Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welches Geschlecht schaut welche SF-Serien (ohne ST)?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Welches Geschlecht schaut welche SF-Serien (ohne ST)?

    Schon länger von mir angekündigt, jetzt hab ich's endlich mal geschafft diesen Thread zu eröffnen.

    Wie es im Titel schon ersichtlich ist, ist die ein Thread, in dem herausgefunden werden soll, welche Serien von welchem Geschlecht geschaut werden. Also genau wie im schon eine Weile laufenden Pendant-Thread zu den Star Trek Serien sollen die Serien erwähnt bzw. gevotet werden, die die Frau oder der Mann (gerne) schaut. Wer also z.B. sehr gerne Babylon 5 schaut, mit Farscape aber nichts anfangen kann und Stargate Atlantis zwar okay, aber nicht wirklich begeistert/überzeugt davon ist, der würde nur B5 ankreuzen. Alles klar?

    Also Serien nennen, die Ihr (gerne) schaut, auch wenn sie derzeit nicht im TV laufen (das ist unwichtig) und Geschlecht angeben.


    Ihr könnt zwar noch gerne andere Serien nennen, aber eigentlich hätte ich gerne, wenn wir hier nur unter den folgende SF-Serien auswählen. Ich habe "nur" diese ausgewählt, weil wir es zum einen nicht übertreiben sollten und es ja noch oben in einen Vote passen soll und zum anderen sind es einfach die größten und/oder populärsten SF-Serien.
    Und ja, richtig gesehen: Die ST-Serien kommen in diesem Vote nicht vor, da es schon einen eigenen Thread dafür gibt und man es nachher auch so noch vergleichen kann.


    Für einen MOD hier mal der Vote bzw. die Auswahlliste:
    @Mod: Bitte Umfrage erstellen. Falls zu lang, kann nach Ermessen die letzte (EFC), die letzten 2 (EFC und SAaB) oder die letzten 3 (EFC, SAaB und Dark Angel) Serien in dieser Liste rausgelassen werden. Bis einschließlich Firefly halte ich aber für absolut notwendig und es wäre spätestens dann auch nicht zu lang.


    Babylon 5 (männlich)
    Babylon 5 (weiblich)
    Farscape (männlich)
    Farscape (weiblich)
    Andromeda (männlich)
    Andromeda (weiblich)
    Battlestar Galactica (The New Series) (männlich)
    Battlestar Galactica (The New Series) (weiblich)
    Stargate SG-1 (männlich)
    Stargate SG-1 (weiblich)
    Stargate Atlantis (männlich)
    Stargate Atlantis (weiblich)
    Firefly (männlich)
    Firefly (weiblich)
    Dark Angel (männlich)
    Dark Angel (weiblich)
    Space: Above and Beyond (Space 2063) (männlich)
    Space: Above and Beyond (Space 2063) (weiblich)
    Earth: Final Conflict (Mission Erde) (männlich)
    Earth: Final Conflict (Mission Erde) (weiblich)




    Dann mache ich hier mal den Anfang und diene somit gleichzeitig als Beispiel.

    Ich schaue von den o.g. SF-Serien (ST-Serien hier nicht erwähnt, da anderer Thread) die folgenden Serien (sehr) gerne, da ich sie gut finde:

    Farscape
    Babylon 5
    Andromeda
    Space: Above and Beyond (Space 2063)
    Earth Final Conflict (Mission Erde)


    Ich bin männlich.
    1.124
    Babylon 5 (männlich)
    10.50%
    118
    Babylon 5 (weiblich)
    3.65%
    41
    Farscape (männlich)
    5.87%
    66
    Farscape (weiblich)
    2.31%
    26
    Andromeda (männlich)
    8.19%
    92
    Andromeda (weiblich)
    2.85%
    32
    Battlestar Galactica (The New Series) (männlich)
    11.12%
    125
    Battlestar Galactica (The New Series) (weiblich)
    2.76%
    31
    Stargate SG-1 (männlich)
    11.30%
    127
    Stargate SG-1 (weiblich)
    4.45%
    50
    Stargate Atlantis (männlich)
    9.34%
    105
    Stargate Atlantis (weiblich)
    4.00%
    45
    Firefly (männlich)
    4.80%
    54
    Firefly (weiblich)
    1.96%
    22
    Dark Angel (männlich)
    3.20%
    36
    Dark Angel (weiblich)
    2.67%
    30
    Space: Above and Beyond (Space 2063) (männlich)
    4.36%
    49
    Space: Above and Beyond (Space 2063) (weiblich)
    1.87%
    21
    Earth: Final Conflict (Mission Erde) (männlich)
    3.56%
    40
    Earth: Final Conflict (Mission Erde) (weiblich)
    1.25%
    14
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

  • #2
    Non ST-Serien

    -BSG-The new Series
    -Babylon 5
    -Farscape

    Das war´s schon.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


    • #3
      männlich, Babylon 5

      achja, Space 2063 würd ich gucken, wenn ichs irgendwo kriegen würde
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


      • #4
        Männlich

        Stargate
        Farscape
        Andromeda

        Ansonsten sehe ich im Moment keine Andere SF Serie, aber eigentlich seh ich mir alle an, 2063 habe ich leider länger nicht gesehen. Babylon 5 hab ich nur wenige Folgen gesehen aber ist sicher Intresant.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin männlich und schaue gerne:

          - Babylon 5
          - Battlestar Galactica (The New Series)

          Kommentar


          • #6
            Ich bin weiblich und schaue von den oben erwähnten Serien gerne:

            Andromeda
            Babylon 5 und
            Stargate Atlantis.

