Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5x02 Das Mysterium der Spieluhr

    Der Kriminalfall gibt nicht viel her, außer dass da jemand aus Rache Morde begeht.
    Genau so flach ist auch die Beziehung der Paare. Albernheit steht im Vordergrund. Die FBI-Agenten wirken nicht gerade wie ein Liebespaar. Aber Myka und Pete brauchen keine Vorbilder, denn sie empfinden ja nichts füreinander oder?

    Warum entblättert sich die Killerin, indem sie Pete angreift? Dadurch entlarvt sie sich nur. Aber die Sendezeit hätte sonst nicht gereicht.

    Spannender sind die Ereignisse um Claudias Kindheit. Aber viel hat die Spieluhr ja nicht getan, außer dass ein böser Geist sein Unwesen treibt.

    Ich gebe 3 Sterne.

    Kommentar


      5x03 Das Festival der Helden

      Ich bin von der Folge enttäuscht. Wir haben zwar ein interessantes Thema mit dem Mittelalter-Fest, aber es ist langweilig und teilweise albern umgesetzt.

      Die Folge hat zwar Potenzial, nutzt dieses aber nur wenig. Das aber scheint mir symptomatisch für die Serie zu sein, nämlich dass aus einer guten Idee eine schwache Inszenierung folgt.

      Ich gebe nur 2 Sterne.

      Kommentar


        Leider habe ich erst vor einige Monaten diese tolle Serie entdeckt und gestern dann die letzte Folge der 5.Staffel gesehen. Diese wurde ja hier auch schon besprochen, aber beim zweiten Ansehen ist mir im Serienfinale doch etwas aufgefallen, was die ganze letzte Folge etwas absurd erscheinen lässt.

        Wenn man nämlich den Abschlusspart, wo Claudia in der Zukunft als Mrs. Donovan auftritt genau anschaut, dann fällt auf, dass die drei neuen Agenten Caps mit der Aufschrift "Warehouse 13" tragen. Auch Claudias Satz "Wenn ich jedes Mal, wenn das Warehouse den Anschein machte, umzuziehen einen Cent bekommen hätte..." spielt darauf an, dass der Umzug niemals vollzogen wurde und auch das Abschlussbild zeigt das Warehouse am selben Ort wie je zuvor.

        Da muss man sich durchaus fragen, was dann diese letzte Folge sollte? War diese Szene von Mrs. Frederic an dem Erinnerungstisch im Grunde genommen nur dafür da, dass Pete und Myka zueinander finden, Steve sich integriert fühlt, Artie ein Zeichen der Anerkennung vom WH13 bekannt und Claudia sich bewusst wird, dass sie sich mit Ihrer Verwalterentscheidung Zeit lassen kann?

        Fragen über Fragen. Vielleicht interessiert sich ja hier noch einer dafür und kann seine Sicht der Dinge darstellen.

        Kommentar


          Zitat von Mifi1848bo Beitrag anzeigen
          Fragen über Fragen. Vielleicht interessiert sich ja hier noch einer dafür und kann seine Sicht der Dinge darstellen.
          Es wird sicher nicht einfach zu sein jemanden zu finden der aktuell auch die Serie schaut. Leider nahm die Anhängerschaft damals schon rapide ab.

          Kommentar


            Zu der Episode von gestern: Rene Auberjonois is' klar, aber seine Partnerin - Lindsay Wagner - Muss die mir was sagen? Wo habe ich den Namen bloß schon mal gehört?

            UPDATE: Anvil Wusst' ich's doch!
            Zuletzt geändert von Schpucki; 27.08.2018, 13:41.
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
              Zu der Episode von gestern: Rene Auberjonois is' klar, aber seine Partnerin - Lindsay Wagner - Muss die mir was sagen? Wo habe ich den Namen bloß schon mal gehört?
              gelbe Seiten

              Kommentar


                Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                Zu der Episode von gestern: Rene Auberjonois is' klar, aber seine Partnerin - Lindsay Wagner - Muss die mir was sagen? Wo habe ich den Namen bloß schon mal gehört?
                Bionic Woman (Die sieben Million Dollar Frau)

                Kommentar


                  Die Folge Der Dreizack der Verdammnis zeigt für mich, daass die Autoren eigentlich keinerlei Idee haben in welche Richtung sich die Serie weiterentwickeln soll. Dass massiv SciFi und Fantasy Elemente in die Serie eingebunden werden liegt ja in der Natur der Sache, einige Ansätze finde ich aber selbst dafür zu abenteuerlich. Wie zum Beispiel, dass das Warehouse 2 Verbindung mit der jetzigen Verwalterin aufnimmt. Aber auch Logiglücken gibts. Artie fliegt mal eben nach Ägypten und keiner merkt eine so lange Abwesenheit?
                  Auch dass die Charaktere immer öfter von Artefakten gerettet werden obwohl deren Verwendung doch so gefährlich ist nervt ein wenig und nimmt Spannung raus.
                  Der Storybogen um H.G. Wells war... konstruiert. Also nach zig Jahren in der Bronze hatte sie nichts anderes vor als die Menschheit zu vernichten? Angeblich hat sie sich ja freiwillig bronzieren lassen. Wozu sollte das dann gut sein? Hat sie absichtlich immer wieder vom Warehouse 13 Konto bezahlt damit sich ihre Spur auch gut verfolgen lässt? Wozu dann noch die Rede um sie aufzuhalten?
                  Die ganzen Liebesstorybögen sollten die Autoren echt sein lassen. Äääääääätzend, langweilig und unkreativ. Erst Claudia mit Todd, Steve mit dieser Tierärztin und Artie mit der Ärztin und die Myka mit dem ehemaligen Footballer. Alles kurz hintereinander. Dann muss erst Todd umziehen wegen Zeugenschutz und die Tierärztin tuts freiwillig. Irre unkreativ die Storybögen auf die Art zu beenden, soll wohl nur die Möglichkeit offen lassen die Figuren später nochmal zeigen zu können.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X