Roswell - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roswell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Roswell hat wirklich an Niveau verloren. Und das ab Beginn der 3. Staffel. Das ist auch bei Charmed so, bei Voyager... . Die schaffen es irgendwie alle nur zwei Staffeln!
    Pfui! Diesen Beverly Hills Verschnitt in einem Zug mit Charmed und Voyager zu nennen ist reine Blasphemie. Und nochmal Pfui!

    Ciao sagt
    Angeldust
    Na, das gefällt mir!
    Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Angel
      Liz hat auch im englischen so eine pipsige Stimme, jedoch nicht so extrem. Ich finde die Serie hat keinesfalls an Qualität verloren. Alleine dass ein Hauptcharakter ***** und einer ************, finde ich in der 2. Staffel genail. Wer denkt schon daran, dass wirklich ein Hauptcharakter sterben würde - in der 2. Staffel? Der Überraschungseffekt ist echt gut...
      Also, Angel, auch hier gibt es spoilers!!!!
      Von wem redest du denn da? Antwort und obere Post bitte mit Spoiler schmücken...
      Ich vermute aber eher, dass die keine Lust mehr hatten, weiß das aber auch nicht.

      Also, Infos her.

      gruß, endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Kann das viellericht sein, dass Tess stirbt und dann ihr Punker-Double ihre Position übernimmt? Ich hab noch nicht nachgeschaut, was demnächst passiert...
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          =8-)

          Also mir gefallen die Folgen sehr gut aber bin noch ziemlich am Anfang da ich sie mir im Orf anschau. Hoff es wird noch spannender und mehr sci-fi ghört auch her
          Lebe lang und zufrieden!!:vulkan:

          Kommentar


            #35
            Hi Com!!

            Hallo erstmal!!

            Also ich finde "Roswell" auch klasse, wie man ja an meinen Nick erkennt . Am besten finde ich diese netten erhaltungen von Maria und Michael, die sind immer klasse. Maria hat auch eine Sarkastische Art an sich, die perfekt mit Michaels Charakter harmoniert.

            Von Jason Behr fange ich erst gar nicht an, sonst würde dieser Beitrag seiten lang . Also lassen wir das .
            Eure Shiri
            27. September. Ich bin Liz Parker. Ich werde die Sterne am Himmel nie mehr so sehen wie früher.

            Kommentar


              #36
              Ist zwar nich mehr ganz aktuell, aber da hier ja ein halbes Jahr niemand mehr reingeschrieben hat...

              Roswell wurde gegen Ende der 3. Staffel von UPN eingestellt. Die letzte Folge wurde nur für die Fans geschrieben.
              ProSieben wollte eigentlich die ersten 2 Staffeln wiederholen, hat es aber seit heute auch nicht mehr im Programm.

              Weiß jemand zufällig, wann endlich die letzte Staffel (mit Enterprise-Crossover) bei uns läuft, die schon für's Frühjahr angekündigt war?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #37
                Läuft das nicht jetzt Sonntags?

                Naja, schade ist es nicht drum, dass es eingestellt wurde, obwohl es doch einen gewissen abstoßenden Charme hat. Sachen, die man guckt, um mit dem Kopf drüber zu schütteln.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Auch wenn ich anscheinend einer Minderheit angehöre, einmal im Jahr schaue ich mir die Serie an, vorzugsweise im Sommer. Gestern ging es los mit sieben Folgen (wenn ich erstmal angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören ).

                  Zugegeben, die Story ist sowas von abgehoben und verworren, daran darf man eigentlich keinen Gedanken verschwenden.

                  Aber ich bin nun mal ein hoffnungsloser Romantiker.
                  Mir gefällt auch die melancholische Musik.
                  Außerdem hat die Serie auch ihre humorigen Seiten, vor allem Majandra Delfino als Maria DeLuca sorgt für reichlich Komik.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    Roswell ist wohl eine meiner Lieblings-Scifi-Serien^^

                    Ich hab sie mir das erste Mal vor...hm...acht...Jahren oder so angesehen...die erste Folge fand ich etwas doof...dachte mir aber, na ja, schauen wir einfach mal rein...und dann konnt ich einfach nicht mehr aufhören.

