Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwas was an Babylon rankommt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irgendwas was an Babylon rankommt?

    Hi,

    ich bin süchtig nach solchen Serien *g* und Babylon 5 is der oberhammer find ich...als ich mir das auf dvds so nach und nach reingezogen hab, ich glaub ich war ein paar monate nich auf dem planeten hier dabei :-) Naja aber jetzt brauch ich neues material, kann mir jemand was empfehlen? Was irgendwie etwas an bab5 rankommt? Firefly fand ich auch ganz ok. Star Trek eh klar, aber sonst...fällt mir grad nich viel ein...

    Cylence

  • #2
    Zitat von Cylence Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin süchtig nach solchen Serien *g* und Babylon 5 is der oberhammer find ich...als ich mir das auf dvds so nach und nach reingezogen hab, ich glaub ich war ein paar monate nich auf dem planeten hier dabei :-) Naja aber jetzt brauch ich neues material, kann mir jemand was empfehlen? Was irgendwie etwas an bab5 rankommt? Firefly fand ich auch ganz ok. Star Trek eh klar, aber sonst...fällt mir grad nich viel ein...

    Cylence
    Tja Willkommen im Club.

    Star Trek, Babylon 5 und Firefly hast du ja schon genannt und es sind allesamt tolle Serien.
    Im moment gibt es kaum Neue Serien, außer vielleicht die Neue Terminator Serie die allerdings noch nicht auf Deutsch erschienen ist.
    Kennst du schon Babylon 5 Crusade und die B5 Filme?

    Was ich noch unter meinen Persönlichen Top 5 habe ist Farscape, ebenfalls eine Fantastische SciFi Serie die ich jedem Empfehlen kann.
    Für mich eine echte Perle des SciFi.

    Die Neue Battlestar Galactica Serie ist ebenfalls nicht schlecht.
    Ansonsten könnte man wieder die ganzen Serien aufzählen wie Stargate, Space 2063 und Andromeda usw.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


    • #3
      Ja klar Crusade hab ich Farscape auch, die neue Battlestar Galactica bis staffel 3, stargate taugt mir irgendwie nich so weiß auch nich... andromeda zum teil, dann hab ich noch altes wie UFO und mondbasis alpha *g* captain Future, hmmm Raumpatrouillie Orion, Per Anhalter durch die Galaxie, LEXX (was glaub auch relativ selten ist), Taken fand ich au net schlecht hmmm glaub das wars dann achja die ganzen B5 Filme natürlich auch *g* eh klar... ja aber jetzt gehts mir langsam aus... gibts denn noch irgendwas älteres was ich vergessen hab oder nich kenn was voll geil is??? zb hab ich mal von ner serie gehört die heisst birds of prey oder so...aber nich aus StarTrek... keine ahnung was gibts denn sonst noch so?

