Welche SciFi-Serie bietet das schönste PRODUKTIONSDESIGN? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche SciFi-Serie bietet das schönste PRODUKTIONSDESIGN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Naja, da ST:TOS ungefähr zur gleichen Zeit (eventuell auch etwas früher) kam, wage ich das doch leicht zu bezweifeln.




    mfg
    Dalek

    Falsch! "Raumpatrouille" war früher da! Schon ab 1965!

    Beweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Raumpatrouille
    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

    Kommentar


      #17
      Viele der Serien kenne ich nicht, aber von denen die ich kenne eine auszuwählen ist sehr schwer.
      Ich schwanke zwischen Andromeda, B5, Farscape und Akte X und habe mich für AND entschieden.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Ich habe für Lexx gestimmt. Die Umsetzung des Konzepts eines halborganischen Raumschiffs ist genial, damit meine ich sowohl das Raumschiffdesign der Lexx, der grössten Vernichtungswaffe der zwei Universen, selber, als auch die Bauten und Requisiten im Innern (die Toilette mit der Zunge, einfach göttlich). auch die Libellenbeiboote sind Klasse. Nicht zu vergessen die fliegenden Arme oder die Heimatwelt der Brunnen G.

        Für das geringe Budget ist den Machern eine herrlich trashige Serie gelungen die durchaus ihre Momente hat. Vor allem wenn man bedenkt dass die Serie von Deutschen und Kanadiern gemacht wurde, sogar mit einer deutschen Hauptdarstellerin (Eva Habermann/Xenia Seeberg). Und sein wir ehrlich, normalerweise bekleckern sich deutsche Sci-Fi (Mit-)Produktionen nicht gerade mit Ruhm.

        Vor allem wenn man bedenkt was zur Verfügung stand ist auch Raumschiff Orion und The Tripods nicht zu verachten.

        Von den Hochglanzproduktionen ist, unter den gewerteten Gesichtspunkten, sicherlich Babylon 5 am besten gelungen. Was Raumschiff- und Planetendesign angeht scheinen die Macher von einer schier grenzenlosen Phantasie gesegnet gewesen zu sein.

        DWD
        Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Gul Levek Beitrag anzeigen
          Falsch! "Raumpatrouille" war früher da! Schon ab 1965!

          Beweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Raumpatrouille
          Der Pilotfilm von ST entstand aber 1964 :



          Und auch auch wenn Raumpatrouille Orion früher dagewesen wäre, würde ich nicht wirklich sagen, das nachfolgende Serien darauf basierten. Dazu war die Serie außerhalb von Deutschland imho zu unbekannt.


          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #20
            @DVD3072: Und was hast du jetzt gewählt? Lexx, Tripods, Orion oder doch B5?

            Meine Meinung zu B5 will ich hier auch noch schreiben: B5 hat sicherlich ein tolles Produktionsdesign und ist wohl auch teilwiese fantasiereicher als TNG, aber TNG ist SCHÖNER, B5s Produktionsdesign dagegen REALISTISCHER und FANTASIEREICHER.

            Ich habe meine Meinung noch nicht gevotet, aber von der Fragestellung her würde ich TNG wählen. Wenn die Fragestellung von mir falsch ausgelegt wurde, bitte ich, mich zu korrigieren, damit ich für B5 voten kann...

            Kommentar


              #21
              Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
              Ich habe für Lexx gestimmt.
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              @DVD3072: Und was hast du jetzt gewählt? Lexx, Tripods, Orion oder doch B5?
              Wie ich am Anfang des Posts geschrieben hatte. Abgestimmt habe ich für Lexx. Aber auch wirklich nur unter den Gesichtspunkten der Fragestellung. Das ist definitiv nicht meine Lieblingsserie unter allen Gesichtspunkten.

              Gruss DWD
              Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

              Kommentar


                #22
                Argh! Bei der Länge hatte ich ganz sicher mit einem Multi-Vote gerechnet! Hab alle meine Top-Prod-Designs angeklickt und abgeschickt. Aber es war nur ein Single-Vote! Und jetzt habe ich damit als einzigen Tripods gevotet! Argh!
                Von Single-Votes halte ich ja fast nie was!

