Roswell - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roswell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folgen bis jetzt waren eigentlich ziemlich gut und vor allem spannungsgeladen. leider verkommt sie jetzt ein wenig zur militärfloskel... vielleicht hätten sie nach der letzten staffel lieber abrechen und sich eine vernünftige fortsetzung überlegen sollen.
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


      #17
      Roswell, die Serie die Jonathan Frakes(übrigens hat man ihn in der Pilotfolge gaaaaaaanz kurz gesehen, wenn auch nur seinen Rücken) produziert hmmmmm, sie ist nicht so schlecht aber was kann ich denn schon nach den paar folgen die ich im ORF gesehen habe schon sagen... warten wir noch so 5 Folgen dann schreib ich mal meine Meinung rein.
      am besten gefällt mir Katharina Heigl(Isabell) diese Frau ist´noch genauso hübsch wie vor 5-6 Jahren. Sie war am Samstag übrigens im ORF in der Komödie Daddy Cool mit Gerard Depardieu zu sehen.

      Wusstet ihr schon das die erste Staffel von Roswell so schlecht lief, das man die Serie absetzen wollte? UPN (Rechte an der Ausstrahlung von Star Trek, World Wrestling Federation) hatte ein Erbarmen, und kaufte die Serie!
      We speak it here, 'neat starlight's sheen
      One truth that all who live must learn.
      From first to last and all between
      Time is the fire in which we burn.
      - El Aurianisches Sprichwort

      Kommentar


        #18
        Also ich muß mich hier wieder outen - ich hab's am Samstag geguckt...
        Der Quatsch, den die da über Kennedy erzählt haben, bzw. diese Kennedy-Verherrlichung, da stimmte ja höchstens ein Drittel. Mann mann mann

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          -----#

          Na Na Na @ endar

          Wieso willst du wissen dass es nicht gestimmt hatt ?

          Bist du Ami ? ich glaub nicht ... !!
          Main-Admin of St-Gamestation
          Webmaster of STBC.DE
          PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
          Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

          Kommentar


            #20
            Weil ich mein Wissen nicht nur aus Filmen und Serien beziehe, sondern auch mal Bücher lese, in denen die Dinge differenzierter dargestellt werden können.

            Durch die mißglückte Landung in der Schweinebucht und den Versuch, das Regime in Kuba zu stürzen, tragen die USA einen großen Anteil an der Verschärfung des Kalten Krieges. Es ist nicht so, dass der "friedliebende" Präsident Kennedy von den Sowjets für einen "jungen, unerfahrenen Tölpel" gehalten worden wäre und dass man meinte, "man könne es einmal probieren". (so wie dargestellt).
            Die "Schweinebucht" hat in Kuba Ängste vor einer amerikanischen Invasion ausgelöst, was Castro wiederum erst veranlasste, Chrustschow zu erlauben, Atomraketen zu stationieren. Dass Kennedy die völkerrechtswidrige Landung von Exilkubanern in der Schweinebucht gebilligt hat, wird beim Kennedy-Mythos gerne vergessen.
            Hätte man sich den Invasionsversuch erspart, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur Kuba Krise gekommen. Das ist der Anteil Schuld der USA, von dem der Geschichtslehrer allerdings nicht sprach (sicherlich in der Schulstunde davor, die hier nicht gezeigt wurde).

            gruß, endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Einen schönen Einblick in die Vorgänge in der Kennedyadministration im Vorfeld der Kuba Krise findet man z.B. in dem Buch "Body of Secrets" (NSA-Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt). So toll wie die Amis ihn darstellen war JFK nämlich keinesfalls.
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                #22
                Also eigentlich gucke ich diese Serie nur weil Jonathan Frakes ausführender Produzent und hin und wieder Gastdarsteller ist (z.B. in der Episode "The Convention")
                Ehrlichgesagt kann mich Roswell nicht vor den Fernseher fesseln - da mache ich lieber andere Sachen. Z.b. Musik hören. Mit guter Musik im Hintergrund ist Roswell sogar noch einigermaßen zu ertragen Ich finde es schade, dass aus einem vielversprechenden SciFi-Projekt eine der vielen Teenager Schnulzen geworden ist, die in Dutzenden aus dem Amiland zu uns herüberschwappen.
                Ich denke, man kann sich Roswell als eine Synthese von Beverly Hills 90210 und ein wenig (!) Star Trek vorstellen. Tja, ich habe mir mehr erwartet. Bis auf einige wenige Folgen ist das Niveau ziemlich tief. Die oftmals geistlose Handlung scheint aus den Federn einiger durchgeknallten minderjährigen Ufo-Fundamentalisten zu stammen.

