Umfrage: Welches Geschlecht schaut welche SF-Serien (ohne ST)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welches Geschlecht schaut welche SF-Serien (ohne ST)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kaff
    Na dann: los, los, DVDs kaufen. Im Free TV wird es wohl nix mehr.
    Hab ich auch irgendwann vor, aber ehrlich gesagt sind mir die DVDs einfach noch zu teuer, will ich mir noch nicht leisten. Wenn die mal so um die 40-50 Euro pro Staffel kosten greife ich zu, aber vorher wohl nicht (es sei denn ich krieg eine signifikante Gehaltserhöhung

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Na dann mal los.

      Gesehen habe ich alle genannten Sci-Fi Serien.
      Ups, außer Dark Angel, das ich aber auch nicht für Sci-Fi halte, die mich persönlich interessiert. Weltraum und so...
      Generell versuche ich da auch immer alles zu kennen.
      Selbst so Exoten wie Starhunter, Space Rangers oder Lexx die kaum einer kennt oder schaut.
      Ich liebe halt Sci-Fi und bin jetzt schon gespannt auf Ice Planet.

      Fan bin ich von:
      Babylon 5 (Evergreen und Kult)
      Farscape (genial durchgeknallt)
      Andromeda (weitgehend unterschätzt)
      Stargate SG-1 (nach einer Langeweilepause wieder, Staffel 9 sei dank)
      Stargate Atlantis (Staffel 2 war aber nicht so dolle, aber das Konzept ist super)
      Battlestar Galactica (gerade noch so, fand S. 2 auch nicht so gut, sie haben die Charaktere kaputtgemacht)

      Bin männlich.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Snobantiker
        Hab ich auch irgendwann vor, aber ehrlich gesagt sind mir die DVDs einfach noch zu teuer, will ich mir noch nicht leisten. Wenn die mal so um die 40-50 Euro pro Staffel kosten greife ich zu, aber vorher wohl nicht (es sei denn ich krieg eine signifikante Gehaltserhöhung
        Farscape ist im O-Ton nochmal so gut! Und wer gerne im O-Ton schaut, dem kann ich nur empfehlen, wie es ein Freund jetzt gemacht hat, sich alle 4 Staffeln in einer Mega-Box in der UK-Version zu kaufen. Der Freund hat knapp 160 Euro bezahlt, was dann also 50 Euro pro Stück macht.

        Farscape ist es wirklich wert! Und ich vermute, dass hier auch noch ein paar weibliche Stimmen zu Farscape kommen. Wer sich auf den Fanseiten rumtreibt, der merkt nämlich, dass Farscape auch sehr gerne von den Mädels geschaut wird, nicht zuletzt wegen der holprigen Liebesgeschichte von John und Aeryn. Farscape hat aber weit mehr als das zu bieten!

        So und nun hoffe ich weiter auf rege Beteiligung. Will ich doch hier mal sehen, ob meine Vermutung, dass Firefly eine "Frauenserie" ist bestätigt wird. Ja, ich weiß, die meisten sind hier eh Männer, es kommt halt auf den Frauenanteil an. Bei Voyager hatte ich ja schonmal richtig gelegen. Firefly hat, nach meinem persönlichen Eindruck so einige Personen, häufig Frauen angelockt, die sonst nicht auf SF stehen. Das liegt vermutlich daran, dass Firefly keinen so hohen SF-Anteil hat. Aber ich will ja hier jetzt nicht über die Serie diskutieren.

        Weiter abstimmen!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          @Valen:Wo hat denn dein Freund die Mega Box gekauft? Weil für 160 Euro wäre das definitiv eine Überlegung wert, schaue ja eh fast nur noch alle Sachen im O-Ton an.

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            Hehe, gemäss dieser Umfrage schauen Frauen eigentlich fast gar keine SF.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Eigenlich Schau ich alles Sf mäsiges was vom ORF Ausgestrahlt wird.

              Angekreuzt habe ich nur das was ich wenigstens einpaarmal gesehen habe.
              B5, Spache 2065, Stargate ...

              Vom Mars (männlich)

              Kommentar


                #22
                Eigenlich Schau ich alles Sf mäsiges was vom ORF Ausgestrahlt wird.
                Leider ist das halt nicht allzuviel. Aber wenigstens lauft im ATV+ die neueren Stargate Folgen.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Wen unsereins ATV empfangen könte, würde uns das natürlich sehr Freuen.

                  PS: Wir wohnen nicht im Hochgebirge oder dem Waldviertel und drozdem ...

                  Kommentar


                    #24
                    Oh, kriegt ihr das gar nicht rein? Dass es sowas nocht gibt hierzulande.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Dafür empfange ich Zuhause 2 slovakische und 3 ungarische Sender. (Teilweise genausogut wie ORF)
                      --> ATV hat absolut miese Sendemasten Standorte.

                      Kommentar


                        #26
                        Das kommt mir bekannt vor. Bei mir ist auch der Slowenische Rundfunk besser empfangbar als der ORF , und das mitten in Graz.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Bisher haben nur insgesamt 2 Frauen mitgevotet? Wo bleiben denn meine Geschlechtsgenossinnen... oder schauen die nur Voyager?

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            Oder sie schauen Serien, die hier nicht aufgelistet sind, wie vielleicht Earth 2.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              Doch, doch! Wir schauen SciFi! Ich schwöre

                              Ich hab mich für diese beiden entsschieden:

                              - Babylon 5
                              - Space Above and Beyond

                              Hab beide sehr sehr gern geschaut. Babylon 5 jedoch noch einen Tick lieber. Ich denke jeder non ST-Serie fällt es IMO schwer B5 das Wasser zu reichen. Die Serie war einfach nur klasse. Der gut ausgeklügelte Handlungsbogen, die gut durchdachten Charaktere und spannenden Stories waren echt jedesmal ein highlight. Hab damals, als die Serie frisch lief keine einzige Folge verpasst

                              Space Above and Beyond lief ja nicht sehr lange o.Ô ich erinnere mich aber dran, dass es von irgendwelchen XFiles Produzenten produziert wurde und alle guten Darsteller einen Gastauftritt in XF hatten. Schade, dass die Serie nur so kurz war!
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Snobantiker
                                @Valen:Wo hat denn dein Freund die Mega Box gekauft? Weil für 160 Euro wäre das definitiv eine Überlegung wert, schaue ja eh fast nur noch alle Sachen im O-Ton an.
                                Da muss ich ihn nochmal fragen. Ich meine, es wäre ein ebay-Händler gewesen.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X