      Kommentar


      • #4
        01. Babylon 5 (589 Punkte)
        02. Star Trek: Deep Space Nine (555 Punkte)
        03. Stargate: SG1 (549 Punkte)
        04. Star Trek: The Next Generation (491 Punkte)
        05. Battlestar Galactica: TNS (387 Punkte)
        06. Star Trek: Voyager (327 Punkte)
        07. Andromeda (320 Punkte)
        08. Stargate: Atlantis (293 Punkte)
        09. Star Trek (192 Punkte)
        10. Star Trek: Enterprise (186 Punkte)
        11. Farscape (169 Punkte)
        12. Firefly (165 Punkte)
        13. Futurama (58 Punkte)
        14. Space: Above and Beyond (57 Punkte)
        15. Crusade (40 Punkte)
        16. Captain Future (32 Punkte)
        17. Doctor Who (26 Punkte)
        17. Earth: Final Conflict (26 Punkte)
        19. Raumpatroullie Orion (25 Punkte)
        19. LEXX - The Dark Zone (25 Punkte)
        21. Battlestar Galactica (24 Punkte)
        22. V (23 Punkte)
        23. Outer Limits (20 Punkte)
        23. The Tripods (20 Punkte)
        23. Dark Angel (20 Punkte)
        26. Sliders (18 Punkte)
        27. The 4400 (15 Punkte)
        28. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (14 Punkte)
        28. Seaquest DSV (14 Punkte)
        30. Cowboy Bebop (13 Punkte)
        31. Space 1999 (10 Punkte)
        32. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (9 Punkte)
        33. Seven Days (8 Punkte)
        33. Taken (8 Punkte)
        33. Earth 2 (8 Punkte)
        33. Mutant X (8 Punkte)
        37. Dark Skies (7 Punkte)
        38. The Pretender (5 Punkte)
        38. The Tribe (5 Punkte)
        40. Total Recall 2070 (4 Punkte)
        40. Red Dwarf (4 Punkte)
        40. First Wave (4 Punkte)
        40. UFO (4 Punkt)
        44. Doctor Who [2005] (3 Punkte)
        44. Life on Mars (3 Punkte)
        44. Blakes 7 (3 Punkte)
        44. Starhunter (3 Punkte)
        44. Roswell (3 Punkte)
        44. Odyssey 5 (3 Punkte)
        44. Jeremiah (3 Punkt)
        51. Flash Gordon (2 Punkte)
        51. The Invaders (2 Punkte)
        51. Tek War (2 Punkte)
        51. Invisible Man (2 Punkte)
        51. Space Ranger (2 Punkte)
        56. Buck Rogers (1 Punkt)
        56. SURFACE (1 Punkt)
        56. Lost in Space (1 Punkt)
        56. Time Tunnel (1 Punkt)
        56. Neon Genesis Evangelion (1 Punkt)
        56. Knight Rider (1 Punkt)
        56. Prey (1 Punkt)
        56. The Bionic Woman (1 Punkt)
        56. ALF (1 Punkt)
        56. The Jetsones (1 Punkt)
        Hab einfach mal alles aus dem Lieblings-SciFi-Serien-Thread hieher kopiert. Musst halt gucken, ob dir was davon gefällt. Was klassische Raumschiff-Serien angeht, gibt's aber eher nichtmehr so viel, höchstens noch das alte BSG und ansatzweise Earth: Final Conflict. Letzteres gibt es afaik aber nciht komplett auf DVD. Wirklich empfehlen kann ich dir aber das oben genannte Terminator: The Sarah Connor Chronicles und vielleicht noch Eureka. Ansonsten könntest du mal gucken, ob dir die üblichen verdächtigen im Bereich Mystery gefallen: Akte-X (was du aber sowieso kennen wirst), Lost, The 4400, Heroes...
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


        • #5
          Cool sehr schöne liste, ja 4400 etc hab ich natürlich auch schon *g* aber da sind jetzt doch mal einige dabei die ich noch nie gehört hab DANKE!!! Ja und Terminator da wart ich mal noch bis es aufs deutsch kommt, nich das ich kein englisch versteh, aber ich zieh mir das zeug manchmal während dem programmieren nebenbei rein und da is deutsch dann besser :-)
          Achja und ich hab gehört das J. Michael Strazynski's einen nachfolger für bab5 machen will? Weiß davon jemand was? DAS WÄR DER HAMMER *g* ausserdem gibts von Star Trek auch n paar neue Folgen die der schauspieler von Tuvok macht(hab ich gehört)...
          auf jeden fall hab ich nun ein paar neue namen :-) DANKE

          Kommentar


          • #6
            mann mann mann du bist ja echt süchtig . nur mal so am rande wie wärs mit lesen? naja wenn du mit perry rhodan anfängst hast du zumindest erstmal zu tun. bei den heftbänden wirst du bis an dein lebensende nicht durch sein außer du bist ne schildkröte *gg* oder ein vulkanier

            mfG Kork
            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

            Kommentar


            • #7
              Also, immer wenn mir jemand kommt und sagt "Ich mag Babylon 5 und würde gerne eine Serie sehen, die so ähnlich ist und auch von der Qualität rankommt", ist meine Antwort IMMER "Deep Space Nine". Die beiden Serien sind einfach wie siamesische Zwillinge: beide spielen auf einer Raumstation, beide haben einen übergeordneten Handlungsbogen und das sind nur die wichtigsten zwei Sachen, die gleich sind, es gibt unzählige andere (Defiant - White Star, oder ganz spitzfindig: in beiden Fällen beginnt der Name des Commanders mit S )
              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

              Für alle, die Mathe mögen

              Kommentar


              • #8
                Meiner Meinung nach solltest du mal Space 2063 probieren. Leider ist die Serie nur eine Staffel lang, aber dafür ist sie sehr tiefgründig und ernsthaft. Nicht so bunt, kindisch und "abgehoben" wie Farscape/Andromeda. Leider gibts die DVDs nur auf Englisch. Hoffentlich wird sich dies mal ändern und Space 2063 erscheint eines Tages auch auf deutsch.

