Altered Carbon (Scifi/Cyberpunk) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altered Carbon (Scifi/Cyberpunk)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Pilot gesehen, fand ich sehr sehenswert und werd die Serie weiter gucken. Für mich vor allem sehr interessant weil ich in ner eigenen SciFi ein ähnliches "Unsterblichkeitsprogram" hatte und hier schon einiges interessanter gemacht wurde. Bin sehr gespannt
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #17
      Ich habe gerade Season 1 zu Ende "gesleeved" die über kein offenes Ende verfügt, der primäre Handlungsbogen wird komplett abgeschlossen. Neben genügend nackte Tatsachen gibt wird eine spannende und auch ausreichend blutige Geschichte erzählt. Bis auf kleinere kitschige spitzen, bin auch ich von dieser Art Cyberpunk extrem begeistert.
      Zuletzt geändert von Infinitas; 19.02.2018, 13:54.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #18
        WOW, einfach nur WOW.
        Wie ich finde eine der besten Cyberpunk Serien. Wenn nicht sogar die beste, Super Schauspieler, eine wirklich geniale Atmosphäre und eine klasse Story. Ich habe die Serie in einem Rutsch gesehen. Lohnt definitief.

        Kommentar


          #19
          Ich schwimme dann mal gegen den Strom. Altered Carbon hat mich vor allem gelangweilt. Irgendwo da drinnen befindet sich eine stringende Handlung für vielleicht 5 oder 6 Episoden gestreckt auf 10. Das übliche Netflix Problem. Oder ist es mittlerweile schon ein Feature? Das Ding hätte besser als geradliniger Actionreißer funktioniert. So ist der Plot aber zerdehnt und verworren und letzten Endes ziemlich platt. Kein Wunder, dass es die Macher als notwendig ansahen, pro Episode mindestens eine Actionszene unterzubringen, da die Serie Spannung in den seltensten Fällen über die jeweilige Szene hinaus aufrecht erhalten kann. Dazu gesellen sich noch unbeholfene Exposition und die Dialoge, die oft doppelt so lang dauern, wie sie eigentlich müssten, um das zu sagen, was sie zu sagen haben. Und das ist nicht viel. Die Produktionswerte sind eigentlich gut, aber die Welt fühlt sich klein und beengt an, da der Großteil der Handlung auf dem selben Straßenzug zu spielen scheint, bzw. anscheinend dasselbe Set nur leicht umdekoriert wurde, sodass man den Eindruck gewinnt, das Hotel, die Polizeistation, die Kampfarena usw. würden sich in der unmittelbaren Nachbarschaft befinden.

          Und das Finale, was im Buch ein kurzes Kapitel ist wird hier auf 2 Folgen gestreckt und ist an schierer Blödheit nicht zu übertreffen. Dabei verliert die Handlung auch das letzte Bisschen an Tempo und Kovacs darf sich diese 2 Folgen wie ein weinerlicher Idiot verhalten, während sein Gegenüber immer und immer wieder die gleiche Message herausposaunt. Boah hat das genervt.

          Kommentar


            #20
            Ich habe die Serie gestern zu Ende geschaut. Hat mir ganz gut gefallen. Die ersten 3 Flgen fand ich noch etwas zäh, Folge 4 war dann die erste, die ich sehr gut fand. Und zum Glück haben die Ermittlungen nicht soviel Platz eingenommen, wie ich Anfangs befürchtet habe. Finde es nämlich immer etwas schade bei einer Sci-Fi Serie mit sehr interessantem Setting & Geschichte (Gesellschaft, Technologie und der Vergangenheit der Serie), es dann nur um einen Kiminalfall geht (weshalb mir auch die erste Staffel von The Expanse nicht ganz so gut gefiel). Aber hier wurde es sehr gut gelöst und man erfährt auch mehr über die Welt (ihre Vor- und Nachteile) und auch über die Vergangenheit erfährt man einiges.

            Bewertung Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 52741.gif Ansichten: 1 Größe: 1,3 KB ID: 4491903

            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            SPOILERDas Ende bedeutet wohl, dass wir in einer möglichen 2. Staffel Joel Kinnaman nicht mehr als Hauptdarsteller sehen werden. Das finde ich persönlich schade, da ich den Schauspieler in seiner Rolle gut fand. Ich verstehe zwar, dass gerade das gesamte Setting sich geradezu anbietet unterschiedliche Schauspieler für nur eine Rolle zu verpflichten, aber ich hätte gerne eine Hauptfigur über die gesamte Serie gehabt.
            Also mir gefiel Will Yun Lee als Takeshi Kovacs deutlich besser, als Joel Kinnaman. Wenn es eine zweite Staffel geben sollte, dann hoffe ich, das Will als Hauptdarsteller von Takeshi sein wird. Und durchgehende Hauptdarsteller könnte man dann ja mit Martha Higareda/Kristin Ortega haben SPOILER(während Kinnaman ja wieder als Riker unterwegs sein könnte).

            Kommentar


              #21
              Eine gute erste Staffel, welche Lust auf mehr macht.
              Die Kombination aus dieser futurischsten Welt, wo die Reichen Unsterblich sein können und es auch Klone und Hologramme gibt, macht das ganze sehr interessant. Der Härtegrad und der Sex-anteil waren passend. Was die Story angeht, da ist noch Luft nach oben.
              Ich hoffe auf eine zweite Staffel, denn so wie ich gelesen habe, wollen die Macher die Serie auf 5 Staffel auslegen.

              Kommentar


                #22
                Um einiges besser als ich nach dem Werbe-Fokus auf Action-Szenen erwartet hätte.

