Lexx, die 3. Staffel auf deutsch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexx, die 3. Staffel auf deutsch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Einigen wir uns auf einen Pro-Contra Punkt ? Grins...

    Kommentar


      #32
      Fertig jetzt?


      Und wo ich schon grad hier bin ....
      Nicht vergessen!! Morgen abend gehts los!!!

      Kommentar


        #33
        Freue mich auch schon drauf !

        Kommentar


          #34
          Für die die nicht hinter Xev her sind:

          Achtung, Michael McManus (aka Kai) hat ein ganz frisches Interview gemacht.
          Da er und die restliche Crew dieses Jahr eine 10 Jahres Reunion auf der Vancouver Convention feiern (jep, alle wieder zusammen, 10 Jahre danach) hat er ein Interview gegeben.
          Er war ja einer derer die sich ziemlich zurückgezogen hatten...(sehr zum leidwesen der weiblichen Welt...hehehe)
          Also, hier findet ihr das Interview: (audiofile)




          Und nicht vergessen, auf lexxzone.com gibt´s noch tonnen an Infos über Kai, Xev, Stan und den Rest der Lexx-Welt....

          Gruss
          Aenea

          Kommentar


            #35
            oment die Serie ist schon seit 10 Jahren aus ?

            krass, wenn man bedenkt das Staffel 3+4 noch immer nicht im Free Tv waren
            Homepage

            Kommentar


              #36
              Zitat von Octantis
              oment die Serie ist schon seit 10 Jahren aus ?

              krass, wenn man bedenkt das Staffel 3+4 noch immer nicht im Free Tv waren
              Nö ,das ist schlichtweg falsch bzw. irreführend, was aena da gepostet hat!
              Der erste Film lief 1997 in den USA und die letzte Episode der Staffel 4 in 2002.

              Kommentar


                #37
                Irreführend..okay...

                Sorry, 1996 begannen die Dreharbeiten...deswegen gibt´s ein 10 jähriges Jubiläum diesesmal, und die 4.Staffel lief erst 2002, schon richtig. Habs ein bisschen hastig ausgedrückt.

                Der Chat am Samstag war fantastisch und Patricia Zentilli und Rolf Kanies sind superfreundliche Menschen die uns viele Fragen beantwortet haben.
                Wer möchte kann den Chat nachlesen:



                Gruss
                Aenea

                Kommentar


                  #38
                  Lexx hab ich ganz gern geschaut. Was mir daran gefallen hat, war die Ehrlichkeit. Man nicht so getan, als ob man eine gute Serie produziert und am Ende ist nur Mist heraus gekommen (wie bei Enterprise oder Voyager). Nein, man hat einfach Blödsinn gemacht und stand dazu. Insofern hat die Serie durchaus Spaß gemacht. Die dritte Staffel fand ich auch am besten. Sie hatte eine durchgehende Handlung und einen charismatischen Widersacher - was will man mehr?
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich freu mich auch schon ganz furchtbar dolle auf die Season 3.
                    Ich finde die Serie einfach genial. Weil es ist mal was ganz anderes.
                    Nicht immer dieses bekannte SciFi.

                    Aber wenn wir schon mal dabei sind, wann bekommen wir denn Season 4
                    zu sehen. Hoffentlich müssen wir da nüd auch wieder so lange drauf warten.
                    Mein Compi - Mein Schatz - Star Trek Voyager Forum - Für FeuerwerkFans - Schranz-Board

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo.

                      Ich hatte mir die komplette Serie vor einem Jahr auf DVD gekauft , mir aber die letzten Folgen für ganz trübe Stunden aufgehoben.

                      Jetzt habe ich mir gestern die letzten 6 Folgen am Stück reingezogen und bin ziemlich deprimiert.
                      Worauf soll ich mich denn jetzt noch freuen ?



                      ACHTUNG SPOILER








                      Kai tot..die Lexx tot..Price lebt aber munter weiter ? Arg

                      Was mir an der letzten Staffel nicht so gefallen hat.
                      Schon wieder der übermächtige Prince..irgendwann hat der Typ echt genervt.
                      Die Tatsache das die Leute sich überhaupt nicht weiterentwickeln.
                      So hatte sich Stanly ja am Ende von Staffel 2 zum richtigen Helden entwickelt und ist in den Kampf gegen Mantrit gezogen...und plötzlich ist er wieder bloß ein Weichei ?

                      Warum halten die Leute eigentlich nie die Klappe wenn sie Kontakt mit anderen haben ?
                      Warum muss man jedem erzählen wie gefährlich Kai ist und wie das mit dem Schlüssel funktioniert.
                      Bloß damit die Anderen dann jedesmal wissen was zu tun ist um Kontrolle über die Lexx zu gewinnen ?

