The 100 (Deutscher Stand auf Pro Sieben und Co.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Deutscher Stand auf Pro Sieben und Co.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich fand die Folge Füg Dich oder Stirb! jetzt nicht gerade überragend, jedoch ganz unterhaltsam. Erschreckend war es mitanzusehen wie rasch ALIE 1.0 es schaffte fast alle Grounder in der Grounder-Stadt in die Stadt des Lichts zu führen. Recht heftig fand ich hierbei die Szenen welche zeigten was mit den Leuten passiert, welche sich ALIE 1.0 nicht anschlossen.
    Sehr gut hat es mir gefallen das Octavia ihren Bruder nicht sofort vergibt, da dieses Verhalten somit glaubhaft rüberkommt. Es ist zwar fast sicher das sie ihm früher oder später vergeben wird, aber glücklicherweise ist das noch nicht passiert.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      Das war mal wieder eine ganz miese Folge. Besonders, dass Octavia ihrem Bruder nicht gleich verzeiht ist albern und total unglaubwürdig. Jeder Zuschauer weiß doch, dass sie das eh in einer der nächsten Folgen tun wird. Für wen soll das denn bitte spannend sein? Richtet sich die Serie inzwischen nur noch an Schwachsinnige?

      Kommentar


        #63
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich fand die Folge Füg Dich oder Stirb! jetzt nicht gerade überragend, jedoch ganz unterhaltsam. Erschreckend war es mitanzusehen wie rasch ALIE 1.0 es schaffte fast alle Grounder in der Grounder-Stadt in die Stadt des Lichts zu führen
        Das passierte ja auch alles schön Offscreen, da man wohl überhaupt keine Idee hatte, wie man das auf 100 Niveau plausibel umsetzen kann. Der extrem verhasste Feind macht einen Pilgermarsch und die Hauptstadt der Grounder, während sie ihre Waffen dabei haben, denn schließlich existieren ja Feuerwaffen dort. Dieser Feind, der kürzlich noch 300 Grounder ermordet hat, kommt dann mit Wundermedizin und sofort schluckt natürlich der Großteil das Zeugs. Klar!!!

        Kommentar


          #64
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Das passierte ja auch alles schön Offscreen, da man wohl überhaupt keine Idee hatte, wie man das auf 100 Niveau plausibel umsetzen kann. Der extrem verhasste Feind macht einen Pilgermarsch und die Hauptstadt der Grounder, während sie ihre Waffen dabei haben, denn schließlich existieren ja Feuerwaffen dort. Dieser Feind, der kürzlich noch 300 Grounder ermordet hat, kommt dann mit Wundermedizin und sofort schluckt natürlich der Großteil das Zeugs. Klar!!!
          Das Jaha ungehindert nach Polis in die Hauptstadt der Grounder reisen konnte, wurde glaubhaft umgesetzt, da er dies verkleidet als Grounder und in Begleitung von Emori, einer Grounderin, durchführte. Jedoch das er dann auch noch zum Commander vorgelassen wurde, war dann nicht mehr ganz so glaubhaft, jedoch noch akzeptabel. Aber das er dann den Commander so rasch überzeugen konnte, gefiel mir nicht. Und auch nachdem der Commander überzeugt wurde, ging es einfach viel zu rasch das fast gesamt Polis von ALIE kontrolliert wird. Klar, der Commander kann allen befehlen den Chip zu schlucken, jedoch hätte dies wie du schon erwähntest nicht offscreen passieren sollen, sondern mit ein paar erklärenden Szenen.
          Ähnliches Problem habe ich mit dem raschen Fall von Arkadia.



          Besonders gut gefallen an der Folge Morgenröte hat es mir das Murphy, Indra und Pike in Polis gezwungen waren zusammenzuarbeiten. Das ist einmal ein interessantes Team, indem sicherlich keiner der Dreien abgeneigt ist den anderen zu töten.
          Weniger gut gefallen hat mir Clarkes dämliche Aktion wo sie versuchte einer sehr gut ausgebildeten Kriegerin, welche zudem noch sagte das sie ihren eigenen Bruder im Kampf töten mußte und extrem gefährlich ist, den Chip gegen ihren Willen einzupflanzen. Es war vorherzusehen das sie dabei den Kürzeren ziehen wird.
          Auch nicht sonderlich gefallen hat mir Lunas Verhalten am Ende, wo sie es noch immer ablehnte sich gegen ALIE zu wehren, obwohl sie mitansehen mußte wie gefährlich ALIE ist.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

