irgendwie geschrottet. Seitdem auf eine erneute Ausstrahlung im TV gewartet. Ich hoffe, die Serie hält im großen und ganzen das, was die ersten 4 Filme versprechen.
    hallo uschi,

    recht hast du natürlich, das geht uns auf unserem forum ja nicht anders...ich fänd's auch nicht so toll wenn wir da überfallen werden, und als admin würde ich da vielleicht auch erstmal etwas "genervt" reagieren ...aber wir geloben besserung, und ich stürze mich gleich mal auf die anderen foren hier .

    das mit den videos kenne ich, meine habe ich auch leider geschrottet bis auf 2 . aber ich habe alle folgen auf DVDs, also alle 4 serien, auf englisch... da sind teilweise auch ganz nette extras bei. wenn du bisher nur die ersten 4 filme kennst, also quasi die 1. staffel, wird dir die 2. bestimmt auch super gefallen. meiner meinung nach ist das die absolut beste! die 3. staffel ist wiederum eher düster und ganz anders aufgebaut als die 2. in der 3. staffel sind die folgen eher so wie bei babylon 5 aufgebaut, also eine folge baut auf die vorherige auf. das gefällt mir eher nicht so gut. die folgen in der 2. staffel sind alle abgeschlossen und alle für sich verständlich. und ein paar ganz tolle schmankerl gibt's in der staffel auch . aber ich verrat' nichts, hihi . die 4. staffel...nunja. es gibt einige gute folgen, und das ende der serie ist auch recht traurig, aber zwischendurch ist sie dann doch recht skurril, und eher so eine mischung aus staffel 2 und 3. ich finde die 1. staffel, also die 4 filme, sind ein bißchen außen vor, bereiten einen aber schon ganz gut auf die 2. staffel vor. uffz, ich glaube ich habe jetzt ein bißchen zu oft das wort "staffel" geschrieben . ich bin schon gespannt auf deine meinung!!

    liebe grüße von
    gela

    Kommentar


      #17
      Naja, also Season 4 fand ich von der Idee schonmal nicht so umwerfend.
      Es auf der Erde in unserer Zeit spielen zu lassen...och nö. Das ist doch öde.
      Die Umsetzung ist dann wieder Lexx typisch und teils durchaus gelungen. Sehr wechselhaft. Eben LEXX.

      Aber halt nicht mehr das, was LEXX ursprünglich ausgemacht hat...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Atlantia
        Naja, also Season 4 fand ich von der Idee schonmal nicht so umwerfend.
        Es auf der Erde in unserer Zeit spielen zu lassen...och nö. Das ist doch öde.
        Die Umsetzung ist dann wieder Lexx typisch und teils durchaus gelungen. Sehr wechselhaft. Eben LEXX.

        Aber halt nicht mehr das, was LEXX ursprünglich ausgemacht hat...
        jepp, da hast du schon recht. es kommt einen ein bißchen so vor als wenn man mit relativ wenig finanziellen mitteln unbedingt noch eine staffel hinlegen wollte . aber dann widerum gibt es ziemlich viele fans besonders von dieser staffel sowohl im lexxzone als auch im lexxfans forum, also irgendwas muß ja an ihr sein . und es gibt folgen die sind schon recht kultverdächtig, hehe... ich find's auch recht schade daß die folgen auf der erde spielen. man hätte ruhig wieder wie in staffel 2 von planet zu planet fliegen können, dann wären die situationen ganz andere gewesen...

        und ich geb dir recht, lexx ist lexx und mit NICHTS zu vergleichen

        Kommentar


          #19
          GOTTSEIDANK IST ES MIT NICHTS ZU VERGLEICHEN!

          Ich mag auch andere SciFi serien...aber irgendwie der hundertste aufguss vonirgendetwas anderem hätts auch nicht sein müssen....deswegen liebe ich Lexx....

          die vierte Staffel ist schon die schwächste, hat aber ein paar richtig geile highlights....

          Die dritte mag ich sehr, da das ganze Thema doch etwas philosophischer ist als man eigentlich dachte das sich Lexx mal in diese richtung bewegen könnte. Aber ich verrat jetzt mal nicht zu viel...hehehe, anschauen heisst die devise, dauert ja nich mehr so lange!

          Bin halt ein freak der skurrileren Serien in scifi (Farscape, Firefly....alles was nicht gewöhnlich ist eben...)

          Aenea

          Kommentar


            #20
            So.....
            Und dann kommen wir auch gleich zu einer ganz tollen Sache.
            Hier ein ganz besonderes Schmankerl:

            Achtung Lexx-Bürger, Präsident Priest (Rolf Kanies) und First Lady Bunny (Patricia Zentilli) werden einen Chat mit uns abhalten.

