Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lieblingsintro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euer Lieblingsintro

    Ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde, ich hab mich umgeschaut abe nix gefunden.
    Also, wieso frag ich nicht einfach?

    Welche Titelmelodie/Titelsong/Intro findet ihr am coolsten/besten/passendsten?

    Also ich mag den Firefly Song! Die Musik ist ganz nett und ich sind auch immer mit^^
    ... hab das mit dem Mitsingen auch bei BSG versucht, aber das hörte sich nach irren miauen an ...
    "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
    -Friedrich Nietzsche-

  • #2
    Auf Platz 1 kommt bei mir der Intro von "Battlestar Galactica". Vor allem der Teil mit den schnellen Schnitten. Wirklich tolle, wuchtige Trommel-Melodie. Die habe ich bei mir als Windows-Start-Sound eingestellt.

    Auf Platz 2 kommt der Intro von "Enterprise". Die Bilder und der Song ergänzen sich super. Tolles Feeling!

    Auf Platz 3 kommt "Firefly". Der Song ist wirklich schön. Schade, dass man ihn nicht auch im Kinofilm "Serenity" hört.

    Und ebenfalls erwähnenswert auf Platz 4 kommt das Intro der 3. Staffel von "Babylon 5". Ebenfalls sehr wuchtige Musik und tolle Einleitung "Das Babylon-Projekt war unsere letzte und einzige Hoffnung auf Frieden. Diese Hoffnung scheiterte!"

    Kommentar


    • #3
      Also, ein richtiges "Kult"-Intro ist für mich jenes von TNG. Der Text ist zwar dem von TOS ziemlich ähnlich, aber die Musik aus ST1 gefällt mir einfach viel besser als diese Original-Melodie a la "Aaaaahah!"

      Toll sind die Intros bei B5. Und dabei will ich gar nicht ein Intro hervorheben, sondern wirklich genial finde ich die Idee, für jedes Jahr wirklich ein neues Intro zu erstellen, dass dann auch immer noch so wunderbar gut zum Rest passt, textlich wie auch von der Stimmung her. Mein persönlicher Favorit ist das Intro von Staffel 5, aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich für die Idee selbst entscheiden.
      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

      Für alle, die Mathe mögen

      Kommentar


      • #4
        1 Voyager
        2 BSG neu
        3 SGA
        4 SG1
        5 Macguyver wirds so geschrieben ??
        6 TNG
        7 BSG Alt
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

        Kommentar


        • #5
          Platz 1: Farscape Season 3 Intro: YouTube - Farscape Intro 3

          Platz 2: Battlestar Galactica 2003 YouTube - Battlestar Galactica

          Platz 3: Babylon 5 Season 3 YouTube - Babylon 5 season 3 titles

          Platz 4: Firefly - ballad of serenityYouTube - Firefly Beginning

          Platz 5: Enterprise Season 1 und 2 YouTube - Enterprise Intro (original)
          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

          Kommentar


          • #6
            1 Babylon 5 Lost Tales
            2 Battle Star Galactica neu
            3 Firefly - ballad of serenity
            5 Babylon 5 Season 3
            6 Starwars Imperium schlägt zurück
            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
            der Wald um ihn her zerschoßen war.

            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

            Kommentar


            • #7
              Mir gefallen die Intros von Babylon 5 am besten.Besonders das Intro der fünften Staffel finde ich klasse.
              Das Enterprise Intro der dritten und vierten Staffel finde ich auch super,ist etwas rockiger als die version der Staffeln 1 und 2,deshalb gefällts mir besser.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Mir gefallen die Intros von Babylon 5 am besten.Besonders das Intro der fünften Staffel finde ich klasse.
                Das Enterprise Intro der dritten und vierten Staffel finde ich auch super,ist etwas rockiger als die version der Staffeln 1 und 2,deshalb gefällts mir besser.
                ich bin eher jemand der mehr auf das Intro von Staffel 4 steht, aber du hast recht. Die Intros von Babylon 5 sind echt Klasse. Das von ENT find ich auch gut aber nur die Klassische Variente und nicht die rockige.

                Aber Frascape, Firefly, BSG und Kommando SG1 haben auch auch geile Intros. Nur die in Star Trek find ich nicht so gelungen (außer wie gesagt die von ENT)
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                • #9
                  Also mir gefällt das Intro von SGA sehr gut und das von ENT. Das von ENT gefällt mir besonders weil es sich von den anderen Star Trek Intros deutlich hervorhebt. Sonst sieht man bei den Star Trek Intros ja immer nur das Schiff wie es gerade durch den weltraum düst da ist das von ENT eine wikommende abwechslung.
                  "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                  Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                  Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                  Kommentar


                  • #10
                    Einfache Antwort.

                    Das alte Original Intro von Battlestar Galactica.

                    YouTube - Battlestar Galactica Original Mini Series Intro
                    Noir. Das ist ein Name.
                    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                    Kommentar


                    • #11
                      5. BSG(alt): Was für ein Ohrwurm! Schön, dass man ihn auch in der neuen Serie hören durfte.