            Kommentar


            • #7
              -- Umfrage hinzugefügt --

              Geschlecht: männlich (sowas von )

              Schaue: Battlestar Galactica TNS (c'était ça!)
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                WOW! BSG gleich an erster Stelle bei dem "erlesenen Geschlecht"?

                Na gut, haben ja erst 5 abgestimmt. Bin aber mal wirklich gespannt, wie BSG bei den Userinnen hier abschneiden wird.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                • #9
                  wenn ich mir anschaue wie die damen hier vertreten sind neigt man als männlicher sf-fan wohl zur einsamkeit oder dazu sich über das fernsehprogramm streiten zu müssen... ^^
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin männlichen Geschlechts und schaue von den hier zur Abstimmung gestellten Serien am liebsten

                    Battlestar Galactica (the new series),

                    weil ich diese Serie sehr gut finde.

                    lg. Fuchs

                    Kommentar


                    • #11
                      Tja bin dann wohl auch männlich und schau SG-1 und SG Atlantis.
                      Sind beide richtig goil!....lol
                      Freu mich schon auf die 9.Staffel von SG-1 im TV und natürlich auch Staffel 2von Atlantis.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde das mal eine sehr interessante Umfrage. Von daher macht Frau Snobantiker ebenfalls mit *g*

                        Hab mich für folgende Serien entschieden:

                        Babylon 5 (weiblich) --> die genialste SciFi Serie... EVER^^
                        Battlestar Galactica (The New Series) (weiblich) --> auch sehr sehr gut, kommt garantiert in die Top 10
                        Stargate SG-1 (weiblich) --> gefällt mir in der 9. Staffel wieder sehr gut, hab ich ne zeitlang nur wegen meinem RPG geschaut^^
                        Stargate Atlantis (weiblich) --> siehe SG-1, ausser dass mir die 2. Staffel weniger als die 1. gefällt
                        Firefly (weiblich) --> Ich sage nur: Captain Reynolds *rarrrr*^^ Nee, auch sonst ist es eine (leider zu kurze) ungewöhnliche Serie
                        Dark Angel (weiblich) --> Natürlich wieder mal ein übler Cliffhanger!


                        Diese habe ich aus verschiedenen Gründen nicht angeklickt:

                        Space: Above and Beyond (Space 2063) (weiblich) --> noch nicht gesehen, wird aber nachgeholt *g*
                        Earth: Final Conflict (Mission Erde) (weiblich) --> mag ich nicht
                        Farscape (weiblich) --> hab bisher leider zu wenig gesehen, aber gefällt mir jetzt schon sehr gut!
                        Andromeda (weiblich) --> mag ich nicht, muss aber zugeben, dass ich nur ein paar wenige Folgen angeschaut habe, vielleicht gebe ich der Serie nochmals ne Chance, wenn ich alle Folgen mal geliehen bekomme oder so...

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich bin dann wohl die zweite Sie , die gern Andromeda schaut und
                          dann hab ich noch Dark Angel genommen. Die anderen Serien interessieren
                          mich net so.
                          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab eigentlich in alle genannten Serien mal reingeschaut. Aber Andromeda hab ich nach zweiten Staffel aufgegeben...vielleicht schau ich mir die letzten Staffeln auch noch mal an, mal schauen. Und Atlantis werd ich für mich wohl auch absetzen. Dark Angel hab ich zwar komplett gesehen, aber das hätte ich wohl auch abgesägt, wenn mir Fox nicht zuvor gekommen wär.

                            Überraschend: Farscape:weiblich noch auf 0. Dabei hat die Serie doch viele intelligente junge Frauen als Fans gewonnen, selbst welche, die bislang nix mit Scifi zu tun hatten... naja, die Umfrage ist ja noch am Anfang, hat ja bis jetzt auch nur zwei weibliche Stimmen bekommen .

                            Zitat von Snobantiker
                            Farscape (weiblich) --> hab bisher leider zu wenig gesehen, aber gefällt mir jetzt schon sehr gut!
                            Na dann: los, los, DVDs kaufen. Im Free TV wird es wohl nix mehr.
                            Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin männlich und sehe gerne:

                              Babylon 5
                              Battlestar Galactica
                              Stargate SG-1
                              Stargate Atlantis
                              Space 2063

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X