Outer Limits auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outer Limits auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So nun auch die ganz Staffel (DVDs 3-6) gesehen:
    Disc 3:
    - Durch die Augen des Mörders
    - Die Dämonen
    - Nachts unterm Bett +
    - Das Geisterschiff ++
    Disc 4:
    - Die Zweite Chance
    - Krieg der Planeten ++
    - Tödliche Liebe ++
    - Mission Mars III ++
    Disc 5:
    - Das Experiment
    - Die Botschaft ++
    - Der Roboter (mit Leonard Nimoy) +++
    - Haus des Schreckens ++
    Disc 6:
    - Wer bin ich? +
    - Ständige Bedrohung
    - Dokumentationen +

    Folgen mit + gefallen mir gut, Folgen mit ++ sogar sehr gut. Die letzte Folge ist ein Zusammenschnitt von Folgen der ersten Staffel mit einer Rahmenhandlung um außerirdische Bedrohungen. Die Dokumentationen auf Disc 6 gehen als Bonusmaterial in Ordnung, bestehen aber nur aus Interviews, es werden keine Special Effects gezeigt. Auffällig bei der Serie ist das Stelldichein vieler bekannter Darsteller aus der zweiten Reihe, also keine Topstars, aber sehr bekannte Gesichter, die man aus zig Nebenrollen besonders aus in Kanada produzierten Serien wie Akte-X, Stargate, usw. kennt.

    Kommentar


      #17
      naja also selbst im orginal scheint die season 2 schwer zu bekommen zu sein (irgendwie ergibt der satz keinen sinn)

      und über season 2 gehts wohl nirgends raus (bzw nicht auf dvd)

      naja schon doof das es nachts kommt da sind die zeiten immer so verschoben.. kann man voll vergessen mim dvd-recorder *grml*
      DVDs/Comics/Games
      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

      Kommentar


        #18
        qu

        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Ich habe gerade die Folge "Krieg der Planeten" (Quality of Mercy) gesehen, die hatte ich noch sehr gut in Erinnerung, weil das wirklich eine der besten Folgen überhaupt ist, mit einer angemessen hohen Bewertung in der imdb: [...] Diese Folge zeigt beispielhaft die Qualität der Serie, die sich sehr oft durch herausragende Geschichten und schauspielerische Qualität auszeichnet.
        Die Folge ist sicher sehr beeindruckend für eine 40-minütige Folge. Viele Spielfilme sind doppelt so lang und bringen am Ende auch nicht "mehr". Das Serienformat ist bei Outer Limits insgesamt gelungen, auch durch die Beteiligung von zumindest im SF-Bereich teils sehr bekannten Schauspielern, allerdings gibt es auch mäßige Folgen. Insofern finde ich "Quality of Mercy" nicht beispielhaft für die Qualität der ganzen Serie, aus der ich letztlich beim zweiten Anschauen doch eher die Rosinen herauspicken werde. Meine Bewertungen der einzelnen Folgen habe ich ja weiter vorne abgegeben. Insgesamt finde ich, überwiegen aber die guten Folgen.

        Kommentar


          #19
          Ich schätze mal, mit weiteren DVD-Veröffentlichungen sieht es düster aus ....
          Selbst bei den Amis tut sich da anscheinend nichts.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Ich schätze mal, mit weiteren DVD-Veröffentlichungen sieht es düster aus .... Selbst bei den Amis tut sich da anscheinend nichts.
            Wenn sich eben keiner dazu findet, um über die Episoden zu diskutieren, und der Outer-Limits-Thread wie ein toter Stein im Forum liegt, ist es auch nicht verwunderlich, wenn kein Interesse aufkommt. In den USA gibt es auch genügend neue SF- und Mystery-Serien, da hat Outer Limits schon lange seine Schuldigkeit getan. Davon abgesehen sind die einzelnen Outer-Limits-Folgen ja fast vollkommen unabhängig voneinander. Anders als bei Akte-X, was ja trotz zweitem Spielfilm auch nicht mehr so gut läuft, gibt es bei Outer Limits auch keine wiederkehrenden Charaktere, im Prinzip nichts, was Zuschauer bei der Stange hält. Die Serie steht und fällt mit der Qualität der einzelnen Episoden, und wenn über die nicht diskutiert wird, passiert auch nichts.

            Kommentar


              #21
              ja, das ist das große Problem von Outer Limits, das es keine Charaktere gibt an die man sich gebunden fühlen kann, mann kann sich ja nichtmal an ein Universum gebunden fühlen weil im Prinzip jede Folge es mehr oder weniger gewechselt wird und lustig von Vergangenheit bis Zukunft herumgesprungen wird.

              Andererseits hatte die Serie durch die Möglichkeiten die sich dadurch bieten natürlich auch extren gute Folgen,aber imho eignet sich das halt nicht unbedingt für großes Fan Interesse an DVDs, weils halt durch den Aufbau der Serie auch viele Gurken gab
              Homepage

              Kommentar


                #22
                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                Andererseits hatte die Serie durch die Möglichkeiten die sich dadurch bieten natürlich auch extren gute Folgen,aber imho eignet sich das halt nicht unbedingt für großes Fan Interesse an DVDs, weils halt durch den Aufbau der Serie auch viele Gurken gab
                Im Grunde wäre hier eine Best-of-Auswahl gar nicht so verkehrt. In der ersten Staffel gefallen mir folgende Folgen besonders gut:
                - Die Sandkönige ++
                - Valerie ++
                - Die Seelenwanderung ++
                - Das Geisterschiff ++
                - Krieg der Planeten ++
                - Tödliche Liebe ++
                - Mission Mars III ++
                - Die Botschaft ++
                - Der Roboter (mit Leonard Nimoy) +++
                - Haus des Schreckens ++
                Wie seht Ihr das? Was sind Eure Lieblingsfolgen?