                PS: Gott sei dank habe ich die Serie auf VHS in deutsch
                Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!

                Kommentar


                • #9
                  Mir ist noch eine Serie eingefallen die in der Liste auch nich steht,

                  Hyperdrive

                  bischen schwachsinnig *g* aber witzig...

                  DS9 hab ich doch auch schon...alle Star Trek serien inklusive Animated Series...
                  Space 2063 hab ich leider nur eine einzige folge...daher kann ich dazu nich viel sagen... aber die merk ich mir auch auf jeden fall... gab es nich auch mal ne serie namens Earth 2 ? Hmm gibt es denn irgendwo eine Liste mitwirklich ALLEN sciencefiction serien?


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Cylence schrieb nach 36 Minuten und 6 Sekunden:

                  Am liebstn hätt ich ne Erinnerungslöschmaschine *g* und würd mir bab5 aus der birne löschen und nochmal reinziehn...
                  Zuletzt geändert von Cylence; 02.03.2008, 13:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von devotee Beitrag anzeigen
                    Nicht so bunt, kindisch und "abgehoben" wie Farscape/
                    Hast du die Serie überhaupt ganz gesehen?
                    Als Kindisch oder abgehoben würde ich die definitiv nicht bezeichnen.
                    Zugegeben ein paar Folgen sind etwas strange aber die Serie hat dafür soviel zu bieten wie nur wenige andere SciFi Serien.

                    Was mich am meißten Nervt ist das die Leute sich nichtmal eine Folge ansehen und die Serie voll Vorveruteilen.
                    Hat ein Kumpel von mir auch gemacht, der hat sich nicht mal den Pilotfilm angesehen der kam nur mit dem Kommentar "ist das nicht die Sendung von den Machern der Muppet Show? Ne das guck ich nicht!".
                    Boooaaahhhhhh da könnte ich Links und Rechts Ohrschellen vergeben.

                    @ Cylence

                    Du wolltest etwas haben was an Babylon 5 rankommt und das ist nunmal sehr Schwer.
                    Nicht Umsonst ist sie für viele SciFi Fans an der Spitze ihrer Persönlichen Top 5.
                    Dark Angel fällt mir noch ein mit Jessica Alba eine ebenfalls ganz Nette Serie.
                    Und wenn dich Zeichentrick nicht Abschreckt gibt es noch ein paar Anime Serien wie "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" und "Cowboy Bebop".
                    Beides keine "kindischen" Vertreter ihrer Zunft.

                    Earth 2 läuft übrigens gerade Wöchentlich im Fernsehn, auf ARD oder ZDF glaube ich.
                    Da gibt es hier auch einen Beitrag zu aber da läufst du natürlich gefahr gespoilert zu werden.

                    Dann fiehle mir noch "V Die Außerirdischen" ein, die erste Staffel Box hab ich für 18€ geschossen und beide Staffeln hab ich für 40€ gesehen.

                    Die von Makro Virus gepostete Liste ist schon sehr Umfangreich auch wenn da zum Teil leider nur die Englischen Titel drin stehen.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Cylence Beitrag anzeigen
                      ... Hmm gibt es denn irgendwo eine Liste mitwirklich ALLEN sciencefiction serien?
                      ...
                      In der Wikipedia gibt es eine ziemlich umfangreiche Liste von SF-Serien und Filmen, die im deutschen TV gelaufen sind:
                      Science Fiction im Fernsehen - Wikipedia
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                      • #12
                        Cool danke das is schon ne recht gute Liste...hyperdrive is schon gleich mal nich drinnen, also is die leider auch nich komplett aber schon mal mehr...

                        Animes schau ich durch Captain Future auch *g* also werd ich mir das schon auch mal antesten und V die ausserirdischen... hört sich auch sehr interessant an, und nich teuer *g* :-)

                        ach ja Jeremiah is ja auch vom macher von Bab5...kennt die folge jemand? Wär auch interessant...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X