                Wem's gefällt - mir nicht. Jedem das seine und mir das meine! :P

                Gruesze
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                  #23
                  Es lässt wirklich von Woche zu Woche massiv an Niveau nach und wird immer lächerlicher. Die heutige Folge hat an Lächerlichkeit alles getoppt, was bislang gelaufen ist. Die Schurkendoppelgänger in Punkkostümen, also bitte
                  Die ersten Folgen fand ich ja zum Berieseln ganz nett, aber ich denke, Roswell wird bei mir das Schicksal von Farscape ereilen...
                  Es läuft echt nur noch Mist im Fernsehen.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich finde, das Farscape doch ein Stück schlechter ist als Roswell. Mir gefällt die Serie noch immer ganz gut. Es ist endlich einmal was anderes... Und das mit den Doppelgänger - na gut, jede Serie hat auch schlechte Folgen, Voyager sogar andauernd

                    Kommentar


                      #25
                      Wie recht du doch hast Endar. Heute war zwar die Episode (Blood-Brothers) im ORF ganz gut, und sogar ein wenig spannend. Aber, die Lücken zwischen den spannenden Szenen - die man auf einer Hand abzählen konnte - waren einfach zu langatmig.
                      Wie dem auch sei... für mich isses nix

                      Gruesze
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #26
                        Also, ich bitte dich, Angel. Man darf ja wohl auf Mystery stehen, aber Roswell ist nun wirklich sehr gekünstelt. Vor allen Dingen dieses alberne Teenie "kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht", der Köngisklon und seine Kellnerin...
                        Das ist alles so geballt, vollgepackt mit geistlosen Metaphern und noch dazu mit schlechten Schauspielern, die spielen, als hätten sie die Anweisung bekommen, immer eine Miene aufzusetzen, als müßten sie ihren Eltern beichten, dass sie von der Schule geworfen werden. Nenne mir doch mal einen interessanten, glaubwürdigen Charakter aus der Serie.

                        gruß, endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Also das sehe ich ganz anders. Die Schauspieler sind nicht so schlecht wie du tust und die Story ist halt Geschmackssache - wie alles im Leben. Na toll, Mex ist halt ein König gewesen, aber darum gehts in der Serie granicht so. Es wird zwar einige Male erwähnt, aber davon lass ich mich nicht sonderlich irritieren. Er lebt wie ein normaler Jugendlicher und geht zur Schule usw. Dass er ein Alien ist, ist ein netter Nebeneffekt

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, ein sehr schwermütiger "normaler" Jugendlicher.
                            Und sein Freund mit dem hübschen Haarschopf könnte auch eine Therapie vertragen.
                            Und erst recht diese Heulsuse Tes.

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              @endar
                              Heee! Was hast du gegen Tess? Die ist doch ganz schnuckelig.
                              Ich halte eher Liz für eine Heulsuse; die weiß ja auch nicht, was sie machen soll...(Kurze Frage: Liegt das nur an der deutschen Synchronstimme, oder ist das gewollt, das Liz sich so anhört, als ob die gleich heulen würde?)

                              Roswell hat wirklich an Niveau verloren. Und das ab Beginn der 3. Staffel. Das ist auch bei Charmed so, bei Voyager... . Die schaffen es irgendwie alle nur zwei Staffeln!
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Liz hat auch im englischen so eine pipsige Stimme, jedoch nicht so extrem. Ich finde die Serie hat keinesfalls an Qualität verloren. Alleine dass ein Hauptcharakter stirbt und einer die Serie verlässt, finde ich in der 2. Staffel genail. Wer denkt schon daran, dass wirklich ein Hauptcharakter sterben würde - in der 2. Staffel? Der Überraschungseffekt ist echt gut...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X