                    Die Geschichte um Liz, die auf einmal Außerirdische auf ihrer Schule hat und sich dann auch noch in einen davon verliebt...hach...wie schön *lach*

                    Dann natürlich zwischen drin diese ganzen Spannungsaktionen...gegen Feinde bzw. andere Außerirdische kämpfen und dann natürlich auch noch Schulprobleme und die Elternsachen...tja...echt nicht schlecht gemacht^^

                    Ich habe mich geärgert, dass Roswell nach der Dritten Staffel zu Ende war...ich hätte wirklich gerne noch eine Vierte Staffel gesehen...denn immerhin war ja doch noch so viel offen...die Sache um Jesse...wohin die Freunde gegangen sind und was das FBI weiterhin vorhat, um sie doch noch in die Fänge zu bekommen...dann natürlich das Beziehungszeug...(mich hat immer interessiert, ob Marias Mum und Kyles Dad irgendwann so...wirklich zusammengekommen sind^^)

                    Na ja, ich habe von der Serie bis jetzt jedes einzelne Buch, obwohl die sich ja von der Serie abheben...die Bücher gab es ja schon vor der eigentlichen Serie...und das Staffelset Season 1 hab ich auch^^
                    Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
                    Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

                    Kommentar


                      #40
                      Die beiden anderen Staffeln kosten ja nur noch 20 bzw. 19 € bei Amazon.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #41
                        Habe damals die serie geliebt die fande ich damals echt super. die würde ich mir gerne mal wieder ansehen. weis jemand wo und wann die leuft. oder leuft die überhaupt irgend wo?
                        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, ich weiß, soviel hat meine erste Staffel auch nur gekostet, das war in Hamburg bei Saturn^^
                          Schön, dass es auch billige DVDs gibt *lach*
                          Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
                          Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                            Habe damals die serie geliebt die fande ich damals echt super. die würde ich mir gerne mal wieder ansehen. weis jemand wo und wann die leuft. oder leuft die überhaupt irgend wo?
                            Lief im März auf Premiere, derzeit ist wohl keine Ausstrahlung geplant.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Auch wenn ich anscheinend einer Minderheit angehöre, einmal im Jahr schaue ich mir die Serie an, vorzugsweise im Sommer. Gestern ging es los mit sieben Folgen (wenn ich erstmal angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören ).
                              Gehöre auch zu dieser Minderheit.Wie ich mich gefreut habe , das die Staffeln endlich auf DVD rauskamen...Ich habe da die Tage rückwärts gezählt, wenn endlich der Briefträger mit meinem Amazonpäckle kommt und dann sofort zum DVD und nicht mehr aufgehört zu glotzen.bei der hiesigen Vergabe der besten Scifi Serien hat Roswell auch einen Platz bekommen , aber ich war die erste , die der Serie überhaupt Punkte gegeben hat.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab' im DVD-Forum erste Staffel-Box vorgestellt, vielleicht ist das hier auch von Interesse :

                                Roswell versuchte nach dem Erfolg von Akte X auf der Mystery-Schiene den Spagat zwischen Highschool-Drama und Science Fiction.
                                Wenn man die etwas abstruse Story hinnimmt, ist das auch gut gelungen.
                                Die Serie beruht auf der Buchserie "Roswell High" von Melinda Metz. Nach dem anfänglichen TV-Erfolg gab es auch zahlreiche Romane von anderen Autoren.
                                Die Geschichte spinnt den angeblichen UFO-Absturz in Roswell im Jahr 1947 fort. Vier Aliens schlüpfen 40 Jahre später als menschlich aussehende Kinder aus Inkubationskammern.
                                Zunächst lernen wir nur drei davon kennen, Max und Isabel Evans, die adoptiert wurden und in einer gut bürgerlichen Familie aufgewachsen sind und Michael Guerin, der bei einem trinkenden und gewalttätigen Ziehvater lebt.
                                Alle haben übernatürliche Kräfte, die sie vor den Menschen geheim halten.
                                Bei einer Schießerei im "Crashdown", einem Café in Roswell, rettet Max der Bedienung Liz Parker mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten das Leben.
                                Die Liebesbeziehung zwischen Max und Liz ist einer der Dreh- und Angelpunkte der ganzen Serie. Sie dürfen sich natürlich nicht so einfach finden, weswegen im Verlauf der Serie immer wieder die aberwitzigsten Geschehnisse für ein ständiges Auf und Ab in der Beziehung sorgen.
                                Der zweite Schwerpunkt in der ersten Staffel ist die Einbeziehung weiterer Menschen in das Geheimnis der Außerirdischen und die ständige Geheimnistuerei und das Versteckspiel im Kampf gegen das FBI, das seit 50 Jahren auf der Jagd nach den Aliens ist.

