Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ?

    Meiner Meinung ist diese Serie wirklich super. Sie ist zwar alt, wurde aber wirklich toll gemacht. Das war noch die gute alte Zeit. An die erinnert man sich gerne zurück.
    Ein echter Klassiker!!

    Eure Meinung zu dieser Serie würde mich sehr interessieren!!

    Adm. Nimitz
    "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

  • #2
    Ich kenn die Serie gar nicht...
    Hast du mal ein Link oder ähnliches zum Inhalt?

    Kommentar


    • #3
      Find die Serie gut hab mir sogar die DVD´s gekauft.

      Sollte sich jeder mal anschauen.
      Mors certa, hora incerta;
      Der Tod ist gewiß, seine Stunde ungewiß

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
        Ich kenn die Serie gar nicht...
        Hast du mal ein Link oder ähnliches zum Inhalt?
        Guckst Du hier : http://www.ufoseries.com

        Eine kultige SF-Serie aus den 70er Jahren von Gerry Anderson ("Mondbasis Alpha 1").

        Schau ich sehr gerne - besonders gut gefallen mir die Mädels mit den lila Perücken und die tollen Raumschiffsmodelle.
        Sehr überzeugend sind Ed Bishop als "Straker" und Michael Billington als "Foster". Schade, dass beide Schauspieler vor einiger Zeit schon verstorben sind.



        Leider wurde die Serie nach einer Staffel schon wieder eingestellt.
        Man entschied dann "Mondbasis Alpha 1" als Nachfolger zu produzieren.

        Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
        Starcat66
        Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

        Kommentar


        • #5
          Sieht ziemlich Trashig aus.
          Aber das heißt ja nicht das ist schlecht ist.
          Danke für den Link.

          Kommentar


          • #6
            Hier noch einige Infos über "UFO", für Leute, die diese Serie noch nicht kennen:
            Es ist ein offenes Geheimnis, daß die Verantwortlichen sich heute noch Ärgern nicht UFO fortgesetzt zu haben. Eine Serie die auch TV Geschichte ob der Tricks schrieb. UFO erfreut sich sogar immer noch so großer Beliebtheit, daß die Industrie in den letzten beiden Jahren hochwertige Modellbausätze und Sammelkarten mit Erfolg auf den Markt gebracht haben.



            Diese Serie war Gerry und Sylvia Andersons erste Live-Action Fernsehserie nach 12 erfolgreichen Jahren, in denen sie Puppenserie wie Captain Scarlet und Thunderbirds gemacht haben. Es waren nicht nur die glänzenden Spezialeffekte, die ein Kennzeichen der Andersons geworden waren, sondern auch die äußerst realistische Darstellung der Welt in den 1980ern. Schon 1969 errieten die Andersons, dass die Hauptveränderung der Erde an der Kleidung zu erkennen sein wird. Sylvia Andersons Designerteam erfand neue und ungewöhnliche Kostüme für die Zivilbevölkerung (sowie Freizeitkleidung für das SHADO-Personal).



            Zusätzlich erfand Derek Meddings, verantwortlich für die Spezialeffekte, eine Vielzahl futuristischer Wagen und Jeeps, die einen bei Außenaufnahmen in die Zukunft versetzten.Trotz einer erfolgreichen ersten Staffel und Bestellung weiterer 24 Folgen beschloss ITC, die Serie vollkommen umzustrukturieren, wodurch schließlich aus der 2. UFO Staffel Space: 1999 (Mondbasis Alpha 1) wurde.

            UFO war pure Unterhaltung! Hintergründe wurden nicht wirklich beleuchtet. Spaß an der Freude pur und verstand glänzend zu unterhalten! Im Gegenteil zu Mondbasis Alpha, wurden in den späten 90. Wiederbelebungsversuche gestartet. Erste Storryboard Bilder gab es auch schon......Hoffentlich wird es noch was........man munkelt...da schon so viele Serien wiederbelebt wurden.....
            Quelle: http://www.trelane-online.de/science.../ufo/index.php
            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

            Kommentar


            • #7
              hab ich zwar nie gesehen, aber was ich solese ist sehr interresant.

              Kommentar


              • #8
                Da werden doch schöne Erinnerungen wach. UFO war für mich eine der besten Srien überhaupt. Ich habe damals keine Folge verpasst. Die Serie könnte ruhig nochmal gezeigt werden.
                Caliban, robot of the new laws.

