Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.22.63 - Der Anschlag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 11.22.63 - Der Anschlag

Handlung:

High School Lehrer Jake Epping reist zurück in die Vergangenheit, um die Ermordung John F. Kennedys zu verhindern. Bei diesem Vorhaben stellen sich ihm neben Oswald u.a die Liebe, Kredithaie und die widerspenstige Zeit an sich in den Weg.

Darsteller:

James Franco
    Chris Cooper
    Sarah Gadon
    Cherry Jones

----

Wie "Under the Dome" die Serienadaption eines Stephen King Romans, mit dem Unterschied, dass die Serie a. tatsächlich Ähnlichkeit mit den Buch zu haben scheint und b. von der Kritik recht positiv aufgenommen wurde. Ich hab' bislang nur die Pilotfolge gesehen, werde mir den Rest aber sicherlich auch noch angucken (es gibt nur eine Staffel mit 8 Folgen). Als Fan der Buchvorlage bin ich von einigen Änderungen nicht ganz angetan. Das Zeitportal führt dort bspw. zu einem verlassenen Hinterhof, während man in der Serie mitten auf einer belebten Straße materialisiert, ohne dass es irgendjemanden zu interessieren scheint.

Für Freunde von Zeitreisethrillern, den 60'er Jahren und James Franco (falls es solche Leute gibt) ist "Der Anschlag" aber sicherlich ein lohnenswerter Zeitvertreib.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Ich habe die Serie im Frühjahr auf FOX gesehen. Von der Pilotfolge war ich noch ziemlich begeistert, die Thematik interessierte mich sehr. Auch die anderen Episoden waren jetzt nicht schlecht, aber ich hatte einfach andere Erwartungen. Angemerkt, ich habe das Buch nicht gelesen. Ich erwartete mir einfach mehr Inhalt rund um das Attentat bzw. andere Verschwörungstheorien. Das Ende dann war meines Erachtens nach erwartbar, habe ich mir so vorgestellt. Lediglich gestört hat mich, dass es keine triftigen Erklärungen gab, warum die Zukunft so drastisch verändert wurde und Jake in ein komplett dystopisches 2016 reist.
    Also kurz gesagt, war sicherlich eine nette Unterhaltung, werde mir die Serie aber sicher kein zweites Mal ansehen.
    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
    die Internationale erkämpft das Menschenrecht

das geht aber auch so

Kommentar

Ich habe die Serie auch (fast) in einem Rutsch geschaut, nachdem ich mit dem Hörbuch durch war und mir diesen gut gefallen hat. David Nathan hat's aber auch einfach drauf, finde ich.

Die Serie hat mir auch zugesagt, obwohl doch ziemlich vieles anders war, als im Buch. Dieser Schritt, ihm jemanden an die Seite zu stellen ist nachvollziehbar, sonst hätte Jake ziemlich viele Selbstgespräche führen müssen. Ansonsten ist die Erinnerung an die Serie schon wieder ziemlich verblasst... Mein Gehirn!
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Die Grundidee find ich ja reizvoll. Nur: Wo kann man die Serie denn anschauen?!

Kommentar

Sie läuft momentan wieder auf FOX. Letzten Donnerstag war die erste Episode, ich nehme an dass heute die zweite kommen wird. Im Frühjahr hat FOX die Serie auch schon mal ausgestrahlt.
          Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
          die Internationale erkämpft das Menschenrecht

das geht aber auch so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            . Angemerkt, ich habe das Buch nicht gelesen. Ich erwartete mir einfach mehr Inhalt rund um das Attentat bzw. andere Verschwörungstheorien.
            Viel mehr gibts im Buch auch nicht. Die Einzeltäterhypothese wird zum größten Teil als gegeben angesehen, abgesehen von den auszuräumenden Zweifeln über Mohrenschild. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um das Leben des Helden in den frühen 60'er Jahren, was in der Serie hauptsächlich durch Montagen abgearbeitet wird. Vielleicht gibts für Verschwörungsfreunde irgendwann mal eine Serienverfilmung von Stones JFK.

Also kurz gesagt, war sicherlich eine nette Unterhaltung, werde mir die Serie aber sicher kein zweites Mal ansehen.
            Das fasst es gut zusammen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

@Mr.Viola: Hast du eigentlich das Ende ausgeplaudert oben?

Ich bin ja bei Stephen King Fernseh Adaptionen sehr vorsichtig geworden. Gibts da eigentlich welche, die man wirklich gut bezeichnen kann?
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich kenne mich da sicher nicht umfassend gut aus.
                Vor Urzeiten sah ich auch mal The Stand, welches in meiner Erinnerung ein nettes B Movie war, aber nichts besonderes.
                Ausser den beiden Shining-Verfilmungen (die mit Jack Nicholson ist wegen seines Schauspiels toll, die andere weil es Kings "eigene" Verfilmung ist, da er ja mit der anderen unzufrieden war), ist in jedem Fall The Shawshank Redemption (Die Verurteilten, dt.) die mit Abstand beste Verfilmung eines King Buches und ein großartiger Film!

Kommentar

Ich bin mal auf die Serie gespannt. Vor kurzem habe ich erst erfahren, daß es von diesem großartigen Roman eine TV-Umsetzung gibt. Die DVDs hole ich mir nächste Woche, danach wird dann Nonstop geschaut.

Kommentar

Lädt...
                  X