Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für die Antwort Starcat66.
    Auch ich konnte damals nicht alle Folgen sehen,bin wohl nicht viel älter als DU.Die UFOcom kannte ich zwar schon aber auf der Seite enddeckt man immer wieder etwas Neues.
    Mich interessiert besonders die Bemerkung von"Waldvieh" demzufolge die Aliens mit Shado Frieden schließen wegen einer anderen Alienrasse,davon hatte ich noch nie irgendetwas gehört.

    Die Folge mit der Unterwasserkuppel und den Klonen ist,
    Mr Andersons Doppelgänger"Reflections in the Water"
    Die Folge mit Straker auf Droge ist,
    Tödliche Träume"Mindbender"
    auch ich finde diese Folge spitze,etwas vergleichbares kenne ich(das Filmkulissen teil der Handlung werden)nicht.

    Übrigens gibt es UFO auch komplet auf DVD von EPIX in Deutschland,besser sind allerdings die von Carlton aus England.
    Es gibt da alle 26 Folgen also auch die 9 die nicht in Deutschland gelaufen
    sind.
    Es gibt diese als 8 einzelne DVDs mit je 3-4 Folgen drauf oder als 2 Boxen mit
    je 4 DVDs drin. Die 9 Folgen die in Deutschland nicht gelaufen sind,sind OmU.,die Untertitel sind allerdings nicht gerade da gelbe vom
    Ei und Boni ist auch nicht viel.
    Wenn man des Englischen halbwegs mächtig ist solte man sich die Carltons aus England zulegen.



    Die Erstausstrahlung in Deutschland war ZDF,
    Erste Wiederholung im PKS war

    08.06.71 Der erste Alarm...................... 02.01.84
    22.o6.71 Testpilot Paul Foster............... 09.01.84
    06.07.71 Die Begegnung....................... 16.01.84
    20.07.71 Falle im Weltraum................... 23.01.84
    03.08.71 Der Fremde........................... 30.01.84
    17.08.71 Die Entführung....................... 06.02.84
    31,08.71 Ziel:unbekannt....................... 13.02.84
    14.09.71 Töten Sie Straker................... 20.02.84
    28.09.71 Mondbasis bitte melden........... 27.o2.84
    12.10.71 Computer lügen nicht.............. 05.03.84
    26.10.71 Shado ruft Sovatex................ 09.04.84
    09.11.71 Die Siamkatze....................... 12.03.84
    23.11.71 Der Mann der(nicht)zurückkam. 19.03.84
    07.12.71 Die fremde Kraft.................... 26.03.84
    21.12.71 Alarmstufe Rot...................... 02.04.84
    04.01.72 Mr Andersons Doppelgänger..... 16.04.84
    18.01.72 Tödliche Träume.................... 23.04.84


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

    PS Unfall im Weltall kenne ich auch da spielt Ed(Straker)Bishop mit
    Zuletzt geändert von ethan.edwards; 21.12.2006, 09:30.
    Gepinkelt nie!
    Hatte ein feuchtes Zuhause

    Kommentar


      #17
      Ach UFO
      Früher als die Serie noch im Fernsehen lief hab ich sie nicht so sehr gemocht und deswegen kaum gesehen.
      Nu hab ich vor kurzem mal ein paar Folgen wiedergesehen und ich war Echt Überrascht.
      Die Serie hat was, sie ist stellenweise zwar etwas 70iger Jahre Trashig aber doch sehr Unterhaltsam.

      Ich bin echt in Versuchung geführt mir die DVD Boxen zu kaufen.
      Hab ich das Richtig Verstanden bei den Deutschen DVD Boxen sind nicht alle Folgn mit drin?

      Ich hab mal das Anfangs Intro rausgesucht für die die gerne etwas in Erinnerungen schwelgen möchten.
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #18
        Hallo Sven1310
        Es gibt von der Firma Epix 2Ufo Boxen mit je 4 DVD,s
        sowie auch 8 einzel DVD,s.
        Egal für welche Variante Du Dich entscheidest,es sind alle 26 Folgen
        auf diesen DVD,s enthalten.
        Die 9 Folgen die nicht in Deutschland gelaufen waren sind OmU.(ausblendbar).

        Achtung Achtung,es gibt von einem anderen Label auch noch
        ca.6 DVD,s"Diese enthalten aber pro Scheibe nur""1 Folge"".
        Diese sind einzeln oder auch als Box erhältlich.
        Du mußt also bei einer Bestellung genau nachlesen sonst Ärgerst Du Dich nur.

