Laufende SciFi Serien mit neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufende SciFi Serien mit neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von spike8384 Beitrag anzeigen
    Nach dem im Stargate Universe Episoden Thread schon öfters der Vorschlag kam, dass wenn man die Serie nicht mag, sie sich nicht ansehen soll (und sich darüber beschweren ), hier nun meine Frage:
    Lustig, als ich den Titel des Threads gelesen habe, ist mir spontan eingefallen: "Keine!"
    Erst dann wurde mir bewusst, dass ich regelmäßig SGU schaue. Also eine richtige Space Opera ist das - leider - nicht, schaue sie aber auch weiter einfach aus Mangel an Alternativen und weil es sonst im SciFi-Genre derzeit wirklich nichts gibt, das mich interessiert.

    Ich beherzige Jollys Rat und schau' halt mal wieder ältere Serien. Derzeit ist es Deep Space Nine. Aber ich hab' mir auch die eine oder andere kurze Serie auf DVD gegönnt, die ich davor noch nicht kannte aber gute Kritiken bekamen. Ist als "Happen zwischendurch" auch nicht schlecht und belastet die Brieftasche nicht so, weil man eh schon weiß, dass nach einer Staffel Schluss ist.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Die Alternative mit den älteren Serien nutze ich ja auch. Nur ist das 20.-mal Star trek schauen auch nicht das wahre .

      Gibt es den irgendwelche pläne für die Zukunt bezüglich solcher Serien?

      Kommentar


        #18
        Naja dann wäre da noch der Bereich der Anime Serien. Da gibt es auch ein paar Sci-Fi Schmuckstücke für die reifere Generation. Vielleicht kann dir der ein oder andere mit etwas Ahnung ja etwas empfehlen. Mir fällt da auf anhieb Cowboy Bebop ein.

        Ansonsten bleibt mir der Tip. Wenn du Viel tolle Sci-Fi für kleines Geld möchtest dnn gibt es da nur eines: Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection: Amazon.de: DVD & Blu-ray
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #19
          Bitte lasst SPACECENTER weg und nennt die Serie nur BABYLON 5.

          Momentane Sci Fi:

          V (2009)
          Stargate: Universe
          Caprica (demnächst)
          Paradox
          Flash Forward

          Kommentar


            #20
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Momentane Sci Fi:

            V (2009)
            Stargate: Universe
            Caprica (demnächst)
            Paradox
            Flash Forward
            Nun, Spike sucht wohl eher primär im Weltall spielende Serien. Von den aufgelisteten, hat wohl SGU - trotz vergleichsweise geringem SciFi-Anteil - noch am meisten zu bieten. "Paradox" und "Flash Forward" hab' ich beide noch nicht gesehen, gehen aber eher in Richtung Mystery, oder? Caprica (startet Ende Jänner) dürfte ebenfalls keine Space Opera werden.

            Angesichts dieser Marktlücke wäre eigentlich eine neue Star Trek-Serie zu diesem Zeitpunkt gar nicht schlecht.

            Noch ein paar DVD/Blu-ray-Empfehlungen:







            Und wenn's ein bisschen älter sein darf:




            Also man kann schon eine ganze Weile auch mit DVDs gut auskommen. Problem bei der Anschaffung könnte nur sein, dass die Wirtschaftskrise nun offenbar mit der Space Opera-Krise zusammenfällt.
            Zuletzt geändert von MFB; 26.11.2009, 09:28.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              V (2009)
              Stargate: Universe
              Caprica (demnächst)
              Das werde ich mir wohl alles auf DVD zulegen, sobald die Sachen zu haben sind.
              Sonst gibt es - außer Doctor Who & Torchwood - nichts Neues mehr ?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                Nachdem vor einiger Zeit auch TSSC eingestampft wurde, bin ich jetzt ernstlich
                in Verlegenheit geraten, wie ich mir den SciFi-Serienabend gestalten soll.
                Star Trek, Star Gate, Firefly, TSSC, alles schon 'ne Millionen mal
                gesehen. Welche SciFi Serien mit neuen Folgen und Staffeln laufen
                eigentlich derzeit noch, hier und in den USA?
                Da inzwischen nun auch SGU eingestampft wurde, habe ich jetzt nix neues SciFi-mäßiges mehr zu gucken, und der obige Text ist aktueller denn je.

                Wie sieht es denn aus, was läuft gerade an interessantem SciFI, wenn möglich nicht von Jerry Bruckheimer und wenn möglich nicht nur mit Eye Candy.
                Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                  Wie sieht es denn aus, was läuft gerade an interessantem SciFI, wenn möglich nicht von Jerry Bruckheimer und wenn möglich nicht nur mit Eye Candy.
                  Outcasts (BBC), über eine Kolonie auf einem fernen Planeten. Ist eher ein Drama und nicht der Überflieger, aber zumindest die letzten beiden Folgen waren gar nicht so schlecht. Wurde jetzt aber auf den Sonntags-Death-Slot verschoben, so dass nach Staffel 1 (8 Folgen) schluss sein dürfte.

