V: Das Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V: Das Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    "The Rhythm of the Heat" ist auf dem Album "Peter Gabriel 4" von 1982

    "The Final Battle" ist von 1984

    "The Heat" Soundtrack Birdy ist von 1985

    Da kann sich jetzt jeder selbst ein Reim drauf machen.
    Wann ein Film mit Musik veröffentlicht wurde sagt ja nichts darüber aus wann die Musik komponiert wurde...

    Wenn dann müssten wir Gabriel und den komponisten von "The Final Battle" fragen.... Aber die werden mit uns höchstwarscheinlich nicht antworten...

    gruß

    Dominion

    PS: Was sagt ihr zu neuen Nachricht ?
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Naja, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein begnadeter Musiker von Weltruf die Filmmusik einer Fernsehserie kopiert, welche wiederum schamlos von einem 2 Jahre alten Lied von eben diesem Musiker abkupfert?

      Dann hätte Gabriel ein Plagiat von einem Plagiat seines eigenen Liedes angefertigt. Mit "The Heat" hat er natürlich sein eigenes Lied "The Rhythm of the Heat" wiederverwertet.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass die Komposition der Titelmelodie zu "V - The Final Battle" die Originalidee war und schon 2 Jahre vor der TV-Erstausstrahlung fertig vorlag und von Peter Gabriel auf geheimnissvollem Wege entdeckt und für sein Lied "The Rhythm of the Heat" verwendet wurde, liegt IMHO irgendwo zwischen "Wunder-gibt-es-immer-wieder" und "nicht-existent".

      Nachtrag: Erstausstrahlung "V-The Final Battle" 26.10.84
      Uraufführung "Birdy" 21.12.84

      Vielleicht hat Gabriel "V" gesehen und sich gedacht: Wenn mich hier jemand kopiert, dann kopier ich mich auch!

      Zur Fortsetzung von "V":
      Da bin ich sehr gespannt. Um im heutigen TV-Geschäft zu überleben, muss Kenneth Johnson aber deutlich mehr bieten als in der alten Serie.
      Die ist aus heutiger Sicht doch sehr altbacken und dramaturgisch hölzern.
      Hätte so kaum Chancen gegen aktuelle Spitzenserien der heutigen Zeit anzukommen.
      Die Bücher von ihm kenne ich nicht.

      Kommentar


        #18
        Wird wohl immer konkreter .....

        e'Guide Der Entertainment-Guide:
        "Auch einen wagen Inhalt zur Story gibt es derzeit schon. So soll das Ganze 20 Jahre nach der ersten Invasion spielen. Die Außerirdischen kontrollieren die gesamte Kommunikation der Menschen, haben alle Krankheiten geheilt und scheinen ein Segen für die Menschen in dieser Hinsicht zu sein, sie wollen schließlich nur unser Wasser. Doch nun regt sich stärkerer Widerstand, andere Außerirdische betreten heimlich das Spielfeld, reagieren auf den Hilferuf von vor 20 Jahren. Doch sind sie wirklich die Rettung?"

        Kommentar


          #19
          Ich lebe mit einen Komponisten zusammen und der sagt :
          "Das Thema ist vom Musikalischen aufbau ein recht naheliegendes Grund-Thema, deshalb kann ich mir durchaus vorstellen das 2 Komponisten unabhängig voneinander auf dieses Musikalische Thema gekommen sind.

          Musik wird sicherlich oft zu einen andern Zeit komponiert als sie in irgendweiner form veröffentlicht oder gezeigt wird.
          Insofern kann man in keinster weise aus einen veröffentlichungs datum auf den Zeitraum der Komposition schließen..."


          So aber nun wieder zum eigtlichen Thema :
          Man wäre das geil

          Stellt euch nur vor "V" in der Qualität wie 4400 oder ENTERPRISE mit Archer zu geniessen...

          Natürlich sollten die Geschichten Politsche Theman aufgreifen, wie z.b Diskriminierung unterdrückung Faschismus und dergleichen.

          Sollte natürlich nicht nur einfach ein Aufwasch werden sondern durchaus neues bieten...

          Und die erzählweise müsste an heutige "erzähl" und "grafik" verhältnisse angepasst werden...

          Aber das wird sicher ,jedenfalls Grafisch, was werden.
          Letzendlich entscheiden aber nicht die Effkte sondern die Geschichten!

          Was nutzen die tollsten effekte alà Sta Wars wenn es keinen wirklich inhalt (Gehrin Nahrung) zu der Serie gibt, also Geschichte etc... Das wäre dann ja wie Pappe Fressen.