                Aber hier mal im Einzelnen, nutze HanSolo's Vorlage.


                Meine Votes also hier:


                Schiffdesigns (inkl. Stationsdesigns)

                1. Babylon 5
                .....
                2. ST: Enterprise
                3. ST: Deep Space Nine
                4. Farscape
                5. Andromeda
                6. Starhunter (2300)
                7. Space: Above and Beyond


                Innendesign

                1. Star Trek: Deep Space Nine
                2. Star Trek: The Next Generation
                ........
                3. Starhunter (2300)
                4. Earth: Final Conflict
                5. ST: Enterprise
                6. Firefly


                Makeup/Maske/Kostüm

                1. Farscape
                ....
                2. Andromeda
                3. ST: Enterprise
                4. ST: Deep Space Nine
                5. Babylon 5
                6. Space: Above and Beyond


                Gesamt

                1. Star Trek: Deep Space Nine
                2. ST: Enterprise
                3. Farscape
                4. Babylon 5
                5. Andromeda
                6. Starhunter (2300)
                7. ST: The Next Generation
                8. Space: Above and Beyond
                9. Earth: Final Conflict
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Vom Design der Kostüme, Kulissen, Requisiten und auch dem Raumschiffdesign finde ich persönlich Voyager am besten, dicht gefolgt von DS9. Aber auch die anderen Star Trek-Serien und Andromeda sind in dieser Beziehung wirklich genial.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #24
                    ich bin auch für lexx.. das war mal etwas komplett anderes und designerisch sehr gut anzuschauen.
                    vg meguré
                    Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich hab jetzt mal für BSG neu gevotet. Mir gefallen die Designs und Effekte da sehr gut. Aber es gibt auch noch andere Serien:
                      Raumpatrouille Orion: Ich finde das einfach genial mit den Bügeleisen und co.
                      Die ST Serien: Mir gefallen die Effekte bei allen (wobei man bei TOS natürlich auf die Entstehungszeit achten muss)
                      SG1, SGA: Vor allem in den grad aktuellen Staffeln gefallen mir die Effekte sehr gut.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #26
                        Vom Künstlerrischem her?
                        Na dann sag ich doch mal TNG.
                        Na gut, die uniformen lassen manchmal was zu wünschen übrig, dafür ist das schiff aber in einem schönen familären Design.

                        Kommentar


                          #27
                          Für mich gibts nur eine klare antwort Babylon 5. Wer die serie sieht ist auch meiner meinung
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                            Der Pilotfilm von ST entstand aber 1964 :



                            Und auch auch wenn Raumpatrouille Orion früher dagewesen wäre, würde ich nicht wirklich sagen, das nachfolgende Serien darauf basierten. Dazu war die Serie außerhalb von Deutschland imho zu unbekannt.


                            mfg
                            Dalek
                            Oh, sorry. Den muss ich mir irgendwann auch mal geben.
                            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde das Design an sich bei B5 am besten, aber es haperte natürlich sehr an der Umsetzung selbiger. Z.B. die "S-Bahn" quer durch die Station oder auch der "Garten" sehen unglaublich künstlich aus und die BlueBox erahnt man vielerorts auch allzu deutlich, aber es geht hier ja nicht um die letztendliche technische Umsetzung, sondern rein um das Kreative. Und deshalb geht meine Stimme auch an Babylon 5.

                              Kommentar


                                #30
                                1. Stargate SG-1, denn es ist im Hier und Jetzt und ich würde mich in diesem Umfeld und den Military-Klamotten am wohlsten fühlen.
                                2. Star Trek Enterprise, denn die Overalls scheinen auch bequem zu sein, T'Pol sieht lecker aus und in dem Design lässt's sich aushalten.
                                3. Star Trek The Next Generation und Deep Space Nine, denn auch diese Jumpsuits sind okay, die Atmosphere ist angenehm und es gibt viel Platz.
                                Trekkies do it better !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X