                Kommentar


                  #23
                  Ich müsste mir die Folgen mal wieder ansehen, aber die von Dir genannten gehören sicher auch mit zu meinen Favoriten.

                  Ich habe mir ja vor einiger Zeit die Staffeln 1-3 der Originalserie (1963-1965) zugelegt, aber davon habe ich auch erst einen Teil gesehen.

                  Von der neuen gibt es ja leider nur die erste Staffel auf DVD, obwohl sieben produziert wurden.
                  Ich habe einige davon sicher vor etlichen Jahren im Fernsehen gesehen, aber daran habe ich leider nur noch nebulöse Erinnerungen.

                  Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass die Ursache für die fehlenden DVD-Veröffentlichungen auch in der schwierigen Rechtelage begründet ist.
                  Es müssen ja unzählige Leute ihr Einverständnis dafür geben.
                  Andererseits gibt es ja z. B. Twilight Zone zumindest auf Englisch vollständig auf DVD und da ist das Konzept der eigenständigen Folgen genau das gleiche.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Im Grunde wäre hier eine Best-of-Auswahl gar nicht so verkehrt.
                    das ist aber eben ein Problem. "Best of" gibts einfach zu viele unterschiedliche Ansichten.


                    Das Rechtelage anders ist als bei anderen Serien glaub ich nicht. Immerhin werden die Rechte trotzdem in den Händen der Produktionsfirma (und die blieb ja gleich) und nicht denen der jeweilligen Regieseure/Schauspieler liegen.

                    Twillight Zone hat aber einen fixen Cast also nicht mit Outer Limits vergleichbar. Z.b kann sich ein großer Kyle MacLachlan die Serie kaufen und wird damit zufrieden sein. Während bei Outer Limits ein Schaupieler halt meistens nur in einer Folge dabei war (vor allem Gaststars), der Rest waren ja eigentlich immer unbekannte Gesichter aus der 4ten Reihe.
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Twilight Zone hat genauso unterschiedliche Besetzungen gehabt wie Outer Limits, zumindest in der ersten Serie.

                      Die Rechteplobleme gibt es häufig, weil die Serien zu einer Zeit produziert wurden, als die Vermarktung über Kaufmedien noch nicht möglich war und deshalb diese Rechte in der Regel nicht in den Verträgen mit Schauspielern und Crew enthalten waren.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        achja Twillight Zone, habs jetzt grad mit Twin Peaks verwechsel ^^
                        Homepage

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung weil es einige Leute interessieren wird, dass die Serie gerade komplett in Kanada erscheint.

                          Staffel 1-5 gibt es schon zu kaufen. Staffel 6 erscheint in den nächsten Tagen, und die letzte Staffel 7 in einem Monat.

                          Ich habe bereits alle erschienenen Staffeln gekauft. Man muss Abstriche bei der Bildqualität machen. Oft ist das Bild verwaschen oder grieselig. Bei den Folgen wurde in den meisten Fällen auf die Master für die kanadischen TV-Ausstrahlungen zurückgegriffen. D.h. man merkt, an welchen Stellen Werbung vorgesehen war. Das ist aber nicht weiter tragisch. Des Weiteren hört man nach dem Intro noch den Satz "Please stand by", auch weil an dieser Stelle Werbung kam. Ansonsten gibt es ganz wenige Folgen bei denen etwas herausgeschnitten wurde. Wer dazu genauere Infos will...einfach hier nachfragen.

                          Das wird für lange Zeit wohl die einzige Möglichkeit sein an alle Folgen zu kommen.

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für diese Information, ich habe hier auch nur die 1. Staffel der neuen Serie. Komisch, dass noch keiner darauf hingewiesen hat, dass Outer Limits ein Remake einer Serie aus den 1960ern ist (noch in Schwarzweiß). Die beiden alten Staffeln gibt es auch auf DVD (englisch), und sind absolut sehenswert! An Spannung steht die alte Serie der neuen in nichts nach.

                            Viele heute bekannte Schauspieler aus anderen Science Fiction sieht man übrigens auch in der alten Outer Limits Serie, wie beispielsweise Leonard Nimoy, Martin Landau und William Shattner.

                            Kommentar


                              #29
                              Die 6. Staffel ist jetzt neu auf DVD raus. Die Bildqualität ist wie zu erwarten war auch nicht viel besser als die der vorhergehenden Staffeln. Des Weiteren wurden mindestens zwei Sex-Szenen herausgeschnitten. Ich kann es zwar verkraften, aber naja....

                              Die Bildquali der 5. Staffel ist übrigens noch schlechter als ich es für möglich gehalten habe. Bei zwei Folgen flimmert das Bild wie verrückt. Frechheit sowas. Aber wie gesagt, für Fans die wohl einzige Chance an die Serie heranzukommen. In Deutschland werden die Staffeln bestimmt nicht veröffentlicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                "Outer Limits" läuft z.Zt. jeden Werktag auf Kabel Eins Classics in guter Qualität.

                                Um das zu gucken, muss Du Sky, Kabel Deutschland, UnityMedia, Kabel BW oder T-Home Entertain Big TV haben.

                                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                                Starcat66
                                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X