Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eureka - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Da es diesen Thread schon bei vielen anderen Serien gibt, dachte ich mir das es bei Eureka auch sehr interessant wäre, eine Gesamtübersicht zu bekommen.

    Das Prinzip bleibt gleich: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Wieder mal was für Statistik-Fans, fein.

    Eureka - Staffel 1

    Am Ende der Zeit - Teil 1 & 2 4*
    S.A.R.A.H. 4*
    Sommernachtstrauminvasion 5*
    Angriff der Außerirdischen 3*
    Unbesiegbar 4*
    Dr. Nobel 4*
    Auf Speed 5*
    Der Weihnachtsvirus 4*
    Urinstinkte 4*
    Pollenflug 4*
    Hausordnung 5*
    Einmal im Leben 5*

    Staffel 1 - Durchschnitt 4,25*

    Eureka ist sicher eine meiner Lieblingsserien, mir gefallen die sympathischen Charaktere und der Humor zwischen ihnen und der oft augenzwinkernde Umgang mit SciFi-Themen. Die Serie hat mit Staffel 1 einen sehr starken Start hingelegt und die Folgen halt sehr konstant ein hohes Niveau, wobei jedoch noch keine absolute Hammer-Folge dabei ist, der ich 6 Sterne verleihen würde.


    Eureka - Staffel 2

    Die brennenden Wissenschaftler 5*
    Gefangen im Kraftfeld 4*
    Stürmische Zeiten 4*
    Das verrückte Licht 5*
    Achtung Meteoriten 4*
    Ansteckende Träume 5*
    Familientreffen 4*
    Voll blöd 5*
    Der unsichtbare Erste 4*
    Das Tor zur Ewigkeit 5*
    Unwiderstehlich 6*
    Der Fluch des Alchimisten 5*
    Eine Nacht bei Global Dynamics 5*

    Staffel 2 - Durchschnitt 4,69*

    Staffel 2 toppt die erste Staffel noch. Ich denke, dass hier der Humorfaktor noch eine Spur raufgeschraubt worden ist und mit "Unwiderstehlich" gibt's auch die erste 6-Sterne-Folge in dieser Staffel. Für das Staffelfinale hat's leider nicht zur Höchstnote gereicht, eine starke Folge, aber so wirklich ein runder Abschluss des Artefakt-Mysteriums, das sich von Mitte der ersten Staffel weg durchgezogen hat, war's jetzt nicht.


    Eureka - Staffel 3

    Martha, sei nicht zickig 5*
    Re-Evolution 4*
    Braver Hund! 4*
    Die Zeitschleife 4*
    Fargo und Königin Nyota 4*
    Captain Eureka 4*
    Sonnige Zeiten 4*
    In Ewigkeit Angst 5*
    Willkommen zurück, Carter 4*
    Dein Gesicht oder meins? 3*
    Die fünfte Dimension 5*
    Es ist nicht leicht, grün zu sein 5*
    Wenn ihr gebaut habt, kommen sie 4*
    Ship Happens 4*
    Shower the People 4*
    You Don't Know Jack 5*
    Have an Ice Day 5*
    What Goes Around, Comes Around 5*

    Staffel 3 - Durchschnitt 4,33*

    Wieder hoher Standard in Staffel 3, aber nicht mehr so überragend toll, wie in Staffel 2. Langsam machen sich vielleicht bei den Charakteren und ihrer Interaktion doch ein bisschen Abnützungserscheinungen bemerkbar. Dass Taggart lange gefehlt hat merkt man umso mehr in der Folge, als er wieder nach Eureka zurückkehrt. Die anderen Leute kommen langsam ein bisschen zu normal und gewöhnlich rüber.


    Eureka - Staffel 4 (bis Folge 7)

    Founder's Day 5*
    A New World 5*
    All the Rage 3*
    The Story of O2 3*
    Crossing Over 4*
    Momstrosity 5*
    Stoned 3*

    Staffel 4 (bis Folge 7) - Durchschnitt 4,00*

    Die Staffel ist noch recht jung, aber sie lebt halt schon recht klar von den Eröffnungsfolgen und der Situationsveränderung am Staffelbeginn. Aber so wirklich ist der Funke noch nicht übergesprungen, zudem waren auch ein paar recht biedere Storys dabei, die auch von den Charakteren nicht mehr getragen werden können. Auch James Callis als Neuzugang im Cast wirkt - noch - etwas verschenkt.