                                Offensichtlich finden viele Leute die Serie sterbenslangweilig.
                                Einige der Szenen sind auch tatsächlich etwas in die Länge gezogen und der SF-Anteil ist in der ersten Staffel eher gering. Es geht zunächst um die Personen und ihre Beziehung untereinander.
                                Ich schaue mir die Serie fast einmal jährlich an - ich bin eben ein hoffnungsloser Romantiker. Irgendwie hat Roswell einen bittersüßen Charme, dem ich mich nicht entziehen kann. Die melancholische Musik der Serie trägt dazu bei.
                                Jonathan Frakes, bekannt aus "Star Trek" war ausführender Produzent der Serie, führte bei etlichen Folgen Regie und tritt auch in drei Folgen der Gesamtserie auf.

                                Roswell in der IMDb
                                Roswell in der Wikipedia
                                Schöner Episodenführer, der auch die jeweiligen Musikstücke inklusive Text aufführt
                                Galerie mit zahlreichen Screenshots

                                Dramatis Personae
                                Liz Parker Shiri Appleby
                                Max Evans Jason Behr
                                Isabel Evans Katherine Heigl (zur Zeit auf Pro7 in der Serie "Grey's Anatomy" zu sehen)
                                Michael Guerin Brendan Fehr (auf RTL in CSI Miami)
                                Maria DeLuca Majandra Delfino
                                Sheriff Jim Valenti William Sadler
                                Kyle Valenti Nick Wechsler
                                Alex Whitman Colin Hanks
                                Tess Harding Emilie de Ravin
                                Kathleen Topolsky Julie Benz (bekannt aus vielen Serien, hat einige starke Auftritte in Roswell)

                                Roswell wurde nicht in Roswell, New Mexico gedreht sondern größtenteils in Covina in der Nähe von Los Angeles. Für das "Crashdown" und das "Ufo Center" fand man zwei Gebäude in Covina, die während der gesamten Drehzeit die aus der Serie bekannt Fassade trugen. Diese Sets mussten also nicht jedesmal gebaut werden.
                                Das Innere des "Crashdown" in der Pilotfolge ist ein echtes Café, erst nach dem Erfolg der Folge baute man ein Studio-Set. Das "Ufo Center" ist ein reines Studio-Set.
                                Die steile Felsenklippe in der Wüste, die in der Serie oft gezeigt wird, ist eine Felsformation in der Nähe von Los Angeles, die in zahlreichen Serien und Filmen zu sehen ist: Vasquez Rocks


                                Zwei Bilder vom schönen Digipak mit Begleitheft (z. Zt. 18,89 € bei amazon):





                                6 DVDs, 22 Folgen, 938 Minuten, FSK 12
                                Bild: 16:9 (1.78:1, anamorph), sehr gute Qualität
                                Audio: Deutsch - Digital Dolby Surround
                                Englisch - Dolby Digital 5.1

                                Extras:
                                Audiokommentar von Jason Katims und David Nutter zur Pilotfolge "Das Geheimnis"
                                Deleted Scene der Pilot-Folge
                                Audiokommentar von David Nutter zur Folge 8 "Blutsbrüder"
                                Audiokommentar von Thania St. John zur Folge 10 "Nasedo"
                                Audiokommentar von Shiri Appleby (Liz) und Majandra Delfino (Maria) zur Folge 16 "Herzbeben"
                                Audiokommentar von Shiri Appleby (Liz) und Majandra Delfino (Maria) zur Folge 17 "Die Liste"
                                Audiokommentar von Jason Katims und Patrick Norris zur Folge 22 "Ende und Anfang"
                                Roswell High Featurette (ca. 10 Min.)
                                Area 51 Featurette (ca. 30 Min.)
                                Interviews mit den Darstellern (ca. 20 Min.)
                                Probeaufnahmen von Emilie de Ravin (Tess)
                                "Save Yourself" Musikvideo von Sense Field
                                TV-Trailer
                                weitere Trailer
                                (die Specials sind untertitelt)
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X