Diese SCI-FI-Serien muss man gesehen haben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diese SCI-FI-Serien muss man gesehen haben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Earth 2 gibt es bisher auch nur als RC1 auf DVD.

    Ach ja, Seaquest ist z. T. auch ganz interessant - SF unter Wasser.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank für eure Antworten!

      Odyssey 5 werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Danke für den Hinweis!

      Lexx habe ich auch mal eine Weile angeschaut, ist für mich aber etwas zu trashig und etwas zu sehr an dem Thema Sex orientiert...

      Leider fallen die ganzen RC1-DVDs raus.
      Ansonsten ist der Preis der DVDs aber nebensächlich.

      Von CRUSADE habe ich schon gehört, bisher aber eher negative Kritiken...

      Schade, dass Earth final contact nicht mehr so leicht zu bekommen ist. Das was ich von der Serie gesehen habe hat mir gut gefallen.

      @Tigre: Vielen Dank für das Angebot. Werde auf jeden Fall mal reinlesen.

      Kommentar


        #18
        mich wundert es wie hier schmerzlich alle scifi serien der vergangenen 40 Jahre zusammen gesucht werden. Wenn es überhaupt eine Scifi Serie gibt, die man gesehen haben muss, dann sollte die Liste ja nicht alle scifi serien beinhalten dies überhaupt gibt.

        Meiner meinung nach reichts Star Trek TOS gesehen zu haben (oder Raumschiff Orion, oder Raumstation Alpha). Halt eins von denen. Das sind ursprüngliche scifi Serien, mit wenig Schnickschnack und nicht alzu komplizierten menschlichen Beziehungsgeschichten. dann hat man erstmal die basis für scifi serien erfahren.

        MfG chrysi.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          #19
          Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
          mich wundert es wie hier schmerzlich alle scifi serien der vergangenen 40 Jahre zusammen gesucht werden. Wenn es überhaupt eine Scifi Serie gibt, die man gesehen haben muss, dann sollte die Liste ja nicht alle scifi serien beinhalten dies überhaupt gibt.

          Meiner meinung nach reichts Star Trek TOS gesehen zu haben (oder Raumschiff Orion, oder Raumstation Alpha). Halt eins von denen. Das sind ursprüngliche scifi Serien, mit wenig Schnickschnack und nicht alzu komplizierten menschlichen Beziehungsgeschichten. dann hat man erstmal die basis für scifi serien erfahren.

          MfG chrysi.
          The 4400 solltest du gesehen haben, Mystery-SCIFI !!!
          EInfach Top ! Wirklich !
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            Zitat von ALF2000 Beitrag anzeigen
            Odyssey 5 werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Danke für den Hinweis!
            Gern geschehen Ich bin auf jeden Fall sehr begeisert von O5!
            Ansonsten bin ich ja auch großer Andromeda Fan. Wenn RC1 nichts für dich ist gibt es ja auch die ganze Serie in RC2 z.B. in der UK
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #21
              Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
              mich wundert es wie hier schmerzlich alle scifi serien der vergangenen 40 Jahre zusammen gesucht werden. Wenn es überhaupt eine Scifi Serie gibt, die man gesehen haben muss, dann sollte die Liste ja nicht alle scifi serien beinhalten dies überhaupt gibt.
              Das sehe ich andera. Ich denke, man sollte schon für alles Interesse zeigen im Leben. Und wenn man sichzm Beispiel für TV-Scifi interessiert, dann kann man ja nur die Vielfalt kennenlernen, in dem man sich alles mögliche mal anschaut. Und nur so kann man dann zu einer ehrlichen Meinung kommen und Erfahrungen sammlen, die es ermöglichen, möglichst objektive Urteile abzugeben.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #22
                Wenn du nur ST TOS und Orion gesehen hast (hoffe nicht), dann tust du mir leid. es kommt drauf an was man mag. manche mögen Action, manche Klassiker undsoweiter.
                Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                  Gern geschehen Ich bin auf jeden Fall sehr begeisert von O5!
                  Ansonsten bin ich ja auch großer Andromeda Fan. Wenn RC1 nichts für dich ist gibt es ja auch die ganze Serie in RC2 z.B. in der UK
                  Diese werde ich mir auch zulegen.
                  Wurde die Serie eigentlich jemals ins deutsche übersetzt, oder gab es die schon immer "nur" auf englisch?

                  Kommentar


                    #24
                    Die Serie gibt es ja auf Deutsch im TV, nur auf DVD sind (noch) nicht alle Folgen erschienen.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde "Space 2063" ist auch eine durchaus sehenswerte Serie. Ansonsten wurde schon alle bekannten Serien genannt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ALF2000 Beitrag anzeigen
                        Diese werde ich mir auch zulegen.
                        Wurde die Serie eigentlich jemals ins deutsche übersetzt, oder gab es die schon immer "nur" auf englisch?
                        Wie Mondkalb schon schrieb sind alle fünf Staffel der Serie synchronisiert. Auf die deutschen DVD´s würde ich jedoch nicht warten, da bislang nur die ersten beiden Staffen veröffentlicht wurden, und die deutschen Fans schon seit Jahren auf die anderen Staffeln warten. Zudem fehlt bei den deutschen DVD´s bei Season 1 der O-Ton und Season 2 wurde hier ohne die letzte Folge der Staffel veröffentlicht.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #27
                          Und falls die Frage auf Odyssey 5 abzielte: O5 gibt's schon auf deutsch synchronisiert, aber nicht auf DVD hier, soweit ich informiert bin.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von diforce Beitrag anzeigen
                            Ich finde "Space 2063" ist auch eine durchaus sehenswerte Serie. Ansonsten wurde schon alle bekannten Serien genannt.
                            Dem schließe ich mich sofort an. Ich fand die Serie einfach klasse. Schade, dass sie so schnell eingestellt wurde. IMO hatte sie ein ungeheures Potential, welches nie ausgeschöpft wurde.
                            lg
                            MajelR.

                            Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kann nur bekräftigen, dass du Andromeda unbedingt eine Chance geben musst. Es wird zwar unheimlich häufig kritisiert, aber zum einen muss man sich von dem Ganzen dringend ein eigenes Bild machen, zum anderen gehören auch die kleinen Macken, die die Serie hat dazu, wie die Macht zum Jedi Ritter oder die Goa'Uld zu Stargate.
                              Wenn du hervorragende Effekte gewöhnt bist, gut, dann wird der Einstieg ins Andromeda Universum schwieriger. Es gibt zwar viel Action, aber die Effekte sind nicht unbedingt die Créme de la Créme. Angesichts der schönen Story und den unglaublich tollen Charakteren ist das aber durchaus verschmerzbar. Wichtig bei Andromeda ist aber, es mit der Logik nicht ganz so genau zu nehmen. Es ist zwar alles durchaus nachvollziehbar, aber es gibt außgesprochen viele unbeantwortete Fragen und nicht alles ergibt ganz viel Sinn. Bei der Serie ist das Motto eher "Weniger Fragen stellen und mehr von der Serie genießen"

                              Aber bitte schau dir Andromeda lieber auf englisch an. Die Lokalisierung ins Deutsche ist besch....eiden... ;-)

                              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

                              Kommentar


                                #30
                                Unbedingt gesehen haben muss man:

                                Babylon 5

                                Space Above and Beyond(dt. Space 2063) schade das da nicht mehr von gegeben hat, wenn man das richtig vermarktet hätte wäre das sicher mindestens genau so erfolgreich geworden wie stargate

                                ST: Deep Space Nine

                                Stargate

                                Odysee 5 finde ich auch ganz interssant, ist mal was anderes

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X