        P.S.Wenn Du deutschen Ton und Untertitel nicht brauchst empfehle ich
        die englischen von Carlton.

        Gruß ethan
        Zuletzt geändert von ethan.edwards; 25.12.2006, 14:19.
        Gepinkelt nie!
        Hatte ein feuchtes Zuhause

        Kommentar


          #19

          Hier zum Beispiel gibst die Boxen
          und die einzel DVD,s
          Viel Spaß
          Gepinkelt nie!
          Hatte ein feuchtes Zuhause

          Kommentar


            #20
            Yepp! UFOs wie Tontaubenabschießen
            Moralisch gesehen natürlich absolut fragwürdig. Ich hab aber damals echt schon geahnt, daß das alles erfunden ist ..... und außerdem war ich in meinen Teenies total verknallt in Commander Ed Straker

            Ok, heutzutage stellt man Ansprüche an Story- und Charakterentwicklung. Insofern wäre eine Serie, bei der sich diesbezüglich 26 Episoden lang nichts tut, durchaus eine ... äh ... Herausforderung für den Sci-Fi-Serien-Fan.
            Interessant, bisweilen regelrecht vielschichtig, ist strenggenomen nur die Figur des Ed Straker in seinem unaufgelösten Zwiespalt zwischen pflichtbewußter Strenge und privater Selbstverleugnung, was letztendlich eine katastrophale, private Konsequenz nach sich zieht. Die Episode, auf die ich mich dabei beziehe (DER FREMDE - A Question of Priorities), wurde in der deutschen Bearbeitung komplett umgeschrieben und verschnitten.

            Was ich absolut liebe an dieser Serie ist die Musik von Barry Gray, der auch die 1. Staffel von Mondbasis Alpha musikalisch untermalt hat. Die rhythmisch durchgestylte Openingsequenz kennt man ja mittlerweile auch von diversen Genre-Soundtrack-Samplern. Aber auch der restlich Soundtrack ..... atmosphärisch-sphärisch, herrlich SciFi-70ger-Jahre-mäßig und doch unverwechselbar.
            Tja und die bekannt liebevoll-detailversessene Ausstattung in Sets, Kostümen und Specialeffects einer Gerry Anderson Produktion muß wohl nicht mehr extra gepriesen werden.

            Kommentar


              #21
              Also ich hab diese Serie als Kind geliebt und schaue es mir auch jetzt noch gerne an. Das war eine Tolle Mischung. Luftkampf, U-Boote, Mondbasis und die tollen Mädchen dort
              Die Fahrzeuge haben mich ebenso fasziniert, wie das Büro, das man in den Keller fahren konnte.
              Vor allem war die Serie meiner Meinung nach auch ziemlich durchdacht. Das einzig seltsame fand ich, dass die UFOs so weit fliegen konnten und dann quasi meistens von dieses Schlagsahnekapseln abgeschossen wurden

              Weis eigentlich jemand, wo man den Film herbekommt?
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                In der Serie sind die Aliens gezwungen auf die Erde zu kommen damit Sie
                menschliche Organe zum Transplantieren besorgen können.
                Auf diese Weise versuchen Sie das Überleben ihrer sterbenden Rasse zu
                sichern.(Natürlich ohne einwilligung der Spender.)
                So gesehen ist es schon gerechtfertigt die UFO,s abzuschießen.
                NA JA zumindestens habe ich schon in vielen Filmen und Serien schwächere
                Argumente gehört die es rechtfertigen sollen irgendjemanden oder irgendetwas
                abzuschießen.
                Die Serie hat natürlich viele Maken der 70er bsw der späten 60er
                Jahre,die Charakter waren damals in fast allen Serien flach egal ob SF o.Krimi.
                Ich meine von den Stories können einige sogar heute noch mithalten.
                Übrigens stand ich damals total auf Gay Ellis und die Mondmädchen(Lechs)

                AN.ayin Es gibt alle UFO Folgen zu kaufen z.b.bei JPC
                du mußt aber aufpassen
                Blätter ein bischen zurück da habe ich beschrieben worauf man achten muß
                Gepinkelt nie!
                Hatte ein feuchtes Zuhause

                Kommentar


                  #23
                  Die Serien sind mir klar. Ich meinte damit aber eigentlich den sehr seltenen Kinofilm: UFO - S.H.A.D.O.W. (zu finden: http://www.imdb.com/title/tt0216313/)
                  Das Problem dabei ist, dass der Film, wenn man ihn wo findet meistens italienisch ist und mir das nicht sonderlich viel nützt. Daher würde ich mir eine englische Version sehr wünschen, nur weiss ich leider nicht, wo man die auftreiben kann.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    ES gibt soviel ich weiß 2 ufo Kinofilme,
                    Von Alan Perry. Mit Ed Bishop, George Sewell, Michael Billington, Peter Gordeno, Gabrielle Drake und Grant Taylor.

