The 100 (Deutscher Stand auf Pro Sieben und Co.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Deutscher Stand auf Pro Sieben und Co.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab das nicht grundlos in einem Spoiler geschrieben.
    Ich hab die Staffel schon auf Englisch gesehen, auf deutsch ist die Staffel noch nicht soweit

    Kommentar


      #32
      Ich verstehe das mal als ein "ja". Habe nun Spoilertags gesetzt, dass du nen Grund hattest für deine, war nicht erkennbar, sorry! Um den Apsekt, den du neu in den Thread gebracht hast, herum kann man nun lesen der Rest ist in Spoilertags

      Kommentar


        #33
        Mit der Folge Dreizehn wurde endlich einmal gezeigt wie damals die Erde vor knapp 100 Jahren unterging und was genau der Auslöser dafür war. Es war sehr erschreckend zu sehen wie die Atomraketen auf der Erde einschlugen. Optisch wurde dies sehr gut gemacht und der Ausblick auf den Untergang von der Raumstation aus war sehr gut gewählt.
        Sehr interessant waren auch die Informationen zu den beiden KI's Alie 1 und Alie 2 und wie das ganze mit den Groundern und deren Commander zusammenhängt, war überraschend. Besonders der Teil wo sich die zweite KI befindet hat mir sehr gut gefallen.
        Extrem bitter fand ich den Tod von Lexa, leider ist das nun eingetreten was ich befürchtet habe. Ich mochte Lexa.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Ich mochte Lexa auch.
          Lebt sie nun auch in einer Stadt des Lichts weiter, grübel....

          Mir ist nur nicht klar, warum die KI 1 so scharf ist auf die KI 2. Scheinbar ist KI 2 ja nicht ausgereift und eher harmlos. Ich bin überrascht über den "Aufbewahrungsort". Ich hatte nie den Eindruck, daß Lexa irgendwie "gesteuert" wirkte oder sich imaginär mit jemand unterhielt.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #35
            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Ich mochte Lexa auch.
            Lebt sie nun auch in einer Stadt des Lichts weiter, grübel....
            Ich denke nicht, da ihr der Chip ja entfernt wurde.



            Die Episode Alte Gesetze, neue Regeln war nicht mehr ganz so gut wie die vorangegangene Folge, jedoch zeigte sie in großteils spannender Art und Weise die Problem innerhalb des Skypeople-Champs. Cane's Plan Pike abzusetzen scheitert, was auch voraus zu sehen war und Pike dreht daraufhin total durch. Jedoch verstehe ich immer noch nicht wieso Pike immer noch so viel Zuspruch hat. Ich bin gespannt wie die Reaktionen auf das Todesurteil von Cane ausfallen werden. Bellamy schein ja schon ein wenig einzubrechen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Das in der Folge Die Gestohlene Flamme ausgerechnet Lincoln aus der Serie ausscheiden mußte, finde ich sehr schade, weil ich diese Figur gerne hatte. Ein wenig verwundert war ich auch das Pike diese Hinrichtung nicht öffentlich gemacht hatte, vermutlich war der Grund dafür das man nicht sieht wie gerne er tötet und das niemand mitbekommt was für ein Psychopath er eigentlich ist.
              Gut gefallen hat es mir das auch bei den Groundern so eine Irre nach der Macht greift bzw. das Ontari schon kurz davor steht die neue Anführerin zu werden.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                ... und schlimm, daß alle vor Ontari ducken. Immerhin hat sie die Mitbewerber ja nicht fair "besiegt".

                Mal sehen wie es mit Pike weitergeht. Psychos wie er fallen doch immer wieder auf die Füße.
                Schade um Lincoln. Und so endgültig. Wollte der Schauspieler aussteigen?
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #38
                  An der Folge Der Fall Arkadias hat es mir nicht gefallen wie rasch Jaha es auf einmal schaffte alle Bewohner von Arkadia zu überzeugen den Chip zu schlucken. Bei Abigail war es ja noch nachvollziehbar, aber wieso sollten auch alle anderen freiwillig den Chip schlucken. Es gibt sicherlich eine große Mehrzahl von Leuten die das garantiert nicht tun würde.
                  Klasse fand ich dafür aber die Szene wo Clarke wieder auftauchte und Jasper den Spruch "Du bist wirklich der Todesengen, nicht wahr!" los wird.
                  Gut fand ich es das nun endlich Pike entmachtet wurde, aber leider geschah dies für Arkadia viel zu spät. Und Murphy darf sich nun mit der neuen Anführerin der Grounder vergnügen, wenn sich das nicht bald rächen wird.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Schade um Lincoln. Und so endgültig. Wollte der Schauspieler aussteigen?
                    Der Darsteller hat sich die Hauptrolle in Neil Gaimans American Gods Adaption für den US-Sender Starz geangelt. Dürfte also eher Absicht als Zufall gewesen sein.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich fand es auch sehr SCHADE, dass Lincoln sterben musste, ich fand ihn und seine Rolle gut.
                      Ein Tränchen habe ich schon vergossen.
                      May the force be with you!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Gut fand ich es das nun endlich Pike entmachtet wurde, aber leider geschah dies für Arkadia viel zu spät.
                        Oder zu früh. Denn er hätte dass KI-Problem bestimmt recht schnell beseitigt. Jetzt war er so lange an der Macht und genau in dem Augenblick, in dem diese mal sinnvoll gewesen wäre, wird er abgesägt. Ziemlich ungünstiger Zeitpunkt meiner Meinung nach.

