Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sowas mußte ja auch einfach kommen. H.G. Wells ohne Zeitmaschine, das geht ja (fast) nicht.

    Ich fand die Kombination bei der "Zeitmaschine" recht gelungen. Einerseits natürlich schon anders als man sie kennt, aber dennoch einige Details, die man aus dem/den Film(en) kennt.


    Alles in allem fand ich diese Episode allerdings recht gut "geklaut". Ich hatte da mindestens 2-3 Filme/Serienfolgen im Kopf.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Mir haben die beiden Folgen vom Mittwoch sehr gut gefallen, die Zeitreise Story war sehr interessant und spannend und die Weihnachtsfolge war besonders lustig. Am besten gefallen haben mir zum einen die frühere Warehouse-Agentin und zum anderen Artie und sein Dad.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        Nicht zu vergessen die Artie-Mistelzweig-Szene.

        Also im warehouse Weihnachten feiern muß echt witzig sein.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
          Nicht zu vergessen die Artie-Mistelzweig-Szene.
          Diese Szene fand ich auch total lustig!

          Die Weihnachtsepisode fand ich besonders gut, wobei mir die Nebenstory mit Artie, seinen Vater und Claudia sogar noch besser gefallen hat als die Hauptstory mit dem Weihnachtsmann. An der Hauptstory mit dem "bösen" Weihnachtsmann fand ich die Spezialeffekte besonders gut gemacht und die Familie von Larry kam sehr sympathisch rüber.

          Klasse, aber auch ein bisschen hinterhältig, fand ich Claudias List Artie wieder mit seinem Vater zu versöhnen. Besonders schön war die Schlussszene mit dem gemeinsamen Weihnachtsessen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Wieso wurde bei der Ausstrahlung am letzten Mittwoch die Reihenfolge der Episoden nicht eingehalten und die Weihnachtsfolge vorgezogen?

            Und so wie es aussieht kommen heute die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel!

            Kommentar


              Zitat von Titan Beitrag anzeigen
              Wieso wurde bei der Ausstrahlung am letzten Mittwoch die Reihenfolge der Episoden nicht eingehalten und die Weihnachtsfolge vorgezogen?

              Und so wie es aussieht kommen heute die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel!
              Keine ahnung warum das so gemacht wurde, ist ja schließlich noch nicht Weihnachten. Allerdings wäre es mir auch gar nicht aufgefallen, wenn du das nicht gesagt hättest.
              Das heute die beiden letzen Folgen kommen finde ich auch schade.
              Ich werde dann nächste Woche die neue Serie (The Event) schauen, vielleicht ist die ja auch gut.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Mir ist es auch nur aufgefallen weil beim Weihnachtsessen H.G. Wells nicht dabei war und sie auch in der gesamten Episode nicht auftaucht.

                Kommentar


                  Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                  Mir ist es auch nur aufgefallen weil beim Weihnachtsessen H.G. Wells nicht dabei war und sie auch in der gesamten Episode nicht auftaucht.
                  Die weihnachtsfolge steht eigentlich komplett außerhalb der Staffel-Story. Die Handlung passt nirgendswo zwischen. Eigentlich hätte man sie vor der Episode zeigen müssen, bei der HG zum Team dazu gestoßen ist - denn ans Staffelende passt sie von der Handlung her genau so wenig.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    Möglicherweise weil Myka ja in der letzten regulären Folge das Team verlässt (ich denke das kann man jetzt dann auch ohne Spoiler schreiben). Eine Weihnachtsfolge mit Myka in trauter Teamzusammengehörigkeit passt also vor dem Staffelende auf jeden Fall besser als danach. Die Abwesenheit einer Person beim Weihnachtsessen lässt sich ja wohl deutlich einfacher erklären und fällt entsprechend weniger negativ auf als die Anwesenheit einer Person, die so gar nicht anwesend sein dürfte.

                    Von daher hat sich der Sender wohl gesagt, dass ein Umstellen der Reihenfolge den Zuschauer evtl. weniger verwirrt. Finde ich in diesem Sinne auch okay, da diese Reihenfolge in der Tat ein wenig mehr Sinn macht. Zumindest für alle Zuschauer die nicht wissen, dass diese Weihnachtsfolge eigentlich ein Special völlig außerhalb der Reihe ist.

                    Kommentar


                      Mir haben die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel sehr gut gefallen. Der Spannungslevel war extrem hoch, die Spezialeffekte waren hervorragend und der Humor war auch wieder einmal klasse. Weiters gab es auch ein paar traurige Szenen und besonders schade finde ich es das H.G. Wells den falschen Weg eingeschlagen hat. Mykas Kündigung finde ich sehr schade und ich hoffe das sie wieder zurückkommt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        die Spezialeffekte waren hervorragend
                        Teilweise schon.

                        Die Wüstensequenzen (vor allem die letzte mit Artie) waren aber FX-Mäßig das grauenvollste, was WH13 bis dato hervorgebracht hat.
                        Die schrien ja grade zu nach einem Greenscreen ... das sah aus, wie in den 60er-Jahre James Bond-Filmen.
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          Stimmt, diese Szene mit den Effekten war leider recht schwach.
                          Dafür fand ich die Szene am Anfang der ersten Folge, wo die drei Studenten zu Mumien wurden, hervorragend.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Mir haben die beiden Folgen ebenfalls gut gefallen, besonders die erste mit Warehouse 2 fand ich sehr gut gelungen, obwohl die Szene mit den Flügeln des Deadalus schon etwas schlecht gemacht wurde. Am rest der Folge gab es aber nichts auszusetzen, da sie besonders unterhaltsam, spannend und witzig war. Besonders wo die zwei nach einem Artefakt, das sie da rausholen kann, gesucht haben und Pete auf dem Teppich saß war wirklich sehr gut gelungen.

                            Die zweite Folge war auch gut, kam allerdings an die erste nicht heran. Das H.G.Wells jetzt weg ist stört mich eigentlich nicht, den Tod des Ratmitgliedes, in der ersten Folge, fand ich allerdings nicht so gut, da er auch viele Gute Szenen hatte.

                            Das Myka zurückkommt ist meiner Meinung nach eigentlich klar, die Frage ist eher wie sie das tut.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                              Am rest der Folge gab es aber nichts auszusetzen, da sie besonders unterhaltsam, spannend und witzig war. Besonders wo die zwei nach einem Artefakt, das sie da rausholen kann, gesucht haben und Pete auf dem Teppich saß war wirklich sehr gut gelungen.
                              Diese Szene war genial, bei dieser konnte ich das Lachen nicht mehr halten! Als ich den Teppich sah wußte ich schon das Pete für eine humorvolle Einlage sorgen wird.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                                Die Wüstensequenzen (vor allem die letzte mit Artie) waren aber FX-Mäßig das grauenvollste, was WH13 bis dato hervorgebracht hat.
                                Die schrien ja grade zu nach einem Greenscreen ... das sah aus, wie in den 60er-Jahre James Bond-Filmen.
                                *lol*
                                oh ja. Das sah dermaßen unecht aus. Ich muß aber gestehen: irgendwie passte das zum ("alten") Warehouse, diese "veraltet(e)" (wirkende) Technik.

                                Bei dem Teppich hab ich das Gefühl, dass der wohl auch geflogen wäre - wenn Pete den Trick gewußt hätte. (Ja sorry, aber an der stelle hätte ich wohl auch bei nem Teppich an einen fliegenden gedacht.)
                                Und Myka reibt erstmal an der Lampe... was hätte sie eigentlich gemacht, wenn sie so einen bösen Dschinn geweckt hätte?
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X