Galactica legitimer Space Nachfolger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica legitimer Space Nachfolger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sivic
    Space hatte einen großen Cast, viele Aussenaufnahmen und auch nicht selten Szenen in denen massig Menschen herumliefen.
    Die Aussenaufnahmen dürften nicht all zu teuer gewesen sein. Studioaufnahmen sind in der Regel wesentlich teurer weil man da neben den Kosten die sowieso anfallen auch noch: Studiomiete usw. bezahlen muss.

    Auch die S-Effects waren damals nicht gerade billig, nicht zuletzt weil 8 Rechner für die Weltraumaufnahmen und andere S-Effects Szenen im Einsatz waren.

    Und bedenkt man das 1996 handelsüblich Rechner die damals ca. 2000 Mark oder 14000 Schilling gekostet haben nur 75 - 100Mhz und eine 500MB oder 1 GB Festplatte hatten, waren die Dinger die Space brauchte noch wesentlich teurer.
    Sicher das das PCs waren? 8 PCs mit der Leistung die damals möglich war hört sich sehr wenig an. Vielleicht warens auch Silicon Grafics Rechner.

    cu, Spaceball

    Kommentar


      #17
      Hi Spaceball,

      ich denke Sivic rmeinte schon entsprechende Rechner. Denn egal ob es ein Home PC, eine Mehrprzessor Worstation oder ne Renderfarm ist, alles nennt sich Umgangssprachlich Rechner. Du kannst durchaus alle Gezeigten Effekte auf einem Home PC erstellen wenn du danach das erstellte an eine entsprechend große Renderfarm zum Rendern weitergiebst geht auch das. Theoretisch gesehen, da auch das erstellen auf alten Home PC's unter 1GHz und nur 256 MB Hauptspeicher recht lange dauert. Es geht aber. Wenn du dann acht dieser Rechner miteinander vernetzt und ein entsprechendes 3D Programm, z.B. Maya oder 3D Max verwendest krigst du schon ganz nette Spielfilmreife Szenen hin. Natührlich nicht im Stiel Herr der Ringe oder Matrix. Für Raumschiffe und Technische Aparate, Roboter ist sowas jedoch völlig ausreichend. Hast du dann, die Möglichkeit das Rendern auf einer speziell dafür ausgelegte Renderfarm durchzuführen ist auch der Zeitaufwand für längere Szenen nicht zu groß.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spaceball
        Die Aussenaufnahmen dürften nicht all zu teuer gewesen sein. Studioaufnahmen sind in der Regel wesentlich teurer weil man da neben den Kosten die sowieso anfallen auch noch: Studiomiete usw. bezahlen muss.
        Umgekehrt, Aussenaufnahmen sind wegen der Belichtung und der Transportkosten um das Team dort hin zu bringen um einiges teurer

        Zitat von Spaceball
        Sicher das das PCs waren? 8 PCs mit der Leistung die damals möglich war hört sich sehr wenig an. Vielleicht warens auch Silicon Grafics Rechner.

        cu, Spaceball

        Ich meinte natürlich keine Home Pc's, muss ich mich etwa selbst dafür rechtfertigen. Wollte nur die Preisliche Relation zum Home PC aufzeigen. Damit man sich ein Bild davon machen kann.

        mfg Sivic
        "I wish, i was James Kirk"

        Kommentar


          #19
          Hi Sivic,

          Ich meinte natürlich keine Home Pc's, muss ich mich etwa selbst dafür rechtfertigen. Wollte nur die Preisliche Relation zum Home PC aufzeigen. Damit man sich ein Bild davon machen kann.
          Die Lanze hab ich doch schon für dich gebrochen.

          ich denke Sivic rmeinte schon entsprechende Rechner. Denn egal ob es ein Home PC, eine Mehrprzessor Worstation oder ne Renderfarm ist, alles nennt sich Umgangssprachlich Rechner.

          Kommentar


            #20
            Danke Traumtänzer, wollte allerdings mich selbst noch dazu äußern.

