Roswell - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roswell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie ich gerade zufällig sehe, gibt es mittlerweile auch eine Gesamtbox mit allen drei Staffeln für preiswerte 45,95 €.
    Amazon.de: Roswell - Die komplette Serie (17 DVDs): DVD: Shiri Appleby,Jason Behr,Katherine Heigl,Melinda Metz,John Behring,Arvin Brown
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #47
      OMG, Roswell. Gab es da eigentlich irgendeinen vernünftigen Abschluss?
      Ich habe das ja manchmal eher aus Amüsement geschaut. In meinen Augen krankte Roswell, dass man kein Konzept hatte und ständig irgendwelche Handlungsstränge entwickelte, die nie irgendwo hinführten. Immer jüngere und kleiner Darsteller repräsentierten immer mächtigere Fraktionen irgendeiner Welt. Man hätte sich vorher mal Gedanken machen müssen. Genau dasselbe Problem hat Smallville, auch hier wissen die Macher nicht, was sie eigentlich machen sollen und kommen mit lauter hahnebüchenem Quatsch daher.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Die Serie sollte eigentlich einfach eingestellt werden. Es gab dann noch einen einigermaßen brauchbaren Abschluss, wenn auch nicht völlig befriedigend.
        Das ist den phantasievollen Aktionen der Fans zu verdanken, die z. B. tausende Tabasco-Flaschen ans Studio schickten.

        Die Handlung ist in der Tat stellenweise reichlich wirr, offensichtlich war man sich nicht klar, wo man hin wollte. Wie Du schon sagst, ist das leider auch bei Smalville ähnlich.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #49
          So, ich hab mir jetzt mal Roswell komplett angetan Eigentlich hatte die Serie ja recht interessante Ansätze und manchmal auch Storyansätze, die versprachen, interessant zu werden. Aber der Großteil der Serie hat mich doch eher genervt.

          Da ist zum einen die Beziehung zwischen Max und Liz. Meine Güte, wie oft ging das zwischen den beiden hin und her und dürfen sie oder dürfen sie nicht und die ganz große Tragik zwischen den Sternen.... Urgh. Die haben das nie richtig durchgehalten. Auch zwischen Michael und Maria war die Beziehung recht komisch, man konnte manche Folgen gar nicht nachvollziehen, ob sie jetzt zusammen waren oder nicht.

          Dann hatte ich das Gefühl, dass sie alle paar Folgen willkürlich einen Handlungsstrang aus dem Ärmel zauberten und ein paar Folgen später wieder alles über den Haufen warfen oder es mit einem abstrusen Geschehnis in eine völlig andere Richtung lenkten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie nicht für eine ganze Staffel planten, sondern nur einige Folgen voraus und es dann auf dem Weg entschieden, wie es denn weiter gehen soll.

          Eigentlich sehr schade, denn die Hintergrundstory versprach ganz interessant zu werden. Insgesamt kann ich die Serie niemandem wirklich empfehlen. Nur vielleicht jemandem, der auf tragische Teenieromanzen steht, die ständig hin und her gehen (ob sie nun zusammen sein sollen oder nicht)... und das geht wirklich unzählige Male so, dass einer von beiden sagt, dass sie doch eigentlich nicht zusammen sein können, aber zwei Folgen später knutschen sie schon wieder rum... Die ganzen Inkonsistenzen auch nur einer Staffel aufzuzählen würde ziemlich lange dauern, geschweige denn bei allen, daher lasse ich es lieber

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #50
            Ich habe die Serie gesehen wie sie 2001 im ORF lief, mir hat sie nur mäßig gefallen. Es war für mich immer ein Graus Jugendserien zu schauen, Roswell ist eben eine solche. Für Mich liegt Roswell sehr nahe an der Supermanserie Smalville, die Storys sind Teeniekram... mochte ich nie wirklich.

            Kommentar


              #51
              Morgen um 21:15 Uhr startet die Wiederholung der Serie auf "Das Vierte".
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #52
                wobei ich das staffel finale 1 geil fand. mit max in den fängen der FBI loool obwohl mir nasedo auf die nerven ging.

                vorallem, was sollte tess tot denn ? hätte die nich einfach mit dem balg wegbleiben können omg

                also wie ich sagte, max in den fängen des fbi waren die besten besten besten folgen der gesamten 61teilligen serie

                es gab so schöne folgen und scifi ansätze,die alle wirklich wieder kaputt gemacht wurden.

                irgendwie habe ich mir ja auch irgendwas anderes erhofft mit dem sohn in staffel 3. hätte man nicht michael,maria,liz und die auf ihren heimatplanten schicken können un den krieg beenden können oder so ? mir wurde viel zu viel über den heimat planeten gelabert, als gezeigt. find ich schade

                Kommentar


                  #53
                  Hallo!