                Kommentar


                • #9
                  Die Serie ist absolut geil.
                  Schau mir gerade ne DVD davon an.
                  Wer ist denn hier der absolute Insider?
                  Brauch nämlich mal ne DVD kauf hilfe
                  Star Trek 1966-1991
                  Wiedergeburt von Star Trek 2009
                  Resistance is futile - STXI is fantastic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann mich noch "dunkel" an die Serie erinnern. Damals hat sie mir recht gut gefallen, aber um heute ein Urteil darüber abzugeben, müßte ich mir die Serie wiedereinmal anschauen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Tolle Serie mit durchaus plausiblen Story und techtree (Damals jedenfals, die realen 80 waren dann doch anders)
                      Nur die Hintergrund storie ist leider nicht so gut herübergekommen. (ich meine damit erklärt worden)

                      Jedenfalls wurde das Thema Alien enführen Menschen gelungen aufgearbeitet.
                      Bitterböse ist die tatsache das meisten das Ende nicht so rosig war wie man es erwartete.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                        Die Serie ist absolut geil.
                        Schau mir gerade ne DVD davon an.
                        Wer ist denn hier der absolute Insider?
                        Brauch nämlich mal ne DVD kauf hilfe
                        Versuchs mal bei Amazon.de Aber versuch dir die Volume 1-8 im einzelnen zu beschaffen. Da sparst du dir 50 € gegenüber den 2 Boxen.

                        Es gibt insgesamt 26 Folgen.

                        Gruß, Adm. Nimitz
                        "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                        Kommentar


                        • #13
                          Yeah ! UFO !! Diese Serie war und ist eine meiner Lieblingsserien. Auf irgend einer Fanseite gibt es übrigens auch die Entwürfe für eine nie realisierte Fortsetzung zu sehen, die einige interessante Konzepte enthalten hätte (Unter anderem hätte es verschiedene Alienrassen gegeben und die Original-Aliens aus der alten Serie hätten nen Waffenstillstand mit Shado geschlossen...)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Waldviech Beitrag anzeigen
                            Yeah ! UFO !! Diese Serie war und ist eine meiner Lieblingsserien. Auf irgend einer Fanseite gibt es übrigens auch die Entwürfe für eine nie realisierte Fortsetzung zu sehen, die einige interessante Konzepte enthalten hätte (Unter anderem hätte es verschiedene Alienrassen gegeben und die Original-Aliens aus der alten Serie hätten nen Waffenstillstand mit Shado geschlossen...)
                            Als großer UFO Fan würde mich diese Seite sehr interesieren,
                            habe einige Folgen damals bei der 1.Ausstrahlung gesehen(ZDF)
                            und bin seid dem ein Fan der Serie.
                            Kannst Du mir helfen??
                            Würde mich freuen
                            Gepinkelt nie!
                            Hatte ein feuchtes Zuhause

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
                              Als großer UFO Fan würde mich diese Seite sehr interesieren,
                              habe einige Folgen damals bei der 1.Ausstrahlung gesehen(ZDF)
                              und bin seid dem ein Fan der Serie.
                              Kannst Du mir helfen??
                              Würde mich freuen
                              Auf dieser Webseite findest Du sehr viele Infos, Movie-Clips und Bilder über "UFO" :

                              http://www.ufoseries.com

                              Die Erstausstrahlung war wohl so um 1970/1971 herum - kurz vor meiner Einschulung

                              "So was" durfte ich damals noch nicht gucken
                              Richtig gesehen habe ich "UFO" erst vor ca. 10 Jahren auf "Tele 5" ?

                              Gut gefallen hat mir die Folge "Der Fremde"; inder Foster gemeinsam mit einem der Ausserirdischen auf dem Mond ums Überleben kämpfen muss.

                              Toll auch die Folge mit der Unterwasserkuppel und den Klonen.

                              Die ungewöhnlichste Folge ist sicher die, in der Straker durch Drogen (?) in eine andere Realität schlüpft - man sieht plötzlich die Filmkamera, das Studio und die Film-Kulissen. Irgendwie findet Straker später in die Film-Welt zurück - Wahnsinn

                              Übrigends, vor "UFO" hat Gerry Anderson den SF-Film "Unfall im Weltraum" (1969) produziert. Dieser Film ist gewissermassen der Vorgänger von "UFO". Man sieht hier schon viele der Raumschiffsmodelle herumfliegen. Auch die Story (Parallel-Erde) ist recht anspruchvoll.

                              Viel Spass auf der Webseite und beim "UFO" gucken

                              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                              Starcat66
                              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X