Galactica legitimer Space Nachfolger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica legitimer Space Nachfolger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wieder einmal typisch ich wollte zu gerne wieder einmal der erste Schritt sehen, sah allerdings nur die letzten 10 minuten.
    Dann habe ich natürlich Drittraum und Waffenbrüder gesehen. Die Seelenjäger habe ich tunlichst ausgelassen.


    Wobei das Trauma Nr. 1 war Gestern das Ende von JAG und SAT 1 hatte es nicht einmal angekündigt.(ich wusste es allerdings schon seit letzter Woche) JAG ist aus.

    Harm ist Cpt. und heiratet nun Mac. Aber das schlimmste daran ist immer noch, die Serie ist vorbei. Neeeeeeeeeeeeeeein

    Ich will JAG wieder haben. Rebelier!


    mfg Sivic


    PS: Kleiner Scherz am Rande, Amazon bietet Space im Doppelpack mit der 1. Season von Galactica an. Frei nach dem Motto better together. Ironie des Schicksals würde ich sagen.
    "I wish, i was James Kirk"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Traumtänzer
      RRRRR! Letzten Sonntag kam auf RTL II Babylon 5. Hab aber nur die letzten 5 min gesehen.
      ich hab leider net gewusst das das läuft!

      Leider sagte der vido-text mit ``Spacenter"
      mit grade viel!
      Also hab ich acuh nur die letzten 5 min mitbekommen!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #33
        Laut einigen vielen Rezensionen bei amazon.com scheinen die DVDs von Space ziemlich erbärmlich zu sein.
        Hm, ich würde es gerne riskieren, schlimmstenfalls Müll zu erwischen, die Serie ist einfach nur großartig, andererseits wäre es natürlich ärgerlich, nur kaputte DVDs zu haben.

        Kommentar


          #34
          @ Felicity:

          Ich habe sie über Ebay ersteigert.
          Größter Nachteil ist auf jeden Fall das NTSC Format, welches mein "Code Free" DVD Player nicht lesen kann.
          Dafür habe ich aber nunmal einen Computer.

          Zurück zu den DVD's.

          Extras gibt es keine, andererseits wenn du sie über Amazon besorgst, kriegst Du für einen wirklich niedrigen Preis (unter 30 Euro) eine wundervolle Staffel.

          Ein geiler Gag findet sich im Hintergrundbild des Hauptmenü der 1. DVD,
          Links findet man West und Vansen, rechts Babylon 5.
          Weiter Nachteile, nur Englisch (American English) oder Französisch.


          Ein paar Folgen habe ich mir am Wochenende schon angesehen, doch ist bislang die Grundausbildung das Geilste. (Wobei in 6 Wochen vom Zivilisten zum Lt. ist doch etwas sehr übertrieben, andererseits sind die Typen Frontkämpfer also Kanonenfutter, da macht der Rang eines Lt. schon mehr aus als der eines Corporals, ausserdem sind alle Piloten in der USA mindestens Lt. )

          Zeigen sie mir einen Marine Kampfschrei.
          Jeder greift seinem Nachbarn mit der rechten Hand auf den Arsch und merkt euch das euer Arsch vom Anderen abhängig ist.

          Bevor man vom Angriff der Chigs erfährt.

          We don't have enemies, are you stupid?

          Eigentlich müsste der Satz so lauten:

          You have canceld Space, are you bush?

          Nach dem ich aber eben auch mir die letzte Folge angesehen habe, die vorletzte hatte ich schon länger.

          Bin ich mir garnicht so sicher ob man überhaupt eine 2. Staffel von Space hätte drehen können und an das hohe Niveau der 1 herangekommen wäre.

          Spoiler:

          Ok ich kann mir vorstellen dass Dampfhouse und Vansen gerettet werden konnten, der Krieg sich in die Länge gezogen hätte und ein neues Teammitglied in das 58. eingetreten wäre.

          Spoiler Ende.

          Doch diese dynamische Story über 5 Staffel zu ziehen hätte möglicherweise bedeutet dass der Krieg sich als Thema langsam abgelutscht hätte.
          Und was hätte man z.B. nach einem Sieg gegen die Chig gemacht, eine radikaler Wechsel wäre notwendig gewesen, wobei mir ein Kampf gegen Aero Tech durchaus plausibel erscheint.


          mfg Sivic
          "I wish, i was James Kirk"

          Kommentar


            #35
            Mahlzeit,

            ...Battlestar Galactica als legitimer Nachfolger von Space? Nie und nimmer!!!

            BG ist für mich der bisher mißlungene Versuch einer Neuauflage. Da war ja Enterprise noch um längen besser.

            Es wird keinen legitimen Nachfolger für Space geben, außer Space selbst.

            Gruß Night...
            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

            Kommentar


              #36
              als ich den Pilot und die ersten Folgen von BSG gesehen habe musste ich auch direkt an Space denken.
              Denke aber das das eher an der düsteren Schlachtfeldsatimmung und am ähnlichen technologischen Stand (MGs an Jägern, Trägerschiffe usw.) liegt als an der Handlung.
              Die klassische Serie Galaktika hat mich nie an Space errinert, da hier alles ziemlich hell und voller Hoffnung war und die Schiffe mit Lasern anstelle MGs geschossen haben.
              Fand Space auch Super habe aber leider leider nicht alle Folgen gesehen!
              Weiß jemand ob man die Staffel irgendwo auf Deutsch bekommt?