    Durchschnitt aller Folgen: 4,36*

    Ist ein toller Schnitt, in dieser Region sind bei mir auch "Enterprise" und "Dark Angel" angesiedelt, wenn's auch nicht für eine hohe Wertung wir für "Alias", "FlashForward" und "Firefly" reicht. Im Comedy-Bereich ist "Eureka" aber absolut top!

    Kommentar


    • #3
      1. Staffel:
      Code:
      101	Am Ende der Zeit / Pilot                        6
      102	S.A.R.A.H. / Many happy returns	                5
      103	Sommernachtstraumsinvasion / Before I forget	5
      104	Angriff der Außerirdischen / Alienated	        4
      105	Unbesiegbar / Invincible	                6
      106	Dr. Nobel / Dr. Nobel                           5
      107	Auf Speed / Blink	                        5
      108	Der Weihnachts-Virus / Right as raynes          6
      109	Urinstinkte / Primal                            4
      110	Pollenflug / Purple Haze	                6
      111	Hausordnung / H.O.U.S.E. rules	                5
      112	Einmal im Leben / Once in a lifetime	        6
      Durchschnitt: 5,25

      Ich habe selten eine Serie gesehen, die mir von Anfang an so gut gefallen hat. Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut und sympathisch eingeführt und wurden nach und nach vertieft. Die Beziehungen der Charaktere wurden liebevoll aufgebaut und entwickeln sich laufend weiter. Den Humor der Serie finde ich klasse und Jack Carter entwickelte sich sicherlich zu einem meiner Lieblingscharakter der Serie.
      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 25.08.2010, 18:17.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        @ MFB: Die deutschen Titel der noch verbleibenden Episoden in der dritten Staffel lauten übrigens:
        Ein Schiff kommt selten allein · Wasser marsch! · Wer ist Jack? · Eiszeit in Eureka · Nemesis

        Wobei ich leider zugeben muss, dass in der deutschen Fassung ein Teil des Humors verloren geht. Ist mir auch mal aufgefallen, als ich den Piloten im Original sah. Und ich gehöre nicht zu den Leuten die laufend über Synchros jammern.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ftde Beitrag anzeigen
          @ MFB: Die deutschen Titel der noch verbleibenden Episoden in der dritten Staffel lauten übrigens:
          Ein Schiff kommt selten allein · Wasser marsch! · Wer ist Jack? · Eiszeit in Eureka · Nemesis
          Danke schön, hab' gleich mal meine Excel-Liste aktualisiert.
          (Wobei es schade ist, dass so ein schöner Titel wie "Ship happens" nicht inhaltlich ins Deutsche übersetzt werden kann. )

          Kommentar


          • #6
            2. Staffel:
            Code:
            201	Die brennenden Wissenschaftler / Phoenix rising	                5
            202	Gefangen im Kraftfeld / Try, try again                          3   
            203	Stürmische Zeiten / Unpredictable	                        5
            204	Das verrückte Licht / Games people play	                        5
            205	Achtung Meteoriten / Duck, duck goose	                        5
            206	Ansteckende Träume / Noche de sueños	                        4
            207	Familientreffen / Family reunion	                        4
            208	Voll blöd / E = MC ...?	                                        5
            209	Der unsichtbare Erste / Sight unseen	                        5
            210	Das Tor zur Ewigkeit / God is in the details	                6
            211	Unwiderstehlich / Maneater	                                6
            212	Der Fluch des Alchimisten / All that glitters	                6
            213	Eine Nacht bei Global Dynamics / A night at Global Dynamics	6
            Durchschnitt: 5,00