          Oder wie nen McDonalds oder Burger King Hambruger...
          Kann man grad so essen, sieht nett aus, hat aber keinsterweise gesundennährwärt (in diesen Fall keine nährwärt fürs Gehirn)

          Dann lieber schlechtere Effekte und dafür ne super geile Story

          Daumendrücken,hoffen, abwarten und tee trinken !

          gruß
          Dominion
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            Ich bin froh als riesiger V-Fan dieses Forum gefunden zu haben.
            Weil ich es nicht mehr abwarten kann, habe ich mir das Buch auf englisch gekauft.
            Jedes Wort verstehe ich zwar nicht, aber die Story ergibt sich aus dem Gesamtzusammenhang.
            Ich bin etwa auf Seite 30 von über 400. Wenn Interesse besteht, kann ich ein wenig Inhalt zusammenfassend preisgeben. Aber ich bin ein langsamer Leser!
            Und der Inhalt des Buches läuft nicht immer zwangsläufig mit dem Film synchron, trotzdem sollte die Haupthandlung identisch sein.
            www.infochaos.de

            Kommentar


              #21
              Zitat von susannes Beitrag anzeigen
              Ich bin froh als riesiger V-Fan dieses Forum gefunden zu haben.
              Weil ich es nicht mehr abwarten kann, habe ich mir das Buch auf englisch gekauft.
              Jedes Wort verstehe ich zwar nicht, aber die Story ergibt sich aus dem Gesamtzusammenhang.
              Ich bin etwa auf Seite 30 von über 400. Wenn Interesse besteht, kann ich ein wenig Inhalt zusammenfassend preisgeben. Aber ich bin ein langsamer Leser!
              Und der Inhalt des Buches läuft nicht immer zwangsläufig mit dem Film synchron, trotzdem sollte die Haupthandlung identisch sein.
              Ertsmal ein freundliches Wilkommen hier

              du liest das Buch "V: The Second Generation" ?
              Naja wäre ma ganz interesant etwa genaueres über den inhalt zu erfahren aber möglichst nur so das man dann selbst wenn man die evntl. Serie selbst anschut noch wendungen und überraschungen zu sehen bekommt.

              Freut mich das did as Buch gefällt und freut mich auch das du dieses Forum endekt hast. Du wirst nette Leute un auch weniger nette Leute hier treffen, wie überalll, aber dieses Forum ist das beste was es zu SCIFI Serien und Filmen zu finden ist, meiner meinung nach...

              Also viel spaß

              noch

              gruß

              Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Ja erzähl uns einiges über die Story, aber nicht zu viel, so wie z.b. wie es endet oder wer stirbt, aber ich würde gerne mehr über die andere Alien Rasse erfahren

                Kommentar


                  #23
                  Ist ja schon sooo lange her das ich V geschaut habe - fands aber schon damals richtig gut. Besonders gut in Erinnerung sind mir Michael Ironside, Robert Englund und Jane Badler geblieben. Diana war ja ein so herrlich fieses ( u. gefährliches ) " Miststück "... Erinnert mich an einen gewissen Alien aus Mission Erde...der war genauso. Einfach unvergesslich !

                  Freue mich schon...
                  Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    OK, 190 Seiten geschafft (von ca.450).
                    So gern ich die Serie mag, seufz, vom Hocker reißt es mich bis jetzt nicht, aber es wird langsam besser und mit fetten Special Effects kann es was mit dem Film werden.
                    Also kurze Zusammenfassung:

                    Julie, Willie und Diana machen noch mit und einige andere. Die Story setzt 20 Jahre nach der Ankunft der Außerirdischen an nach der Miniserie - kein roter Staub!
                    Menschen werden mit Propaganda bombadiert und alles, was nicht dem Visitor Way entspricht zensiert.
                    Es gibt viele neue Charaktere im Widerstand und bei den Visitors.
                    Vergesst das Sternenkind, es gibt Mischlinge zu Hauf ohne irgendwelche besondere Fähigkeiten, im Gegenteil sie werden auf beiden Seiten verachtet.
                    Die Story plätschert so vor sich hin mit der Beschreibung der derzeitigen Situation und der neuen Leute. Verhaftungen, Denunzierungen, Verrat.
                    Die neue Alienrasse tritt bis jetzt erst in Form von 3 Individuen auf, die auch ein paar Menschen auf dem Gewissen haben. Ihre Absichten sind noch unklar, sie beobachten zur Zeit alles insbesondere den Widerstand und helfen dort auch ein paar Menschen unerkannt. Ach ja, sie tragen auch Masken und lassen alle Leute, die sie berühren sowas wie erfrieren/versteinern.
                    Diana ist noch Oberste Commandantin, wird aber von Jeremy besucht, dem neuen Günstling des Denkers, der kommandotechnisch über ihr steht.
                    Im Moment bin ich gerade an der Stelle, wo der Widerstand auf die neue Alienrasse trifft nach einem Kampf gegen die Visitors. Außerdem tritt gerade ein riesiges neues Raumschiff in die Erdumlaufbahn ein.
                    Viele Details habe ich natürlich weggelassen, ich soll ja nicht zu viel verraten

                    Später mehr.
                    www.infochaos.de

                    Kommentar


                      #25
                      Also die neuen Außerirdischen heißen Zedtie, sind eine Insektenrasse und kommen vom Stern/Planeten Altair.
                      www.infochaos.de

                      Kommentar


                        #26
                        Hört sich aber garnicht so schlecht an? sind Donovan und Tyler mit von der Partei? gibt es also Elizabeth nicht mehr? Kyle Bathes aus der Serie ist bestimmt auch nicht dabei oder?
                        Das neue Raumschiff, ist es von der neuen ALien Rasse?
                        Gibt es den noch Menschen die keine Ahnung von den waren absichten der Visitors haben?

