Welche SciFi-Serienintros findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche SciFi-Serienintros findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein lieblingsintro war schon immer das von TNG! Aber auch das von Enterprise ist gut gemacht!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      #17
      1. Babylon 5 (speziell Season 4 und 3)
      Jeder Vorspann hat die Musik neu komponiert, neue Bilder, neuer Text, andere Sprecher. Gerade Staffel 4, in der jeder main character einen Teilsatz sagen darf, finde ich klasse, die Musik klingt in Staffel 3 am schönsten. Und alles so episch, passend zur Serie. Der B5-Vorspann ist für mich jedes Mal wieder ein Fest!

      2. Farscape (Season 3 und 4)
      Den Vorpann mochte ich immer (Season 1 und 2), aber der ab Season 3 ist einfach ein Hammer! Der Ton und der gesprochene Text von Crichton, untermalt mit tollen Bildern, wird auf dem 5.1 Surround-System immer wieder "herumgeworfen". Mal vorne, mal auf den Surround-Speakern, wieder Fronts, wieder Rears. Der Vorspann ist einfach bombastisch und wenn die Farscape Schrift per Wirbel aufgebaut wird, ist der Höhepunkt mit Gänsehaut erreicht.

      3. ST: Enterprise
      Einfach ein wunderschöner Song, dessen Text perfekt zum Aufbruch bzw. der Mentalität der Serie, sowie zu den wunderschön ausgesuchten Bildern passt. Ein perfekter Einklang! Die Änderung ab Staffel 3 im Song hat zwar auch was, mir ist die erste Version mittlerweile wieder lieber, aber schön sind beide Varianten.

      4. ST: Deep Space Nine
      Einfach eine (mittlerweile wohl schon kultige und) wunderschöne Melodie/Komposition, die in ruhigen, angenehm schönen Aufnahmen die Station und später in verbesserter Form auch die Defiant zeigt.

      5. ST: Voyager
      Ja, die Musik ist auch hier noch recht schön. Die im Vergleich zur Musik aber viel schöneren Bilder ergeben hieraus für mich knapp Platz 5.

      6. Andromeda
      Zur Serie passend, nicht immer perfekt, ein wenig Trashig, aber mit sehr stimmigen und zur Serie passenden Aufnahmen mit dem flotten Track, haben alle Andromeda-Vorspänne (die neueren finde ich am besten) einfach einen Drive und eine mit der Serie eng verbundene Sympathie, dass sie schon fast außerhalb einer Rangliste stehen.

      7. Earth: Final Conflict (Mission Erde)
      Ein ganz netter kleiner Vorspann, der wie die Serie selbst natürlich ob des geringen Budgets mit nicht soviel teuren Bildern, dafür aber mit zur Musik passenden und stimmigen Bildern, sowie einer einfach sehr eingängigen und sehr schönen Musik aufwarten kann!

      8. ST: The Next Generation
      Für mich einfach ein Kult-Vorspann! "Der Weltraum, unendliche Weiten..." "...the final frontier ... to boldly go where no one has gone before!" Die Musik ist nicht wirklich schön, aber schmissig und kult und die wenigen Bilder der aufgepeppten Version sind sehr schön und auch kultig.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        BSG-TNS

        Wirklich toll gemacht, atmosphärisch und dicht. Die Musik ist einfach nur schön, tragend und wirklich dicht!
        Einziges Minus sind diese ollen Recaps nach dem Intro. ich bin schon trainiert darauf für 10 Sekunden die Augen zu schließen!

        DS9

        Fand beide Versionen gut, die langsame und die etwas aufgemotztere ab der 4 Staffel.
        Schön vor allem diese Ruhe in dem Ganzen. Nur gleitende Bilder und mein absoluter Lieblingsteil ist das Reinschweben in den Kometenschweif. Und seit ich weiss, dass Spocks Gesicht darin zu erkennen ist, hat das Ganze noch mehr Reiz für mich.

        TNG

        Ein Klassiker!
        Seitdem ist Blau meine Lieblingsfarbe. Dazu die altbekannte ST-Theme, toll!

        TOS

        Da wurde hier schon alles zu geschrieben.

        Andromeda

        Sehr schöne Aussenansichten des Schiffes und auch die Musik ist ganz OK.

        ENT

        Die Bilder sind OK, aber mit der Musik habe ich so meine Probleme.

        Babylon 5

        Ist schon lange her, aber ich fand die Exteriors ganz schön anzusehen. Auch das Titellogo fand ich schön. Ansonsten weiss ich nicht mehr viel von der Musik.

        Time Tunnel

        Aaah, da kommt einfach nur gemütliche Stimmung auf. Tolle Bilder, einprägsame Musik. Für mich auch ein Klassiker.

