Diese SCI-FI-Serien muss man gesehen haben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diese SCI-FI-Serien muss man gesehen haben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese SCI-FI-Serien muss man gesehen haben!

    Hallo zusammen,

    da ich heute die letzte Folge von Firefly gesehen habe, stellt sich mir nun die Frage: "Und jetzt?"
    Als großer Science-Fiction-Fan kann ich einfach nicht lange ohne meine regelmäßige Dosis auskommen.

    Daher möchte ich euch fragen, welche Science-Fiction-Serien man eurer Meinung nach einfach gesehen haben muss.

    Jedoch muss die Serie noch eine Vorgabe erfüllen:
    Sie sollte auf DVD zu kaufen sein.
    Ich kann mich nur schwer an regelmäßige TV-Ausstrahlungszeiten anpassen und kaufe mir stattdessen lieber die DVD(s) sobald diese verfügbar sind.

    Bereits gesehen habe ich schon:
    - STAR TREK (TOS, TNG, DSN, VOY, ENT)
    - Babylon 5
    - Stargate (bin dabei)
    - Stargate: Atlantis (bin dabei)
    - Battlestar Galactica (bitte nicht schlagen, aber ist irgendwie nicht so mein Fall)
    - Firefly
    - Raumpatrouille Orion (fast vergessen)
    - Farscape

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen!
    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Tja, das sind jetzt schon die größten, die ich kenne. Hast dus mal mit Andromeda oder Farscape oder earth final contact versucht?
    Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
      Tja, das sind jetzt schon die größten, die ich kenne. Hast dus mal mit Andromeda oder Farscape oder earth final contact versucht?
      Vielen Dank für Deine Antwort!

      Farscape seht auf meiner Liste. Hatte ein paar tolle Ideen (lebendiges Schiff etc.)
      Andromeda habe ich die ersten Staffeln gesehen. Die neueren Folgen kommen ja gerade im TV. sobald die Serie beendet ist (habe Gehört, dass das nicht mehr so lange dauert) werde ich mir wahrscheinlich die komplette Serie zulegen (auch wenn sie immer seltsamer wird).
      Earth final contact klingt interessant. Ist das jede Serie die früher mal auf VOX lief (sorry für Werbung)? Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?

      Ich hoffte eigentlich auf solche, recht unbekannten Serien wie Firefly...

      Kommentar


        #4
        Also, ich denke, es gibt zwei oder drei SF-Serien, wo man wirklich wenigstens ein paar Folgen gesehen haben sollte, nämlöich TOS, TNG und DS9. Eine SF-Serie, die man jedoch ganz komplett gesehen haben sollte, ist wie ich finde B5. Der Rest ist eigentlich nur etwas für Fans.

        Kommentar


          #5
          Zitat von ALF2000 Beitrag anzeigen
          Earth final contact klingt interessant. Ist das jede Serie die früher mal auf VOX lief (sorry für Werbung)? Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?
          Ja, ist sie. Aber die 5. Staffel wurde nie ins deutsche übersetzt. Der Haupthandlungsbogen schliesst aber sowieso ende der 4. ab. Zur Zeit läuft's auf Tele 5, Mo bis Fr um 18.20
          Zuletzt geändert von Azau; 30.06.2007, 11:34.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Azau Beitrag anzeigen
            Ja, ist sie. Aber die 5. Staffel wurde nie ins deutsche übersetzt. Der Haupthandlungsbogen schliesst aber sowieso ende der 4. ab. Zur Zeit läuft's auf Tele 5, Mo bis Fr um 18.20
            Leider gibt es die Serie offenbar nicht (mehr) bei Amazon...

            Kommentar


              #7
              Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man unbedingt die LEXX gesehen haben sollte und zumindest bis Staffel 3 gibt es die auch recht billig auf DVD.

              Aktuell würde ich dir noch die neue DOCTOR WHO - Serie empfehlen, die in meinen Augen das Beste ist, was die derzeitige SF - Landschaft zu bieten hat, allerdings gibt es da nur die englischen DVDs, die über ebay oder amazon.uk allerdings weniger teuer sind, als wenn man sie über amazon.de als UK - Import bestellt. Voraussetzung ist dann aber eine Kreditkarte.