            Auch die zweite Staffel konnte voll und ganz überzeugen. Die einzelnen Charaktere wurden vertieft und wurden komplexer, weiters entstanden einige interessante Beziehungen. Der Humor, der die Serie auszeichnet, ist auch wieder vorhanden und die Stories konnten überzeugen. Somit freue ich mich schon auf die Bewertung der dritten Staffel.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              3. Staffel:
              Code:
              301	Martha, sei nicht zickig / Bad to the drone	                5
              302	Re-Evolution / What about bob?	                                5
              303	Braver Hund! / Best in faux	                                4
              304	Die Zeitschleife / I do over	                                6
              305	Fargo und Königin Nyota / Show me the mummy	                3
              306	Captain Eureka / Phased and confused	                        4
              307	Sonnige Zeiten / Here come the suns	                        5
              308	In Ewigkeit Angst / From fear to eternity	                5
              309	Willkommen zurück, Carter / Welcome back Carter                 5
              310	Dein Gesicht oder meins? / Your face or mine?	                5
              311	Die fünfte Dimension / Insane in the P-Brane	                5
              312	Es ist nicht leicht, grün zu sein / It ain't easy being green	6
              313	Wenn ihr gebaut habt, kommen sie / If you build it …	        4
              314	Ein Schiff kommt selten allein / Ship happens	                5
              315	Wasser marsch! / Shower the people	                        6
              316	Wer ist Jack? / You don't know Jack	                        5
              317	Eiszeit in Eureka / Have an ice day	                        4
              318	Nemesis / What goes around comes around	                        5
              Durchschnitt: 4,83

              Auch die dritte Staffel konnte voll und ganz überzeugen. Gut gefallen hat mir das Wiederauftauchen von Kim und die Einführung eines neuen Charakters, nämlich Tess. Sehr schön fand ich die Entstehung der Beziehung Tess/Carter und die Vertiefung der Beziehung Jo/Zane. Weiters gab es so gut wie keine schlechte Folge, sondern nur gute bis sehr gute Folgen. Hoffentlich geht es bald mit Staffel vier weiter.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Wertung Staffel 4

                Founder's Day 5*
                A New World 5*
                All the Rage 3*
                The Story of O2 3*
                Crossing Over 4*
                Momstrosity 5*
                Stoned 3*
                The Ex-Files 4*
                I'll Be Seeing You 5*
                O Little Town … 5*
                Liftoff 5*
                Reprise 4*
                Glimpse 4*
                Up in The Air 6*
                Omega Girls 5*
                Of Mites And Men 4*
                Clash Of The Titans 5*
                This One Time at Space Camp … 4*
                One Small Step … 4*
                One Giant Leap … 5*

                Staffel 4 - Durchschnitt 4,40*


                Spoiler
                Nun ist in den USA die auf zwei Sommer (und einem Weihnachtsspecial) aufgeteilte 4. Staffel von Eureka zu Ende gegangen. War eine ziemlich starke zweite Staffelhälfte, deren thematischer Schwerpunkt die Vorbereitung eines Flugs zum Saturnmond Titan war. Will Wheaton (Wesley Crusher aus TNG) hat mir als Gaststar sehr gut gefallen, hat mit Fargo konkurriert. Schön übrigens, dass Fargo eine Freundin gefunden hat. Auch Taggart schaut wieder vorbei.

                Und abgesehen von der Titan-Mission ist auch Carters Pech mit seinem Auto ein wiederkehrendes Thema. Müsste ich mal bei einem Re-Run der Serie zählen, wie oft es explodiert, versunken, zerschrottet, abgehoben, geschmolzen oder auf irgendeine andere Art unbrauchbar gemacht wurde.

                Bin gespannt, wie die Serie weitergeht, Staffel 4 endet nämlich mit einem echten Cliffhanger.

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde die 4. Staffel Hätte LAUT MEINER MEINUNG so viel besser sein können...

                  JEDOCH HABE ICH NUR 4 FOLGEN GESEHEN!

                  Villeicht ändert sich meine Meinung...