              Kommentar


                #37
                Erm Space: Above and Beyond hatte Energiewaffen an den menschlichen Raumschiffen

                Wenn man Raumschiff-bezogene Military SciFi auf Basis der US-Streitkräfte schreibt - und dabei nicht allzu futuristisch wird - landet man automatisch irgendwo bei diesem Stil.
                Und BSG-TOS war genauso ein Flugzeugträger im Weltraum auch wenn das bei TNS viel mehr im Vordergrund steht
                Zuletzt geändert von Serenity; 07.03.2006, 22:49.
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #38
                  Ich weiß im moment gar nicht wie man das abgesehen von ähnlicher thematik überhaupt vergleichen kann.
                  Hab aber bisher auch nur den anfang von Space gesehen und der war einfach nur schlecht - stimmung und spannung? fehlanzeige, die schiffe sind häßlich, die darsteller nix besonderes... wirkt von vorn bis hinten total 0815 da hat man gar keine lust überhaupt weiter zu schauen.

                  bei BSG ist das völlig anderst - der pilot begeistert einen von der ersten sekunde an mit dieser genialen stimmung, der musik, den characteren und obwohl man eigentlcih genau weiß was passieren muss sitzt man gebannt davor und will keine sekunde verpassen.

                  Kommentar


                    #39
                    BSG-new ist nicht der Legitime Nachfolger von Space 2063.

                    1994 trat FOX an Glen Morgan und James Wong heran, um eine Weltraum-Show im Stile von Top Gun im Weltall zu entwickeln. Man wollte damals auf die Science Fiction Schiene aufspringen. Beide waren Autoren der Fernsehsendung Akte X und unter anderem verantwortlich für Drehbuch und Produktion der Folge Eis. Während der zweiten Staffel waren sie aber ausgestiegen. Ihnen schwebte keine Space Opera vor im Stile von Star Trek, sondern ein düsteres Kriegsdrama, angelehnt an Filme wie Das Boot und Im Westen nichts Neues. Um dem Top Gun Anspruch des Senders gerecht zu werden, wurden junge Schauspieler in den Mittelpunkt der Geschichte gestellt: Morgan Weisser als Nathan West (Rufname: Herz-König), Kristen Cloke als Shane Vansen (Rufname: Karo-Dame), Rodney Rowland als Cooper Hawkes (Rufname: Pik-Bube), Lanei Chapman als Vanessa Damphousse (Rufname: Herz-Ass), Joel de la Fuente als Paul Wang (Rufname: Joker) und James Morrison als Tyrus Cassius McQueen (Rufname: Queen Six). Die Gruppe wurde die „neuen Wildcards“ genannt, nachdem die originalen Wildcards bei einem Angriff der Chigs auf die Erde aufgerieben werden, diesen aber dennoch unter schwersten Verlusten abwehren können. Quelle: Das gute alte denkfaule Wikipedia
                    Battlestar Galactica ist eine Neuauflage des Military-Science-Fiction-Klassikers Kampfstern Galactica von 1978, die ab 2003 im Auftrag des amerikanischen SciFi-Channels produziert und ausgestrahlt wurde. Ab 2005 war sie ebenfalls im deutschen Fernsehen zu sehen. Ausführende Produzenten sind Ronald D. Moore, der auch schon an der Produktion der Serien Deep Space Nine und Roswell beteiligt war, und David Eick.

                    genausogut könnteman Behaupten das Babylon 5 der legitime Nachfolger von DS9 ist oder gar dass Star Wars eine ahnlehnung an den Denver Clan im Weltraum ist.

                    Beides ist jedoch Military SF und besitzt Ähnlichkeiteten .


                    LG Infinitas
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      #40
                      Wow, nach sieben Jahren endlich wird diese Frage so schlüssig geklärt! Ganz groß!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von kami Beitrag anzeigen
                        Wow, nach sieben Jahren endlich wird diese Frage so schlüssig geklärt! Ganz groß!
                        Das finde ich auch ich bin beim Durchsuchen des Forums daruf gestoßen . Ich finde das sollte nach einem solch langen Zeitraum endlich mal Klargestellt werden
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          #42
                          nBSG ist die Neuinterpretation von KG und kein Nachfolger irgendeiner anderen Sci Fi Serie.

                          nBSG ist so depri und hat nur kaputte Charaktere... herrlich

                          Kommentar


                            #43
                            Bin zwar noch recht Neu hier und das Thema scheint ja auch schon etwas angestaubt aber BSG als SAAB Nachfolger zu Titulieren ist dann doch etwas.. Drastisch.

                            Welche Serie nun Besser ist oder Nicht, das liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich ist es ganz klar Space Above and Beyond, das liegt aber nicht daran das ich BSG für schlecht halte. Ich bin schlichtweg einfach noch nie wirklich mit der Serie Warm geworden und habe wenn auch immernur Bruchstücke (Einzelne Folgen) davon sehen können und da war eben keine dabei die mich gefesselt hat.
                            Aber wie das halt mit Geschmack so ist..
                            Weißt du was der Untschied zwischen uns beiden ist? An mir sieht das Outfit Cool aus. -MIB

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X