            Ich bin ja jetzt gespannt auf Space, immerhin habe ich letzte Woche die 1. und einzige Staffel der Serie erstanden. Auch genial finde ich dies da Space künftig neben Orion in meiner Sammlung einen Platz hat. Zwei von Grund auf geniale Serien, denen leider ein zu kurzes Leben zugestanden wurde. Und komischerweise wurden beide wegen zu hoher Kosten abgesetzt. Orion wurde auch mit dem Kommentar abgesetzt dass es nur 80% Zuschauerquote hatte.
            Es hat auf jeden Fall etwas witziges wie sich die Zeiten doch ändern.


            mfg Sivic
            "I wish, i was James Kirk"

            Kommentar


              #21
              ich hab auch einen link gefunden:

              da spricht man nicht von Sintätischen leben sondern von Klonen!
              Ok in weitesten sinne auch Zylonen!
              Ich sehe da weniger ähnlichkeiten zumindest auf den ersten blick!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #22
                Es gibt beides. Einmal Klone. Offiziell In-Vitros und abfällig "Tanks" genannt.
                Und Androide, die Silicanten, oder AIs/KIs

                P.S.: "synthetisch"
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab mal nen Rundschlag gemacht und bei ein paar Sendern nachdehakt. Im Moment ist nicht geplant das Space 2063 oder Babylon5 wieder auf Sendung gehen. Laut Sendern hängt das von den Zuschauern ab. Na dann alle mal E-Mails schicken, wenn genug zusammenkommen, vieleicht?

                  Kommentar


                    #24
                    ach ich seh schon der Link hat seine Wirkung nicht verfehlt!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sivic
                      das wars fürs erste von mir ihr seid nun am Zug.
                      Und beide glänzen durch die Abwesenheit von Humor. Naja, ab und zu gibt es schon mal den einen oder anderen Gag, aber im Vergleich z.B. zu Babylon 5 oder DS9 sind beide Serien doch todernst.

                      Aber dennoch würde ich es nicht als "Nachfolger" ansehen. Nur eben konzeptuell ist beides ernshafte SF-UNterhaltung für Erwachsene.

                      Unterschiede gibt es zum Beispiel darin, dass bei SAAB nicht die Führungsriege gezeigt wird sondern (fast) nur die befehlsausführenden Marines im Einsatz.

                      BSG deckte da mehr das ganze Spektrum ab...

                      Zitat von Spaceball
                      Die Aussenaufnahmen dürften nicht all zu teuer gewesen sein. Studioaufnahmen sind in der Regel wesentlich teurer weil man da neben den Kosten die sowieso anfallen auch noch: Studiomiete usw. bezahlen muss.
                      Ich denke mal schon dass Aussenaufnahmen aufwendiger sind. Einerseits muss das ganze Material und die ganzen Leute zur Location gebracht werden. Dann muss das Wetter mitspielen. Und die Ausleuchtung ist aufwändiger und Tageszeit/Bewölkungsabhängiger. Gerade bei Serien, wo der Zeitplan eh sehr knapp ist leibt da kaum Toleranz für Fehler.
                      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                      Kommentar


                        #26
                        Tja, leider habe ich erst die neue Battlestar Galactica gesehen und bin gerade erst durch die DVD-Veröffentlichung an Space: Above and Beyond gekommen.

                        Habe jetzt den Piloten und 5 Folgen gesehen. Bisher hats mich nicht umgehauen. Steigert sich de Serie bald nochmal?
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #27
                          Ja. Die späteren Folgen sind besser als die ersten paar
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #28
                            also alle weiter hin mithelfen dann wird Space: Above and Beyond sicher bald auch hier gesendet!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DragoMuseveni
                              also alle weiter hin mithelfen dann wird Space: Above and Beyond sicher bald auch hier gesendet!

                              Aber da kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!
                              Wäre schön wenn die serie wieder mal im Free-TV gezeigt würde.
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                              Kommentar


                                #30
                                RRRRR! Letzten Sonntag kam auf RTL II Babylon 5. Hab aber nur die letzten 5 min gesehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X