Mission Erde auf VOX - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission Erde auf VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @U'Tor: Danke, jetzt sehe ich ein bisschen klarer.

    Mir geht gerade was durch den Kopf: Gibt es eigentlich eine Bezeichnung für EFC-Fans ? Star Trek hat seine Trekker, Quantum Leap seine Leapers, Farscape seine Scaper. EFC - Taelonnisten ?!

    LLaP
    See you ... out there ...

    Kommentar


      #32
      Nicht alle hier sympatisieren mit den Taelons. Vielleicht sind wir ja Widerständler oder Jaridianer.

      Wenn ich mir überlege wie knapp das am Ende war, ...
      Ich wünschte sie hätte Lily noch gerettet. Ihr Ersatz ist nur Mittelmaß.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Neue Folgen vom 25.09.2001

        Wow, einfach klasse.

        Gestern habe ich die neuen Folgen gesehen und war wieder begeistert.

        Lili ist Mutter und auf dem Weg nach Jaridia.
        Da'an opfert sich fast selbst für das Baby und eröffnet das die Taelons schon versuche mit Hybriden gemacht haben.


        Dann stellt sich noch heraus das auch Energiewesen Süchtig werden können.

        Und Sandoval versucht immer mehr, etwas gegen die Taelon zu unternehmen.

        Ich bin begeistert.


        Wie fandet Ihr die Folgen?


        p.s.: ich bin eher ein Widerständler.
        Bewahrt die Wahrheit.
        Die Stärke einer Ziviliesation, wird nicht daran gemessen Kriege zu führen, sondern daran sie zu vermeiden.

        Gene Roddenberry

        Kommentar


          #34
          ICH KAPIER DA NIX!



          Ich habe erst ein paar Folgen gesehen, weil ich nach ST den Fernseher laufen lasse und mich Quizfire sowas von ankotzt
          Wer ist wer, wer sind die, was wollen die was machen die, wo kommen die Taelons her? Wer ist gut, wer böse? Wofür ist dieses Ding am Handgelenk gut? In welcher Staffel sind die Nachmittags überhaupt, und was ist bis jetzt passiert? Ist die Serie überhaupt sehenswert?

          THX for answers,

          Kommentar


            #35
            @ Iolanda

            Die Serie ist seeeehr sehenswert. Dummerweise kommt man mittendrin nicht mehr so gut mit, da die Folgen alle aufeinander aufbauen, wie später bei DS9. Am besten, du suchst nach einen Episodenguide und liest dir alles bis zur vierten Staffel durch
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              #36
              Gibt es denn so einen Guide online?

              Kommentar


                #37
                Also die Folge gestern war echt genial...

                Mich hat nur gestört, dass Liam am Ende wieder so apruppt seine Meinung über Da'an geändert hat.

                Aber diese Folge hat sehr schön die neue Richtung der Serie aufgezeigt: Augur(er heisst Markus - endlich wissen wir's!) ist erstmal weg, Lilly ist auf dem Weg nach Jaridia und mit dem Interdimensionsantrieb des Shuttels ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Jardians auf der Erde eintreffen und das große Finale beginnt.
                Ronald Sandoval arbeitet eindeutig für seine eigenen Interessen - ich bin mir jedoch nicht im Klaren was seine Interessen sind. Ich gewinne jedoch langsam den Eindruck, dass ihm viel mehr an der Menschheit und ihrer Rettung liegt als er zugeben will - IMO ist er im Herzen schon lange ein Widerstandskämpfer.

                Zo'or ist ein Ars******* geblieben und Da'an hat neue "menschliche" Facetten aufgezeigt.

                Was mich mal freuen würde, wenn die Menschliche, miltärische Widerstandsgruppe "Operation Dark Night" vom echten Liam Kincaid mal wieder auftauchen würde.

                @Iolanda: Probiers mal hier:

                http://www.mefc.de/ oder
                http://earth.finalconflict.com/ (englisch)
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Ist bei Mission Erde denn der Verlauf schon vorher festgelegt gewesen (wie bei Bab5) oder eher spontan wie bei ST?

