Laufende SciFi Serien mit neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufende SciFi Serien mit neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit für eine neue Space Opera
    Aber gut ich muss nicht reden, bin mit Babylon 5 nicht fertig und Star Trek noch nicht mal begonnen, demnoch wäre es nicht schlecht wen Sci-Fi nicht ganz ausstirbt.
    JA!

    Ich denke es ist genau die richtige Zeit für ein neues Babylon5! Babylon5 an sich war ja nicht so erfolgreich, hatte aber enormen Einfluss auf die nachfolgenden SciFi-Serien, quasi wurde die Twin Peaks-Struktur in die Scifi gebracht und das ganze auf hohem Niveau.

    Es muss ja nicht auf einer Raumstation spielen oder so, aber abgesehen von BSG und DS9 gab es seit B5 nichts mehr vergleichbares. Eine Serie, die auch nicht-SciFier anlockt. Wie gesagt hat B5 zwar nie tolle Einschaltquoten gehabt, aber B5 war im Prinzip auch eine post-9/11-Serie vor 9/11

    Kommentar


      #32
      Aus den Babylon 5 Universum kann man ja noch viel machen, auf jeden Fall.

      Eine weitere Franchise die mehr als nur Potenzial hat ist Mass Effect, es ist zwar eine Videospielreihe aber es gibt wohl kein Videospiel das sich besser für eine Sci-Fi Serie eignet, allein der Plot mit den Quarianern die ihre Heimatwelt suchen (okay, das allein wäre zuviel Battlestar, aber man kanns als Nebenhandlung verwenden) hat Potenzial für Staffeln.

      Schade dass SyFy absolut nichts mehr produziert, die letzte gute und große Serie war BSG.
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


        #33
        Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
        Schade dass SyFy absolut nichts mehr produziert, die letzte gute und große Serie war BSG.
        Syfy hat gerade erst wieder eine "richtige" SciFi-Serie in Auftrag gegeben: Defiance: Syfy gibt grünes Licht für Science-Fiction-Serie | Serienjunkies.de
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #34
          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Syfy hat gerade erst wieder eine "richtige" SciFi-Serie in Auftrag gegeben: Defiance: Syfy gibt grünes Licht für Science-Fiction-Serie | Serienjunkies.de
          Klingt auf jeden fall interessant, lässt sich nur hoffen, dass die gut umgesetzt wird und nicht nach 1 oder 2 Staffeln wieder verschwindet. Die Besetztung klingt auch sehr interessant.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            #35
            Syfy hat noch mehr Projekte am laufen, die man mal im Auge behalten könnte, u.a.:

            High Moon – Based on the novel, The Lotus Caves, by John Christopher, this imaginative, out-of-this-world series explores a world where the countries of Earth have established colonies to mine the Moon’s resources. When a new life form is discovered, chaos erupts as various factions race to uncover its powerful secrets. Executive producer: Bryan Fuller (Hannibal, Pushing Daisies). Co-executive producer: Jim Danger Gray (Pushing Daisies). Writers: Bryan Fuller and Jim Danger Gray. Executive producer: Granat Entertainment. A production of Universal Cable Productions.
            Defender – In the aftermath of an intergalactic war between humans and transhumans, the starship Defender, populated by a combustible mix of former enemies, is sent on a seemingly simple goodwill mission, which turns into a fight for their lives and for the safety of the Universe at large. Executive producer/writer: Robert Hewitt Wolfe (Alphas). A production of Universal Cable Productions.
            Quelle: Syfy Thinks Big With Largest-Ever Development Slate: Upfronts - Deadline.com

            Nun ja, wie man vom Sender gewohnt ist wird die Hälfte der neuen Projekte niemals das Licht der Welt erblicken und die andere Hälfte besteht aus unansehbarem Trash. Wir werden sehen. Oder eben nicht.