                        Und irgendwie habe ich nicht ganz mitbekommen (oder verdrängt), welche KI jetzt eigentlich welche ist. Erst dachte ich, die mit der goldenen Stadt wäre die, die mit den Atomraketen die Erde zerstört hat und die "Version-2-KI", mit der alles besser werden sollte ist die bei den Groundern. Aber irgendwie würde bei näherer Überlegung die Goldene-Stadt-Sache eher bei der "guten" und das "Blut-für-Blut" eher bei der "bösen" KI Sinn machen.

                        Ich bin verwirrt.
                        Wormhole GalaXy
                        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                          Oder zu früh. Denn er hätte dass KI-Problem bestimmt recht schnell beseitigt. Jetzt war er so lange an der Macht und genau in dem Augenblick, in dem diese mal sinnvoll gewesen wäre, wird er abgesägt. Ziemlich ungünstiger Zeitpunkt meiner Meinung nach.
                          Das glaube ich eher nicht, weil er auch bis zu dem Zeitpunkt nichts gegen das KI-Problem gemacht hat und Jaha walten und schalten ließ. Jaha nur die Chips wegzunehmen ist halt nicht ausreichend gewesen.

                          Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                          Und irgendwie habe ich nicht ganz mitbekommen (oder verdrängt), welche KI jetzt eigentlich welche ist. Erst dachte ich, die mit der goldenen Stadt wäre die, die mit den Atomraketen die Erde zerstört hat und die "Version-2-KI", mit der alles besser werden sollte ist die bei den Groundern. Aber irgendwie würde bei näherer Überlegung die Goldene-Stadt-Sache eher bei der "guten" und das "Blut-für-Blut" eher bei der "bösen" KI Sinn machen.

                          Ich bin verwirrt.
                          Die fehlerhafte KI, genannt A.L.I.E. 1.0, ist die KI die die Atomraketen und somit die Erde zerstört hat. Sie "arbeitet" bzw. steuert Jaha und ist die KI, welche Menschen für die Stadt des Lichts rekrutiert.
                          Bei den Groundern sollte dann die nächste Generation der KI sein.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Das glaube ich eher nicht, weil er auch bis zu dem Zeitpunkt nichts gegen das KI-Problem gemacht hat und Jaha walten und schalten ließ. Jaha nur die Chips wegzunehmen ist halt nicht ausreichend gewesen.
                            Bis dahin war das Problem ja auch nicht all zu offensichtlich, zumindest nicht für Leute die sich nicht wirklich dafür interessiert haben. Aber so, wie sich Jaha und co. in der letzten Folge aufgeführt haben, hätte Pike mit Sicherheit ziemlich schnell durchgegriffen, wenn er anwesend gewesen wäre.

                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Die fehlerhafte KI, genannt A.L.I.E. 1.0, ist die KI die die Atomraketen und somit die Erde zerstört hat. Sie "arbeitet" bzw. steuert Jaha und ist die KI, welche Menschen für die Stadt des Lichts rekrutiert.
                            Bei den Groundern sollte dann die nächste Generation der KI sein.
                            OK, dann habe ich es anscheinend doch richtig mitbekommen
                            Wormhole GalaXy
                            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                            Kommentar


                              #44
                              Welche Idee hatte Raven noch mal?
                              Stromschlag durch die Armbänder?

                              Reichen dann nicht die komischen Schlagstöcke und jemand wird wieder normal?

                              Wir werden sehen....
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Welche Idee hatte Raven noch mal?
                                Stromschlag durch die Armbänder?

                                Reichen dann nicht die komischen Schlagstöcke und jemand wird wieder normal?

                                Wir werden sehen....
                                Ich glaube einen "normalen" Stromschlag verursachen die Armbänder nicht, sondern dieser ist ein wenig komplexer. Diese Armbänder sind doch irgendwie mit dem Träger "verschmolzen".
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X