        Cosmos von Carl Sagan

        Schaue ich mir im Moment wieder an. Einfach nur schön diese Bilder und auch die gesprochenen Texte. Vor allem bei der Folge "Who speaks for Earth?"
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #19
          Zitat von EREIGNISHORIZONT
          BSG-TNS
          Wirklich toll gemacht, atmosphärisch und dicht. Die Musik ist einfach nur schön, tragend und wirklich dicht!
          Einziges Minus sind diese ollen Recaps nach dem Intro. ich bin schon trainiert darauf für 10 Sekunden die Augen zu schließen!
          Diese Recaps gehören ja nicht unbedingt zum Intro. Aber sie nerven wirklich. Finde es nicht toll alle wichtigen Bildern im sekundenablauf vorher schon zu sehen. Ist zwar bei Trailern ähnlich, aber das nimmt die Spannung ein wenig. Finde ich.

          ENT - Die Bilder sind OK, aber mit der Musik habe ich so meine Probleme.
          Wegen des Geschmacks Allgemein oder aus anderen Gründen?


          @MOd: Könnte man eventuell eine Umfrage starten?

          Mit den 10 am meisten nominierten Serien hier?

          Kommentar


            #20
            Wollte nochmal wegen der Umfrage nachfragen?

            Kommentar


              #21
              ich bevorzuge das intro das es gibt zu den zwei folgen von startrek-enterprise
              die in dem parallel universum spielen.
              Wenn du jemanden umbringst, dann überzeug' dich davon dass er auch tot ist!
              (Heavy Matall F.A.A.K. 2)

              Kommentar


                #22
                Das Beste SciFi-Intro, was es jemals gab, ist für mich das dritte Intro von Babylon 5.
                Erst ist es einfach nur hoffnungsvoll gemacht, dann alles aus und eine Kampfmusik, mit coolen Bildern und dann diese wunderschöne Musik, die ich über alles Liebe und es sieht auch richtig cool aus, wie dann alle Charaktere gezeigt werden.
                Unglaublich schön...
                The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                Kommentar


                  #23
                  Das beste SciFI Intro...hm, überlegen...ich hab B5 zwar nur einmal gesehen(also die ganze Serie), aber das Intro hab ich in sehr guter Erinnerung, also Platz 1!

                  Platz 2 geht an das neuere DS9 Intro, die Musik find ich klasse.

                  Platz 3..hm...Voyager
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    ich finde das alte intro von Enterprise sollte man zum generellen intro für Sci Fi machen. gibt unglaublich gut die faszination dieses genres wieder.

                    Kommentar


                      #25
                      B5. 5. Staffel, wenn ich das entscheiden muss, aber generell gefallen mir die Intros von B5 besser. Finde es gut, dass es für jede Staffel ein neues Intro gibt.

                      Kommentar


                        #26
                        Platz 1 geht an Enterprise,
                        Platz 2 geht an TNG und
                        Platz 3 geht an Adromeda.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #27
                          Bei ENT finde ich einfach doof, dass gesungen wird.
                          Es wird eine richtige Ami-Schnulze zu Bildern REIN amerikanischer Pionierarbeiten gezeigt.

                          Muss das beim weltoffenen Trek sein?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            01. Farscape (Season 3+4)
                            02. Babylon 5 (Season 5)
                            03. Babylon 5 (Season 4)
                            04. Battlestar Galactica T.N.S. (UK-Intro)
                            05. Star Trek: Deep Space Nine (Season 1-3)
                            06. Firefly
                            07. Star Trek: Voyager
                            08. Star Trek: Deep Space Nine (Season 4-7)
                            09. Star Trek
                            10. Farscape (Season 1+2)
                            11. Babylon 5 (Season 1)
                            12. Star Trek: Enterprise (In a Mirror, Darkly-Intro)
                            13. Raumpatroullie Orion

                            Das sind alles fantastische Intros! Also Platz 13 ist auch Top!
                            Deshlab habe ich Intros die mir nicht vollständig gefallen, die aber ganz gut sind weggelassen (Zum Beispiel TNG, B5 S.2+3).
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Space Marine
                              Bei ENT finde ich einfach doof, dass gesungen wird.
                              Es wird eine richtige Ami-Schnulze zu Bildern REIN amerikanischer Pionierarbeiten gezeigt.

                              Muss das beim weltoffenen Trek sein?
                              Singen die was über Amerika?

                              Also den Text kenne ich jetzt nicht so genau. Aber wenn da nur was von Aufbruch und Entdeckung gesungen wird, ist dein Argument fehl am Platz.

                              Das Lied selber hört sich für mich zumindest sehr gut an. Und die Bilder passen ebenfalls dazu.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshal
                                Singen die was über Amerika?

                                Also den Text kenne ich jetzt nicht so genau. Aber wenn da nur was von Aufbruch und Entdeckung gesungen wird, ist dein Argument fehl am Platz.

                                Das Lied selber hört sich für mich zumindest sehr gut an. Und die Bilder passen ebenfalls dazu.
                                Nein ,sie singen aber auf englisch

                                Und zeigen nur Amerikanische Shuttleflüge und Raketenstarts.

                                Der Sputnik wäre imo angebrachter gewesen, und eine MElodie ohne Text, wie in allen Intros vorher.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X