Ihr sucht den Titel einer bestimmten Serie? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer bestimmten Serie? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Suche Serie: Raumschiff Absturz auf fremdem Planeten vor 90er

    Hi ich suche eine real Serie (kein Comic oder Anime) aus der Zeit vor den 90ern (könnte auch 70er sein).



    Es ging dort um ein Raumschiff, das auf einem fremden Planeten notlanden mußte/abgestürtzt ist und desssen Besatzung sich dort auf diesem Planeten vor den feindlichen Bewohnern in einer Höhle versteckt hatte und immer wieder versucht hatte dort irgendwie herauszukommen.



    Ich weiß nichtmehr genau ob das nurnoch ein Ausschnitt einer Folge oder der gesamten Serie war, aber verbunden hatte ich diese Serie immer mit Planet der Affen. Die Planet der Affen Serie kann ich aber eigentlich ausschließen nachdem ich mir Bilder davon bei google angeschaut habe.

    Diese Serie hab ich als kleiner Junge vor ca. 20 Jahren vermutlich auf ARD, ZDF oder im Dritten gesehn (denn damals hatten wir nichts anderes).

    Das macht mich schon seit einer Woche total wahnsinnig und ich hoffe, dass mir dabei irgendjemand helfen kann.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Kommentar


      #47
      Guten morgen zusammen!

      Ich suche zwei nach zwei Serien die ich als Kind gerne gesehen habe (Ende 90er).

      Die eine war defintiv eine US oder Kanadische Produktion die eine Robocop ähnliche Thematik hatte.
      Es ging um einen farbigen Hauptdarsteller der im Rollstuhl saß, jedoch in Robocop Manier auch Super Bulle war. Mehr weiss ich eigentlich schon garnicht mehr, nur an einen schwarzen Neopren-artigen Anzug kann ich mich noch erinnern. Das lief meines Erachtens damals auf RTL2, kann aber auch Kabel1 gewesen sein.

      Das andere ist unter Umständen schon etwas kniffliger und ich kann mich da auch nur noch sehr, sehr rudimentär dran erinnern. Die Serie lief jedenfalls früher auf KiKa. (Damals noch Kinderkanal.) Auch in den späten 90ern.
      Es ging um einen Ausserirdischen der irgendwie mit Kindern bzw. jungen Erwachsenen zu tun hatte. Ich meine es wären irgendwelche Alien Waffen im Spiel gewesen die am Handgelenk befestigt wurden. (Ähnlich wie bei Mission Earth damals.)
      Ansonsten kann ich mich eigentlich nur an einen humanoiden Alien Jungen erinnern, der in einer Art Kommando Zentrale saß die seit ein paar Jahrhunderten verschlossen war oder so. Der hatte so einen lustigen Helm auf der mich retrospektiv betrachtet sehr an den "Helm" des Pyramiden Mannes aus Silent Hill erinnert.

      Ich weiss, sind alles sehr wage Angaben, aber vielleicht kann damit ja Jemand etwas anfangen, wenn nicht ist's auch nicht schade drum.

      Gruß,
      Stelze

      Kommentar


        #48
        Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
        Guten morgen zusammen!

        Ich suche zwei nach zwei Serien die ich als Kind gerne gesehen habe (Ende 90er).

        Die eine war defintiv eine US oder Kanadische Produktion die eine Robocop ähnliche Thematik hatte.
        Es ging um einen farbigen Hauptdarsteller der im Rollstuhl saß, jedoch in Robocop Manier auch Super Bulle war. Mehr weiss ich eigentlich schon garnicht mehr, nur an einen schwarzen Neopren-artigen Anzug kann ich mich noch erinnern. Das lief meines Erachtens damals auf RTL2, kann aber auch Kabel1 gewesen sein.
        M.A.N.T.I.S. - Wikipedia, the free encyclopedia.

        M.A.N.T.I.S. (TV-Serie): Serieninfos - wunschliste.de

        Kommentar


          #49
          Cool, vielen Dank!

