Ihr sucht den Titel einer bestimmten Serie? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer bestimmten Serie? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Deadside Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    habe folgendes problem, und zwar irgendwann anfang der 90er lief auf pro sieben abends um 22 uhr (glaub ich) eine scifi serie im weltraum, meine mich noch zu errinern das es irgendwas mit sherrifs oder polizei zu tun hatte komm aber leider nicht auf den namen. Wenn mir vielleicht einer helfen könnte? google spuckt net wirklich was brauchbares bei den angaben raus....

    Danke schonmal

    Deadside
    Space Cops - Tatort Demeter City - Wikipedia

    Space Cops - Tatort Demeter City

    Edith meint, das lief auf RTL.
    Vielleicht meinst Du ja das:

    Space Rangers - Wikipedia

    Davon soll es bald eine deutsche DVD-Veröffentlichung geben.


    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #32
      Ja genau Space Rangers wars, vielen dank bin fast verrückt geworden weil ich net drauf gekommen bin

      Merci nochmal

      Deadside

      Kommentar


        #33
        Hallo :-)

        Ich suche auch mal wieder etwas... und zwar eine Zeitreise-Serie,

        es handelt sich (sobald ich noch weiß) um eine Frau und einen Mann, eventuell bei der Polizei, die Frau war Wissenschaftlerin und hat ein Gerät bei sich zu Hause gebaut (Zeitmaschine) mit denen die zwei dann mehrere Stunden zurück gehen konnten um dann ein Verbrechen aufzuklären bzw. zu verhindern.

        Ich weiß nur, er hatte versucht Lotto zu spielen und die Zahlen waren natürlich dann anders (Selber Szenenansatz gabs auch mal bei Seven Days, die Serie wird aber nicht gesucht).

        Eventuell könnte es eine britische Serie gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher :-)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Partizan25 Beitrag anzeigen
          Hallo :-)

          Ich suche auch mal wieder etwas... und zwar eine Zeitreise-Serie,

          es handelt sich (sobald ich noch weiß) um eine Frau und einen Mann, eventuell bei der Polizei, die Frau war Wissenschaftlerin und hat ein Gerät bei sich zu Hause gebaut (Zeitmaschine) mit denen die zwei dann mehrere Stunden zurück gehen konnten um dann ein Verbrechen aufzuklären bzw. zu verhindern.

          Ich weiß nur, er hatte versucht Lotto zu spielen und die Zahlen waren natürlich dann anders (Selber Szenenansatz gabs auch mal bei Seven Days, die Serie wird aber nicht gesucht).

          Eventuell könnte es eine britische Serie gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher :-)
          Serie?
          Hmm...
          Mir fällt nur eine Episode von Outer Limits ein. Während er suche hatte ich wohl nur DAS in Erinnerung:
          2. Staffel (1996)

          23. A Stitch In Time
          27. Die Zeitmaschine

          Die FBI-Agenten Jamie Pratt und Corey haben eine harte Nuß zu knacken: Mehrere Morde wurden auf dieselbe Weise und mit derselben Waffe ausgeführt. Aber es läßt sich einfach kein Zusammenhang zwischen den Opfern herstellen. Doch es wird noch seltsamer: Wie sich herausstellt, wurde schon in den fünfziger Jahren ein derartiger Mord verübt - obwohl die Waffe erst in den achtziger Jahren hergestellt wurde. Schließlich kommen die beiden Agenten der Physikerin Theresa Givens auf die Spur. Die Wissenschaftlerin hat eine Zeitmaschine entwickelt, mit der sie in die Vergangenheit reist. Sie erschießt potentielle Frauenmörder - schon vor ihrer ersten Tat...
          Naja, vielleicht interessierts dich rein thematisch

          EDIT:
          Wie siehts damit aus?
          Journeyman: In der Serie geht es um einen Mann, dem es möglich ist, in der Zeit zurück zu reisen.
          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Partizan25 Beitrag anzeigen
            Hallo :-)

            Ich suche auch mal wieder etwas... und zwar eine Zeitreise-Serie,

            es handelt sich (sobald ich noch weiß) um eine Frau und einen Mann, eventuell bei der Polizei, die Frau war Wissenschaftlerin und hat ein Gerät bei sich zu Hause gebaut (Zeitmaschine) mit denen die zwei dann mehrere Stunden zurück gehen konnten um dann ein Verbrechen aufzuklären bzw. zu verhindern.

            Ich weiß nur, er hatte versucht Lotto zu spielen und die Zahlen waren natürlich dann anders (Selber Szenenansatz gabs auch mal bei Seven Days, die Serie wird aber nicht gesucht).

            Eventuell könnte es eine britische Serie gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher :-)
            Ich schätze, das ist das:
            Crime Traveller - Die Zeitspringer: Infos zur TV-Serie

            Gefunden habe ich es übrigens über die Liste mit Zeitreise-Serien in der englischen Wikipedia:
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #36
              Super

              es war Crime Traveller... vielen Dank.... bin nicht mehr drauf gekommen... und auch nicht, dass ich Depp mal nachschauen könnte beim englischen Wiki.

              Journeyman und die Outer Limits-Folge kannte ich schon, vielen Dank euch nochmals :-)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Monomo Beitrag anzeigen
                Hallo,

                nun wird es bestimmt etwas schwieriger, wenn nicht sogar eine echte Herausforderung...

                Ich bin auf der Suche nach einer Sci Fi Serie aus den 80/90ern, an die ich nur noch rudimentäre Erinnerungen habe. Irgendwann, ich war 9 oder 11, also so gegen 1988 wurde die Serie auf RTL ausgestrahlt, aber nicht sehr viele Folgen.

                Es ging um eine Militäreinheit aus so 5-6 Soldaten, die im Einsatz eine Art Powersuite trugen mit Helm natürlich, einer hier TANK und hatte an den Armen 2 Maschinenkanonen. Aufgerüstet sahen Sie auf, wie Robocop bloß halt in unterschiedlichen Farben.

                Wäre echt cool, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe hier schon ne ganze Zeit gestöbert, aber leider nicht passendes gefunden.

                Danke
                Hi,

                genau diese Serie hab ich auch gesucht. Wusste nur nicht wie ich sie beschreiben soll. Stundenlang Wikipedia gelesen und 2 Minuten SCIFI-Forum.. und schon hab ich den Namen.
                Cool.. Danke für die Anfrage...

                Und danke für die Antwort. Genau das ist das gesuchte!!!

                LG Markus

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  ich suche eine Seire, von der ich nur einen Teil der ersten Folge kenne.

                  Einige Menschen sind im Shuttle und können/müssen dann mit ansehen, wie die Erde verbrennt. Kurz bevor sie ersticken, werden Sie von jemandem gerettet und kehren dann in der Vergangenheit wieder auf die Erde zurück und retten dann die Welt.

                  Wie heisst diese Serie ??

                  Danke

                  NGargh

                  Kommentar


                    #39
                    Odyssey 5 ???

                    Kommentar


                      #40
                      BINGO! Das ist es
                      Kann man die auf deutsch irgendwo käuflich erwerben ?

                      Kommentar


                        #41
                        Nein, gibt es bisher nur auf Englisch.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #42
                          Auf Deutsch wäre es mir als DVD Box oder ähnlichen noch nicht untergekommen.

                          Als UK Import mit deutschem Untertitel findet man es schon. Hier unter Amazon.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Box hat keine deutschen Untertitel.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #44
                              Als SciFi- und Serienfan ist man englischkundig schon wirklich schwer im Vorteil.

                              Kommentar


                                #45
                                @Mondkalb
                                THX, hab wohl zu schnell gelesen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X