                  SGU läuft aber ab März mit seinen letzten 10 Folgen wieder auf Syfy an. Und Doctor Who sollte auch mit seiner 6. Staffel im Frühling wieder auf Sendung gehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Outcasts = ist bereits eingestellt, es laufen aber noch 3 Folgen
                    V 2009 = kommt evtl keine 3. Staffel, aber es laufen noch 3 Folgen
                    Stargate: Universe = es fehlen in USA noch ein paar Folgen bis zur vollen Staffel
                    Torchwood = pausiert bis Sommer
                    Doctor Who = pausiert bis ???

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Outcasts = ist bereits eingestellt, es laufen aber noch 3 Folgen
                      V 2009 = kommt evtl keine 3. Staffel, aber es laufen noch 3 Folgen
                      Stargate: Universe = es fehlen in USA noch ein paar Folgen bis zur vollen Staffel
                      Torchwood = pausiert bis Sommer
                      Doctor Who = pausiert bis ???
                      Im Juni startet dann noch auf TNT die Serie "Falling Skies". Ebenfalls im Sommer dürfte die zweite Hälfte der 4. Eureka-Staffel ausgestrahlt werden. Und wahrscheinlich im Spätherbst bringt SyFy den Pilotfilm des nächsten "Battlestar Galactica"-Ablergers "Blood and Chrome", der glaube ich ziemlich gute Chancen hat, in einer regelmäßigen Serie ab 2012 fortgesetzt zu werden.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Warehouse 13 geht dieses Jahr in die dritte Staffel, auch wenn ich nie was davon gesehen habe, und The Event läuft auch noch.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Warehouse 13 geht dieses Jahr in die dritte Staffel, auch wenn ich nie was davon gesehen habe, und The Event läuft auch noch.
                          Die Pilotfolge von "The Event" fand ich nicht so prickelnd, habe deshalb auch nicht weitergeschaut. Aber "Warehouse 13" hört sich sehr interessant an und wird ab 27. April jeden Mittwoch um 21:15 Uhr auf RTL2 im Anschluss an "Stargate Universe" gezeigt werden.

                          Das Konzept hört sich gut an und zudem soll es im Eureka-Universum spielen.
                          Stargate-Project.de | News - "Warehouse 13" startet auf RTL II
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Eureka? Ohne mich! Und ich bin eigentlich jemand, der Serien immer erstmal eine Chance gibt, wenns sich nicht grade um Zeitreiseserien handelt. Aber wenn "Warehouse 13" tatsächlich im Eureka-universum spielt, würde mich das schon abschrecken..

                            Wobei die neue Dr. Who gefällt mir auch nicht sonderlich, Schwesterserie Torchwood dafür spätestens seit dem "Kinder der Erde"-special jedoch sehr (auch wenn die erste Staffel noch größtenteils grottig war)

                            Die wenigen aktuell laufenden Scifi-serien wurden ja schon genannt, von zukünftigen Projekten war mir bisher nur "2013", das Spin-off zum Film "2012" (eine Idee, die kürzlich verworfen wurde) und eben "BSG: Blood & Chrome" (wo ja noch nicht klar ist, ob daraus auch eine Serie wird) bekannt, was ja auch nicht grad viel ist. Vielleicht wärs am besten, wenn HBO sich jetzt, in der Zeit der großen "Scifi-dürre", entscheidet eine ihrer "One Hour-Drama"-serien mit ScienceFiction-setting zu machen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                              Vielleicht wärs am besten, wenn HBO sich jetzt, in der Zeit der großen "Scifi-dürre", entscheidet eine ihrer "One Hour-Drama"-serien mit ScienceFiction-setting zu machen.
                              Dein Wort in Gottes Ohr, aber momentan tastet sich HBO erstmal ganz sachte mit Game of Thrones ans etwas angesagtere Fantasygenre heran.

                              Ich hoffe ja - irgendwann in ferner Zukunft - auf eine HBO-Miniserienumsetzung von Dan Simmons Hyperion Cantos, aber den Wunsch wird man mir wohl nie erfüllen.

                              Kommentar


                                #30
                                Es wird Zeit für eine neue Space Opera
                                Aber gut ich muss nicht reden, bin mit Babylon 5 nicht fertig und Star Trek noch nicht mal begonnen, demnoch wäre es nicht schlecht wen Sci-Fi nicht ganz ausstirbt.
                                Space is the Place!

                                www.last.fm/user/Zaphbot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X