          Kommentar


            #50
            Moin,
            ich suche den Namen von zwei SciFi Zeichentrickserien. Zeichenstil is ähnlich wie bei Captain Future und Galaxy Rangers.

            Es ging um drei Soldaten, die mit Hilfe von modularen Kampfanzügen die Erde verteidigten. Jeder war Spezialist für Land, See oder Luft. Zusätzlich wurden sie von einem Husky unterstützt und operierten von einer Raumstation aus, in der eine Frau die Missionen/Aufträge koordinierte. Wenn ich mich nicht täusche, war auf der Station auch ein Orang Utan.

            Die zweite handelt von der Nautilus und Captain Nemo, allerdings is die Nautilus hier ein Raumschiff.

            Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
            Danke schonmal!
            Unschuld beweist gar nichts!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
              Moin,
              ich suche den Namen von zwei SciFi Zeichentrickserien. Zeichenstil is ähnlich wie bei Captain Future und Galaxy Rangers.

              Es ging um drei Soldaten, die mit Hilfe von modularen Kampfanzügen die Erde verteidigten. Jeder war Spezialist für Land, See oder Luft. Zusätzlich wurden sie von einem Husky unterstützt und operierten von einer Raumstation aus, in der eine Frau die Missionen/Aufträge koordinierte. Wenn ich mich nicht täusche, war auf der Station auch ein Orang Utan.

              !
              The Centurions (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia


              Die zweite handelt von der Nautilus und Captain Nemo, allerdings is die Nautilus hier ein Raumschiff.

              Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
              Danke schonmal!
              Nadia: The Secret of Blue Water - Wikipedia, the free encyclopedia ?
              Zuletzt geändert von Bardock; 21.12.2011, 19:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #52
                vielen dank!!!!
                wenn ihr jetzt noch die 2. serie wisst, bau ich euch einen schrein und bete euch jeden tag an!


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Razgriz schrieb nach 4 Minuten und 32 Sekunden:

                vielen dank! hab da schon ewig nach gesucht.
                ma ne frage, wie hast du das rausgefunden?
                Zuletzt geändert von Razgriz; 21.12.2011, 19:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Unschuld beweist gar nichts!

                Kommentar


                  #53
                  hab die serien gesehen

                  Kommentar


                    #54
                    ok, is bei mir schon mindestens 5-6 jahre her. danke nochma!
                    Unschuld beweist gar nichts!

                    Kommentar


                      #55
                      bin immernoch auf der Suche

                      Hi Leuts,

                      also ich such immernoch eine alte anime/zeichentrick-serie, die ich als kleiner Junge gesehen hatte. Schon seit Jahren versuche ich es über das Internet zu finden bis jetzt aber hatte ich keinen Erfolg also bräuchte ich da ein bischen Hilfe von euch.
                      Schreibt bitte einfach mal alle Namen der Serien die euch einfallen, vielleicht ist das was ich suche dabei.
                      Die Serien müssen nur folgende Kriterien erfüllen:

                      1. es ist eine sci-fi Serie

                      2. es ist eine Zeichentrickserie bzw Anime (was in meinem Verständniss eh das gleiche ist ^^)

                      3. UND die darf keinen Erscheinungsdatum nach 2001 haben

                      (4. über diesen Punkt bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaube es hat Ähnlichkeiten mit der Serie Gundam)

                      ich weiß es ist jetzt nicht sonderlich viel an Anhaltspunkten da, aber ich hoffe es wird reichen um fündig zu werden.

                      Ich möchte mich bei allen, die bei meiner Suche helfen schon mal im voraus bedanken.

                      Kommentar


                        #56
                        Das sind leider so gut wie gar keine Anhaltspunkte, denn Serien mit Mechas gibts wie so einige, auch schon vor 2001 :/
                        Weisst du irgendwas markanteres, als das sie nur gundamähnlich ist? irgend einen speziellen Piloten, ein bestimmtes Ereignis, ein markantes Mecha-Design, ein besonderer Name von irgendwas?

