Diese SCI-FI-Serien muss man gesehen haben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diese SCI-FI-Serien muss man gesehen haben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Läuft Odysee 5 momentan irgendwo im Free TV? Wenn ja, wo und wann?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
      Läuft Odysee 5 momentan irgendwo im Free TV? Wenn ja, wo und wann?
      Zu einem sehr doofen Sendetermin. Sonntags um 5 Uhr morgens auf Sat 1.

      Mehr dazu hier.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #33
        Ich würde auch sagen "Starhunter". ich kenne bis jetzt nur die erste Staffel (ohne 2300). Find ich recht nett ist auf jedenfall das anschauen wert (ich finde aber auch Michael Pare nich schlecht (hoher B-Movie-Faktor)). Die zweite Staffel will ich mir demnächst mal geben. Hab gesehen das Dantes Auftraggeber (Name fällt mir nich ein) da fest mitspielt. Den Typen und fand ich nur geil in der ersten Staffel. Und die Tulip iss mal n geiles Schiff, so richtig schön heruntergekommen (Kann halt nicht jeder nen Harper an Bord haben ).
        Als totaler Fan kann ich dir noch "Space 2063" ans herz legen heißt im original "Space: Above and Beyond".
        An Cypher: guter Vorschlag mit "Odyssey 5", werd ich mir demnächst mal besorgen. (Peter "Robocop" Weller rockt).

        Ich hoffe ich hab halbwegs deinen Geschmack getroffen und konnte weiter helfen.

        Cheers!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Deadite Beitrag anzeigen
          Ich würde auch sagen "Starhunter". ich kenne bis jetzt nur die erste Staffel (ohne 2300). Find ich recht nett ist auf jedenfall das anschauen wert (ich finde aber auch Michael Pare nich schlecht (hoher B-Movie-Faktor)). Die zweite Staffel will ich mir demnächst mal geben. Hab gesehen das Dantes Auftraggeber (Name fällt mir nich ein) da fest mitspielt. Den Typen und fand ich nur geil in der ersten Staffel. Und die Tulip iss mal n geiles Schiff, so richtig schön heruntergekommen (Kann halt nicht jeder nen Harper an Bord haben ).
          Als totaler Fan kann ich dir noch "Space 2063" ans herz legen heißt im original "Space: Above and Beyond".
          An Cypher: guter Vorschlag mit "Odyssey 5", werd ich mir demnächst mal besorgen. (Peter "Robocop" Weller rockt).

          Ich hoffe ich hab halbwegs deinen Geschmack getroffen und konnte weiter helfen.

          Cheers!
          Ja, von Odyssey 5 bin ich sehr begeistert. Peter Weller ist wieder Klasse. Natürlich ist hier der O-Ton Pflicht!

          Starhunter steht auch hier bei mir im Regal Mir gefällt jedoch die zweite Staffel (Starhunter 2300) wesentlich besser als die erste.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #35
            Habs endlich geschafft rechtzeitig den Fernseher anzumachen und hab die Augen aufzuhebeln, um mir mal ne Folge von Odyssey 5 anzuschaun.
            Es lief die Folge L.D.U.-7. Werde mir die serie auf jeden Fall zulegen, um sie von anfang an zu genießen!
            Hab eben in einem Episodenguide gelesen, daß die letzten Folgen unaired sind!
            Sind die inzwischen auf DVD erschienen oder ist das immer noch so? Ich hasse es wenn die letzten Folgen einer Serie im Giftschrank verschwinden!!!
            Neustes Beispiel ist "Help me help you" ne Sitcom mit Ted Denson, fand ich sehr lustig hat aber auch 3 oder 4 unaired episoden!!!

            Cheers

            Kommentar


              #36
              ALF, ich vermisse ALF bei euren Aufzählungen.

              warum nur gibt es diese Serie noch nicht auf DVD ???


              Kommentar


                #37
                - Babylon 5
                - Stargate
                - Stargate: Atlantis
                - Battlestar Galactica
                - Space
                - Lexx
                - Space Battleship Yamato
                - Raumpatrouille Orion
                - Andromeda
                - STAR TREK

                so ungefähr sind meine favs im moment
                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                  - Babylon 5
                  - Stargate
                  - Stargate: Atlantis
                  - Battlestar Galactica
                  - Space
                  - Lexx
                  - Space Battleship Yamato
                  - Raumpatrouille Orion
                  - Andromeda
                  - STAR TREK

                  so ungefähr sind meine favs im moment
                  Du erlaubst mir doch die Frage, welche Sci-Fi-Serie man denn dann eigentlich nicht gesehen haben muss, oder?

                  Ich finde, selbst wenn man kein Sci-Fi-Fan in dem Sinne ist, sollte man zumk Beispiel unbedingt die eine oder andere Folge ST gesehen haben, immerhin gehören solche Sachen schon fast zum Allgemeingut. Bei deiner Liste jedoch muss man schon fast Hadrcore-SF-Fan sein, um sie alle gesehen zu haben, ich persönlich habe von der Liste auch bisher nur die Hälfte gesehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn ich mich auf eine einzige Serie festlegen müsste, wäre es wohl TNG.
                    Was man IMO aber auch gesehen haben sollte ist Babylon 5 und TOS.

                    Alle anderen sind Serien die man vielleicht mal gesehen haben sollte, aber es geht die Welt nicht unter wenn man sie nie zu Gesicht bekam.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mich auf eine einzige Serie festlegen müsste, wäre es wohl TNG.
                      Was man IMO aber auch gesehen haben sollte ist Babylon 5 und TOS.