                        Kommentar


                          #27
                          actually

                          Only Faye Grant (Julie)
                          and Jane Balder (Diana)

                          have said for sure they'd return.

                          Have you read the new book?

                          its set 20+ years later after "The Original Miniseries"

                          Earth is totaly under visitor control. The militaries of the planet have been given over to the Visitors to for "The teamates". The resistance is near defeat after Purges over the years.

                          And earth is running out of time.

                          At the end of "Original Miniseries" the resistance sent a radio message into space in a cry for help.

                          it has finally been answered.

                          As the Visitors near completion of sucking the planet dry of water and rounding up humanity, 3 beings of supreme powers appear.

                          But will they be on our side.





                          Also keneth Johnson is considering remakin the "Original Miniseries" before this is launched.

                          In case you wonder how i know more then you do,

                          I have been following this for..... 10 years now since i read a scipt online for a possible sequel which turned out fake.

                          Recently I emailed Kenneth and asked him the situation, and we've traded emails several times.

                          He might even do a book that i told him would be a good idea called "The Diana Chronicles"

                          where it tells the 20+ years of occupation in Diana's view.


                          by the way according to Kenneth he might get it out this year.

                          He's been waiting for the writers strike to end so that true production could begin.

                          read the book. its amazing what it talks about over the 20 years since the original mini series.


                          Also soll es auch ein Remake der alten Serie geben bevor "THE SECOND GENERATION" STARTET

                          Kommentar


                            #28
                            Was soll das denn? Wenn er ein Remake machen will, warum will er dann für die Fortsetzung die originalen Schauspieler? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Oder meint er mit "remakin" eine digitale Überarbeitung und eventuell einen neuen Schnitt? Es wird doch wohl eher das letztere sein, nehme ich an.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Ja ich verstehe es auch nicht aber er will wirklich ein Remake der alten Serie, da man sonst zu viel ignorieren muss, "FINAL BATTLE & DIE KOMPLETTE SERIE". Daher will er eine neue Serie, die dann da enden wird wo man den Funksignal ins All schickt und dann die Fortsetzung in der Form von "Second Generation", vielleicht gibt es dann jüngere Schauspieler die Donovan und Willie spielen, und in der Fortsetzung sind es dann die alten "Marc Singer, Faye Grant, Jane Badler"...

                              Leider hast du meine Fragen nicht beantwortet
                              sind Donovan und Tyler mit von der Partei? gibt es also Elizabeth nicht mehr? Kyle Bathes aus der Serie, ist er dabei?
                              Das neue Raumschiff, ist es von der neuen Alien Rasse?
                              Also kenne die meisten Menschen die waren absichten der Visitors garnicht?
                              Ah und was ist mit Steven und Eleonor? Wird im Buch etwas über die beiden erzählt?


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              dolce_gabbanam schrieb nach 3 Minuten und 52 Sekunden:

                              "V: The Second Generation" (2009) (mini)

                              Hier habe das Skript zu damaligen (1990) geplanten Fortsetzung V:THe Rebirth gefunden:
                              TheVisitors.info › Discussion › View topic - J.M.Straczynski's V: The next chapter "REBIRTH"
                              Zuletzt geändert von dolce_gabbanam; 20.03.2008, 02:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von dolce_gabbanam Beitrag anzeigen
                                Ja ich verstehe es auch nicht aber er will wirklich ein Remake der alten Serie, da man sonst zu viel ignorieren muss, "FINAL BATTLE & DIE KOMPLETTE SERIE". Daher will er eine neue Serie, die dann da enden wird wo man den Funksignal ins All schickt und dann die Fortsetzung in der Form von "Second Generation", vielleicht gibt es dann jüngere Schauspieler die Donovan und Willie spielen, und in der Fortsetzung sind es dann die alten "Marc Singer, Faye Grant, Jane Badler"...
                                In meinen Augen irgendwie Unsinn. Ich finde, man sollte diese 19 Folgen Soap Opera mit Lydia und Zeugs ignorieren, das war eher mies, aber die vorigen Teile mit einbinden und das fortsetzen.

                                Leider hast du meine Fragen nicht beantwortet
                                Weil ich die Antworten auch nicht kenne.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X