Welche Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Serie?

    Tach zusammen... ich überlege gerade, welche (für mich) neue Serie ich mir demnächst auf DVD angucken soll. Ich bin großer Star-Trek- und Akte-X-Fan und hab jetzt auch die ersten drei Staffeln von 24 gesehen. Diese Serie werde ich auch weiter schauen, wenn die Staffeln 29,99 kosten.

    Interessieren würde mich jetzt:

    Lost
    Six Feet Under
    Babylon 5

    Was würdet ihr mir raten? Die Staffeln sollten nicht über 29,99 kosten... Danke an alle!

    #2
    Zitat von pmx-berlin Beitrag anzeigen
    Tach zusammen... ich überlege gerade, welche (für mich) neue Serie ich mir demnächst auf DVD angucken soll. Ich bin großer Star-Trek- und Akte-X-Fan und hab jetzt auch die ersten drei Staffeln von 24 gesehen. Diese Serie werde ich auch weiter schauen, wenn die Staffeln 29,99 kosten.

    Interessieren würde mich jetzt:

    Lost
    Six Feet Under
    Babylon 5

    Was würdet ihr mir raten? Die Staffeln sollten nicht über 29,99 kosten... Danke an alle!
    Da würde ich dir auf jeden Fall zu B5 raten, quai einem Meilenstein der SciFi. Allerdings musste bei B5 auch ein wenig Geduld haben, da sich die Genialität der Serie einem erst erschließt wenn man man mehr als eine Staffel gesehen hat
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #3
      Da kann ich mich Cypher nur anschließen! LOST ist ja derzeit sehr beliebt und sicher keine schlechte Serie. Aber B5 ist in allem, was LOST kann, wesentlich besser und hat noch viel mehr! Zudem ist es SF!

      Babylon 5 zählt nicht ohne Grund für sehr viele (gerade auch hier im Forum) zum besten der Science Fiction! Es ringt nicht umsonst in der Gesamtauswertung des Top5-SF-Serien Thread hier um Platz 1 zusammen mit ST: DS9 !
      B5 ist einfach eine große, sich verändernde Story mit extrem viel Kontinuität, von Anfang an durchdacht. Season 1 ist da noch teilweise schwach, baut aber schon sehr viel auf. Spätestens mit dem Schauen von Season 2 bist Du süchtig!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #4
        Ich kann den beiden nur zustimmen. Vor allem für den Preis wirst du im Sci Fi Bereich nichts besseres als Babylon 5 finden. Hat alles: Drama, Epik, eine wunderbare Love Story, Sci Fi, ein bisschen Horror, Politik... es ist für jeden was dabei. Wenn man die erste Staffel überstanden hat wird man einfach nur süchtig (Will jetzt nicht sagen, dass die erste Staffel schlecht ist, aber sie gewinnt ungemein, wenn man den Zusammenhang kennt...)

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #5
          ich würde mir an deiner stelle Star trek ds9 staffeln holen die gibts bei ebay für nicht viel geld!

          Kommentar


            #6
            Plädiere auch für B5!

            Weil: Lost ist zwar irre spannend, aber seit kürzlich geht mir der quälend langsame Fortschritt der Story, so fesselnd sie sein mag, irre auf die Zahnräder. Dazu kommt, dass noch nicht gewiss ist, dass J.J. sein grosses Versprechen halten kann - auch wenn ichs ihm absolut zutraue.

            Babylon 5 hingegen kommt relativ schnell voran (ausser in der 1. Staffel) und mündet in einer hinreissend genialen Auflösung, die kaum Wünsche offen lässt.

            Hey DS9 war auch klasse, aber für mich kommt sie auf dieser 3er-Liste zuunterst. Sorry.

            Und SixFeetUnder... coole Serie, aber naah, das kann man von der Spannung nicht mit den oben genannten Serien vergleichen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Blackpain Beitrag anzeigen
              Plädiere auch für B5!

              Weil: Lost ist zwar irre spannend, aber seit kürzlich geht mir der quälend langsame Fortschritt der Story, so fesselnd sie sein mag, irre auf die Zahnräder. Dazu kommt, dass noch nicht gewiss ist, dass J.J. sein grosses Versprechen halten kann - auch wenn ichs ihm absolut zutraue.
              Was denn für ein großes Versprechen?

              @pnx-berlin: Würde auch eindeutig B5 sagen. Die Serie ist so genial durchdacht... die Computereffekte wirken zwar gerade zu Beginn der 1. Staffel veraltet (in den späteren Staffeln wird das meiner Meinung nach immer besser), aber das ist kein Maßstab für eine gute Serie.

              Eine gute Serie braucht eine gute Handlung und gute Charaktere.

              Kommentar


                #8
                Fragst Du mich das jetzt im Ernst? Gemeint ist, was es mit der Insel auf sich hat und wie die ganzen Figuren und Elemente sich zum Schluss zusammenfügen. Wenn jemand z.B. häusergrosse, unsichtbare, kettenrasselnde "Monster" durch die Palmen trampeln lässt, dann möcht ich schon, dass schlussendlich etwas mehr dahintersteckt, als bloss ein kollektiver Inselkoller der Überlebenden.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe selbst auch schon zu B5 geneigt. Vielleicht werde ich mir dann sogar diese Monsterbox zulegen...

