Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie aus meiner Kindheit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serie aus meiner Kindheit

    Ich suche schon seid geraumer Zeit nach einer Serie aus meiner Kindheit.

    Das war in den 70ern.

    Dabei handelt es sich um eine Serie bei der Frauen Männer auf ihrem Planeten als Sklaven halten.

    Ich glaube mich daran erinnern zu können das die benutzten Raumschiffe wie umgedrehte Spiegeleier aussahen.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

  • #2
    Zitat von prof_delta Beitrag anzeigen
    Ich suche schon seid geraumer Zeit nach einer Serie aus meiner Kindheit.

    Das war in den 70ern.

    Dabei handelt es sich um eine Serie bei der Frauen Männer auf ihrem Planeten als Sklaven halten.

    Ich glaube mich daran erinnern zu können das die benutzten Raumschiffe wie umgedrehte Spiegeleier aussahen.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?
    "Die Mädchen aus dem Weltraum"

    Spiegelei im All
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: starmaidens.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,2 KB
ID: 4255425

    Tolle SF-Serie aus den 70er mit ganz passablen Trickeffekten und üppiger Ausstattung - U.a. wurden Dekoreste von "Space 1999" wiederverwendet.

    Bloss der Vorspann mit der hochhüpfenden Modellstadt ist grausam...

    Geschlechterkonflikte und Gleichstellungs-Probleme dominieren die Handlung, dazwischen aber auch SF-Themen wie Roboter, verseuchte Umwelt u.ä.

    Pierre Price zeigt in dieser Serie, dass er auch problemlos SF-Themen schauspielern kann. Die Frauen auf der Medora tragen schicke 70er Jahre Kostüme und die Handlung spielt mal auf der Erde und auf der Medora.

    Mehr Details : Die Mädchen aus dem Weltraum ? Wikipedia

    Mhh, da war doch schon mal was...es gibt schon einen Thread dafür:http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...atelounge.html

    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

    Kommentar


    • #3
      Domination

      Ja genau! Das ist doch was für Alice Schwarzer, oder?!
      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X