                  Ich hoffe es spricht nichts dagegen diesen alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen, ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.
                  Ich hab die Serie sehr gemocht bzw. mag sie immer auch wenn ich einige Aspekte der Serie nicht so gut fand z.b. diese Feinde, die Skins oder wie die sich nannten.

                  Kennt jemand die original Bücher von Melinda Metz auf denen die Serie beruht: Roswell High - Wikipedia, the free encyclopedia ? Ich habe leider keine deutschen Infos dazu gefunden aber würde mal gerne wissen wie sehr sich die Bücher von der Serie unterscheiden? Mein englisch ist leider nicht sehr gut aber in dem Wikipedia Link kann ich zumindestens einige Unterschiede raus lesen wie z.b. das es wohl mehr Aliens sind als in der TV Serie wenn ich das richtig gelesen habe.
                  Mich würde mal interessieren ob sich die Aliens in den Büchern auch in Menschen verwandeln können oder ob das nur in der TV Serie vorkam, und ob Max & Co in den Büchern auch Klone wie in der TV Serie waren.

                  Weiß das jemand? Hat jemand die englischen Bücher gelesen?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Etherian Beitrag anzeigen
                    Hallo!

                    Ich hoffe es spricht nichts dagegen diesen alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen, ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.
                    Ich hab die Serie sehr gemocht bzw. mag sie immer auch wenn ich einige Aspekte der Serie nicht so gut fand z.b. diese Feinde, die Skins oder wie die sich nannten.

                    Kennt jemand die original Bücher von Melinda Metz auf denen die Serie beruht: Roswell High - Wikipedia, the free encyclopedia ? Ich habe leider keine deutschen Infos dazu gefunden aber würde mal gerne wissen wie sehr sich die Bücher von der Serie unterscheiden? Mein englisch ist leider nicht sehr gut aber in dem Wikipedia Link kann ich zumindestens einige Unterschiede raus lesen wie z.b. das es wohl mehr Aliens sind als in der TV Serie wenn ich das richtig gelesen habe.
                    Mich würde mal interessieren ob sich die Aliens in den Büchern auch in Menschen verwandeln können oder ob das nur in der TV Serie vorkam, und ob Max & Co in den Büchern auch Klone wie in der TV Serie waren.

                    Weiß das jemand? Hat jemand die englischen Bücher gelesen?
                    Keine Sorge Etherian, es werden recht oft mal alte Threads wieder hochgeholt. Dafür sind sie ja da. Wenn man ein bissl sucht, obwohl das bei der SUFU hier gar nicht so leicht ist, findet man zu fast jedem Thema etwas. Ich habe leider nie die Romane gelesen, noch die Serie je geschaut. Ich bin eher weniger für High School Mystery zu haben. Das trifft auch auf Smallville oder Vampire Diaries zu, obwohl ich von dieser Serie die ersten drei Staffeln habe, weil es sie günstig bei Andrä gab. Lohnt es sich denn, mal reinzuschauen? Wie ist denn die Mythologie der Show?
                    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                      Lohnt es sich denn, mal reinzuschauen? Wie ist denn die Mythologie der Show?
                      Das kann ich leider nicht beurteilen da ja Geschmäcker verschieden sind. Die Mythologie ist um es mal kurz zu machen: Auf einem entfernten Planeten gibt es Krieg, der König des Planeten und seine engsten Verwandten, ich glaube auch sein Sicherheitschef oder so, werden getötet. Einige Außerirdische fliehen mit der DNA dieser Leute zur Erde oder entwickeln daraus Klone, vermischt mit menschlicher DNA, und stürzen in Roswell 1947 ab. Die Klone werden irgendwo in der Wüste in Incubationskammern versteckt und die zwei überlebenden Außerirdischen, können mittels Geisteskräften Materie umformen und verwandeln sich so in Menschen, tauchen unter. Irgenwann erwachen die Klone, schlüpfen aus ihren Incubationskammer und werden draussen gefunden und kommen in Pflegefamilien bzw. werden adoptiert. Als sie dann Jugendliche sind fängt halt die Geschichte an...ich weiß nicht ob ich alles richtig erzählt habe...ist schon lange her. Für mehr Informationen musst mal am besten in Wikipedia schauen. Die Geschichte beginnt im Prinzip als Liebesgeschichte...das zieht sich durch die erste Staffel...so richtig erfährt man glaube ich erst in der zweiten Staffel was über die Außerirdischen...aber die Serie baut danach ab.