            Die heiß aber Alie
            Stimmt nun habe ichs auch kapiert, wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein


            Nunja er "Killswitch" wurde gefunden und sie Stadt des Lichts ist sowie ALIE Geschichte. Für Jesper war sie wohl doch MDMA ohne Nebenwirkungen, er trauerte ledligch um seine verlorene Illusion des Glücks. Ich hörte mich gerade eben übrigens mehrmals sagen " Clark - leg endlich diesen scheiß Hebel um"
            Ich fand das meißte der staffel absoluten Blödsinn wie fast alles an The 100. The 100 hat es jedoch Immens drauf Spannung aus Nonsens zu erzeugen was mit Sicherheit ein Erfolgskonzept der Serie ist. Ich würde mich über eine baldige 4te Staffel freuen.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #66
              Lach.
              Ich bin nicht die Einzige, die hier Probleme hat, das System lädt und lädt, Error anzeigt und die Beiträge trotzdem speichert....

              Aber stimmt. In Gedanken habe ich auch geseufzt. Leg doch bitte diesen Schalter um.

              soso... Man kann also mit ein paar Drohnen Kernkraftwerke auf Überlast hochfahren die 200 Jahre abgestellt waren. Interessant. Vielleicht war das aber auch nur Drohgebarde von ALIE. Immerhin ist ja auch nach Umlegen des Schalters keiner gestorben, wie sie behauptet hatte.

              Und Pike hat bekommen was er verdient hatte. Gut.


              Ganz leises PS. Wieso machen immer alle so ein Gedöns um Blutgruppen und Bluttransfusionen. Ist doch ganz einfach. Clarke zieht sich Nightblood rein und plötzlich geht der Chip. Und das Blut bleibt nicht mal in ihr und vermischt sich mit ihrem Blut, sonst könnte SIE ja der neue Commander werden/bleiben.
              ich bin wohl zuuuuu kritisch.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #67
                Ich sag da einfach mal ja, auch wenn die Kritik durchaus gerechtfertigt ist. Im Grund hakt es sicherlich an allen möglichen Ecken. Ich hätte auch schon fast gebrüllt "LEG ENDLICH DIESEN SCHEISS SCHALTER UM!!!11drölf". Das war dann doch vollkommen übertrieben und hat sich unnötig in die Länge gezogen. (wie Votingergebnisse und Castingshows)

                Logikfehler gibt es sicherlich auch von Anfang an ohne Ende aber was soll ich sagen? Ich stimme Infinitas zu. Vielleicht mag oftmals kein Inhalt sein aber es wird wunderbar spannend dargestellt und ich fühle mich an der Stelle somit unheimlich unterhalten. Ich bin begeistert von der Serie und freue mich schon auf die 4. Staffel. Das Problem, was sie nun wieder dort zu lösen haben, wurde ja auch schon vorgestellt, selbst wenn das auch wieder aus dem Nichts kam.^^
                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  In Gedanken habe ich auch geseufzt. Leg doch bitte diesen Schalter um.
                  Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                  Ich hätte auch schon fast gebrüllt "LEG ENDLICH DIESEN SCHEISS SCHALTER UM!!!11drölf".
                  Mir ging es genauso

                  Da kämpfen sie so lange und verzweifelt, um endlich an diesen Punkt zu kommen und dann wird plötzlich so lange gezögert. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn man keinen Zeitdruck gehabt hätte. Aber wenn man sowieso nur 20 Sekunden hat (die sich dann aber auch irgendwie verdammt lange gezogen haben ...).

                  Das Octavia am Ende noch Pike getötet hat: Sehr gut, alles andere wäre auch inkosequent und unlogisch gewesen.
                  Wormhole GalaXy
                  Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                  Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                    Das Octavia am Ende noch Pike getötet hat: Sehr gut, alles andere wäre auch inkosequent und unlogisch gewesen.
                    Schade das sie Yaha nicht auch gleich erledigt hat