                  ______________________________________________________
                  Zukunft, Vergangenheit, Zukunft, ich bekomme davon Kopfschmerzen
                  Zuletzt geändert von Deepspace98; 18.10.2011, 12:49.
                  "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                  Kommentar


                  • #10
                    4. Staffel:
                    Code:
                    401	Gründertag / Founder's day	                        6
                    402	Der große, rote Elf / A new world	                6
                    403	Lyncht Fargo / All the rage	                        6
                    404	Die Knallgasreaktion / The story of O2	                4
                    405	Der menschliche Magnet / Crossing over	                4
                    406	Glamour-Camping / Momstrosity	                        3
                    407	Hausbau mit Hindernissen / Stoned	                4
                    408	Akte Ex / The ex-files	                                6
                    409	Wir sehen uns wieder / I'll be seeing you	        6
                    410	Stille Stadt, heilige Stadt / O' little town …	        5
                    411	Abgehoben / Liftoff	                                2
                    412	Reprise / Reprise	                                5
                    413	Ein Blick in die Zukunft / Glimpse	                2
                    414	Guten Flug! / Up in the air	                        5
                    415	Omega girls / Omega girls	                        4
                    416	Milben und Kraniche / Of mites and men	                6
                    417	Todesnebel / Clash of the titans	                4
                    418	Damals im Space Camp / This one time at space camp …	5
                    419	Ein kleiner Schritt / One small step	                3
                    420	Ein Riesenschritt / One giant leap	                6
                    Durchschnitt: 4,60

                    Störend finde ich die Tatsache das die Ausstrahlung jetzt bei Serien oft in der Mitte der Staffel unterbrochen wird.
                    Mir kam es ein wenig so vor das ca. ab der Mitte der Staffel die Serie einen kleinen Durchhänger hatte und etwas an Spritzigkeit verlor.
                    Gut gefallen hat mir der rote Faden mit der Astraeus-Mission und die Einführung der beiden neuen Charaktere, nämlich Ming-Na als U.S. Senatorin Alice Wen und Felicia Day als Dr. Holly Marten. Auch der Auftritt von Beverly Barlowe wurde gut in die Story eingebaut.
                    Somit freue ich mich schon auf die fünfte Staffel.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Die 5. Staffel ist leider die letzte der Serie. Da das ungeplant war, wird Eureka wohl mit einem offenen Ende sterben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        Die 5. Staffel ist leider die letzte der Serie. Da das ungeplant war, wird Eureka wohl mit einem offenen Ende sterben.
                        Ungeplant? Ich dachte, das sei schon lange bekannt.
                        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                        Für alle, die Mathe mögen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Ungeplant? Ich dachte, das sei schon lange bekannt.
                          Das ist jetzt schon länger bekannt, aber die Drehbücher waren schon geschrieben als das bekannt wurde und es war glaube ich auch zwei Wochen vor Drehschluß. Man hat dann noch eine Folge drangehangen, aber ob man damit die Serie ordentlich beenden konnte bleibt wohl eher Fraglich.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

                          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                          Kommentar


                          • #14
                            5. Staffel:
                            Code:
                            501	Die Zeitverschiebung / Lost	                        5
                            502	Die Wahrheit / The real thing	                        6
                            503	Erzwungener Abbruch / Force quit	                6
                            504	Feuer auf Abwegen / Friendly fire	                4
                            505	Körpertausch / Jack of all trades	                5
                            506	Worst Case Scenario / Worst case scenario	        4
                            507	Ex-Machina / Ex-machina	                                4
                            508	Der Feynman-Tag / In too deep	                        5
                            509	Smarter Carter / Smarter Carter	                        6
                            510	Flitterwochen / The honeymooners	                5
                            511	Spieglein, Spieglein an der Wand / Mirror, mirror	5
                            512	Doppelgänger / Double take	                        6
                            513	Ein ganz normaler Tag / Just another day	        6
                            Durchschnitt: 5,15

                            Die letzte Staffel hat mir wieder ganz gut gefallen, es gab keine einzige schlechte Folge!
                            Am besten fand ich es das Carter und Allison endlich heirateten und nun fix zusammen sind. Weiters hat mir der gesamte Storyteil rund um Holly sehr gut gefallen und es war schön zu sehen das sie am Ende endlich wieder einen Körper hatte und mit Faro zusammenkam. Mit der letzten Folge wurde der Serie meiner Meinung nach ein würdiger Abschluß gegeben. Alles in allem konnte die fünfte Staffel voll und ganz überzeugen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Nachdem ich die BR-Komplettbox gekauft habe, wurde es wieder Zeit für einen Durchlauf der Serie. Überraschenderweise bekommen alle Folgen der ersten Staffel wieder die gleiche Bewertung wie beim letzten mal Anschauen.