              Außerdem gibt es dann ja auch noch - leider auch nur auf englisch - die originale Battlestar Galactica - Serie, die völlig anders ist, als die Neuauflage.

              Sehr empfehlenswert ist außerdem die Miniserie "V - Die Außerirdischen Besucher kommen" aus den 80ern, die es auch hier auf DVD gibt und das nicht mal teuer. (Ich warte ja immer noch auf Alien Nation).

              Kommentar


                #8
                Es fehlt wirklich nur Andromeda, sonst sind alle bekannten und meiner Meinung nach guten SciFi-Serien vertreten. Bei Andromeda wird das mit den DVDs allerdings schwer, denn da gibt es auf deutsch nur die ersten beiden Staffeln. Falls du die aber sowieso lieber auf englisch guckst, dann sollte das kein Problem sein.

                Kommentar


                  #9
                  Da hab ich jetzt aber auch mal ne kleine Frage:
                  Gab es nicht auch mal Buck Rogers als Serie oder liege ich komplett daneben??
                  Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
                  42!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
                    Da hab ich jetzt aber auch mal ne kleine Frage:
                    Gab es nicht auch mal Buck Rogers als Serie oder liege ich komplett daneben??
                    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                    Kommentar


                      #11
                      Von Andromeda gibt es sehr günstig als RC1 die sogenannte Slipstram Edition mit allen fünf Staffeln, sehr guter Bildqualität und tollen Extras. Man muss eben nur einen DVD Player haben der RC1 abspielt. Es gibt auch eine Box mit allen Staffeln in der Uk, alos RC2, diese ist aber deutlich teurer.

                      An "kleineren" Serien würde ich noch Odyssey 5 und Starhunter 2300 empfehlen.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #12
                        Ich vermisse noch "Space above and beyond" auf der Liste; der Empfehlung für "Lexx" schließe ich mich aber auch an - die Serie ist so schräg, daß man wenigstens mal ein paar Folgen gesehen haben sollte.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ALF2000 Beitrag anzeigen
                          da ich heute die letzte Folge von Firefly gesehen habe, stellt sich mir nun die Frage: "Und jetzt?"
                          Wenn du Lust und Laune hast, bist du herzlich dazu eingeladen deine Meinung zu den einzelnen Folgen zu schreiben. Hier findest du die Eposoden verlinkt.
                          Es wäre schön deine Meinung dort zu lesen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ALF2000 Beitrag anzeigen
                            Earth final contact klingt interessant. Ist das jede Serie die früher mal auf VOX lief (sorry für Werbung)? Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?
                            Auf DVD gibt es bisher leider nur die erste Staffel und auch nur in der englischen Version.

                            Weniger Hadcore-SF sind noch:
                            Earth 2
                            Taken (eigentlich 10 Spielfilme)
                            Roswell
                            The 4400
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #15
                              Also EARTH 2 würde ich auch sofort empfehlen, aber soweit ich weiß gibt es da noch keine DVDs, oder?

                              Kennst du eigentlich den B5 - Ableger CRUSADE? Die Serie ist zwar nicht abgeschlossen aber durchaus sehenswert.

                              Wenn's nicht unbedingt im Weltraum spielen muss, gibt es natürlich auch noch gute SF - Serien wie DARK ANGEL (Dark Future - Action - Szenario mit Jessica Alba!), QUANTUM LEAP (Zurück in die Vergangenheit) oder die legendäre britische Jugendserie THE TRIPODS (Die dreibeinigen Herrscher).

                              Eher im Randgebiet der SF befindet sich dann noch die englische Serie "THE PRISONER (Nummer 6), die es auch bei uns in einer schönen Box gibt.

                              Und wo wir gerade in Großbritannien sind - die haben natürlich auch SPACE 1999 (Mondbasis Alpha) gemacht, die es auch schon auf dem deutschen Markt gibt und wenn man es ein bischen trashig mag, kann man sich auch durchaus mal UFO angucken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X