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

                      Schade das sie Yaha nicht auch gleich erledigt hat
                      Stimmt. Der Hauptschuldige an dem ganzen Ärger mit ALIE. Wenn er nicht auf die Suche gegangen wäre und diese blöde KI gefunden hätte...
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        #71
                        Die Serie hat leider sehr viele Logiklöcher. 97 Jahre nach den Atombomben ist trotzdem alles noch schön Grün, es leben Tiere und viele Menschen. Und Atomkraftwerke haben erst jetzt ne Kernschmelze?
                        Seit 97 Jahren ist kein Techniker mehr da, der die Teile artet, Kühlwasser nachfüllt... und jetzt kommt ne Kernschmelze?
                        Beim angucken darf man nicht zu viel denken, sonst kann man der Handlung nicht mehr folgen, weil sie zu absurd ist.
                        Aber ne nette Abwechslung zu den anderen derzeitigen Fernsehprogrammen ist sie trotzdem.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #72
                          Der erste Teil der Doppelfolge Deus Ex Machina lieferte gute Unterhaltung und für zusätzliche Spannung sorgte der Umstand das ALIE von dem Plan wußte, welchen Clarke und Co schmiedeten, um ALIE zu erledigen. Das Jasper eine eventuelle Schwachstelle ist, hätte eigentlich erkannt werden können, spätestens als er so gelassen war das er wieder einmal eine Freundin verloren hat.
                          Weiters hoffe ich doch sehr das der König der Ice Nation nicht dran glauben muß, nachdem er angeschossen wurde, weil ich finde das er ein interessanter und guter Charakter der Serie ist.
                          Den Cliffhanger der ersten Folge fand ich klasse, weil nun die Situation ausweglos erscheint.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Aber stimmt. In Gedanken habe ich auch geseufzt. Leg doch bitte diesen Schalter um.
                            War auch mein Gedanke.

                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            soso... Man kann also mit ein paar Drohnen Kernkraftwerke auf Überlast hochfahren die 200 Jahre abgestellt waren. Interessant. Vielleicht war das aber auch nur Drohgebarde von ALIE. Immerhin ist ja auch nach Umlegen des Schalters keiner gestorben, wie sie behauptet hatte.
                            Ich habe das so verstanden das die Kraftwerke knapp 100 Jahre in Dauerbetrieb waren und jetzt drohen eine nukleare Katastrophe zu verursachen.

                            Kommentar


                              #74
                              Mal abgesehen von dem Teil mit den noch immer in Betrieb stehenden Atomkraftwerken, welche kurz davor sind in die Luft zu fliegen, lieferte der zweite Teil der Doppelfolge Deus Ex Machina sehr spannende Unterhaltung. Ok, der Teil mit der Bluttransfusion war auch kopfschüttelwürdig
                              Gut gefallen hat mir der Teil mit Clarke in der Stadt des Lichts und es freute mich sehr das Lexa noch einmal zu sehen war und das diese Clark den Hintern rettete.
                              Die Auflösung der staffelübergreifenden Handlung bezüglich ALIE war in Ordnung, mal abgesehen von dem Teil wo Clarke einfach nicht den Kill Switch betätigen wollte. Dieses Hinauszögern sollte wohl dem Spannungsaufbau dienen.
                              Octavias Handlung am Ende der Folge mit der Ermordung von Pike fand ich ein wenig heftig, jedoch war das auch ein wenig vorherzusehen und paßte auch sehr gut zu geschehenen Ereignissen.
                              Alles in allem war die dritte Staffel sehr unterhaltsam und ich freue mich schon auf die nächste Staffel.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Die Serie hat leider sehr viele Logiklöcher. 97 Jahre nach den Atombomben ist trotzdem alles noch schön Grün, es leben Tiere und viele Menschen. Und Atomkraftwerke haben erst jetzt ne Kernschmelze?
                                Seit 97 Jahren ist kein Techniker mehr da, der die Teile artet, Kühlwasser nachfüllt... und jetzt kommt ne Kernschmelze?.
                                Sorry hat das nicht mehr im Kopf. Dann waren es halt nur 97 Jahre. Ist auch egal. Mein Mann arbeitet in der Branche und hat nur den Kopf geschüttelt

                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Weiters hoffe ich doch sehr das der König der Ice Nation nicht dran glauben muß, nachdem er angeschossen wurde, weil ich finde das er ein interessanter und guter Charakter der Serie ist.
                                Oh ja, den mochte ich auch. Da entwickelte sich glatt ein Haß-Liebe zwischen ihm und Clarke.

                                Bin auch schon gespannt wie es weitergeht.

                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X