                              1. Staffel:
                              Code:
                              101	Am Ende der Zeit / Pilot	                        6
                              102	S.A.R.A.H. / Many happy returns	                        5
                              103	Sommernachtstraumsinvasion / Before I forget	        5
                              104	Angriff der Außerirdischen / Alienated	                4
                              105	Unbesiegbar / Invincible	                        6
                              106	Dr. Nobel / Dr. Nobel	                                5
                              107	Auf Speed / Blink	                                5
                              108	Der Weihnachts-Virus / Right as raynes	                6
                              109	Urinstinkte / Primal	                                4
                              110	Pollenflug / Purple Haze	                        6
                              111	Hausordnung / H.O.U.S.E. rules	                        5
                              112	Einmal im Leben / Once in a lifetime	                6
                              Durchschnitt: 5,25



                              Bei der zweiten Staffel haben sie zwar die Bewertungen von ein paar Folgen verbessert , dafür aber wieder von ein paar anderen Episoden verschlechtert und am Ende kommt dan wieder der gleiche Durchschnitt raus wie beim letzten mal.

                              2. Staffel:
                              Code:
                              201	Die brennenden Wissenschaftler / Phoenix rising	                5
                              202	Gefangen im Kraftfeld / Try, try again	                        4
                              203	Stürmische Zeiten / Unpredictable	                        6
                              204	Das verrückte Licht / Games people play	                        5
                              205	Achtung Meteoriten / Duck, duck goose	                        5
                              206	Ansteckende Träume / Noche de sueños	                        5
                              207	Familientreffen / Family reunion	                        4
                              208	Voll blöd / E = MC ...?	                                        5
                              209	Der unsichtbare Erste / Sight unseen	                        4
                              210	Das Tor zur Ewigkeit / God is in the details	                5
                              211	Unwiderstehlich / Maneater	                                6
                              212	Der Fluch des Alchimisten / All that glitters	                5
                              213	Eine Nacht bei Global Dynamics / A night at Global Dynamics	6
                              Durchschnitt: 5,00



                              Staffel drei schneidet diesmal leider ein wenig schwächer ab als beim letzten mal.

                              3. Staffel:
                              Code:
                              301	Martha, sei nicht zickig / Bad to the drone	                5
                              302	Re-Evolution / What about bob?	                                5
                              303	Braver Hund! / Best in faux	                                4
                              304	Die Zeitschleife / I do over	                                6
                              305	Fargo und Königin Nyota / Show me the mummy	                3
                              306	Captain Eureka / Phased and confused	                        4
                              307	Sonnige Zeiten / Here come the suns	                        4
                              308	In Ewigkeit Angst / From fear to eternity	                4
                              309	Willkommen zurück, Carter / Welcome back Carter	                4
                              310	Dein Gesicht oder meins? / Your face or mine?	                5
                              311	Die fünfte Dimension / Insane in the P-Brane	                6
                              312	Es ist nicht leicht, grün zu sein / It ain't easy being green	6
                              313	Wenn ihr gebaut habt, kommen sie / If you build it …	        4
                              314	Ein Schiff kommt selten allein / Ship happens	                4
                              315	Wasser marsch! / Shower the people	                        6
                              316	Wer ist Jack? / You don't know Jack	                        6
                              317	Eiszeit in Eureka / Have an ice day	                        4
                              318	Nemesis / What goes around comes around	                        6
                              Durchschnitt: 4,78
                              Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 25.03.2014, 08:08.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X