                    Von Gerry Anderson. Mit Ed Bishop, Michael Billington, Wanda Ventham, Vladek Sheybal, Andrea Allan und Alexis Kanner.


                    diese Filme sind,80000Meilen durch den Weltraum&WeltraumkommandeShado.
                    Du suchst wahrscheinlich Weltraumkommando Shado
                    Auf VHS sind beide in Deutschland erschienen,von einem DVD Release
                    ist mir nicht bekannt.

                    P.S. Du weißt doch das dieses keine Spielfilme mit neuem Material sind
                    Bei beiden Filmen sind jeweils nur aus bestehende Episoden(von den26) zusammengeschnitten worden und das nicht einmal sehr gut
                    Zuletzt geändert von ethan.edwards; 01.01.2007, 22:48.
                    Gepinkelt nie!
                    Hatte ein feuchtes Zuhause

                    Kommentar


                      #25
                      Och, echt, das ist aber schade. Dachte schon, dass dies eigenständig wäre. Also in diesem Falle kauf ich es mir nicht mehr. Danke für deine Info.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Och, echt, das ist aber schade. Dachte schon, dass dies eigenständig wäre. Also in diesem Falle kauf ich es mir nicht mehr. Danke für deine Info.
                        Gern geschehen,ich weiß wie ärgerlich es ist wenn man Geld ausgibt und dann enttäuscht ist
                        Gepinkelt nie!
                        Hatte ein feuchtes Zuhause

                        Kommentar


                          #27
                          Wäre interessant die Story neu aufzugreifen mit heutigen mitteln hätte das Thema ein tolles potential die Serie hat mir sehr gut gefallen schade das so wenig Folgen davon gemaht wordrn sind.
                          Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Chekey Beitrag anzeigen
                            Wäre interessant die Story neu aufzugreifen mit heutigen mitteln hätte das Thema ein tolles potential die Serie hat mir sehr gut gefallen schade das so wenig Folgen davon gemaht wordrn sind.
                            Besser wenige Folgen die überwiegend gut sind als eine Serie in den Boden zu stampfen.
                            So oft sind die Letzten Staffeln von Serien nicht einmal mehr
                            das Pulver wert und haben mit dem Anfang der Serie nicht mehr viel gemeinsam.

                            Auf ein gut gemachtes UFO Revival würde ich mich aber auch sehr Freuen
                            Gepinkelt nie!
                            Hatte ein feuchtes Zuhause

                            Kommentar


                              #29
                              Aber bitte im Rahmen von Kampfstern Galactica ^_^
                              12er und 13er Staffeln um die Kreativen nicht so auszupowern sondern möglichst dichte Stories zu bekommen.
                              Und wenn überhaupt, dann wieder mit Gerry Adams als Setdesigner, bzw Schiffs-Designer... es müssen nicht unbedingt seine Marionetten Schiffe sein, aber den Look sollte er schon bestimmen dürfen, UFO war ja sein Baby und da jetzt irgendwelche 08/15 Schiffe hinzusetzen als Ersatz für die Interceptor oder Skydiver 1, ne das wäre fast schon pietätlos.
                              Die Technik bräuchte zwar ne leichte Frischzellenkur, aber andererseits... besser als das 70er Jahre "was heute in ist wird immer modern sein" Outfits und Designs muss es ja eigentlich in jedem Fall werden.
                              Wobei viele dieser Designs (zB die Lila Perücken der weiblichen Hälfte der Mondcrew) ja auch den Reiz der Serie ausmachen... S.I.D. oder die Mondbasis haben aber äußerlich wie Innerlich schon den Charme eines 40 Jahre alten Entwurfes, da müsste sich doch was machen lassen...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                War geil, ist geil

                                Vor Jahren im TV gesehen aber nur wenige Folgen.
                                Vor kurzen alle Folgen gekauft.
                                Die Serie ist Kult und ich mag sie, wäre schön ein Remake mit heutigen mitteln
                                so wie das Chekey auch meint nur die Titelmusik muss bleiben, die war Genial.
                                Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                                Das hoffen wir alle.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X