X-Factor - Das Unfassbare - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Factor - Das Unfassbare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
    Übrigens ist nun die 4. Staffel hier als DVD-Box erschienen. Bei amazon.de erst ab 28. September für 35,99 € erhältlich. Hier im Media Markt habe ich sie bereits gesehen und kostet 25 €.
    Wie viele Folgen hat denn die vierte Staffel gehabt?
    Ich glaube, dass ich mir die auch nicht holen werde, ich fand die Serie zwar ganz gut, aber habe das alles schon zu oft gesehen.
    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Jan Mollari Beitrag anzeigen
      Wie viele Folgen hat denn die vierte Staffel gehabt?
      Ich glaube, dass ich mir die auch nicht holen werde, ich fand die Serie zwar ganz gut, aber habe das alles schon zu oft gesehen.
      Hier gibt es eine Episodenübersicht:


      Demnach enthält die 4. Staffel die Episoden/Sendungen 33 - 45 mit je 5 Stories pro Episode.

      Es befinden sich 4 DVD's in der Box.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #18
        Danke für die Info, T'hya.
        Also, wenn ich mal irgendwann etwas Geld über habe, dann kaufe ich mir die Serie doch vielleicht mal auf DVD.
        Muss mal gucken.
        Auf jeden Fall nochmal vielen Dank.
        The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

        Kommentar


          #19
          Hi @ all

          Am Anfang fande ich die Geschichten sehr interessant und öfters hat ich zum Schluß der Geschichten sogar eine Gänsehaut.
          Aber nach einer Weile wurde es echt langweillig. Habe, ob ihr es glaubt oder nicht, die Enden mit einer sehr hohen Trefferquote vorhersagen können

          Und auch wenn sie in der Serie betonen, dass die eine oder andere Geschichte mal wirklich passiert sein soll bezweifle ich das!

          Letztendlich sind sie auf die Aussagen der Beteiligten angewiesen.
          Und wer sagt, dass das dann wirklich die Wahrheit ist.


          MfG

          red_gigant

          Kommentar


            #20
            Zitat von red_gigant
            Aber nach einer Weile wurde es echt langweillig. Habe, ob ihr es glaubt oder nicht, die Enden mit einer sehr hohen Trefferquote vorhersagen können
            Ich lag, wenn ich mal Glück hatte, mit drei mal richtig gut im Rennen, normalerweise waren es aber nur zwei.
            Es ist doch eh immer nur Glück, denn bei denen, wo man sich zu 100% sicher war, dass es richtig sein könnte, lag man doch dann eh wieder daneben oder andersrum genauso.

            Zitat von red_gigant
            Und auch wenn sie in der Serie betonen, dass die eine oder andere Geschichte mal wirklich passiert sein soll bezweifle ich das!
            Ja, klar.
            Aber ob die Geschichten jetzt wirklich passiert sind oder nicht ist mir damals relativ egal gewesesn.
            Und es bringt doch auch nichts dann darüber zu diskutieren, ob die Geschichten, die angeblich wahr sind, nun wirklich wahr sind oder nicht.
            Am besten einfach immer als gegeben hinnehmen und das wars.
            The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

            Kommentar


              #21
              X-Factor ist und bleibt für mich ne tolle Serie. Und meistens läufts mir kalt Rücken runter. Aber in letzter Zeit schau ich nimme, weil immer des Gleiche kommt. Ich weiss die Serie is scho lang fertig, aber ich meine, es kommen immer die wo ich no ganz gut kenne.

              Für mich ist X-Factor das Einzige wo es mir (regelmäßig) kalt den Rücken runterläuft.
              Wie oben erwähnt, is es bei mir auch so.
              The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
              Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
              Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
              Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

              Kommentar


                #22
                X-Factor ist wirklich eine sehr gute Serie. Habe sie mir früher auch laufend angesehen, und das schon viel benannten Gänsehaut-Feeling kam auch bei mir auf. Ich fand die einzelnen kurzen Episoden immer faszinierend (Spock lässt grüßen ), da schaffte man es in wenigen Minuten eine wirklich tolle Story zu erzählen.
                Über den Wahrheitsgehalt lässt sich natürlich streiten, die Wahren Geschichten wurden sicherlich auch ziemlich abgeändert für die Story, aber egal, mir gings hauptsächlich um gute Unterhaltung, und die bot X-Factor allemal.

                @Lupazza-Ross
                Gute Idee einen Thread für diese Serie aufzumachen!

                Edit:
                Das Intro war sowieso eines der besten der gesamten SF-Geschichte!
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand auch das viele Folgen, die nicht wahr waren hätten war sein können. Und an einige Sachen glaube ich schon. Vor allem die, die öfter schon in Büchern erwähnt wurden.
                  Finde es toll das hier noch welche das Gänsehautfeeling nachvollziehen können.

                  @Mr.Viola: Dachte auch es wäre Zeit, dass diese Serie ein Thread bekommt.

                  Übrigens wer auch an unerklärlichen Phänomenen interessiert ist, dem kann ich das Buch empfehlen.



                  Unheimlich, aber total spannend.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #24
                    ich hab auch ab und zu gerne x-factor geguckt. nette kleine "grusel"-geschichten ohne horror-effekte und blutspritzerei.
                    allerdings nehme ich der serie auch die angeblich "wahren" geschichten nicht ganz ab, vor allem, wenn es um "wahre" geistererscheinungen u.ä. geht. für mich ist es eine reine unterhaltungssendung, mehr oder weniger ohne wahrheitsgehalt (ausser, wenn es um unglaubliche zufälle geht, das kann natürlich wirklich passieren).
                    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      also ich sehe auch seit jahren X factor und die sendung richtig gut gemacht schade das es keine neuen folgen mehr gibt wieso überhaubt???

                      Kommentar


                        #26
                        Ich sehe X-Faktor hin und wieder und eigentlich gefällt es mir ganz gut. Das einzigste was mich nervt ist, dass ich einigen Folgen dreifach und andere noch überhaupt nicht gesehen habe.
                        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe die Serie immer wieder gern gesehen, obwohl ich nicht allzu viele Folgen kenne. Richtig gruselig empfand ich sie nie, aber als interessant schon, weil die Welt hier aus einer anderen Perspektive betrachtet (das Übersinnliche zugelassen) wird. Für mich war die Serie eine nette Abwechslung, sie schwamm erfolgreich auf der "Akte X-Welle" mit.

                          Kommentar


                            #28
                            X-Factor fand ich auch immer recht gut.
                            Gruselig? Naja, eigentlich weniger.

                            Für mich war die Serie eine nette Abwechslung, sie schwamm erfolgreich auf der "Akte X-Welle" mit.
                            Gut gesagt, so seh' ichs eigentlich auch.

                            Etwas stört mich auch der häufige Zusatz: "Die Geschichte ist wahr - nach Augenzeugenberichten soll sie so ähnlich stattgefunden haben".
                            Wie bereits geschrieben, "was heisst so ähnlich".....
                            Ich finde, das hätten sie schon etwas genauer sagen/erklären können.
                            Andererseits hätte das wieder jede Menge Zeit gedauert und es hätte nicht so viele "Geschichten" in einer Folge gegeben.
                            Naja..
                            Wär mal ne Idee da nachzuforschen (allerdings auch eine wahnsinns Arbeit, sofern sich da überhaupt etwas handfestes finden lässt)

                            Kommentar


                              #29
                              Naja es gibt doch das OSIR, das solchen Dingen auf den Grund geht.
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar


                                #30
                                Die 4. Staffel ist gestern auf DVD erschienen.
                                Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                                Mein Blog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X