                      4. B5 (Staffel 4): Wenn mich jemand mitten in der Nacht aufwecken würde, um mich nach dem Jahr zu fragen, wäre meine Antwort vermutlich automatisch: "It was the year of fire, the year of destruction..."

                      3. Enterprise: Sehr schöne Abwechslung zu den anderen Star Trek-Serien. Wäre es etwas weniger amerikazentristisch würde ich es noch weiter oben einordnen.

                      2. DS9 (neu): Majestätische Musik für eine majestätische Raumstation.

                      1. B5 ( Staffel 5): Eigentlich ein trauriges Intro, weil man an den Rückblenden erkennt, dass die Serie praktich zu Ende ist.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ganz vorne weg ist bei mir das Opening Theme von Joel Goldsmith zu Stargate Atlantis. Bei der Musik bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut und visuell ist das Intro (Season 2) auch sehr gelungen!

                        Direkt gefolgt von McCreary's Battlestar Galactica Opening. Es ist einfach sehr ungwöhnlich für SciFi und bringt im Opening bereits die ganze bedrückte Stimmung der Serie rüber. Die schweren Drums als Alternative zum klassischen Orchester waren ne tolle Idee.

                        Platz 3 macht bei mir das Stargate SG-1 Opening, mal wieder von Joel Goldsmith. Zwar mag ich an sich die Originalmelodie aus dem Film lieber, aber das Intro ist visuell äußerst gelungen, da es einen vollkommen anderen Weg nimmt als alle anderen Scifi-Serien. Ich finde es schade, dass die Pharaonenmaske später gegen ein klassisches Serien-Opening ausgetauscht wurde.

                        Platz 4 ist bei mir Gene Roddenberry's Andromeda mit dem High Guard Theme aus Season 2 von Matthew McCauley. Das Intro war visuell in der ersten Staffel am besten, insbesondere durch den Erzähler, aber mir geht das High Guard Theme einfach unter die Haut, weswegen ich das bevorzuge

                        Platz 5: Enterprise. Man möchte ja meinen, dass Pop- oder Rockmusik nicht zu dem Genre passt, aber das Theme von Russell Watson hat wirklich Tiefgang. Visuell ist das Intro auch klasse - die verschiedenen Schiffe, die den Namen Enterprise trugen bis hin zum Raumschiff und das ganze überzeichnet mit Blueprints. Optisch sehr ansprechend!
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                          Platz 3 macht bei mir das Stargate SG-1 Opening, mal wieder von Joel Goldsmith. Zwar mag ich an sich die Originalmelodie aus dem Film lieber, aber das Intro ist visuell äußerst gelungen, da es einen vollkommen anderen Weg nimmt als alle anderen Scifi-Serien. Ich finde es schade, dass die Pharaonenmaske später gegen ein klassisches Serien-Opening ausgetauscht wurde.
                          Auf DVD soll ja eh nie Pharaonenmaske zu sehen gewesen sein, nach allem, was man so hört (ich selbst habe die DVDs nicht),

                          Aber das Stargate Opening hätte ich auch noch erwähnen sollen. Da finde ich nämlich die Melodie ziemlich gut. Im Film wurde sie für meinen Geschmack noch viel zu laaaaaannnngsaaaaaam gespielt, in der Serie wurde sie perfektioniert.
                          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                          Für alle, die Mathe mögen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                            A
                            Platz 3 macht bei mir das Stargate SG-1 Opening, mal wieder von Joel Goldsmith. Zwar mag ich an sich die Originalmelodie aus dem Film lieber, aber das Intro ist visuell äußerst gelungen, da es einen vollkommen anderen Weg nimmt als alle anderen Scifi-Serien. Ich finde es schade, dass die Pharaonenmaske später gegen ein klassisches Serien-Opening ausgetauscht wurde.
                            Ich finde die Melodie auch sehr schön und eingängig, aber ihr fehlt ein bisschen das Besondere. Im Film gefiel mir die Düstere Stimmung der Melodie ganz am Ende. Aber so lang kann man ein Serienintro ja nicht machen.

                            Die visuell beste Variante des SG-1-Intros ist für mich jene, die nur ganz am Anfang der 6. Staffel gezeigt: das sich drehende Stargate in Nahaufnahmen! Eine gute Alternative zum Pharaonenkopf, da der Ägypten-Bezug der Serie inzwischen ja auch schon sehr abhanden gekommen war.


                            Zitat von garakvsneelix
                            Auf DVD soll ja eh nie Pharaonenmaske zu sehen gewesen sein, nach allem, was man so hört (ich selbst habe die DVDs nicht),
                            Hm, also bei Youtube finde ich unter Season 1 doch den Intro mit der Pharaonenmaske. Aber Season 2 war schon anders. Da waren auch schon die Darsteller zu sehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Auf DVD soll ja eh nie Pharaonenmaske zu sehen gewesen sein, nach allem, was man so hört (ich selbst habe die DVDs nicht)
                              Auf den US DVDs sind in den Seasons 1 bis 3 das Intro mit den Darstellern, ab Staffel 4 der Pharaonenkopf. (Weiter bin ich noch nicht.)
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X