                      PS :
                      Ich fand die ganze 3. Staffel recht schwach, die 4. hat mir dann zumindest teilweise recht gut gefallen.
                      Favorit " Stan Down".
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        #41
                        Das sich die Charaktere nicht weiterentwickeln stimmt nicht so ganz. Während Xev in der 2.Staffel eigentlich immer nur das eine im Kopf hatte (mit Kai irgendwie , naja, ihr wisst schon), hat sich das in Staffel 3 schon geändert. Sie zeigt sich mehr von der kämpferischen Seite...es herrscht nicht mehr nur ihr sehnlichster Wunsch vor.
                        BTW: Wieso beklagst du das sich die Charaktere nicht wieterentwickeln und dann sagst du das Stan fast zu einem Helden wird? Ist doch eine Weiterentwicklung....und eine gute.
                        Denn in Stan steckt mehr als nur das angebliche Weichei.

                        Und bei Lexx geht es ja auch nicht darum das es Helden gibt. Lexx zeigt die Menschen so wie sie sind. Und das macht sie so glaubwürdig (gut, manche tun solche Serien dann als Müll ab weil sie anscheinend zu sehr den Spiegel vorgehalten bekommen....mal ehrlich, wir wollen doch strahlende Helden die alles und jeden retten, oder?). Stan ist für mich wirklich glaubwürdig, er tut alles was er tut um in erster Linie seinen eigenen Arsch zu retten, mal ehrlich, würde doch jeder auch machen oder? Jeder bei Lexx versucht in erster Linie seine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen...typisch menschlich eben. Und das es Kai ist der immer wieder den Helden spielt ist auch logisch, er ist eben nicht menschlich, hat also diese Bedürfnisse nicht.
                        Naja, man kann lange über den tieferen Sinn der serie diskutieren, oder Unsinn, denn ich finde beides in dieser Serie. Sie ist Kult, sie ist genial und doch Trash zugleich. Ohne strahlende Helden, ich kanns keinem verdenken der´s deswegen nicht mag. In Zeiten von Superman, Spiderman, Star Trek usw. fällts schwer sich mit der Realität der Menschlichkeit auseinanderzusetzen. Aber ehrlich: nacheifern würde ich auch lieber den selbstlosen Helden, denn wollen wir nicht alle so sein? (na, dafür gitbs dann ja Kai, aber mit mehr Gefühlen wär schon toll...naja, dafür haben wir die Fantasie und jede Mende FanFiction....)

                        Und die dritte Staffel ist zumindest was den Inhalt angeht die beste der Staffeln. Sehr philosophisch und ganz und gar nicht banal. Da steckt einiges zwischen den Zeilen....
                        Staffel 4 hat ihre Momente, wenn es auch wieder so aufgebaut ist wie Staffel 2. Man sieht deutlich einige parallelen zur zweiten (hat fast schon stellenweise Cover-Mentalität, z.B. Haley´s Comet, erinnert doch stark an Wake the dead.) Aber nichtsdestotrotz, einige sehr geniale Momente.

                        Aenea

                        Kommentar


                          #42
                          Nur zur Erinnerung ..... die 3. Staffel startet heute (01.03) abend auf Sci Fi !

                          Kommentar


                            #43
                            Ich wollte nicht extra nochmal ein Thread öffnen.

                            Hab da mal ne Frage zu den Folgen "Spinnennetz" und "Das Netz"
                            aus der Season 2. Die hab ich mir gerade angesehen und irgendwie
                            waren die beide gleich. Könnte da kein Unterschied bei sehen. Ist das
                            normal oder ist da was falsch gelaufen. Zumal die Folgen ja unterschiedliche
                            Titel hatten. Abba kann doch eigentlich nüd sein, das die irgendwie
                            gleich sind oder ?
                            Mein Compi - Mein Schatz - Star Trek Voyager Forum - Für FeuerwerkFans - Schranz-Board

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von ChRiZz2k5
                              Ich wollte nicht extra nochmal ein Thread öffnen.

                              Hab da mal ne Frage zu den Folgen "Spinnennetz" und "Das Netz"
                              aus der Season 2. Die hab ich mir gerade angesehen und irgendwie
                              waren die beide gleich. Könnte da kein Unterschied bei sehen. Ist das
                              normal oder ist da was falsch gelaufen. Zumal die Folgen ja unterschiedliche
                              Titel hatten. Abba kann doch eigentlich nüd sein, das die irgendwie
                              gleich sind oder ?
                              nachdem ich jetzt endlich mal season 2 gucken konnte und hoffentlich bald season 3 folgt
                              also die beiden folgen sind nicht ganz gleich. gibt schon unterschiede. war ein experiment der autoren.
                              mußt dir nochmal ansehen, dann merkst dus.

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn die gleich sind, hat man wirklich nicht sehr genau zu geschaut.
                                Die beiden Folgen überlappen zu zu etwa zwei Drittel. Die Zweite fängt ja später an und geht am Ende auch noch etwas weiter als die erste. Dazu kommt, daß auch zwischendrin noch ein paar zusätzliche Szenen und alternative Einstellungen dabei sind, SPOILERdenn beim ersten Teil erfährt man ja noch nicht, daß Stan mit dem Wesen kommuniziert und von ihm kontrolliert wird. Von 790s Bemerkungen mal abgesehen, aber die kann man ja ohnehin nicht ernst nehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X