                      Alle anderen sind Serien die man vielleicht mal gesehen haben sollte, aber es geht die Welt nicht unter wenn man sie nie zu Gesicht bekam.
                      Joa, so denke ich das nämlich auch. Denn hier werden ja teilweise ellenlange Listen gepostet, was man alles gesehen haben muss, aber ehrlich: Wenn man jetzt nicht wie wir SF-Fan ist, braucht man die wirklich nicht alle gesehen zu haben.

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, ganz ehrlich DS 9 oder Lexx fand ich eher grottig.

                        Wenn schon Star Trek, dann doch eher Classic, TNG oder Enterprise.

                        Meine Favs sind dann eher:

                        Battlestar Galacitica
                        Stargate
                        Space Above and beyond
                        B 5

                        Was ich noch ganz lusitg fand, auch wenn es nur 7 Folgen waren war Space Rangers Fort Hope.


                        Als Anime Fan muss ich aber neben Space Battleship Yamato noch so einiges anderes nennen.

                        Allen voran natürlich Captain Future.

                        Aber auch Macross, Gundam und Neon Genesis Evangelion sind einen Blick wert (bei letzterer sollte man aber schon ein wenig Bibelfest sein, um die ganzen Anspielungen die da fallen auch zu verstehen).

                        Und natürlich die Serien die mir meine Kindheit versüssten.

                        Galaxy Rangers, Marshal Bravestar und Saber Rider (Auch wenn ich bei letzterem das Original, Saiyushi Bismark, bevorzuge).
                        Noir. Das ist ein Name.
                        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                        Kommentar


                          #42
                          Off-Topic: Das Original von Saber Rider, "Saiyushi Bismark", wurde aber nie übersetzt, oder täusch ich mich da? Auf japanisches Gelaber mit deutschem Untertitel hab ich nämlich keine Lust, aber mit ner Synchro würd ich mir das evtl mal anschauen...

                          Kommentar


                            #43
                            Sorry, wenn ich es aber mal ganz hart sage, aber ich ziehe Original mit Untertiteln vor.

                            Das was die Synchronstudius hier teilweise verbrechen kann man sich nicht ansehen.


                            Und ja, Saijushi Bismark wurde nie übersetzt. Da hat man leider Saber Rider draus gemacht. Das Original hatte ne ganz andere Story, die Namen waren anders und auch sonst war vieles anders.

                            Beispielsweise war nicht der Säbelschwinger der Anführer, sondern Fireball, im Original Shinji Hikari.
                            Noir. Das ist ein Name.
                            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                            Kommentar


                              #44
                              Die essenziellen SciFi-Serien, die man gesehen haben "muss", sind imho:

                              Star Trek TOS
                              Star Trek TNG
                              Babylon 5
                              Battlestar Galactica (neu)

                              Eventuell könnte man noch Farscape und DS9 dazuzählen und - wenn man das noch als SciFi bezeichnen möchte - auf jeden Fall Akte X und Lost.

                              Natürlich gibt es auch darüber hinaus viele gute und/oder unterhaltsame SciFi-Serien, die würde ich jedoch nicht als Klassiker oder "Must-Sees" bezeichnen; zumindest in der Hinsicht, dass sie dem Genre nichts wirklich neues hinzugefügt haben.
                              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                              Kommentar


                                #45
                                So, nachdem ich einen extra Thread aufgemacht hab und hierher verwiesen wurde, würd ich mich einfach mal eingliedern:
                                Hallo,

                                ich bin neu hier und auch leidenschaftlicher Sci-Fi Fan, für Weihnachten möchte ich mir wieder einige neue Staffelboxen kaufen (um in den Ferien was zu tun zu haben ) und bin noch am überlegen, was da am geeignetsten wäre!
                                Meine bisherigen Vorlieben sind:
                                Firefly: Absolut super, hat mir total gefallen, leider gehts nicht mehr weiter.
                                BSG (neu): Auch ausgezeichnet, warte auf Staffel 3 in Deutsch!
                                SGA: gefällt mir auch meistens sehr gut, schau gerade Staffel 3 im Fernsehen.
                                Heroes: Ist zwar nicht direkt SciFi, taugt mir aber auch sehr.
                                Stargate: kenn ich bis zu Staffel 8, gefällt mir ebenfalls ziemlich gut, wobei manches auch nicht so toll ist.

                                Jetzt bin ich am überlegen, hab mich mal ein bisschen durch das Forum gelesen, tendenziell bin ich unentschieden zwischen Babylon 5 (wird von den meisten hier wohl preferiert), Farscape und Andromeda haben auch ihre Fans.
                                Entweder leg ich mir z.B. die kompletten 5 Staffeln von Babylon samt den Zusatzfilmen zu, oder Farscape (ist nur um einiges teurer ) - Andromeda gibts bei Amazon gar nicht gescheit und bei eBay nur sporadisch, wo bekommt man den das her?
                                Und was gibt es an großen Unterschieden an den Staffeln, ich mag allgemein erstmal die Staffeln die oben stehen, dazu gehört natürlich kein Schwarz-weiß Bild, Tiefe, durchdachte, vielschichtige und auch realistische Charakter (bei SG ists mir fast zu heldenhaft stilisiert, im Gegensatz zu Firefly z.B.), bin auch Fan von schönem CGI (Firefly, BSG und aktuelles SGA find ich z.B. nice)

                                Deswegen wollt ich mich einfach mal erkundigen, was ihr mir den so empfehlen würdet!
                                Ich hoffe, das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben (wüsste aber sonst nicht direkt ein anderes, was richtig wäre).

                                Vielen Dank schonmal, joerka
                                Ich tendiere zu Babylon 5 und danach evtl Farscape, Andromeda ist schwierig zu bekommen und viele sind geteilter Meinung und Space 2063 sind nur wenige begeistert (oder haben nur wenige gesehen) und gibts auch gar nicht bei Amazon ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X