                      Trotzdem finde ich den Ansatz gut...einmal das mit den Außerirdischen die Materie umformen können und sich in Menschen verwandeln können und ich zumindestens fand die Liebesgeschichte in der ersten Staffel gut weil sie etwas Völkerverbindendes hat. Das mit dem Krieg fand ich weniger gut...aber nun ja...heutzutage funktioniert wohl eine gute Geschichte leider nicht mehr ohne Gewalt. Obwohl...die Serie hat nur drei Staffeln gehabt...also hat auch das nicht so sehr funktioniert...na ja...die Serie war dann in der zweiten und insbesondere auch in der dritten Staffel ein bischen konfus gemacht, ein bischen durcheinander.

                      Ich hätte das vielleicht ein bischen anders gemacht...z.b. außerirdische Forscher die, die Erde nur erkunden, erforschen wollten und dann abgeschossen werden, halt abstürzen, eben auch untertauchen müssen.
                      In der ersten oder zweiten Staffel ist da auch diese ständige Bedrohnung der Außerirdischen durch das FBI.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                        Wie ist denn die Mythologie der Show?

                        Sie ist durchaus interessant, auch die Charaktere mag ich an sich sehr gerne, die Serie ersäuft nur leider über weite Strecken in Seifenoper-Elementen rund um die zwischen"menschlichen" Beziehungen der Hauptpersonen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Sie ist durchaus interessant, auch die Charaktere mag ich an sich sehr gerne, die Serie ersäuft nur leider über weite Strecken in Seifenoper-Elementen rund um die zwischen"menschlichen" Beziehungen der Hauptpersonen.
                          Ja aber gerade das fand ich interessant...die erste Staffel fand ich ihn eigentlich am besten. Zwar ist es natürlich sinnvoll auch mal eine Auflösung zu bringen aber die mit dem Krieg usw. fand ich je weiter es ging immer unerträglicher.
                          Hätte mich mal gefreut wenn es friedliche Aliens gewesen wären und z.b. die Hauptcharaktere keine Klone sondern die Kinder der Besatzung die versteckt werden mussten, hätte man so lösen können das die Eltern, Verwandten halt an Bord des Schiffs waren und ihre Kinder dann mittels der materieumformenden Kräfte in Menschenkinder hätte verwandeln können oder so. Da hätte zwar ein logisches Problem mit dem Schlafkapseln in diesem Berg gegeben weil ich mal annehme das die Außerirdischen dafür schon früher, vor 1947, auf der Erde waren um die einzurichten...na ja aber eigentlich kann mich nicht mehr daran erinnern wie das geklärt wurde das die Schlafkapseln in diesem Berg waren bzw. wann die da eingerichtet wurden.

                          Aber weiter: die Serie hätte man dann so machen können das die Außerirdischen wie auch in der Serie passiert halt auf der Flucht vor den Behörden sind und einen Weg austüfteln müssen wie sie ihre Eltern wieder finden, vielleicht sind die ja inzwischen gefangen genommen worden und sie müssen befreit werden (also Action für alle Actionliebhaber ) wie man einen Weg findet den Heimatplaneten zu kontakieren und nach Hause zu kommen...oder aber das sie wie ebenfalls in Serie passiert als Menschen auf der Erde bleiben aber eine sicher Zuflucht finden...oder vielleicht wären auch nur die Eltern wieder zurück in die Heimat geflogen und die Kinder da geblieben weil sie jetzt das menschliche Leben gewöhnt waren.

                          Wie auch immer: eine solche Geschichte hätte ich viel besser gefunden als diesen Krieg und die menschlich-außerirdischen Hybriden Klone des Königs usw. - das ist mir dann einfach zu einfallslos und nur so eine erweiterte Story dieser Entführungsquatsch Geschichten die es gibt. Ihr wißt schon was ich meine oder...diese Bücher von irgendwelchen depperten Psychologen die behaupten Menschen seien von Außerirdischen entführt worden um ne hybride Mischlingsrasse zu züchten...im Prinzip fußt doch die Roswell Serien Mythologie auf diesem Quatsch.

                          Könnt ja mal schreiben was ihr von meiner Version haltet!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X