                        Aber ich schreib mal Saber Riders and the Star Sheriffs hier rein, die ist auch Gundam-ähnlich (jedenfalls, was die Mechas angeht) und pre 2001 ^.^
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Das sind leider so gut wie gar keine Anhaltspunkte, denn Serien mit Mechas gibts wie so einige, auch schon vor 2001 :/
                          Weisst du irgendwas markanteres, als das sie nur gundamähnlich ist? irgend einen speziellen Piloten, ein bestimmtes Ereignis, ein markantes Mecha-Design, ein besonderer Name von irgendwas?

                          Aber ich schreib mal Saber Riders and the Star Sheriffs hier rein, die ist auch Gundam-ähnlich (jedenfalls, was die Mechas angeht) und pre 2001 ^.^
                          ich danke dir für deine hilfe ... leider sind es die beiden nicht ... nun wie gesagt ich war recht jung zu der zeit ... aber wenn ich mich nicht täusche waren es da etwa drei teenager auf ner marskolonie ... und aufeinmal tauchten "aliens" auf die eig menschlich aussahen und es gab zwei parteien dieser aliens die sich bekriegt haben ... und erde geriet praktisch dazwischen ... die eine partei hatte sehr viele roboter (rot) und die eine nur die paar mechs die dann diese teenager aus irgendeinem grund steuern konten ... und jo dann fingen die sichan halt ständig platt zu machen ... es ist wie gesagt sehr waage erinerung nur noch aber ich hoffe es gibt jez mehr her ^^

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von AlexRuss Beitrag anzeigen
                            die eine nur die paar mechs die dann diese teenager aus irgendeinem grund steuern konten ... ^
                            Klingt nach "Candidate for Goddess" , war aber erst 2003 auf VIVA.
                            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                              Klingt nach "Candidate for Goddess" , war aber erst 2003 auf VIVA.
                              danke für den tipp aber leider ist es auch nciht ... muss zugeben recht ähnlich aber immernoch nicht das wahre ... da gabs noch erdstreitkräfte mit recht vielen coolen panzern ... aber trotzdem danke


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              AlexRuss schrieb nach 9 Minuten und 2 Sekunden:

                              die panzer hatten ähnlihckeiten mit denen aus red faction wenn es jez hilft ^^
                              Zuletzt geändert von AlexRuss; 24.04.2012, 10:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #60
                                Suche drei verschiedene Zeichentrickserien

                                Hallo zusammen

                                ich bin auf der Suche nach drei verschiedenen Zeichentrickserien.

                                Die Eine spielt im Weltraum und an eine bestimmte Person darin kann ich mich noch erinnern. Es ist ein dünner Mann mit spitzer langer Nase und Dragonball mässigen längeren blonden Haaren. Ein Auge immer verdeckt durch die Haaare und er konnte sein Bein abknicken um damit Raketen ab zu schiessen. Es sind mehrere die zusammen gegen die Bösen kämpfen. Haben glaube ich rote Anzüge an. Zeitraum um Anfang der 90iger

                                Die Zweite spielt im Weltraum sowie auch af der Erde und es sind Piloten welche zusammen kämpfen und ihre Maschienen miteinander vereinen können zu einem grossen Kampfroboter. In den 90igern

                                Die Dritte ist nicht ganz Jugendfrei. Sie spielt in grauer Zukunft und die Erde ist verwüstet. Es geht um einen Mann der auf der Suche nach Vergelltung ( weil seine Frau getötet wurde ) ist und wenn er gewisse Punkte am Körper der Gegner drückt geht es eine gewisse Zeit bis der Kopf explodiert.
                                Es ist eine sehr Blutige und eher brutalere Serie. Eher ältere in den 80iger-90iger denke ich.

                                Vielen Dank für die Hilfe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X