                  Kommentar


                    #39
                    Eigentlich war er festgelegt, doch da Roddenberry leider auf sein Konzept nicht mehr richtig aufpassen kann und die Serie sich auch an die Bedürfnisse der Schauspieler anpassen musst, wird das nicht mehr ganz so großspurig durchgezogen.

                    Es ist schon noch wie Babylon 5 bloß abgeschwächter - besonders in der neuen Staffel soll das noch offensichtlicher sein.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      @ Iolanda

                      Diese Seite http://www.tharsis.de/efc/ dort findest du die Episoden in Kurzform beschrieben und noch Bilder dazu.

                      @ Captain Proton

                      Vieleicht liegt der apruppte Stimmungwandel an seiner 'Herkunft'.
                      Schließlich ist er zur Hälfte der Letzte seiner Art.
                      Bewahrt die Wahrheit.
                      Die Stärke einer Ziviliesation, wird nicht daran gemessen Kriege zu führen, sondern daran sie zu vermeiden.

                      Gene Roddenberry

                      Kommentar


                        #41
                        Hoffentlich bleibt Augur nicht zu lange untergetaucht.
                        Ich bin schon gespannt, wann und wie die Jeridians auftauchen.
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #42
                          es ist schön, dass die serie um einiges komplexer ist.
                          man weiß am der folge dann doch nie, wer jetzt gut und böse war.
                          auch nicht, was das gesuchte problem genau war.

                          was auch schön ist, dass leben in der serie ist.
                          jede staffel, bedeutet ein neuer schauspieler und ein alter ist weg.
                          erst boom gegen liam, dann lili gegen die eine blonde, jetzt augur gegen das flippige weib.
                          das ist lebendig. es entwickelt sich. und das rasent schnell.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                            #43
                            Tiefe Trauer

                            Wie furchtbar:
                            1. Lili ist wieder weg.
                            2. Augur wurde einfach abgeschoben.
                            3. Ich bin Kryss abhängig. ()


                            Aber abgesehen davon und meinem miserablen Videorecorder, waren es tolle Folgen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                              Augur(er heisst Markus - endlich wissen wir's!)
                              Ich nehme mal an, das er mit 'c' geschrieben wird. IMHO die einzig wahre Schreibweise für den edlen Namen 'Marcus'.

                              Ne, mal im Ernst. Die Amis schreiben AFAIK Marcus mit 'c'.

                              @all: Die Serie wird immer besser. Jetzt darf ich aber keine Folge mehr verpassen.

                              Da'an scheint sich so langsam zum "Bad Guy" zu entwickeln bzw. er vertritt immer mehr seine Interessen. Und diese treibt er ohne Rücksicht auf Verluste an.

                              Das gefällt mir besonders an der Serie. Die anfängliche Schwarz/Weiss-Malerei wurde durch viele Grautöne ersetzt.

                              Sandoval kann ich im Moment nicht richtig einordenen. Sein Imperativ ist wohl nicht mehr, den Taelon bedingslos zu dienen. Aber ist er deswegen gleich ein heimlicher Wiederständler ? Sein CVI hat seinen Willen unterdrückt, aber wenn er den Taelons gedient hat, dann sehr gründlich. Fast zu gründlich. IMO ging es oft über ein reines programiertes Verhalten hinaus. Wenn er z. B. Menschen qäulte, konnte man fast meinen es machte ihm Spass.

                              LLaP
                              See you ... out there ...

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe immer mal wieder eine einzelne Folge gesehen, vermutlich aus allen Staffeln, die bis heute liefen, aber ich habe nie verstanden worum es überhaupt geht. Finden die Menschen irgendwann mal heraus, was die Taelons überhaupt von ihnen wollen ???
                                Da mir jede Information über die Motivation der Völker fehlt finde ich die Folgen meistens ziemlich konfus. ZB Sandoval. Erst ist er der Lakai der Taelons, dann ein Agent ihrer Feinde. Wieso ist dieser Kinkaid ein halber Alien. fragen über Fragen.
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X