            Rolf Kanies ist einer der deutschen schauspieler bei Lexx, der in der vierten Staffel die Rolle des amerikanischen Präsidenten übernommen hat. Pattie Zentilli begegnet euch das erste mal als Laleen in der 2ten Staffel. In der dritten staffel spielt sie bereits Bunny.
            Die beiden haben ein grandioses Paar abgegeben und sind beide ganz nette Menschen.

            Der Chat wird am Samstag, den 28. Januar 2006 um 20.00Uhr stattfinden. Der Ort ist #lexxcast Raum auf irc.fef.net. Es gibt mehrere Wege dorthin:
            Du brauchst einen irc chat client, wenn du Windows hast dann kannst du MIRC (www.mirc.com) verwenden. Oder bei einem Mac IRCLE (www.ircle.com). Der fefnet random server ist meistens schon voreingestellt wenn ihr das Programm runtergeladen habt. Einfach noch /join #lexxcast eintippen, oder wenn ihr die irc-adresse braucht: irc.fef.net und Port 6667.

            Ausserdem gibt es auch ein Java Chat Portal welches direkt in den Chatraum am Tag des Chats geht. Dieses befindet sich auf //www.lexxzone.com/. Du musst dich nur auf dem Board registrieren um Zugang zum Chat room Portal zu bekommen, ausserdem muss natürlich java installiert sein. Ein Zertifikate wird dann erscheinen und es muss nur noch bestätigt werden und du wirst direkt in den Chatroom geleitet.

            President Priest und seine ergebene Firstlady Bunny werden über die Lage in der Lexx Union reden und hoffen das alle Lexxbürger daran teilnehmen können!

            Viel Spass!

            Aenea

            Kommentar


              #21
              Zitat von aena
              die vierte Staffel ist schon die schwächste, hat aber ein paar richtig geile highlights....

              Meines Wissens ist die 4. Staffel bislang doch nur in den USA auf DVD erschienen oder? Weiß jemand warum es die letzte Staffel nicht auch als UK RC2 Scheiben gibt, wie Staffel 1 bis 3
              Die erste Staffel besitzte ich mittlerweile auch im englischen Original, seit ich mitbekommen hatte, daß zumindest einer der vier Filme in der deutschen DVD-Fassung geschnitten ist.

              Und danke für die Einladung zum Chat. Chatten ist mir nur leider ein absoluter Graus Konnte mich nie damit anfreunden. Zu viel Echtzeit, irgendwie stresst mich das ...

              Kommentar


                #22
                oh Uschi, kein Problem mit dem chatten.

                es wird ein moderierter Chat sein, wenn du fragen hast schickst du einfach den mods (bin einer davon) eine Frage und diese geben diese weiter an die Schauspieler. Das was du in echtzeit siehst ist also kein dummes Gelaber, sondern nur die Fragen und Antworten, alles völlig stressfrei (zumindest für euch, hehehe).
                Also keine Panik deswegen.

                Staffel vier gibt es nur in USA/Canada. Ich habe sie daheim, ist region code free, also kein Problem mit dem abspielen.

                Gruss
                Aenea

                Kommentar


                  #23
                  Die LEX ist schon ein Ding für sich.... aber für die die es mögen :
                  Hoher Sucht-Facktor !!! und wer nicht... bitte etwas mehr Toleranz... gelle,
                  man schaut es ja weil man ein paar Minuten wo anders sein möchte !

                  Kommentar


                    #24
                    Ich mag LEXX sehr.

                    Besonders weil die Serie skurill, makaber und anders ist.

                    Auch wegen ihr hier:

                    Kommentar


                      #25
                      und das ist wohl kurz um der Contra Punkt LEXX ist anders aber das ist jut so...!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Schatten
                        und das ist wohl kurz um der Contra Punkt LEXX ist anders aber das ist jut so...!
                        Was ist der Contra-Punkt? Die Frau?

                        Warum denn?

                        Kommentar


                          #27
                          mal scharf nachgedacht, ich wette da gibt es noch ein oder zwei andere...
                          PUNKTE.
                          (bitte... ich kan so schwehr mit Entäuschungen umgehen....)

                          Kommentar


                            #28
                            Dann drück dich doch mal deutlich aus....

                            Warum ist Eva Habermann ein Contrapunkt für Lexx? Ich fand sie als Sev eigentlich ganz nett. Nicht nur wegen den Reizen...

                            Kommentar


                              #29
                              Na jut mal anders gesagt, ich fand Sev 1&2 (Also Film u.auch Serie) super!!! nur finde ich es etwas dünne lexx auf Sev zu reduzieren dazu gibt/gab s es (nach meiner meinung) zu viele Sehr Gute ansätze... Klick Klick, ;-)

                              Kommentar


                                #30
                                Hatte ja geschrieben...

                                Auch wegen ihr hier:
                                Demnach ein Pro-Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X