                Man hätte die Handlung sicherlich auch wie bei "Stranger Things" in 8 Folgen erzählen können, aber die AC- Welt war zu interessant,als dass mich das groß gestört hatte. Am besten waren Kristens Ortegas Spanisch Stunden mit dem Fokus Fluchen, alle Szenen mit Poe und natürlich Takeshi Kovacs Rucksack.

                Bin gespannt auf die zweite Staffel, wer auch immer dann wo in welchem Körper steckt.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #23
                  Ein furioser Auftakt, hoffentlich kann das gehalten werden. Viel Blade Runner und ein bisschen Elysium, so soll es sein ;-).
                  Joel Kinnaman hat mir schon in Robocop gut gefallen, da ist halt der Film einfach nicht in die Gänge gekommen. Er ist jedenfalls ein wenig Antiheld, wofür er perfekt passt.
                  Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

                  Ep 01: 9 von 10
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #24
                    Mir hat sie alles in allem SEHR gut gefallen, wobei ich definitiv noch einen Re-Run brauche ;-)
                    Freu mich schon auf eine Fortsetzung und bleibe insgesamt bei

                    9 von 10
                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar


                      #25
                      sorry Doppelpost.
                      Zuletzt geändert von HanSolo; 05.06.2018, 11:33.

                      Kommentar


                        #26
                        Hab nun auch die ersten drei Folgen gesehen. Die Serie krankt an dem klassischen Netflix Problemen: Dunkle Gänge, Anti-Helden, viiiiel zu laaaange Exposition bevor die Story in die Gänge kommt. Das alles hab ich mittlerweile schon zu oft gesehen um einen Hund hinter dem Ofen hervorzuholen. Trotzdem finde ich die Welt interessant und kontrovers genug (optisch bietet die Serie auch die ein oder andere atemberaubende Einstellung), dass ich weiter am Ball bleibe. Auch finde ich den Hauptdarsteller cool und mag "Antonius" aus "Rome" als steinreichen Meth. Schätze mal die zweite Hälfte wird - klassisch Netflix - spannender als die ersten Folgen.
                        Zuletzt geändert von HanSolo; 05.06.2018, 11:33.

                        Kommentar


                          #27
                          Bin nun mit "Altered Carbon" fertig. Wie vermutet nimmt ab Folge 4 das Tempo zu und wird die Serie echt spannend.

                          Das Setting hat mir bereits in den ersten 3 Folgen gefallen. Nun wird es tlw noch krasser. Ich sage nur das "Hostel"-artige Umbring-Bordell. Einige Szenen waren schon krank und mich wundert, dass die Serie kein FSK18 bekam.

                          Die Rückschau zum Widerstand erinnerte mich etwas an Marix (Einhacken in die Matrix) und Star Wars (Nicht Weißer Soldat trifft ne Rey, desertiert, schließt sich dem von einer Frau geführten Widerstand an, "Imperium"-Soldaten tragen Ganzkörperanzüge). Dass seine Schwester aber noch lebt war ne gelungene Überraschung. Auch, dass sie quasi der Antagonist im letzten Drittel ist (wenn auch etwas an die letzte Staffel "Sherlock erinnernd). Die Szene wo sich Agent Otega gegen die ganzen rausspringenden Schwestern wehren muss war cool.

                          Die Auflösung der Bankroft-Handlung (es war Selbstmord nachdem er die eine Nutte tatsächlich im Drogenrausch killte) verbunden mit der Schwester-Handlung gefiel ebenso. Insgesamt ein sehr schönes Ende und ich frage mich, was man bei einer Fortsetzung noch erzählen will (ok, die Suche nach der verschwundenen Herzallerliebsten bietet sich an). Hoffentlich wirkt Staffel 2 nicht so erzwungen wie bei "Tote Mädchen lügen nicht", wo es auch nur für eine Staffel eine Buchvorlage gab.

                          Staffel 1 fand ich auf alle Fälle, trotz einiger kranken Elemente und manchem "sich von anderen Werken inspirieren lassens" sehr gut und würde ich mir, sofern bei Netflix IRGENDWANN möglich, sogar auf DVD zulegen:

                          5,5 Sterne (IMDB 9/10)!

                          Kommentar


                            #28
                            Die erste Staffel entfernt sich in einigen Aspekten sehr weit von der Buchvorlage (die Schwester und die grosse Liebe kommt nicht vor) - daher bin ich sehr gespannt, wie das weitergeht. Die Bücher sind thematisch in sich geschlossene "Takeshi Kovacz" Episoden. Die zweite Staffel "könnte" sich nun mit einem Bürgerkrieg auf einer Koloniewelt, freidrehenden Konzernen und ausserirdischer Technologie beschäftigen.
                            The cake is a lie. Always.

                            Kommentar


                              #29
                              Da gerade das Thema 2. Staffel aufgekommen ist: Es gibt noch immer keine offizielle Ankündigung einer 2. Staffel. Im Netz schwirren zwar Berichte herum, dass die Dreharbeiten zur 2. Staffel im Oktober starten sollen, aber die berufen sich einzig und allein darauf, dass die Produktion die Soundstage für diesen Zeitpunkt vorsorglich gemietet hat. Da Netflix mittlerweile schon neue Staffeln für Serien bestellt hat, die nach Altered Carbon angelaufen sind, steht eine Verlängerung von Altered Carbon vielleicht auf der Kippe.

                              Kommentar


                                #30
                                Altered Carbon wurde nun offiziell für eine 2. Staffel verlängert. Anthony Mackie übernimmt die Hauptrolle... ähh... Sleeve.

                                'Altered Carbon' has been renewed for a second season at Netflix with Anthony Mackie taking over the role of Takeshi Kovacs, played by Joel Kinnaman in season one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X