            Kommentar


              #36
              Besonders toll war der Pilot jetzt nicht, aber wer nicht ohne laufende SciFi-Serie auskommt: Continuum: Rachel Nichols neue SciFi-Serie startet bei Showtime | Serienjunkies.de
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #37
                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Besonders toll war der Pilot jetzt nicht, aber wer nicht ohne laufende SciFi-Serie auskommt: Continuum: Rachel Nichols neue SciFi-Serie startet bei Showtime | Serienjunkies.de
                Lexa Doig ist auch mit von der Partie , aber leider nur in vier der zehn Episoden.
                Ich habe mir einmal die Inhaltsangabe durchgelesen und muß leider sagen das die Serie für mich nicht wirklich interessant klingt, falls ich aber jemals die Möglichkeit haben werde die Serie zu schauen, werde ich das sicherlich machen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                  Besonders toll war der Pilot jetzt nicht, aber wer nicht ohne laufende SciFi-Serie auskommt: Continuum: Rachel Nichols neue SciFi-Serie startet bei Showtime | Serienjunkies.de
                  Die Pilotepisode hats versucht, ist aber letzendlich beim Versuch verblieben. Irgendwie passte für mich da nichts wirklich zusammen. Vom schlecht genähten Kostüm der Hauptdarstellerin ganz zu schweigen ("Och gugge ma, wir ham noch Stoffreste übrig").

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde Continuum eigentlich ganz okey bis jetzt.

                    Ansonsten läuft leider nix verünftiges derzeit.

                    Die einzigen SciFi Serien die ich noch nicht richtig gesehen habe sind Eureka und Warehouse 13.

                    Von Eureka habe ich die ein oder andere Folge im Tv gesehen und es hat mich nicht wirklich überzeugt, scheint aber recht beliebt zu sein.

                    Bei Warehouse 13 fand ich den Piloten ziemlich lahm, meint ihr ich sollte der Serie eine Chance geben?

                    Kommentar


                      #40
                      Eureka gefällt mir sehr sehr gut, weil die Serie sympathische Charaktere aufweist und eine gelungene Mischung aus Sci-Fi und Comedy ist. Auch die ganzen "verrückten" Erfindungen und Projekte finde ich klasse und besonders gut gefallen mir die "Zeitreisen" bzw. die Paralleluniversen.

                      Warehouse 13 gefällt mir auch sehr gut und ist sicherlich auch sehenswert. Die Charaktere harmonieren gut miteinander und die Stories sind meist spannend und auch lustig.

                      Eine Chance würde ich beiden Serien einräumen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Laut einem Artikel des Hollywood Reporters möchte der Syfy Channel wieder zu seinen Wurzeln, d.h. ins Weltall zurückkehren:

                        "We want to be the best science-fiction channel that we possibly can, and in some respects, that means going back to the more traditional sci-fi/fantasy that fans often say they feel we've exited," Howe tells THR. "We're going to occupy that space in a way we haven't for the past few years."
                        Ein Projekt dazu hat man schon in der Hintertür: Ascension

                        Part Battlestar and part Downton Abbey, Ascension takes place on a century-long space shuttle journey, where hundreds of men, women and children left Earth behind at the start of the Cold War. Nearly 50 years after their covert 1963 mission launched with the intention of colonizing a new world, a young woman is mysteriously murdered, prompting the population to question the nature of the mission as they near the point of no return.
                        Nach außen hin tut man so, als ob man erkannt hätte, dess es als Spartensender vielleicht nicht die beste Idee war, sein Programmspektrum in alle Richtungen auf Kosten des Kernangebots (Science Fiction) zu erweitern, hinter den verschlossenen Türen aber, hat es einfach die üblichen Veränderungen in den Chefetagen des Senders gegeben.

                        Mal schauen, ob uns wirklich die Wiederbelebung der Space Opera bevorsteht oder das wieder nur eine der vielen Ideen ist, die sich selbst im Sande verlaufen und den Sender langsam aber sicher weiter in die Bedeutungslosigkeit versinken lassen. Syfy braucht mal wieder einen Hit.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Amazon-Serien Undone und Outer Range sind vollkommen unterschiedlich, arbeiten aber beide geschickt mit Mystery- und Scifi-Elementen.

                          Bei Undone, das gerade in einer 2. Staffel herausgekommten ist, geht es um Alma, die gerade ihre Zeitreise-Kräfte erlernt und damit ihren längst verstorbenen Vater retten will und ihre Familie und sich selbst heilen will...oder möglicherweise bildet sie sich auch alles nur ein. Die Serie ist mit echten Schauspielern gedreht und sodann mit einem Rotoskopie-Verfahren überzeichnet. Das wirkt hier manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, funzt aber zu Thema der Serie gut.

                          Outer Range betrachtet den Farmer Royal Abbott und seine Familie. Royal entdeckt auf seinem Farmland ein Loch das ins nirgends führt. Hier geht es zeitreisen, aber auch um die persönliche Vergangenheit und die Zukunft der Protagonisten, um Tradition, Geld und Wahnsinn. Manchmal ist es mir zu mystisch, aber sie können die Kurve noch kriegen.
                          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X