                  Hab aber eh noch etwas Zeit, zu überlegen, weil mein Notebook samt DVD-Player derzeit im Arsch ist...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von pmx-berlin Beitrag anzeigen
                    Tach zusammen... ich überlege gerade, welche (für mich) neue Serie ich mir demnächst auf DVD angucken soll. Ich bin großer Star-Trek- und Akte-X-Fan und hab jetzt auch die ersten drei Staffeln von 24 gesehen. Diese Serie werde ich auch weiter schauen, wenn die Staffeln 29,99 kosten.

                    Interessieren würde mich jetzt:

                    Lost
                    Six Feet Under
                    Babylon 5

                    Was würdet ihr mir raten? Die Staffeln sollten nicht über 29,99 kosten... Danke an alle!
                    keines von allem ich rate dir zu
                    "The 4400 - Die Rückkehrer" Staffel 1
                    "The 4400 - Die Rückkehrer" Staffel 2

                    die kannst du dir bei amazon schon günstig kaufen

                    The 4400: Die Rückkehrer - Die erste und zweite Season (6 DVDs)
                    DVD ~ Joel Gretsch Amazon-Preis: EUR 57,00 Kostenlose Lieferung. Details
                    oder einzeln
                    The 4400: Die Rückkehrer - Die komplette erste Season (2 DVDs)
                    DVD ~ Joel Gretsch
                    (21 Kundenrezensionen) Amazon-Preis: EUR 21,97 Kostenlose Lieferung.

                    The 4400: Die Rückkehrer - Die komplette zweite Season (4 DVDs)
                    DVD ~ Joel Gretsch
                    (6 Kundenrezensionen) Amazon-Preis: EUR 30,90 Kostenlose Lieferung.
                    Die Serie bietet vieles - Spannung, SCIFI Elemente, Mystery Elemente (du sagtest ja du stehst auf Akte X )

                    Kleines Zitit aufs einer Amazon Rezension :
                    ...wem Akte X gefallen hat, gefällt auch 4400
                    , Drama, interesante Wendungen, Guten Handlungsstrang(bisher), bisher wirklich besser als "Taken", zudem eine wirklich gute neue serie (ab 13.Dezember auf Premiere Serie 3 Staffel, also wirds auch bald zu kaufen geben und die 4.Staffel wird Produziert...)

                    Vorallem die Serie bietet irgendwie was neues aber letztendlich liegt die entscheidung bei dir

                    Mir jedenfalls liegt die Serie bisher sehr....

                    gruß

                    Dominion
                    Zuletzt geändert von Dominion; 10.11.2006, 16:35.
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Blackpain Beitrag anzeigen
                      Fragst Du mich das jetzt im Ernst? Gemeint ist, was es mit der Insel auf sich hat und wie die ganzen Figuren und Elemente sich zum Schluss zusammenfügen. Wenn jemand z.B. häusergrosse, unsichtbare, kettenrasselnde "Monster" durch die Palmen trampeln lässt, dann möcht ich schon, dass schlussendlich etwas mehr dahintersteckt, als bloss ein kollektiver Inselkoller der Überlebenden.
                      Ach so, das! Aber das verspricht ja eigentlich jeder, der so eine Serie macht... für mich ist das selbstverständlich... wusste nicht, dass das sogar noch als großes "Versprechen" posaunt wurde... ich dachte, du meinst noch etwas anderes als diese wirklich selbstverständliche Sache...

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn du dir wirklich etwas gutes zulegen willst, rate ich dir zu Stargate (ich weiß, steht nicht auf deiner Liste). Preislich liegst du dabei zwar selbst bei der Low-Budget Version etwas über deiner Vorstellung, dafür bekommst du aber eine der besten Sci-Fi-Serien die es gibt.
                        Besonders gefällt mir, dass die Serie an sich nicht so abgehoben ist, und alles auf Teufel komm raus zukunftsmäßig aussieht (Spielt in der Gegenwart). Die Story hat tiefgang und es gibt endlich auch mal eine gute Begründung warum die Bewohner anderer Planeten wie Menschen aussehen. Lobenswert wäre auch noch die Figurenkonstellation hervorzuheben, die meiner Meinung nach besonders gut gelungen ist.
                        Ist wirklich mal einer Überlegung wert!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich rate dir zu Six Feet Under: Die beste Serie neben ST und sehr humorvoll.
                          Die erste Staffel ist ziemlich gut, die zweite hat die beste SFU Folge (Am
                          Spieltisch) und die vierte hat lauter gute Folgen.

                          An zweiter Stelle natürlich B5, aber wenn dann alle Staffeln. Die beste
                          Sci-Fi Serie neben ST.
                          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe ein paar Folgen Lost gesehen. Diese Serie hat mir nicht so gut gefallen. Six Feet Under kenne ich nur vom Namen her, aber Babylon 5 ist meiner Meinung nach einfach top. Ich würde dir empfehlen B5 anzuschauen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X